PC Fährt nicht hoch

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von kuRx, 8. März 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. März 2006
    pc fährt nicht hoch ?!?!?!

    hi

    ich habe ein problem mein pc fährt nicht mehr hoch ich habe ihn von einem zimmer ins andere getragen (ohne das er runtergefallen ist usw )

    er geht schon an aber maus und tastatur haben kein signal mein usb adapter zeigt alle led´s rot die standby leuchte ist auch rot vom pc der bildschirm bleibt im standy und alle anderen geräte laufen so weit


    ich habe vorhin mal alle stecker kontrolliert und graka ausgetauscht passiert aber nix

    wo dran kann es liegen ist das motherboard hin



    thx im voraus

    schnelle hilfe were echt nett .......


    gruss kuRx
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 8. März 2006
    windoof am sack?
    hab ich im mom auch versuch mal abgesicherter modus dann neustarten und dann normal einloggen
     
  4. #3 8. März 2006
    ja ich komm ja nicht im windows bleibt ja so zu sagen alles im standy
     
  5. #4 8. März 2006
    nebenbei: Du brauchst nicht ins windows, wenn du ins abgesicherten modus willst !!!

    Kannst du dein system garnicht mehr starten oder hängt er sich beim hochfahren auf?


    zum thema: Kann das sein, dass du deinen netzstecker wärend einem stromkreis rausgezogen hast, kann ja sein das du einen netzstecker hast, denn dann kann es sein, dass dein mainboard einen zuviel bekommen hat !
     
  6. #5 9. März 2006
    ja der hängt sich nicht wiklich auf aber irgend wie schon :D ich werde mal gucken ob es klappt wennich das motherboard austauche

    thx 4 help
     
  7. #6 13. April 2006
    Hi
    Ich habe ein Problem beim hochfahren des Pcs wenn ich den Rechner hochfahre dann kommt an stelle der auswahl der benutzerkonten einfach nur ein schwarzer bildschirm und er zeigt an kein Signal der rechner lässt sich nur manchmal hochfahren und manchmal nicht.
    Wenn mir jemand sagen kann warum das passiert dann meldet euch 10 für jede hilfe.

    mfg The Baddy
     
  8. #7 14. April 2006
    Hi, also mögliche Fehlerursachen;

    Hardware:
    Mainboard Defekt
    Grafikkarte Defekt
    Ram Defekt

    Software:
    Der Monitor ist mit der Auflösung und der Frequenz überlastet
    Virus auf der Platte
    Windows installation ist fehlerhaft (Was auf einen der beiden Punkte oben zurückzuführen ist)

    Fragen:
    Was für ein Betribssystem hast du drauf?
    Wann ist der Fehler aufgetreten?
    Was hast du vor dem Problem am Rechner zuletzt gemacht?

    MfG Denny 456
     
  9. #8 14. April 2006
    das hatte mein freund bei seinem laptop installier ma windows neu dann funxt es wieder hat mein freund auch gemacht danach lief alels wieder hoffe ich kontte dir helfen
     
  10. #9 14. April 2006
    Wie Denny schon erklärt hat, kann es viele Ursachen haben, ich wüde noch Netzteil defekt hinzufügen, versuch einfach mal alle Geräte die nichts zum System zusteuern (Lüfter usw.) abzustöpseln...
    Was hast du für ein Netzteil?
    Wenn nichts hilft macht Windows mal neu drauf!
     
  11. #10 14. April 2006
    Probier vielleicht mal ne andere Grafikkarte einzubauen. Andernfalls würde ich versuchen nen andren Monitor anzuschließen, und ggf. Windows nochma neu zu installieren, aber daran iegt bestimmt nich. Ich würde auf GK,Treiber oder Monitor tippen!! Probiers ma aus :)
     
  12. #11 14. April 2006
    Also erst ma danke für eure guten tipps!
    Ich habe windows xp pro der fehler ist schon vor langer zeit aufgetreten hat mich aber nie wirklich gestört und was ich vor dem problem gemacht habe weiß ich auch nicht mehr.
     
  13. #12 14. April 2006
    Schonmal probiert im abgesicherten Modus reinzugehen?
     
  14. #13 14. April 2006
    Hi
    Ich muss noch dazu sagen das ich einen wechselrahmen benutze und auch noch eine 2platte mit windows habe darauf funktioniert das hochfahren perfekt.
    kann es sein der der fehler dann am system liegt ?denn bei der anderen festplatte funktioniert es fehlerfrei.
     
  15. #14 19. April 2006
    PC fährt nicht mehr hoch :(

    Hi,

    ich war gestern auf ner LAN, hab den PC eben wieder aufgebaut, angemacht, nochwas gespielt....

    Plötzlich fing er an, manchmal abzustürzen....

    dann kamen son Paar Spywaremeldungen, dann habsch mir Kaspersky geladen. Ich musste den PC neustarten und dann, er fährt nit mehr hoch -.-

    Auf der besagten LAN habsch meinen Arbeitsspeicher von 512 mb auf nen Gigabyte aufgestockt....er lief gut^^

    Ich hab folgendes System:

    1800 plus

    9600 SE

    512(1024) mb

    120 gb Festplatte....



    biddö helf0n
     
  16. #15 19. April 2006
    RE: PC fährt nicht mehr hoch :(

    hi...geh ma bidde ins Bios und dann sag ma über die Temp.-überwachung die Temp. an...
    evtl. nen Temp. Problem? Bekommst dann beim Hochfahren irgend eine Fehlermeldung?

    han1d
     
  17. #16 19. April 2006
    RE: PC fährt nicht mehr hoch :(

    keine fehlermeldung, kein komisches piepen.....grml
     
  18. #17 19. April 2006
    Kommst du denn bis ins bios wenn du versuchst hochzufahren oder zeigt er nicht mal ein Bild an?
    vllt. hat er auch Probs mit dem Arbeitsspeicher einfach mal abstecken und gucken ob er so läuft. Ist immerhin einen versuch wert. Wenn er gar nichts mehr anzeigt dann wird es sehr warscheinlich ein Hardwareproblem sein.

    Schreib erstmal ob du noch was siehst oder nicht beim starten.

    Bye
     
  19. #18 19. April 2006
    Jo mim Arbeitsspeicher habsch schon probiert.....

    Es kommt nen Bild am anfang, danach nur noch schwarz
     
  20. #19 19. April 2006
    hast du was neues installiert gehabt?
    Sind alle Lüfter am laufen wenn du ihn anmachst? bzw auch sauber CUP und graka lüfter
    Bis wohin kommst du genau wenn du ihn anmachst?

    Könnte echt sein, dass du da nen falschen/ kaputten RAM baustein hast oder ist er nach dem einbauen des 2 noch anfangs normal hochgefahren? ansonsten könnte es auch ein zugesetzter lüfter sein wenn er nichtmal ein bild gibt .... hatte ich auch schonmal und da war zwischen CPU lüfter und den Kühlrippen eine kleine staubschicht ganz fein..... dadurch konnte die wärme nicht richtig weg nach kurzer zeit ist er ohne einen fehler einfach runtergefahren.... am ende war es so krass, dass es schon beim logon screen von win war ...

    Du kannst ja mal schaun ob es vielleicht schon daran liegt, ansonsten probiers nochmal nur mit deinem alten RAM und check im Bios ob du das was findest
     
  21. #20 19. April 2006
    kanns sein das du nen wackelkontakt an deinem Bildschirm hast???
    Wenns das net is würd isch ma deinen alten ram dran hängen wenns dann geht ist der neue ram im ***** oda deine andere hadware is nich mit dem ding kompatibel
     
  22. #21 19. April 2006
    Ja ich hab was neues installiert...

    hab au schon den alten ram ausprobiert.......

    manno.....


    edit: ich hab zu meinem alten 512 ram noch 2 256 dazugepackt!von nem freund!

    Ich konnte ja schon mit 1gb spielen, wurd vom sys au anerkannt!

    solllsch den pc einfach ma was abkühlen lassen?
     
  23. #22 19. April 2006
    Huhu,

    ganz sicher das keine Steckkarten insbesondere die Grafikkarte beim Rücktransport verrutscht sind?

    Easy
     
  24. #23 19. April 2006
    ich hab schon hier zu haus gezockt^^


    (bin atm an nem laptop)
     
  25. #24 19. April 2006
    kommst du ins bios?
    Guck mal ob er alles richtig erkennt btw wohin kommt er denn überhaupt, zeigt er an was für geräte er gefunden hat oder kommt er net so weit?
     
  26. #25 19. April 2006
    Moin,

    falls Du nicht ins Bios kommst, setze das Bios zurück. Dazu kannst du zwei Wege wählen: 1. Du baust kurz die Boardbatterie aus und setzt sie nach ca. 20sec wieder ein. 2. Du nimmst Dein Mainboardhandbuch und suchst den entsprechenden Jumper. Bei beiden Aktionen sollte der Rechner komplett vom Netz getrennt sein. Danach ist das Bios auf Default-Werte zurück gestellt und der Rechner sollte wieder booten.

    gruss
    Neo2K
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Fährt hoch
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.882
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.249
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.043
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.290
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.017