PC Fährt nicht hoch

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von kuRx, 8. März 2006 .

Schlagworte:
  1. 21. Juni 2009
    AW: pc fährt nicht hoch

kann es sein das dein netzteil nicht genügned leistung für die graka und so mitsich bringt?

2. 21. Juni 2009

Wegen den Probs mit dem Neustarten:

Hatte ich mal bei einem Kumpel. Da war einfach Windows total ♂️♀️ (sry, kann man net anders sagen!) Passt auch, da es direkt nach dem Post auftritt. War akkurat das selbe wie bei dir!

Mach mal Windows neu drauf.

Das andere Problem:

Würde mich net wundern, wenn das danach auch verschwunden wäre. Wenn nicht, muss es etwas hardwaremäßiges sein.

Ich tippe aber auch eher auf Monitor. Fehler bei der Graka machen sich eher durch Streifen im Bild oder Farbfehler bemerktbar. Kann auch das Monitorkabel sein. Tausch den mal probeweise aus. Wens gut is, nimm mal den alten mit dem Kabel von dem anderen. Wenn immer noch Bug, dann isser halt kapuut.
    Ist das noch ne Röhre? Bildwandern tritt ja normal nur bei Röhren auf.

3. 21. Juni 2009

ne ist ein tft aber wie gesagt hab 2 monitore ausprbiert .
    windows habe ich vor kurzem neu installiert aber vorher war das problem auch schon da
    also vorher hatte ich vista 64 bit und jetzt hab ich wieder xp 32 bit aber das problem is das selbe
    das kabel kann ich mal austauschen

4. 21. Juni 2009

steckt die grafikkarte richtig im slot drin?
    und zum andern würd ich immernoh mainboard/cpu sagen...oder evtl. der ram check mal mit memtest
    netzteil find ich unsinn
    wenn netzteil zu wenig kraft hat dann kackt der rechner ab aber nich schon beim booten

5. 21. Juni 2009

Ich würde mal alle Stecker etc verbindungen und Slots überprüfen! Evtl gibts ja einen Wackelkontakt!?

6. 21. Juni 2009

ich würde zuerst mal die cpu "entclocken" also wieder auf normal takten(wenn das aus deiner sig stimmt)

7. 22. Juni 2009

ne stimmt nicht sry hab ich vergessen zu sagen der clock ist normal

8. 24. Juni 2009

also temparaturen würd ich nich sagen... nimm mal alles ram riegel raus und pack einen nach den anderen einzeln wieder rein, sodass d die alle durchtestest...
    wann trat das problem eigentlich auf? von heut auf morgen oder is das nen neuer pc?

9. 24. Juni 2009

Läst sich schwer sagen vor allem über Board ohne es zu sehen. Ich denke mal das es am Prozessor oder Board liegen könnte. Ich habe vor garnicht all zu langer Zeit ne neue CPU bei mir eingebaut da hatte ich ein Ähnliches Problem. habe dann CPU noch mal raus und wieder rein und er geht. Was du noch versuchen kannst alle USB geräte mal ab machen. habe nen Asus Board und die G19 Tastatur dran mit dem BIOS 9.02 von Asusu fährt der PC mit der Tastatur nicht hoch ist ne andere dran läuft er. PC ist so ne ganz KOMISCHES ding .

10. 1. August 2009
    habe mir heute für meine sis den pc gekauft....

11. 1. August 2009

lüfter drehen...leds ka :-D

alles macht geräusche...also die normalen..wie hdd, grafikarte läuft...

12. 1. August 2009

hmmm...also zunächst mal solltest du alles abklemmen was nicht unbedingt benötigt wird. du brauchst nur board mit cpu...grafikkarte..ram ( erstmal nur einen riegel) und das netzteil. die steckverbindungen nochmal überprüfen...im handbuch nachschauen ob auch wirklich alle benötigten stecker an ort und stelle sind...cmos clear durchführen und schauen was passiert. sollte sich dann immernoch nichts regen, hilft nur das ausschlußprizip...ram und steckplätze durchprobieren...netzteil und grafikkarte wechseln....prozessor nochmal in die fassung setzen usw. hilft allles nichts, ist wohl das board im eimer.

13. 2. August 2009

wenn kein signal zum bidlschrim kommt dann muss die grafikkarte nicht richtig eingesteckt sein, oder schau mal ob der 4pin stecker am meinboard angesteckt ist.
    Es gibt einmal den langen stecker der ans mein kommt, er versorgt das mein mit strom und einmal gibts so nen 4pin stecker der auch rein muss.

14. 2. August 2009

main^^ nicht mein

also dieser 4pin stecker (zur stromversorgung der cpu) ist drin...dann noch der "große lange" zur versorgung des mainboards...der strom-stecker für die grakart ist drin + hdd

ram 3x ein und ausgebaut...mal 1 riegel benutzt....bla...

grakart 3x ein und ausgebaut

cpu 2x ein und ausgebaut...

mainboard nochmal neu eingebaut...abstandshalter überprüft...alles passt...

klappt trotzdem niht -.-

15. 2. August 2009

hat dein main vllt eine onboard graka?

vllt ist deine grafikkarte ja hinüber? oder leih dir vom kumpel seine graka geschwind aus und teste es ob es funzt.

So was ist immer ärgerlich wenn er zum teil hochfährt, weil man einfach nicht weis wo der Fehler liegen könnte.

Lg
    ItalianStallion

16. 2. August 2009

guck mal hab oben mainboard gepostet ;-)

und nein hat keine onboard...vllt bau ich später mal meine aus und bau sie da ein...wobei ich das eigentlich merkwürdig finde :-( ist ja alles neu -.-

17. 15. September 2009
    Hallo,
    hab folgendes Problem :
    also hab mir heute neue Hardware gekauft und eingebaut
    habe im neuen gehäuse ne Beleuchtung steck ich die mit ans Netzteil geht der pc kurz an und dann wieder aus schalte ich ihn nochmal an bewegt sich alles für etwa 1 sekunde und das wars dann bekomm ich nicht an.
    Lass ich aber die Beleuchtung weg fährt der PC ohne Probleme hoch
    Hat jemand ne Lösung für mein Problem ?

18. 15. September 2009
    AW: PC fährt nicht hoch

Am ehesten würde ich jetzt auf einen defekt der Beleuchtung/Leuchtmittels setzten, z.B. Kurzschluss durch defektes Leuchtmittel und Netzteil schaltet automatisch aus, unwahrscheinlicher ist, dass das Netzteil ausgereizt ist.

Um was für eine Beleuchtung und wieviel Beleuchtung handelt es sich? Wie stark ist dein Netzteil?

19. 15. September 2009

Also einmal ist es ein Kühler der Blau beleuchtet ist dann einmal am FRONT Gehäuse sind 2 Beleuchtungen dran die aber klein sind und einmal der Wärme Sensor.

( Modell 300xx, Codegen,420W) das ist mein Netzteil

20. 16. September 2009

Wenn du die möglichkeit hast, klemmst du eine nach der anderen Beleuchtung mal ab und versuchst zu starten. Dann kannst du den defekten Stromkreis ermitteln...

21. 16. September 2009

Ich versuch es mal nur das komische ist, wenn ich die sachen während des laufenden Betrieb anstecke gibt es keine Probleme nur wenn der PC aus ist und starten will passiert es dazu sei gesagt das ich mir heute auch noch einen adapter gekauft habe von 20 auf 24 pins.

EDIT :
    So hab es mit allen sachen versucht genau das gleiche es geht kurz an für ne sekunde und dann sofort aus

Also hab einen : AMD PHENOM II X4 3 GHZ
    ASUS M4N78 PRO
    Samsung FESTPLATTE
    NEC DVD BRENNER
    Onboard GRafikkarte ( Vorübergehend)
    Codegen Netzteil 420 Watt mit folgenden Werten ( DC Output +3,3V ,+5V ,+12V -5V, +5VSB,14A,20A,16A , 0.5A , 0.8A , 2A DC 120W Max

Könnte es vill sein das dass Netztteil zu schwach ist ?

22. 16. September 2009

Denke nicht.

Ich vermute es liegt an diesem Leuchtmittel, welches einen Kurzschluss verursacht.
    Die Stecker sind auch alle in Ordnung, welche vom Netzteil ausgehen? (rein Optisch)

23. 16. September 2009

Was sind denn das für Leuchten? LED oder sogar welche mit extra Starter?

24. 16. September 2009

@ Netzteil zu schwach:

Jede Art von Beleuchtung die man im PC so handelsüblich einbauen kann, schluckt maximal 5 Watt pro Stunde.
    Das ist eindeutig ein Defekt bei deiner Beleuchtung.

Überprüfe mal die Molex-Stecker und Beschreib das alles mal genau.

MfG

25. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.