[PC] Gratis Multiplayer-Shooter: Quake Live - Open Beta

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Weeman, 20. Februar 2008 .

  1. 20. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Gratis Multiplayer-Shooter: Quake Live - Open Beta

    Während der Game Developers Conference 2008 haben id Software und IGA Worldwide, eine auf Werbung in Spielen spezialisierte Firma, eine kostenlose Version des bekannten Ego-Shooters Quake angekündigt. Quake Live, so der Name des neuen Gratis-Spiels, soll zusammen mit einer speziellen Website vollkommen kostenlos und werbefinanziert angeboten werden.

    Das Spiel kann nur online im Multiplayer-Modus gespielt werden. Rund um das neue Angebot wollen id und IGA eine große Community schaffen, die Freundeslisten, Kommunikation unter den Spielern, gesponserte Events und Turniere sowie Statistiken bietet. Beide Unternehmen zeigten sich bei der Bekanntgabe von ihrer Zusammenarbeit begeistert.
    1203496704.jpg
    {img-src: //screenshots.winfuture.de/1203496704.jpg}

    Künftig erwartet IGA, dass weitere Unternehmen dem Modell folgen und selbst attraktive, werbefinanzierte Online-Spiele anbieten werden. Durch die zunehmende Akzeptanz von Werbung in Spielen, würden derartige "Freemium"-Angebote immer interessanter, prophezeit der Werbevermarkter.

    Quake Live basiert auf dem früher erschienenen Multiplayer-Shooter Quake Arena. Das Spiel wurde bisher unter der Bezeichnung Quake Zero entwickelt. Derzeit läuft ein Betatest, für den man sich über eine eigens eingerichtete Website registrieren lassen kann. Wann die Fertigstellung geplant ist, blieb zunächst offen.

    Quelle: winfuture.de
     
  2. 20. Februar 2008
    AW: Gratis Multiplayer-Shooter Quake Live angekündigt

    ah is ja schon interessant. ich spiele alien arena 2007 das is auch so ein quake-klon

    mal sehn obs was wird, ist wahrscheinlich sehr abgespeckt was grafik und gameplay angeht....



    MfG GeWo
     
  3. 31. Juli 2008
    AW: Gratis Multiplayer-Shooter Quake Live angekündigt

    Macht schon jemand bei dem Betatest mit? Wenn ja, gibt's hier jemanden, der einen Betakey übrig hat oder mich inviten kann?
     
  4. 31. Juli 2008
    AW: Gratis Multiplayer-Shooter Quake Live angekündigt

    Ich werde es mir wahrscheinlich holen.
    Habe bis jetzt alle Quake Teile gespielt. Hoffentlich wird dieses auch so gut wie die anderen.

    mfg

    cpt.hero
     
  5. 31. Juli 2008
    AW: Gratis Multiplayer-Shooter Quake Live angekündigt

    Quake Live wird kostenlos sein, da es durch Werbung finanziert wird

    Is ganz einfach Quake 3, das über den Browser gestartet wird. Jeder Spieler hat dabei nen Account und somit n eigenes Spielerprofil.

    QUAKE LIVE
     
  6. 31. Juli 2008
    AW: Gratis Multiplayer-Shooter Quake Live angekündigt

    Fände ich klasse. Aber hätte es im eSport eine chance?
     
  7. 31. Juli 2008
    AW: Gratis Multiplayer-Shooter Quake Live angekündigt

    LOLOLOL?

    quake ist der urvater des esports...jeder quaker könnte zu den anderen esportlern "ich bin dein vater" sagen ohne ihn zu beleidigen.

    klar hats ne chance und es wird die anderen esport games sogar bashen. quake 3 wird bis heute noch gespielt und zwar mehr als anderes

    //edit: es gibt keine invites mehr. hab gehofft das es zur quakecon openbeta wird aber naja...nur neues video...sollen die spaß haben auf dem ql turnier
     
  8. 1. August 2008
    AW: Gratis Multiplayer-Shooter Quake Live angekündigt

    kein quake shooter wird je an counter strike rankommen da die quake szene sehr wennig gepusht wird
     
  9. 1. August 2008
    AW: Gratis Multiplayer-Shooter Quake Live angekündigt

    ahja nur weil es in deutschland indiziert wurde und es darum hier nicht gepusht wird?

    son quatsch hab ich bisher noch nie gelesen.

    usa, uk, nl, pl, ru, cz <- schau dir mal die server an...in den ländern wir am meisten q3 1on1 gespielt... schon allein die preise die auf der quakecon für ql vergeben werden ist genial.

    aber sagen wir es mal so....wenigstens werden wir von kindern verschont die sich drauf aufgeilen zu berichten wieviele headshots sie verteilt haben

    //edit: nur mal zur anmerkung... id spiele >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

    wolfenstein 3d -> 1. ego shooter
    doom1 -> indirekter nachfolger
    quake 1 -> erster ego shooter der online den durch bruch schafte und dank dem es nun heute cs gibt (clans etc stammt alles von q1)
    quake 2 -> erweiterung und bla
    quake 3 -> wird bis heute noch in den modernen spielen verwendet...cod2 zB basiert auf q3 man kann sagen quake3 ist das starcraft der egoshooter. keins kommt an es ran.
    doom3 -> die atmo ist der knaller. hat kein spiel bis dato so rüber gebracht
    quake 4 -> raven hat mp verhauen und die engine ist für q4 einfach
    etqw -> ist ein spiel von sd eigentlich aber was solls wenn sds mod für wars kommt dann passt alles wieder
     
  10. 1. August 2008
    AW: Gratis Multiplayer-Shooter Quake Live angekündigt

    joa, deswegen gibt's ja auch die CounterStrikeCon... Pardon... das war ja die Quakecon, die momentan läuft!

    Age Verification Required

    Die CS-Szene besteht mittlerweile zum Großteil aus Kindern und Freaks, wieso das so is, weiß ich nicht genau, jedenfalls nervt es aber immens. Sowas ist mit Quake nicht passiert und wird wohl auch nich passieren
     
  11. 1. August 2008
    AW: Gratis Multiplayer-Shooter Quake Live angekündigt

    nochn kostenloser guter ego shoter nice... auf jedenfall antesten und zoggn
     
  12. 4. August 2008
    AW: Gratis Multiplayer-Shooter Quake Live angekündigt

    So, hab mich direkt mal für den Beta-Test registriert Hoffe mal das ich reinrutsch.
     
  13. 4. August 2008
    AW: Gratis Multiplayer-Shooter Quake Live angekündigt

    Find ich gut! Dass das ganze noch kostenlos ist, find ich noch besser. Das bedeutet, dass mal wieder mehr Leute spielen und nicht immer der selbe erlesene Kreis.

    Mal schauen, ob ich mal wieder (erfolgreich) Quake spielen werde
     
  14. 4. August 2008
    AW: Gratis Multiplayer-Shooter Quake Live angekündigt

    werden eh immer die gleichen spielen weil die leute nicht auf quake klar kommen...sieht man schon an q3 / q4 und etqw sowie et
     
  15. 5. Januar 2009
    AW: Gratis Multiplayer-Shooter Quake Live angekündigt

    btw:

    Quake Live wird meines Erachtens bald die BETA-Phase verlassen.

    aktuell werden in der 3. Welle neue "Invites" vergeben:

    "In order to increase the number of people available for this, on Monday we're going to be sending out our largest number of new beta invites ever - hopefully more than doubling our current active player base."


    Zitat aus dem Quake Live-Forum, 01.01.2009

    Es gab hier mal ein Werbungs-Forum - falls invites überig bleiben, würde ich diese hier verteilen. ;-)

    Edit: grade neue invites verfügbar - einfach melden!
     
  16. 5. Januar 2009
    AW: Gratis Multiplayer-Shooter Quake Live angekündigt

    Quake4 hab ich nur kurz angespielt, aber an sich gefallen mir solche Shooter für zwischen ganz gut. Damals Painkiller hab ich mir auch gerne auf Giga angeschaut. Freu mich auf Quake Live :>
     
  17. 5. Januar 2009
    AW: Gratis Multiplayer-Shooter Quake Live angekündigt

    bin ich mal sehr gespannt, von quake kenn ich eigentlich nur den ersten teil, macht aber auch richtig spaß

    werd es mir auf jeden fall mal anschaun wenn es da is

    grafikmäßig errinert mich das spiel ziemlich an UT2k4 auch waffen und sounds alle ziemlich ähnlich, auch wenn UT nur die nachmache ist finde ich es besser wegen den fahrzeugen
     
  18. 31. Januar 2009
    jippy mal wieder nen quake teil *freu* hab alle quake teile bisher gezockt und zocken Q3A auch heute noch öfter naja gut Quake 4 fand ich net so toll, finde es ist zu langsam geworden und bringt das quake feeling nimma so rüber, deswegen isses ganz gut das Quake 3 wiederbelebt wird

    edit: hab gerade gesehen das es da wieder bots gibt die man offline killen kann, bin mal gespannt ob die an die nightmare bots aus Q3A rankommen oder hoffentlich noch ne idee schwerer sind, fand die damals schon recht gut gemacht ausser halt die berrechenbaren wegpunkte^^
     
  19. 31. Januar 2009
    Wenn das Game voll raus ist kann mich ja jeder versuchen zu bashen ....
    Ich finde es schwul das die da Werbung ins Game einbauen wollen.....man wird ja nun nirgends in Ruhe gelassen von dem Mist...

    Die guten alten Zeiten wo Werbung nicht so oft vorkahm.....
     
  20. 1. Februar 2009
    ich finds nen bissl schade das es im Browser läuft ansonsten gut...aber ich bleib doch lieber bei CS
     
  21. 3. Februar 2009
    freu mich....war schon immer ein großer quake-fan......da interessiert auch nicht die grafik
     
  22. 3. Februar 2009
    Nette sache...werde es auf jeden fall mal antesten.
    Bin jetzt net so begeistert das das ganze über den Browser gestartet wird, aber wayne den spielspaß wird es mir nicht nehmen.
     
  23. 3. Februar 2009
    eigentlich sehr schade da quake 3 arena das Beste Game im MP ist was es gibt. Es rockt einfach nur wenn du massenweise Kills machst.Wenn es viele Leute spielen so wie 1.6 dann werde ich es mal spielen. Snspielen auf jeden fall !!! finde ich ein muss für jeden Q3 Spieler xD
     
  24. 8. Februar 2009
    AW: Gratis Multiplayer-Shooter Quake Live angekündigt

    ich muss ehrlich sagen im browser macht das keinen spaß, ich komm mir vor wie bei miniclip
    außerdem ist quake nicht umbedingt das was ich von nem shooter erwarte ^^
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.