PC Fährt nicht hoch

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von kuRx, 8. März 2006 .

Schlagworte:
  1. 6. Oktober 2007
    PC fährt nicht hoch ...

    Hallo Leute, ich hab ein richtig beschissenes problem:


    Ich hab meinen PC in einen anderen Raum geschafft, alles angeschlossen und wollte starten...
    dann blieb der Monitor im Standby, heißt die lampe blinkt und es ist halt als wär der PC aus ... die Festplattenanzeige leuchtet erst durchgängig, nach einer Weile geht sie aus, dann passiert nichts mehr und die Num-Leuchte an der Tastatur leuchtet permanent. Ich hab probiert ob einer der Rams defekt ist, hat sich nichts geändert, habe die SATA-Kabel ausgetauscht, auch da keine Änderung. Von Strom versorgt wird offensichtlich alles, habe nichts bemerkt was sich nich "bewegt" .. habe auch nochmal überprüft ob das Graka-Kabel und die Festplattenkabel irgendwie locker geworden sind, hat auch nichts geholfen...

    Wisst ihr vielleicht was das is? Bitte sagt mir nich das Mainboard is schrott, das is relativ neu und ich hab nich schon wieder bock auf son mist ...


    achja, habe nen ASUS Mainboard, ne Radeon9800Pro, nen P4 3,2 Ghz, und 2x 512mb DDR400 auf Dual Chan
     
  2. 6. Oktober 2007
    AW: PC fährt nicht hoch ...

    hi

    wenn am pc sonst Lampen leuchten und er nicht gerade Piepst wie Sau probier ma nen anderen Monitor oder check das Monitorkabel.
    Wenn das nix bringt, versuch ma ne alte Graka.


    mfg Xelsis
     
  3. 6. Oktober 2007
    AW: PC fährt nicht hoch ...

    Vielleicht hats beim anschließen einen Kurzschluss gegeben oder irgendwo ein Wakelkontakt. Am besten Pc komplett staubfrei machen und alles richtig reinstecken. Die Bios Batterie raus.
     
  4. 6. Oktober 2007
    AW: PC fährt nicht hoch ...

    uhhh, ich hatte auch mal ne 9800pro und das gleiche problem.... hab mal ne alte pci graka reingebaut und es ging wieder... aber probier doch erstmal graka raus und wieder rein. vielleicht is sie nur ein bisschen "verrutscht". sonst mal irgendwo ne graka ausleihen und probieren
     
  5. 6. Oktober 2007
    AW: PC fährt nicht hoch ...

    ich hab noch irgendwo was von cmos-reset gelesen, aber im handbuch vom mainboard steht da nix drüber, was genau muss ich tun??
     
  6. 6. Oktober 2007
    AW: PC fährt nicht hoch ...


    - Der CMOS-Reset ist sehr empfehlenswert auch bei allg. Problemen:

    Entfernen sie die CMOS-Batterie (Typ CR2032), die sich in einer Halterung auf der Platine befindet und überbrücken den CMOS Clear Jumper bzw. Lötpunkte (CLRTC - im Handbuch beschrieben bzw. entfernen sie die Batterie und setzen ein z.B. 10 Cent Stück ein (leitender Gegenstand). Nach fünf Min. ist ganz sicher das CMOS Reset und sie können den Urzustand wieder herbeiführen.

    Quelle: ASUS Support
     
  7. 6. Oktober 2007
    AW: PC fährt nicht hoch ...

    Es muss am Netzteilliegen oder am Monitorzugriff. Anders kann ich mir das nicht vostellen vllt ist beim Transport ein KAbel vom Netzteil abgerissen oder ausgesteckt worden. ICh könnte mir das anders auch nicht erkleren oder der Netztstecker ist defkt , kann auch vorkommen .
     
  8. 6. Oktober 2007
    AW: PC fährt nicht hoch ...

    also cmos reset hat nix gebracht, hab auch alles raus-und reingebaut hat auch nix gebracht, am monitor liegts auch nich hab ich nen anderen probiert ...

    @hardstyler: meinste netzteil? im prinzip läuft ja alles wunderbar ... ich kriege halt kein bild

    ansonsten kanns nur noch graka oder mainboard sein wa
     
  9. 24. April 2008
    hey leute,

    und zwar hab ich folgendes problem:

    wenn ich meinen rechner starte, dann fährt er bis zu einer gewissen stelle hoch und dann lässt er mich zwischen 4 optionen wählen. 1. windows normal starten 2. im abgesicherten modus starten,............. egal welches ich nehme, er macht weiter BIS DAS MICROSOFTLOGO ERSCHEINT UND DER LADEVORGANG ABGESCHLOSSEN IST.

    Nun müsste eigentlich ,,willkommen" dranstehen aber anstatt willkommen tut er wieder neu starten.

    ich würde nur sehr sehr ungern den rechner formatieren
    könnte mir da vllt jemand helfen?

    bw gibts auch
     
  10. 24. April 2008
    AW: PC fährt nicht hoch

    als erstes benütze einmal die Boardsuche...

    anschließend kannste es mit der ReperaturConsole versuchen (Befehle findest du über die Boardsuche)

    Gruß BenQ
     
  11. 24. April 2008
    AW: PC fährt nicht hoch

    hast du ne neue hardware eingebaut?

    hatte des selbe problem als ich meine pci soundkarte eingebaut hab...
     
  12. 24. April 2008
    AW: PC fährt nicht hoch

    nein. hab nichts neues reingetan. ich hab ihn halt über den knopf ausgemacht und nicht über start,.........
     
  13. 24. April 2008
    AW: PC fährt nicht hoch

    dann glaub ich würds ne systemwiederherstellung auch tun, damit er wieder geht!
    heirsteht wies geht!
     
  14. 24. April 2008
    AW: PC fährt nicht hoch

    und wie soll er das machen, wenn er nicht mal mehr in sein system kommt?
    Versuch mal im abgesicherten Modus zu starten.
     
  15. 24. April 2008
    AW: PC fährt nicht hoch


    siehe link:

     
  16. 24. April 2008
    AW: PC fährt nicht hoch

    Also, mein Pc macht das auch zur Zeit, aber er fährt dann ab Mittag wieder hoch Ich denke, dass beste wäre wirklich eine Systemwiederherstellung. Ich habe auch schon alles versucht. Ich persönlilch denke dass sich irgenteine .reg Datei verschoben haben könnte oder sowas in der Art. Ich habe einen neuen Grafikkartendriver installiert und ab da ging es nicht mehr... mfg phil
     
  17. 25. April 2008
    pc fährt nicht hoch

    Hi,

    ich hab en problem mit meinem pc.. gestern abnd hab ich ihn ganz normal ausgemacht und heute
    mittag wollte er nicht mehr hochfahren..
    wenn ich mein pc starte sehe ich kurz den pc star vor bios.. also meinen leadtek startbildschirm..
    dann zählt er kurz hoch wieviel mb meine grafikarte hat und danach kommt als neuer bildschirm
    ein dauer blinkendes _ zeichen -.-
    habe mein pc schon aufgemacht ausgesaugt und die grafikarte neu eingesteckt aber hilft alles nichts was soll ich jezz machen...

    bitte hleft mir weiter 10ner gibts dann

    gruß Spy
     
  18. 25. April 2008
    AW: pc fährt nicht hoch

    Hast schonmal versucht die CMOS zu resetten, sprich zu entfernen und wieder reinzustecken?

    Greets
     
  19. 25. April 2008
    AW: pc fährt nicht hoch

    hab ich auch schon und was ich noch vergessen hatte.. mein leadtek starbildschirm is teilweise verzerrt.. also es fehlen stücke von buchstaben.. aber wenns an der graka liegen würde.. würds doch trotzdem weitergehn .. halt nur verzerrt... wo dran könnts denn noch liegen?
     
  20. 25. April 2008
    AW: pc fährt nicht hoch

    Naja ich würde Komponenten ausschließen. Einfach mal versuchen Windows drüber zu installieren. Dauert ja nicht lange.

    Greets
     
  21. 25. April 2008
    AW: pc fährt nicht hoch

    hab schon ne windows cd eingelegt aber da kommt nichts immer nur der blinkende unterstrich da -.-
     
  22. 25. April 2008
    AW: pc fährt nicht hoch

    Hast du BIOS wirklich resetet?
    Also Batterie raus vom Strom ab und das für ca 30min. ist bei jedem BIOS anders aber 30 min sollten reichen.

    Wenns danach immernoch nicht geht, entferne mal alle PCI Geräte sprich, PCI USB - PCI Netzwerkkarte ect meistens liegt es an den PCI Geräten.

    Kommst du ins BIOS? Wenn ja mach mal Default Einstellungen wieder rein und versuch zu Booten.
    Schau dir die genaue Bootreihenfolge mal an, vllt versucht dein Rechner ja über CD/Floppy/USB zu booten.

    Schau mal nach ob du im BIOS die Festplatte erkennst und überprüf die mal und das gleiche mit den RAMS, es gibt genug Tools im Internet dafür. Tipp: Ultimate Boot CD.

    mfg tayfun
     
  23. 25. April 2008
    AW: pc fährt nicht hoch


    w00t 30min?

    normaler weise reichen 5 - 10sec !
    also, du musst auf deinem board mal den jumper in der nähe der batterie umsetzen... das sind 3 pins, einfach von 1 - 2 auf 2-3 setzen... paar sec warten und wieder zurück... wichtig, netzkabel ziehen....
     
  24. 25. April 2008
    AW: pc fährt nicht hoch


    ich bin mir da nich sicher ob des dann weitergehn würde oder ob des bios dann einfach den bootvorgang abbricht...

    hast du ne alte graka irgend wo rumliegen dann bau die mal ein und schau was passiert...

    ach ja piept der pc, is ja meistens ein zeichen wenn was kaputt is und man kann daran erkennen was kaput ist!
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.