PC oder Mac für Office und Videowiedergabe

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Can, 8. September 2011 .

  1. 5. Dezember 2011
    AW: PC oder Mac für Office und Videowiedergabe

    Cardreader wird intern über USb2.0 angebunden, kabel hängt da dran.

    Ja, hinten hängt dann ein USB-Kabel raus.

    SSD kannst du machen wie du möchtest.

    Mit den Versandkosten ich richtig, kann aber sein das die Teile Nachts teurer werden.
     
  2. 6. Dezember 2011
    AW: PC oder Mac für Office und Videowiedergabe

    Der Rechner ist eigentlich fertig konfiguriert, meine letzte frage : Hier http://www.pcgameshardware.de/aid,831650/AMD-Llano-im-Test-A8-3850-fuer-die-Lynx-Plattform/CPU/Test/ in diesem test wird ein besserer Prozessor mit besserem Grafikchip mit dem selben stromverbrauch angegeben, wie kann das sein.Eventuell würd ich mir dan den schnelleren CPU mit der besseren Grafikeinheit holen.

    Also meine CPU 3650 mit 2,6 Ghz Quadcore , Grafikeinheit : HD 6530D

    Die bessere(beste) CPU mit 2,9 Ghz Quadcore , Grafikeinheit : HD 6550D

    MEINE SYSTEMKONFIGURATION :


    AMD A6 Series A6-3650 4x 2.60GHz So.FM1 BOX € 92,76*

    ASRock A75 Pro4-M AMD A75 So.FM1 Dual Channel DDR3 mATX Retail € 77,21*

    8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM € 25,91

    350W Cougar A Series 80+ Bronze € 37,12

    Sharkoon MS140 Mini Tower ohne Netzteil schwarz € 28,91

    120GB Corsair Force GT Series CSSD- € 158,81

    LG Electronics Blu-ray Brenner BH10LS € 72,87

    DeLock Card Reader MultiPanel 3,5 € 8,96

    Zwischensumme: € 502,55

    zzgl. Versandkosten


    Die bessere CPU AMD A8 Series A8-3850 4x 2.90GHz So.FM1 BOX kostet : 117,86€

    MIr gehts mehr um die Grafikeinheit und das die CPU auch noch den selben strom verbrauch hat.

    PS: Wegen dem Prozessor den ich gerade im Warenkorb habe schreibt ein User :

    Brauch ich wirklich noch einen Kühler ?
     
  3. 6. Dezember 2011
    AW: PC oder Mac für Office und Videowiedergabe

    Der Aufpreis zum A8 lohnt nicht. Die Grafikeinheit des A6 reicht völlig für dich und die Leistung auch.
    Der boxed Lüfter erfüllt seinen Zweck, wird allerdings nicht der leiseste sein.
     
  4. 6. Dezember 2011
    AW: PC oder Mac für Office und Videowiedergabe

    TDP != endgültiger Verbrauch.

    Die TDP Angaben werden am Ende nur selten wirklich erreicht (meist nur High-End) - und verschieden schnelle CPU sind in der selben TDP Klasse.
    Oft gibt es nur einen Unterschied in der Taktfrequenz, der der Stromverbrauch kaum beeinflusst.
    Zwischen einer 2,6GHz CPU und einer 3GHz CPU kann am Ende ein Unterschied von <5W Verbrauch liegen, wenn die Spannung gleich ist
     
  5. 7. Dezember 2011
    AW: PC oder Mac für Office und Videowiedergabe

    Wegen dem Lüfter braucht man wirklich kein anderes, auch wegen der lautstärke wie laut ist das denn ( Büro arbeit störend ? )

    Okay wenn kein anderer Lüfter, dann werd ich die konfig so wie gepostet bestellen vielen Dank an alle !!
     
  6. 22. Dezember 2011
    AW: PC oder Mac für Office und Videowiedergabe

    Die teile sind heute endlich angekommen saß jetzt 4 stunden dran und wenn ich den Rechner einschalte erhalte ich kein Bild ?
    Weder am HDMI anschluss noch am VGA anschluss ?
    Kann mir jemand erklären was ich falsch mache ? Vom Blu ray laufwerk und von der SSD festplatte hab ich jeweils ein kabel ans mainboard angeschlossen (SATA).Dann hab ich 1 strom kabel mit den beiden (laufwerk und SSD ) verbunden.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.