PC mit Fernseher anschließen

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Fritte2k, 25. November 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. November 2007
    So jetz mein Problem:


    Also wenn ich mein pc mit dem Fernseher verbinden will ( über vga ) erkennt mein pc das der fernseher angeschlossen ist aber der fernseher erkennt den pc nicht, der pc modus wird im menü grau angezeigt sollte aber weiß sein wenn etwas angeschlossen ist.
    Wenn ich meinen Laptop anschliese ( pc modus wird weiß angezeigt) geht der direkt über den fernseher ohne problem un wenn ich dann den stecker (vga) raus zieher bleibt der fernseher ja im pc modus, dann kann ich meinen pc anschließen un der funktioniert auch, aber im menü wird der pc modus dann wieder grau angezeigt.
    Wenn ich dann wieder das programm wechsele am fernesher auf ext.1 (z.B.) un wieder zurück will auf pc modus klappt dies nicht da er den pc ja nicht erkent??

    Kann mir bitte jemand eine antwort geben un weiter helfen !!
    Bin schon seit tagen daran am verzweifeln das ich den nicht zu laufen bekomm über den pc

    Würde mich über jede hilfe freuen!!

    Mfg
    Fritte2k
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 25. November 2007
    AW: PC mit Fernseher anschließen!! HILFE !!

    Was hast du denn für eine GraKa in deinem Rechner? Hast du den neusten Treiber für die Graka installiert?

    Dein TV ist ein LCD-Tv oder nicht?

    Ich hatte auch schon mal so Probleme, ich wollte meinen Rechner auch mit nem TV verbinden aber per Svideo. Bei mir lag es an dem Adapter von Svideo auf das Chinchkabel.

    Vielleicht hat ja der Ausgang von deiner Graka im Rechner ne macke und ist kaputt?
     
  4. #3 27. November 2007
    AW: PC mit Fernseher anschließen!! HILFE !!

    Was hast du für eine Graka? Hab eine Geforce 7900 gt

    Hast du den neusten Treiber für die Graka installiert? Ja hab ich

    Dein TV ist ein LCD-Tv oder nicht? Ja ist ein LCD

    Und der hat ein VGA eingang.
     
  5. #4 27. November 2007
    AW: PC mit Fernseher anschließen!! HILFE !!

    Hmm versuch doch mal zu Google nach "TV Name" + "GraKa Name" ob es da vll schon Probleme zu gibt.
    Hmm vll hast du bei deinem PC auch ein Fehler in den Einstellungen das da was krumm ist.
    Hab ich das richtig verstanden das das so ein Fernsehr ist den man auch als ganz normalen PC Bildschirm nutzen kann ohne irgentwas großartig einzustellen?

    Was vll auch sein kann mal ein anderes Kabel benutzen (eher unwarscheinlich)

    Mfg Smooky
     
  6. #5 27. November 2007
    AW: PC mit Fernseher anschließen!! HILFE !!

    hast dein LCD TV über VGA angeschlossen? Hat er kein HDMI Eingang? sonst würde ich es darüber
    probieren, hab nämlich mein Flatscreen auch darüber und alles funzt einwandfrei mein PC erkennt
    ihn sofort und zeigt sogar hersteller und genaue Bezeichnung vom Fernseher an.

    und zu deiner aussage das der fernseher den PC nich erkennt, sowas geht auch nicht solch eine
    Funktion hat ein Fernseher nicht!! Ein Fernseher is nur ein reines Ausgabegerät also was man ihm
    einspielt gibt er auf die mattscheibe aus, mehr nicht!!

    Ich denke mal das liegt alles nur an den Einstellung in den Nvidia Setups! Oder wenn das nicht
    klappt auch an der Verkabelung.
     
  7. #6 27. November 2007
    AW: PC mit Fernseher anschließen!! HILFE !!

    hast du keine nvidia systemsteuerung?
    da müsstest du alles einstellen können
    und ist kinderleicht.
     
  8. #7 6. Dezember 2007
    AW: PC mit Fernseher anschließen!! HILFE !!

    Also jetzt habe ich ein anderes problem. Wenn mein pc hochgefahren ist und ich schließ den pc über den vga anschluss an dan bekommt er ein signal.
    Aber wenn er angeschloßen ist und ich ein neustart mache verliert er den signal sofort dan muss ich wider mein tft anschließen neustarten dan warten bis er hochgefahren ist und dan kann ich wider über den vga anschluss den lcd anschließen.

    WIESO?????

    Also am LCD habe ich ein HDMI,VGA,YUV und ein S-Video ausgang.
    Meine GraKa 2 DVI ausgänge.

    Kann mir jemand paar tips geben wie ich es am besten anschließen soll.


    MFG Fritte2k
     
  9. #8 6. Dezember 2007
    AW: PC mit Fernseher anschließen!! HILFE !!

    also is doch wunderbar das deine Graka 2 DVI ausgänge hat, an einem schliesst Du dein TFT an und an dem anderen dein lcd, da gibt es doch ein DVI to HDMI Kabel ;) Das müsste wunderbar
    klappen!
     
  10. #9 8. Dezember 2007
    AW: PC mit Fernseher anschließen

    Das funzt auch.
    Danke, ich hatte nämlich das selbe Problem und dachte guck ich hier ma ein bisschen durch.
    big thx!!!
     
  11. #10 18. Juli 2008
    pc mit fernseher anschliessen

    Hallo ,


    ich würde gern mein Pc mit dem Fernseher verbinden damit ich dann zb Filme vom Pc auf dem Fernseher kucken kann , aber habe keine Ahnung wie das funkt. oder welches kabel ich dafür brauch


    ich habe ein HDMI LCD Fernseher und eine pci GraKa wenn das was von nützten ist .......


    bedanke mich im vorraus .... kriegt auch eine gute bw von mir

    MFG ULTRA
     
  12. #11 18. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: pc mit fernseher anschliessen

    Ich weise auf Die Boardsuche hin !

    --->search: RR:Board

    Da findest du haufenweise Infos zu diesem thema !
     
  13. #12 18. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: pc mit fernseher anschliessen

    lool dein link funzt auch nicht ganz =)

    " Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen. " <--;)

    also sag mal genau was für eine Graka du hast wäre hilfreicher ( MODELL )

    wenn Du nämlich ein DVI Ausgang hast holste dir ein DVI---->HDMI Adapter und verbindest dein rechner dann mit einem HDMI Kabel mit deinem LCD TV , stellst dann in deinen Grafikkarten Optionen auf KLONEN und fertig ;)
     
  14. #13 18. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
  15. #14 19. Juli 2008
    AW: pc mit fernseher anschliessen

    danke fahre dann heute in die city und kauf mir eins :D
     
  16. #15 19. Juli 2008
    AW: pc mit fernseher anschliessen

    kriegst gute bw
     
  17. #16 19. März 2010
    PC mit VGA an den Fernseher anschliessen?

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne meinen PC über das normale VGA Kabel an meinen TV anschliessen, der hat auch hinten den entsprechenden Anschluss. Wenn ich das aber mache steht beim Fernseher immer "Kein Signal" und irgendwelche einstell Möglichkeiten gibt es auch nicht.
    Meine Frage ist jetzt ob das so einfach geht oder ob man da ein anderes Kabel braucht.

    Achja der Fernseher ist ein Orion mit HDReady (mehr weiß ich leider nicht^^)

    Vielen Dank im Vorraus.

    MfG
    W33D_MaN
     
  18. #17 19. März 2010
    AW: PC mit VGA an den Fernseher anschliessen?

    was hast du denn für eine graka?

    es gibt doch sicherlich im catalyst center oder nvidia systemsteuerung den punkt "mehrere anzeigen einrichten...
     
  19. #18 19. März 2010
    AW: PC mit VGA an den Fernseher anschliessen?

    Wenn du beide Anschlüsse deiner Grafikkarte zeitgleich betreiben willst, dann musst du das im Treiber einstellen.

    Normal wird nur 1 angesteuert. ... Bei Nvidia ist das nur ein Häkchen Nvidia Control Panal -> im Menüpunkt Display ( => Set up multiple Displays).

    Dort kannst du auch einstellen, ob dein Bildschirm geklont werden soll, dann laufen beide auf der gleichen Auflösung oder deiner erweitert werden soll, dann können beide unterschiedliche Auflösungen haben.
    Anwendungen schiebst du dann einfach über deinen Desktoprand hinaus auf den anderen.
     
  20. #19 19. März 2010
    AW: PC mit VGA an den Fernseher anschliessen?

    Ich habe den Stecker aus meinem tft hinten rausgezogen und in den Fernseher gesteckt, muss ich dann da trotzdem was einstellen?
    Habe ne Geforce 8800GTS
     
  21. #20 19. März 2010
    AW: PC mit VGA an den Fernseher anschliessen?

    Ja, da im Treiber noch die alte Auflösung eingestellt ist, die der TV nicht verarbeiten kann.

    D.h. Monitor wieder ran und Auflösung runter oder ändern, bis diese kompatibel mit dem TV ist.

    1280 * 720 könntest du einstellen, dass sollte er können, da er HD ready ist.
     
  22. #21 19. März 2010
    AW: PC mit VGA an den Fernseher anschliessen?

    Hat geklappt vielen dank.
     

  23. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Fernseher anschließen
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    666
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    945
  3. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    3.259
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    390
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    10.289