PC mit TV verbinden

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von Diversity, 29. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. September 2008
    AW: PC mit TV verbinden?

    LOL ich hab echt Pc laden geschrieben XD

    =)


    Naja ich werde dann mal morgen bei MM vorbei schauen


    Habt die Bewertungen bekommen domo
     
  2. 4. Februar 2009
    PC mit TV verbinden?

    Hallo Leute,
    So ich hatte mein PC mit meinem Monitor und mit meinem Plasma Fernseher per HDMI kabel verbunden.
    Lief auch alles gut.
    Dann habe ich gestern eine neue festplatte eingebaut und damit natürlich alle stecker ab und wieder dran.
    so nun wollte ich mal gerade wieder mit dem Fernseher per HDMI verbinden und ja er sagt mir KEIN SIGNAL!

    dann binn ich mal unter NVIDIA Systemsteuerung gegangen und siehe da
    Mein Fernseher wird dort nicht mehr angezeigt das der verbunden ist.
    wie kann das den nun?

    wie kriege ich das wieder verbunden das ich mein Desktop / Filme auf meinen fernseher sehen kann.
    bin jetzt ziemlich überfragt da wie gesagt das alles lüppte /sehen konnte.

    danke schön.

    mfg
     
  3. 4. Februar 2009
    Bei der Nvidia Software gibt in den Optionen ne möglichkeit die Fernseher erkennung beim Neustart zu erzwingen. vlltt geht das darueber. wird der TV im normalen (rechtsklick auf Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen) erkannt ?
     
  4. 4. Februar 2009
    Der fernseher sollte an sein wenn du den rechner startest damit der rechner ihn findet (Bei manchen modellen reicht auch standby). Denn Nvidia Systemsteuerung - Anzeige unter menupunkt mehrere Anzeigen einrichten so einstellen wie du es haben möchtest ob clone (beide gleiches bild ... etc)
     
  5. 5. Februar 2009
    versuche mal neue nvidia treiber zu installieren.

    GuerrillasGusto
     
  6. 31. März 2009
    PC mit Lcd tv verbinden

    hey
    also hab mir jetz den LG 37" tv gekauft und will den mit meim pc verbinden. tv hat nen vga eingang und pc nen dvi ausgang (ist ein vga kabel mit dvi stecker an der grafikkarte[8800gt]). das ging soweit auch aber des war zu kurz und ich hab mir ein neues gekauft. aus kostengründen hab ich jetzt ein dvi kabel mit nem vga stecker am tv dran und da erscheint dann kein bild. an was liegt das, wenns am tag davor mit genau umgekehrter hardware ging? kann in den anzeigeeigenschaften rumspielen wie ich will (genauso im nvidia controlcenter) aber der tv sagt immer kein signal.
     
  7. 31. März 2009
    AW: PC mit Lcd tv verbinden

    Vielleicht musst du am TV auch noch was umschalten?
    z.B. von VGA zu DVI.
     
  8. 31. März 2009
    AW: PC mit Lcd tv verbinden

    hast mich falsch verstanden^^
    also
    so wars gestern
    tv(vgaeingang) ----vgakabel----[Typchanger]PC
    und heute ists so
    tv(vga)[Typchanger]----dvikabel----(dvieingang)PC
    also typchanger mein ich von vga auf dvi und von dvi auf vga
    edit: k anderes kabel gekauft damits endlich klappt. ham beide n vga kabel und nen dvi stecker
    aaaaaber jetzt flimmert der lcd egal ob clone oder sonsteine einstellung. an was kann das liegen? an der taktrate hab ich schon rumgespielt
     
  9. 6. April 2009
    AW: PC mit Lcd tv verbinden

    Du meinst die Bildwiederholungsrate? Geguckt welche dein TV unterstützt?

    Davon abgesehen....vorher gings ja laut deiner Aussage. Wie lang ist den dein DVI Kabel? Bei sehr langen Kabeln (und vor allem "billigen") kann es sein das, dass die hohe Dämpfung das Signal so verfälscht das der LCD damit nichts mehr anfangen kann (digitale Übertragung). Bei einem VGA Kabel hingegen (analog) sollte ein Bild zu sehen sein (auch wenns total unscharf werden kann).

    Ist die Frage was der DVI Adapter dazwischen noch anstellt...
     
  10. 7. April 2009
    AW: PC mit Lcd tv verbinden

    am sinnvollsten wäre es sowieso ein HDMI - DVI kabel zu kaufen.

    ist relativ günstig bei amazon zu kaufen.

    das habe ich=> Home Theatre HDMI Stecker - DVI Stecker 3,00m: Amazon.de: Elektronik

    ich würde aufjedenfall auf qualität achten, ansonsten kaufst du zweimal

    ohne probleme 1920x.. full hd
     
  11. 7. April 2009
    AW: PC mit Lcd tv verbinden

    ich habe auch ein LG 37 zoll und habe es dvi -vga angeschlossen...

    läuft super...
     
  12. 10. April 2009
    AW: PC mit Lcd tv verbinden

    wozu schliesst ihr ihn über vga an wenn euer Flatscreen ein HDMI eingang hat ? für mich völlig
    unverständlich!! Wie bandito schon sagte lieber ein DVI ----> HDMI kabel besorgen und man braucht nur bei der graka auf CLONEN stellen und fertig, läuft einwandfrei und man hat die beste übertragungsqualität
     
  13. 12. April 2009
    AW: PC mit Lcd tv verbinden

    naja wenn de mal vergleichst. hatte mal en hdmi kabel da und en vga. meine augen ham da jetz net so den riesenunterschied gesehen. mir reichts
    edit: geht jetzt alles super. das flimmern kam von der minderen qualität des kabels. hab jetzt ein gescheites gekauft
     
  14. 10. November 2009
    Hallo,
    ich habe bereits alle Beiträge, die dieses Thema behandeln durchsucht und hab noch keine Lösung, deshalb dieses Thema( ich weiss, es wurde schon zig mal durchgekaut)

    Also,
    ich will meinen pc mit meinem fernseher verbinden. Ich habe mir soeben einen S-Video auf Cinch Adapter sowie ein Cinch Kabel gekauft. Ich habe leider zu spät bemerkt, dass meine Grafikkarte keinen S-Video anschluss hat (ATI Radeon X1800XL), nur so einen ähnlichen anschluss (hat mehr als 4 pole). Welchen Adapter brauche ich nun?
     
  15. 10. November 2009
    AW: PC mit TV verbinden

    was fürn tv hast du denn ?
     
  16. 10. November 2009
    AW: PC mit TV verbinden

    einen röhrenfernseher von lg, der hat auch einen cinch anschluss(gelb, weiss und roter anschluss an der seite)
     
  17. 10. November 2009
    AW: PC mit TV verbinden

    einfach nen svideo auf scart adapter

    sieht so aus:
    http://www.spatz-tech.de/images/scart_svideo_web.jpg

    funktioniert dann 100%. bei mir wars damals auf jeden fall so


    greetings ESP
     
  18. 10. November 2009
    AW: PC mit TV verbinden

    naja, ich hab jetzt schon n 10 meter cinch kabel für viel geld gekauft und würde das gerne auch verwenden
    kann mir denn jemand sagen was ich denn für einen anschluss an meiner graka habe?ein svideo anschluss kann es ja nicht sein, denn mein adapter ist ein svideo adapter und hat 4 pins plus son großen pin, an meiner graka sind 9 pins
    edit:auf meiner graka verpackung steht folgendes:
    15- pin D-shell (female) VGA output
    DVI-I Output
    TV-Out with S-Video connector (TV-Out Version)
    VIVO with S-Video Connector (VIVO Version)
    HDTV Display Support(requires HDT cable)

    ist der anschluss, den ich habe, ein andere s-video anschluss oder wie soll ich das verstehen?
     
  19. 10. November 2009
    AW: PC mit TV verbinden

    umtauschen? Wäre doch das einfachste. Hab auch ein Röhren TV ist echt am einfachsten
     
  20. 10. November 2009
    AW: PC mit TV verbinden

    ok, ich werde den adapter und das kabel morgen umtauschen. so, jetzt werde ich mir diesen svideo auf scart adapter kaufen, nur: welchen anschluss habe ich denn an meiner graka? ein svideo anschluss hat 4 pins plus diesen großen schwarzen, ich habe 9!!!!
     
  21. 11. November 2009
    AW: PC mit TV verbinden

    Der 9-pin Anschluss ist im Prinzip auch S-Video!

    Allerdings brauchst du den Adapter deines Graka-Herstellers
    auf Cinch oder auf SCART.
    (normalerweise liegen die Dinger immer mit im Karton der Graka...)

    Aber 4-pin S-Video bringt dir nichts.

    Das Ding nennt sich wahrscheinlich 'Mini-Din-9' (also 9-pin Mini-Din Stecker)
    http://www.netplot.at/sonst/mini-din-9.jpg
    Diesen Stecker gibt es als Adapter auf Cinch (hab ich hier selber rumliegen)
    oder auf SCART.


    greetz
     
  22. 11. November 2009
    AW: PC mit TV verbinden

    vielen dank!
    ja, ich hab geguckt aber nix gefunden.
    ich guck ma bei alternate oder so da gibts die bestimmt.
     
  23. 3. Januar 2010
    Guten Morgen! *gähn*

    Ich will ein paar PC Games gerne auf meinem TV zocken.
    Ein Problem das ganze mittels eines Kabels zu machen habe ich nicht, nur ist mir die Lösung schlichweg zu unpraktisch.
    Mein TV unterstützt leider kein WLAN, daher habe ich mir gedacht, den Umweg über die PS3 zu nehmen. Das ganze scheint aber laut Internetberichten nur mittels Linux auf der PS3 zu funktionieren, worauf ich aber auf deutsch gesagt "einfach keinen Bock hab"! Meine 40Gig-Version hat so schon zu wenig Speicher und jetzt noch 10GB für Linux...NEIN! Ne neue Festplatte wäre da vielleicht mal ne Überlegung wert ?( ...egal...letztendlich frage ich mich, ob ich auch ohne Linux zum Ziel komme; auf welchem Weg auch immer. Mit oder ohne PS3 ist mir "wurscht"!
    Lange Rede, kurzer Sinn, welche Möglichkeiten habe ich, mein PC-Bild über die PS3 auf meinen TV zu bekommen beziehungsweise dies auf anderem Wege zu tun?
     
  24. 3. Januar 2010
    AW: PC mit TV verbinden

    Moment mal...

    Ein Kabel von der Grafikkarte in den Fernseher ist dir unpraktisch, deswegen willst du erst in die PS3 und dann von der Ps3 in den Fernseher. Aha.

    Kauf dir doch n Receiver. Hauste PS3 rein, hauste Pc rein und kannst umschalten wie du lustig bist.

    Dass man Bild per WLAN übertragen kann, hab ich auch noch nicht gewusst... Geht das wirklich, oder hast du dich verschrieben?
     
  25. 3. Januar 2010
    AW: PC mit TV verbinden

    man könnte auf der ps3 unter ner beliebigen linux-distri (kein plan, was da aktuell ist, aber ubuntu sollte da laufen) nen vnc-client starten, der vnc-server läuft dann auf dem desktop-pc. das kannst du aber gleich vergessen, die performance der ps3 wird für alles außer simplen office-anwendungen/surfen nicht ausreichen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.