PC mit TV verbinden

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von Diversity, 29. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Januar 2010
    AW: PC mit TV verbinden

    Kauf dir ein Kabel, das ist doch wohl das Praktischste, was es gibt!
     
  2. 3. Januar 2010
    AW: PC mit TV verbinden

    mitm kabel wärs doch am praktischsten! weiß ja nicht was du fürn rechner/tv du hast. haste bei beidem hdmi? -kauf dir n hdmi kabel. hab ich auch so gemacht, einfacher gehts ja wohl kaum. würd bei ebay gucken da musste nicht so viel geld ausgeben wie bei media-markt. hast du nurn scart anschluss an deinem tv wirds dann schon bissl komplizierter. und über die ps3 das du machen wär ja das unpraktischste was überhauot nur geht.
     
  3. 3. Januar 2010
    AW: PC mit TV verbinden

    Ich meine kabellos per WLAN zur PS3, da mein Fernseher nicht WLAN-fähig ist.
    Wäre wieder eine Lösung MIT Kabel.
    Das geht wirklich. Man streamt einfach zum Beispiel mit PS3 Media Server oder ähnliches, nur hab ich mir gedacht ob man nicht einfach einen Lievestream von Rechner an die PS3 bekommt.
    http://www.gametrailers.com/user-movie/play-crysis-on-ps3-tutorial/ 159851
    Wie gesagt Linux wollte ich nicht, weil ich kaum noch Platz auf meiner PS3 habe.
    Meine Lösung soll möglichst kabellos sein. Wie schon oben gesagt, bin ich selber dazu fähig ein Kabel zu legen, jedoch ist die praktischste Lösung eine kabellose....


    Zusammengefasst:
    PC Bild auf PS3
    Kabellos
    Ohne Linux
    Wenn es wirklich keine Lösung gibt, werde ich wohl das Kabel nehmen müssen.


    EDIT: Mir fällt ein, wenn es eine andere Lösung nach meinen Vorstellungen geben würde, würde dann ein Softwareunternehmen eine kostenpflichtige Software rausbringen, die genau das ermöglicht, was ich hier erreichen will...Nur so am Rand^^
     
  4. 3. Januar 2010
    AW: PC mit TV verbinden

    Also wenn die PS3 Streams empfangen kann könnteste deinen Desktop theoretisch über VLC oder so übers Netzwerk streamen und bequem über die PS3 mit WLan-Verbund empfangen.

    Das Problem bei der Sache ist halt einfach nur, dass du ne Verzögerung drinnen haben wirst.
    Vieleicht nur ne kleine, Viertel Sekunde oder soetwas, was allerdings bei Spielen sehr störend sein kann. Gleichzeitig haste nen größeren Leistungsbedarf am PC (der aber glaube ich nicht so tragisch ist).

    Zum Spielen wird deine Idee also nicht so ganz aufgehen, zum Filme gucken könnte es sogar noch gut funktionieren.

    Ich würde dir empfehlen es einfach mal auszuprobieren. Die Einstellungen sind im VLC Player alle ziemlich leicht zu finden. Wenn du willst schau ich mir das selbst nochmal an und gebe etwas Hilfestellung. Es spricht nichts dagegen es mal auszuprobieren, vieleicht ist die Verzögerung garnicht mal so groß.
     
  5. 4. Januar 2010
    AW: PC mit TV verbinden

    Medien auf die PS3 zu streamen kann ich. Das ist kein Problem, sofern man den PS3 Media erver benutzt.

    Mit dem VLC werd ich mal probieren...
     
  6. 7. Januar 2010
    AW: PC mit TV verbinden

    Mit dem VLC lässt sich das ganze leider nicht nach meinen Wünschen realisieren, daher wird es wohl doch ein gutes altes Kabel richten

    CLOSE
     
  7. 14. Mai 2010
    PC über HDMI mit TV verbinden

    Heidiho miteinander!
    Zwei Dinge vorneweg:
    1. Ich bin nicht wirklich voller Ahnung bei solchen Themen, also bitte möglichst detailreich antworten. ^^
    2. Es geht um den PC und nicht um den Laptop, bei letzterem klappt das ohne Probleme, einfach Kabel rein und los.

    Zum Thema:

    Also, ich hab vor kurzem festgestellt, dass mein PC nen HDMI Anschluss hat. Hab das bisher nicht gebraucht, da ich noch keinen HDMI-fähigen TV hatte. Jetzt wäre das natürlich richtig geil, die zu verbinden um Filme zu schauen oder auch gamepadfähige Spiele am TV zu zocken (wie auf ner Konsole halt ^^).

    Erstmal die Daten:

    TV: Samsung LE32B650 - 4 HDMI Anschlüsse (3x normal und 1x DVI [was immer das ist])
    PC:
    1024MB SAPPHIRE Radeon HD4870 GDDR5 DVI TVo PCIe Lite Retail
    AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+
    4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Reaper, CL5
    Gigabyte GA-MA790GP-UD4H, AMD 790GX, ATX
    Corsair 520W 520 Watt

    So. Mein Dad meinte, der HDMI Anschluss sei nicht von der Graka sondern vom Mainboard - keine Ahnung, ich kenne mich da nicht aus. Bei letzterem müsste man wohl im BIOS was einstellen. Also hat er da geschaut und mir mitgeteilt, dass dann nur ne Onboardgrafik übermittelt würde. Davon hab ich aber nicht viel, dann kann ich mir das gleich sparen..

    Also weiß jemand, wie ich mit demselben Effekt, die Laptop + HDMI = TV Kombination mit dem PC hinbekomme?

    BWs für alles was hilft, sind selbstverständlich.
     
  8. 14. Mai 2010
    AW: PC über HDMI mit TV verbinden

    Moin...

    was passiert denn, wenn du den PC über HDMI mit dem TV verbindest? Kommt da überhaupt ein Signal an (Bild, Ton) ?

    Ansonsten würde ich es mal mit so einem Adapter versuchen... (TechnikBilliger.de)
    ...den du dann an deiner Graka anschließen kannst und dann mit nem HDMI-Kabel weiter zum TV.

    Falls du beim letzteren kein Ton bekommen solltest, musst du noch per passendem Kabel von der Soundkarte (Line Out oder AUX) und am TV an eine dieser Buchsen
    1 x Audio Line-In ( Cinch-Phono x 2 ) - Rückseite
    1 x Audio Line-In ( Mini-Phone Stereo 3,5 mm ) - Rückseite
    anschliessen .

    MfG schora20
     
  9. 14. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: PC über HDMI mit TV verbinden

    also wenn er es mit dem adapter macht bekommt er sicher keinen ton am TV. da braucht er schon n sound kabel.

    aber wenn dein TV nen DVI eingang hat, dann kannste ja auch einfach da n DVI kabel reinstecken.

    müsste dann so aussehn:

    03dvi_d-box-l.jpg
    {img-src: //www.atmarkit.co.jp/fsys/cableconnect/05disp_video/03dvi_d-box-l.jpg}


    sound bekommste da aber au nich durch
     
  10. 14. Mai 2010
    AW: PC über HDMI mit TV verbinden

    Also:

    Eine normale HD4870 hat keinen HDMI Ausgang - sowas haben nur relativ wenige Modelle mancher Herrsteller. Ich kann mich natürlich irren, aber ic glaube deine "normale" von Saphire dürfte keinen haben.

    Dein Board allerdings hat eine Grafikkarte OnBoard - die hat HDMI, siehe hier:
    http://www.gigabyte.com.tw/Products/Motherboard/Products_Overview.aspx?ProductID=3003

    Jetzt hast du zwei möglichkeiten:

    1) Du betreibst beide GraKas paralell.
    An die OnBoard kommt dein TV - musst aber nur wahrscheinlich im BIOS diese aktivieren und im CCC einstellen.

    2) DU lässt die OnBoard OnBoard sein und hängst den TV per HDMI Kabel und dem originalen ATI DVI/HDMI Adapter an deine Graka.
    Warum der originalen ATI DVI/HDMI Adapter?
    Dieser ermöglicht es, dass du trotz DVI Sound über eben jenen übertragen kannst!
    Sonst bräuchtest du noch ein extra Kabel für Spund

    mfg
     
  11. 14. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: PC über HDMI mit TV verbinden

    ...Doch doch das müsste funktionieren

    Hab mal bisschen gesucht und dazu was gefunden...
    "Jede Radeon HD 4870 verfügt über einen DVI-zu-HDMI-Adapter, mit dem es möglich ist, Video- und Audio-Signale über den DVI-Ausgang wiederzugeben."
    (Quelle : PC-Experience | Fehlermeldung

    Also müsste mit so einem Adapter eine Bild- und Ton Übertragung möglich sein...
     
  12. 14. Mai 2010
    AW: PC über HDMI mit TV verbinden

    Ah!
    In der Box zu meiner Graka war noch so ein schickes Adapter, mit dem es jetzt geht!
    Ton muss ich dann separat auf die Anlage umleiten, aber das passt schon.
    War genau so ein Ding, was du da gepostet hast, Blackwalker.

    Danke euch, BWs kommen heute Abend.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.