PC oder Mac für Office und Videowiedergabe

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Can, 8. September 2011 .

  1. 24. November 2011
    AW: PC oder Mac für Office und Videowiedergabe

    An Hardware hab ich folgendes: 1) Onkyo tx-SR605 (a/v reciever), 2) mac mini, 3) Macbook, 4) xbox360, 5) PS3, 6) Ein lahmer office pc (512MB RAM...), 7) Iphone, 8)iPad 9) Linksys Router WRT54G (altes modell bzw nicht "n" fähig)

    Fernseher wird zu Weinachten ungefähr geholt und wird definitiv DLNA unterstützen, wird ein mind 55 Zoll Fernseher.

    Zum rechner den BuffaloBill konfiguriert hat: Kann man den erstmal mit einer SSD ausrüsten und dann im nachhinein eine normale HDD einbauen ? ( Kenne mich nich so gut aus was das Mainboard haben muss und ob alle Kabel mitgeliefert werden) Die normalen ( nicht SSD) festplatten sind gerade extrem teuer die konfiguration hat sich um über 50€ erhöht.
     
  2. 24. November 2011
    AW: PC oder Mac für Office und Videowiedergabe

    ja kannste ohne probleme machen, erst ne ssd und dann warteste bis die preise wieder fallen. kannst dann noch 4 weitere festplatten einbauen. würd dann 2tb platten nehmen wenn net sogar 3tb je nachdem wieviel platz du brauchst. dann installierste halt auf dem system windows 7. richtest ne heimnetzgruppe ein. und dann musste schaun das du dir en neuen router holst, und weiß nicht wies aussieht ob du die möglichkeit hast en netzwerkkabel bis zum tv zu legen? weil hd streaming sollte mit nem n router klappen aber is halt die frage ob man dann noch mehr über wlan gleichzeitig machen kann. achte beim tv kauf darauf das er mkv abspielen kann und sound musst nur den reciver per optischen kabel mit dem tv verbinden dann läuft der gesamte sound über den reciver auch normales tv.

    so und dann kannst du deine ganzen geräte übersnetzwerk einbinden. sobald die mit dem router verbunden sind werden die wahrscheinlich schon bei windows angezeigt. musst dann bei der ps3 evtl medien server einrichten und so aber das kannste dann googlen.

    so das wars erstmal hoffe konnte helfen.

    Mfg ChRiZzO
     
  3. 25. November 2011
    AW: PC oder Mac für Office und Videowiedergabe

    Ich hab eher Mac als Windoof den hab ich nur im Büro stehen und der Fernseher is im Wohnzimmer also keine chance auf eine Kabelverbindung welche mir natürlich auch lieber währe.Beim TV kauf werde ich drauf achten das der MKV unterstüzt aber ich bin mir immer noch nich sicher, wenn ich über den Fernseher eine MKV ankliicke die "DTS-HD" sound hat kann er die wirklich einfach auf den receiver übertragen?

    Ich wollte den Fernseher über HDMI verbinden an den receiver die überträgt ja auch Ton das sollte reichen oder ?

    THX an alle die versuchen zu helfen
     
  4. 25. November 2011
    AW: PC oder Mac für Office und Videowiedergabe

    Vielleicht wäre ja AppleTV was für dich. Apple TV2 ist zwar noch nicht für HD ausgelegt. Aber vielleicht kommt das ja nächstes Jahr bei AppleTV3. Aber da muss man wohl noch etwas warten. Komme jetzt auf Apple TV weil du davon sprachst, dass du mac nutzt. Man kann ja auch Office Progs auf Mac nutzen
     
  5. 27. November 2011
    AW: PC oder Mac für Office und Videowiedergabe

    Geht nicht die DHL software läuft nur auf Windows rechnern.Ich hab noch eine abschließende Frage :
    Welches Mainboard brauch ich damit der Rechner USB 3.0 fähig ist, und welche SSD Festplatte soll ich am besten nehmen.Ich hoffe der Rechner ist stromsparend genug, das er 24/7/365 laufen kann.Is der Rechner im Betrieb "leise" ?Währe ganz nett von euch bzw Buffalobill wenn ihr mir noch mit dem letztem schritt helfen würdet.

    MfG

    PS: BW's gehen wie immer alle raus.
     
  6. 27. November 2011
    AW: PC oder Mac für Office und Videowiedergabe

    Welcher Rechner?

    Ich habs aufgegeben hier mit zu lesen, da du dir ja selber nicht einig wirst was du möchtest und was nicht .
     
  7. 27. November 2011
    AW: PC oder Mac für Office und Videowiedergabe

    Doch sorry für die missverständnisse dein vorschlag sagt mir zu.Ich dachte mir vielleicht gleich ein mainboard mit USB 3.0 nehmen wenn die nicht viel teurer sind ? Welche SSD nimmt man am besten für diesen Rechner ?

    MfG
     
  8. 27. November 2011
    AW: PC oder Mac für Office und Videowiedergabe

    Welcher denn jetzt?
    1. http://gh.de/?cat=WL-178414
    2. http://gh.de/?cat=WL-182168

    Als SSD empfehle ich diese:
    Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT064M4SSD2) ab €89,--
     
  9. 27. November 2011
    AW: PC oder Mac für Office und Videowiedergabe

    Sorry, ich habe das Thema jetzt nicht 100% gelesen. Habe zwischendurch immer mal wieder WLAN gelesen.

    Direkt vorneweg: Streaming und Wlan kannst du komplett knicken. Vorallem wenns richtung HD geht (egal ob Bild oder Ton) Kannst komplett knicken. Auch 100Mbit Lan kannste knicken. Solltest du kein gut verkabeltes Gbit-Lan haben... vergiss es ...

    Als kleines Beispiel: Habe mir vor kurzem nen MacMini-Server zugelegt, dieser steht direkt neben dem TV und ist per HDMI angeschlossen. An dem hängen Ext. HDDs
    HD-Inhalte sind intern gespeichert. "Schrot" auf den Externen. das ganze hängt per Gbit Lan am Router, wo auch der Rechner hängt. Somit kann man schnell und einfach auf die freigebenen Daten zugreifen. Ebenso der TV zusätzlich per DLNA und PS3 per Medien-Server.

    Ich weiß mein Beitrag hat mit den letzten sachen nichts zu tun. Wollte nur drauf hinweisen, dass du WLAN bei Streaming knicken kannst!
     
  10. 27. November 2011
    AW: PC oder Mac für Office und Videowiedergabe

    Sorry für die Zwischenfrage würde die 2e Config für Full-HD Wiedergabe problemlos ausreichen?

    Und als SSD Empfehlung, eindeutig Crucial M4
     
  11. 27. November 2011
    AW: PC oder Mac für Office und Videowiedergabe

    Solange nur gestreamt wird ja, allerdings muss man sich mit Multitasking dabei arg zurückhalten.
     
  12. 28. November 2011
    AW: PC oder Mac für Office und Videowiedergabe

    Du hast mir gerade meine ganze Hoffnung weg genommen ich hab gedacht so endlich bin ich fertig mit der PC konfiguration.Mein problem : Mein Fernseher, Mac mini steht zwar im Wohnzimmer, aber der Office PC steht weiter entfernt und nicht "IM HAUS" sondern im "BÜRO".Der Router steht ebenfalls im BÜRO also absolut keine möglichkeit ein Kabel zu verlegen...Schade...Gibts dann also keine möglichkeit für mich ? ( Die variante wie du mit mac mini neben fernseher benutz ich auch aber die 1 TB ist schon Voll... und der kann keine "DTS-HD - Dolby True HD" Tonformate abspielen.
     
  13. 30. November 2011
    AW: PC oder Mac für Office und Videowiedergabe

    Die erste konfiguration.Thx dann werd ich diese SSD nehmen.Das Mainboard unterstützt auch USB 3.0 wie ich gelesen habe hoffe die info stimmt.Ich würde gerne den RAM mit 8GB konfigurieren welchen könntet ihr mir empfehlen?http://www.compuland.de/product_info.php/info/p681175_8GB-Corsair-XMS3-DDR3-1333-DIMM-CL9-Dual-Kit.html <--- Hab ich mir den richtigen raus gepickt ? ( kein flaschenhals und kann der dual channel betrieb ? )

    Ich hab für 333EUR den "Lenovo H330" im Media Markt gesehen CPU ist eine "IPP G620 2.6" was mir überhaupt nix sagt, ich denke den würdest du mir wohl nicht empfehlen oder?
    MfG
     
  14. 1. Dezember 2011
    AW: PC oder Mac für Office und Videowiedergabe

    Ich hab gerade bemerkt, das das Gehäuse nicht genügend USB anschlüsse zur verfügung hat, kann das jemand bestätigen ?
     
  15. 1. Dezember 2011
    AW: PC oder Mac für Office und Videowiedergabe

    Welches Gehäuse was wie wo?

    Hier wäre jetzt die 1. Config kaufbereit zusammengestellt, mit BD-ROM/DVD-RW Laufwerk und 8GB RAM mit schneller SSD:
    Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.de
     
  16. 1. Dezember 2011
    AW: PC oder Mac für Office und Videowiedergabe

    Immer noch selbe gehäuse, das mainboard hat mehrere usb 3.0 anschlüsse das gehäuse nur einen ? Wieso jetzt die SSD und nicht die cruzer ?
    Thx für deine Hilfe Bufallobill
     
  17. 1. Dezember 2011
    AW: PC oder Mac für Office und Videowiedergabe

    Die M4 gibts bei Mindfactory nicht mehr.

    Bin mit der Config nicht ganz zu frieden.
    Zwar günstig aber nicht zeitgemäß.

    Board: +4EUR
    ASRock Z68 Pro3 Intel Z68 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail

    Ram: -7EUR
    8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware,

    Grafikkarte: -35EUR
    1280MB EVGA GeForce GTX 570 Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail)

    Netzteil: +17EUR
    550 Watt Super Flower Amazon Non-Modular 80+ Bronze - Hardware,

    SSD: +8EUR
    60GB Corsair Force GT Series 2.5&quot; (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC

    Vorteil der EVGA GPU.
    Wenn du binnen 14 Tage Reg. bekommst du 10 Jahre Garantie.
    Auch auf OC und Kühlerwechsek .
    Die Giga Windforce ist kein knaller.
    Der Lüfter taugt nicht viel gegen richtige Kühler.
    Würde lieber das gesparte Geld in einen richtigen Kühler später stecken.
    Vielleicht bekommste noch nen Accelero Extreme Plus 1 für 30EUR.
    Mehr Power gibts für so wenig Geld nicht.
    Lautlos und eiskalt, bestes P/L Verhältniss, da kommt nichts mit.

    Für dieses Rumpelgehäuse finde ich den Preis echt heftig.

    Alternativen:
    Sharkoon Vaya Value schwarz mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Sharkoon Vaya Value wei&szlig; mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Thermaltake V3 BlacX Edition mit Sichtfenster (VL800M1W2N) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Sharkoon T9 Value gr&uuml;n mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Sharkoon T9 Value schwarz mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Sharkoon T9 Value rot mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Sharkoon T9 Value wei&szlig; mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  18. 1. Dezember 2011
    AW: PC oder Mac für Office und Videowiedergabe

    Also irgendwie hast du hier 3-5 Threads durcheinander geworfen.

    Gehäuse habe ich genommen weils klein ist.

    Zum Rest brauche ich denke ich nichts sagen, weils irgendwo anders hingehört.
     
  19. 2. Dezember 2011
    AW: PC oder Mac für Office und Videowiedergabe

    Jetzt bin ich durcheinander...
    wir hatten schon einen für 330EUR gekauft gehabt ( der lenovo mit 1TB HD und Intel Pentiom Prozessor ) aber zurück gegeben, aufgrund des hier empfohlenen Rechners.
    Geld spielt zwar nicht die Rolle, aber wenn es einen Rechner für 330EUR gibt dann sollte der hier nicht mehr wie 400EUR - 450EUR kosten.Ich will hauptsache nichts mehr dannach rum schrauben deswegen wollte ich auch mehr als 4GB Ram zukunftssicher halt und der Quadcore gefiel mir auch besser als der "Lenovo Rechner vom Media Markt"

    Das Board von Germanfire hat irgendwie nen Intel Chipsatz, ist der überhaupt kompatibel zum AMD Cpu ? Die Cruzer hat ein Firmware update spendiert bekommen, wodurch sie 20% mehr leistung bekommen hat.
     
  20. 2. Dezember 2011
    AW: PC oder Mac für Office und Videowiedergabe

    GermanFire's Post kannst du getrost ignorieren, der war irgendwo anders mit seinem Kopf.

    Der REchner ist jetzt teurer geworden weil ich noch ein Blue-Ray Laufwerk hinzugefügt habe, wenn du das weglässt und nen DVD-Brenner nimmst sparst du nochmal 40EUR.

    Zum Gehäuse und Mainboard:
    Das Mainboard hat hinten 4x USB3.0, das Gehäuse vorne 1x USB3.0 welches du dir mit nem langen kabel von hinten vom Mainboard holst.

    Wie hier auf Seite 6 zu sehen:
    http://www.sharkoon.com/sites/default/files/ddblock/nid-2061/images/manual_de_15092.pdf

    Compuland ist ok, aber Mindfactory meistens günstiger und ich weiß nich ob die anderen alles so da haben.
     
  21. 2. Dezember 2011
    AW: PC oder Mac für Office und Videowiedergabe

    1)Das mit dem Blu ray Laufwerk ist schon gut gedacht auch kein problem, wie gesagt geld spielt eine nebensächliche Rolle, da der Rechner wirklich jahre alt ist.

    2)Was meinst du zur cruzer SSD , wegen dem Firmwareupdate die soll die ja deutlich schneller gemacht haben.

    3)Wird das Kabel mitgeliefert das ich zum Front anschluss ziehe ( USB 3.0)?

    4)Ins Gehäuse passt nur 1 Laufwerk rein, wenn man mal ne CD kopieren möchte sollte ich dann wohl besser auf einen Externen Brenner setzten das dürfte ohne Probleme funktionieren oder.

    5) Die SSD ist mit 60GB knapp bemessen, eine interne HDD dürfte ohne probleme nachträglich einzubauen sein richtig?

    Sorry falls das "noob" fragen sind aber hab sehr lange keinen PC mehr von innen gesehen.Achja ich hatte Germanfire auch mal um Rat gebeten, wahrscheinlich hat er deswegen die postings gemacht, aber wie ich bemerke gerade spricht er von einem Netzteil mit über 550Watt also scheinst du dich doch vertan zu haben Germanfire.

    THX AN ALLE bw wenn möglich gehen raus
     
  22. 2. Dezember 2011
    AW: PC oder Mac für Office und Videowiedergabe

    Die Force GT ist schon eine verdammt schnelle SSD und hält mit der Crucial gut mit. So kannst du halt alles bei einem Shop bestellen.

    Das mit dem Laufwerk stimmt, aber du kannst ja einfach erst nen Image einlesen, jedes Brennprogramm macht das automatisch mit nur einem Laufwerk.

    Festplatte kannst du später einfach dran stecken, die SSD sollte nur für die wichtigsten Programme und Windows sein, 20% sollten immer frei bleiben.
     
  23. 2. Dezember 2011
    AW: PC oder Mac für Office und Videowiedergabe

    Die CPU ist erst ab 16.12. wieder lieferbar. Bestelle ich alle anderen komponenten bei compuland und den prozessor von einem anderen Händler ( Atelco ) komm ich auf den selben preis wie wenn ich alles von mindfactory holen würde.Soll ich besser alles von einem shop bestellen und warten bis alles ab 16.12. geliefert wird oder doch die CPU getrennt holen ?

    Mindfactory : EUR 409,21

    Compuland : EUR 400,61

    Beide erhalten den CPU erst ab 16.12.

    Vielen Dank an alle, endlich is die konfig fertig =)

    PS: Wenn die preise wieder fallen....muss die interne HDD dann eine SATA festplatte sein richtig ? Bei "Desktop" rechnern sollte man besser 7200 umdrehungen nehmen oder ?
     
  24. 2. Dezember 2011
    AW: PC oder Mac für Office und Videowiedergabe

    Wo du bestellst ist dabei ziemlich egal.

    Wegen der CPU musst du dir überlegen, sonst kannst du sie auch bei einem dieser Shops kaufen:
    http://gh.de/653205?t=alle&plz=&va=b&vl=de&v=l#filterform
     
  25. 5. Dezember 2011
    AW: PC oder Mac für Office und Videowiedergabe

    Ich hab mir überlegt die 60 GB wird wahrscheinlich nicht reichen bis nächsten Sommer ( wenn die HDD preise fallen ) also nehm ich die 120GB SSD, statt nur den Blu ray leselaufwerk einen günstigen blu ray brenner (etwa 15EUR-20EUR aufschlag) und noch ein card reader dazu gepackt.Sind die erforderlichen verbindungen wegen dem card reader beim mainboard vorhanden ? ( natürlich mit benötigtem kabel).

    Bei den Card reader beschreibungen steht nix von "WINDOWS 7" funktioniert das trotzdem ? (Ein user schreibt man benötigt 2 USB anschlüss am board ????) http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p418327_Ultron-CardReader-UCR-75in1--USB-Port-3-5-schwarz.html

    Die USB 3.0 Verbindung vom Mainboard "kabel von vorne nach hinten ziehen" wie genau ist das zu verstehen ? Hängt hintem am rechner dann nen USB kabel raus ??

    Ich bestelle dann alles über "MINDFACTORY" 496,39EUR... Hoffe das ist für den PC so wie er da steht akzeptabel.

    PS: Bei Mindfactory steht : Versandkostenfrei: Im Midnightshopping (0-6 Uhr) bezahlen Sie ab einem Bestellwert von EUR 100,- inkl. 19% UST bei Vorkasse und EUR 200,- inkl. 19% UST bei PayPal, ClickandBuy, sofortüberweisung.de, Nachnahme und Finanzierung, keine Versandkosten (gilt nicht für Händler).
    Achtung! Das gilt nicht für Bestellungen von LCDs, LCD-TVs und Plasma-TVs ab 32 Zoll.
    Als Händler bezahlen Sie ab einem Bestellwert von netto EUR 500,- keine Versandkosten. (Gilt nicht für Sperr- und Frachtgut!)

    Soll das heißen wenn ich mich um mitternacht hinsetzte und die bestellung "los schicke" sogar per "Nachnahme" entstehen für mich keine Versandkosten ?

    MfG
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.