PC mit TV verbinden

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von Diversity, 29. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Mai 2008
    Hallo!

    Ich habe ein problem mit der verbindung meines fernsehers mit meinem PC! ich möchte meinen fernseh als 2 anzeige verwenden um filme anzuschauen! ich habe einen adapterstecker s-video auf cinch in meinen Fujitsu-Siemens Scaleo PI 2667 (Betriebssystem Vista) eingesteckt und bin über einen umschalter auf den fernseh! wenn ich jetzt aber den fernseh in der Anpassung<Anzeige identifizieren will, zeigt der fernseh nichts an!


    Wenn ich dann noch unter erweiterten einsellungen bei meiner geforce 8800 gt die nvidia systemsteuerung starte und dort rumtüftle, dort die option dasselbe auf beiden anzeigen wähle und übernehmen drücke wird mein bildschirm schwarz und es kommt die fehlermeldung:

    Frequency out of range:
    29 khz / 60 hz
    Please change the display mode to
    1680 x 1050 with 50 Hz

    aber das ist ja schon so eingestellt ich kann bei meiner 1. anzeige also monitor nur 59 Hz oder 60 hz wählen! bei der 2. anzeige also fernseh kann ich nur 29 hz mit zeilensprung oder 30 hz mit zeilensprung wählen!

    könnte mir da bitte irgendjemand weiterhelfen woran das liegt?

    Vielen dank im voraus!
     
  2. 18. Mai 2008
    AW: Pc mit Tv Verbinden

    gehe ich richtig in der annahme das du versuchst deinen fernseher mit ner auflösung von 1680x1050 zu betreiben? ich glaube das macht kein normaler röhren-fernseher mit... versuch einfach mal die auflösung des fernsehers auf 1024x768 zu stellen...
     
  3. 18. Mai 2008
    AW: Pc mit Tv Verbinden

    richtig, du musst die auflösung für deinen 2ten monitor(tv) runterschrauben! dann sollte es eigentlich funktionieren!
    dein tv kann keine so hohe auflösung wie dein pc darstellen....
     
  4. 18. Mai 2008
    AW: Pc mit Tv Verbinden

    Man kann auf den 2. Monitor als erweiterten Desktop aber nur eine Auflösung von maximal 1024x768 einstellen wenn der Videoausgang mit einem TV-Gerät verbunden ist. Also an dem kanns nicht liegen, kann er auch bestimmt nur so einstellen.
     
  5. 18. Mai 2008
    AW: Pc mit Tv Verbinden

    Ich hab auch schon überlegt. An der Auflösung kann es nicht liegen, denn ich kann meine auch nicht höher als 1024 x 768 einstellen. Hast du mal unter der Einstellung von Windows geschaut? Dort stell ich bei mir immer alles ein, somit nicht unter dem Treiber. Andere Sache, hast du einen Monitor dran oder zwei? Da man den TV nicht als drittes Gerät nutzen kann.
     
  6. 18. Mai 2008
    AW: Pc mit Tv Verbinden

    Ja das ist mir schon klar kann ja den 2. monitor also fernseh gar nicht höher stellen wie die 1024x768 auf das ist schon richtig! der 1. monitor also normale bildschirm läuft auf 1680x1050
     
  7. 18. Mai 2008
    AW: Pc mit Tv Verbinden

    hast du trotzdem versucht deine auflösung mal runter zu schrauben? also so auf 800*600?
    oder hast du vll bei deinem tv av1,av2 und sowas? manche tvs haben das und dann musste vll mal probieren!?!?!
     
  8. 18. Mai 2008
    AW: Pc mit Tv Verbinden

    keine chance auflösung bringt gar nichts! hab nur einen scartausgang sonst nichts das ist ja das problem, deshalb hab ich einen umschalter eingebaut für playstation, normalen videoplayer und pc, die anderen sachen gehen nur der pc zeigt keine regung kein bild gar nichts, ton kommt ! kabel kann auch nicht kaputt sein, hab ich auch schon getestet! aber mir fällt grad auf habs mit der anlage gekoppelt, da hatte ich vorher noch den ton getestet vor ich den tv angeschlossen hatte, aber der geht da jetzt auch nicht mehr, da kommt nur noch ein brummen! scart adapter funktioniert auch hab grad den von der playstation noch getestet, aber das stimmt schon! also überträgt der pc gar nichts auf den tv!
     
  9. 18. Mai 2008
    AW: Pc mit Tv Verbinden

    Das zweite Problem schein mir logisch. Die Meldung kommt deswegen, weil Windows die Frequenz vom TV annehmen will und dein TV mit 100Hz arbeitet, dies kann der TFT nicht darstellen und gibt die Meldung aus, dass du die Auflösung und Frequenz ändern sollst.
    Hast du es mal direkt zum TV getestet? Normaler Weise haben User ein Problem, dass das Bild vom TV schwarz/weis ist.
     
  10. 18. Mai 2008
    AW: Pc mit Tv Verbinden

    ja geht auch nicht kommt nur so ein blödes brummen, hab das ganze mit nem cd player bis zum pc gecheckt da funktionierts am fernseh sowie an der anlage, aber der pc überträgt nichts an die 2 geräte
     
  11. 18. Mai 2008
    AW: Pc mit Tv Verbinden

    Hi

    versuch mals mit einer kleinern auflösung und ich hab mein leptop auch mit dem fernsehrer verbunden bei einem röhren fernseher lohnt sich das net weil die auflösung beschissen is um dein vohaben aus zuführen wäre es am besten wenn du dir vorher ein LCD oder Plasma bildschirm holst

    bitte um bewertung


    Mfg

    Diablo2
     
  12. 18. Mai 2008
    AW: Pc mit Tv Verbinden

    Was mir noch einfällt, Ton kann ja gar nicht über den TV kommen, ist ja nur ein Bildsignal. Hast du die Lautstärke am TV erhöht? Daher könnte das brummen kommen. Hast du die Eingänge am TV mal durchgeschaltet?
     
  13. 18. Mai 2008
    AW: Pc mit Tv Verbinden

    doch bringt was, nämlich filme ausm bett gucken zu können! hab das so wie er in meinem zimmer, die bildquali ist zwar net so gut wie auf nem lcd (ist ja auch klar bei röhre) aber sie ist auch nicht schlechter als sonst....

    ich glaub er will den ton auch einfach über die anlage laufen lassen und nicht über den tv!


    zurück zum thema! du hast was von nem umschalter erzählt.... haste mal die verbindung pc - tv ohne umschalter probiert? also direkt? ich hatte das auch mal mit nem umschalter probiert, wegen umstecken und so, aber hat nicht funktioniert!
     
  14. 18. Mai 2008
    AW: Pc mit Tv Verbinden

    ja hab das kabel vom pc direkt am fernseh eingesteck aber da kommt auch gar nichts außer brummen! hab die verbindung von pc zu anlage und zum fernseher jeweils mit nem einfachen cd player getestet und da kann ich bei fernseh sowie bei der anlage alles hören, also muss das problem bei den einstellung bei dem blöden vista liegen, aber hab keine ahnung was ich da verstellen kann hab schon alles durch probiert
     
  15. 13. Juli 2008
    Tv mit PC verbinden

    Hallo!

    Ich hab da ein Problem.?(
    Unszwar hab ich meinen Fernseher: Phillips HD-TV mit einem HDMI an meinem PC verbunden.

    Ich hab irgendwas gemacht so das ich bei Eigenschaften nur ein Monitor sehe.
    Und bei NVIDIA Control Panel auch nur eine Anzeige sehe.

    Meine GRAKA: NVIDIA GeForce 7600GT

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    MIt Freundlichen Grüßen

    ipoks
     
  16. 13. Juli 2008
    AW: Tv mit PC verbinden

    stell mal die grafikkarten einstellungen im nvidia control panel auf standart, nimm dein hdmi kabel und adapter und schliess den fernseher an und start neu.

    sollte dann beides angezeigt werden kannst du sekundären monitor auf aktiv stellen und mit dem windows desktop erweitern
     
  17. 13. Juli 2008
    AW: Tv mit PC verbinden

    Danke für die Antwort aber es wird immern ncoh ein Montior angezeigt
     
  18. 13. Juli 2008
    AW: Tv mit PC verbinden

    Hast du mal ein Traiberupdate von der graka gemacht ? wenn nicht tu dies mal und guck dir dann nochmal das Control Panel an bei mir hat sich das geändert !
    Dann sollten auch 2 Monitore angezeigt werden !
     
  19. 13. Juli 2008
    AW: Tv mit PC verbinden

    wo soll ich den update machen?
     
  20. 13. Juli 2008
    AW: Tv mit PC verbinden

    Also das is ganz einfach geh mal auf die Seite Von Nvidia

    ---> http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

    da dann alles angeben und auswählen und den treiber herunterladen installieren und dann nochmal gucken in deinen Control Panel ob sich da was geändert hat !
     
  21. 13. Juli 2008
    AW: Tv mit PC verbinden

    ich kann jetzt 2 monitore sehen aber wenn ich 2 anzeigen einstelle kann ich beim Tv NICHTS sehen
     
  22. 13. Juli 2008
    AW: Tv mit PC verbinden

    Bist du denn am Tv auch auf HDMI eingang ! Kann ja manchmal ein kleiner dummer Fehler sein ! Oder andere frage steht bei dem Nvidia Control Panel der Fernseher als auswahlmöglichkeit ?
     
  23. 5. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    PC mit TV verbinden?

    Hi leute ich brauch mal euren rat !

    Ich will mein PC mit dem TV verbinden Tv ist ein 71 CM Grundig Röhrentv.

    Meine Grafikkarte ist eine GF 8600 GT .

    Nur welche Kabel brauch ich da? Damals bei meinen Karten waren kabel dabei also ein svhs kabel mein ich.

    Haeng ich euch mal ein Bild ran von den anschlüssen .

    Würds halt gern per Scart anschliessen. Und wichtig ist bekomm ich das auch in zb pc läden etc?-


    Gruss DT:

    Download: DSC02180.JPG | xup.in hier die Karte

    :>
     
  24. 5. September 2008
    AW: PC mit TV verbinden?

    Da helfen wir doch gerne! Also ich zwar nicht der meister im gebiet, aber wenn du die Kabel sowieso in einem "pc-Laden" kaufen möchtest lass dich doch einfach da beraten, die haben viel mehr Ahnung als ich =)... nein Spass beiseite, aber solche Kabel bekommst du auf jeden Fall auch in dem MediaMarkt deines vertrauens oder Saturn oder EP-shop oder sowas in der Art. Hab mal für dich n bisschen recherchiert und siehe da, sowas liest sich doch ganz hilfreich: http://www.netzwelt.de/news/75717-tutorial-videos-aus-dem-internet.html

    ein weiteres Problem könnte sein, dass du am Anfang kein Bild aufm Fernseher bekommst, obwohl alles angeschlossen ist, bei XP würd ich mal probieren alles anzuschließen, und dann erst den PC hochfahren, normalerweise erkennt XP das dann sofort. Wenn nicht nochmal hier schlau machen: http://www.slashcam.de/info/PC-mit-Fernseher-verbinden--56323.html


    Viel erfolg wünscht dir deine Banane xD!
     
  25. 5. September 2008
    AW: PC mit TV verbinden?

    also ich arbeite im media markt... ;-)

    bin auch in der PC abteilung... ;-)

    also du brauchst ein kabel von hama das steht fest .,... ;-)

    so und das ist ein kabel mit svideo auf chinch... das muss der gelbe sein ... ;-)

    ps: jeder media markt hat das ... kosted bei uns 19 €

    hoffe konnte helfen ... ;-)
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.