PC startet sich immer neu

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Poli x, 9. Februar 2006 .

Schlagworte:
  1. 16. Februar 2006
    hi ich hatte das problem auch mal ich hab system wieder herstellung und (oder) letzte als bekannt funktionierende konfigurationn gewählt dan gings eigentlich wieder
     
  2. 3. Mai 2006
    PC startet immer neu

    Guten Tag.
    Seit heute Mittag (kam ausm Nichts das Problem ^^) startet mein PC oft neu..
    In einer Stunde jetzt schon 3 mal..
    Ich weiß nicht woran das liegt, aber es folgt einem gewissen Schema..
    Erst hängt sich ICQ auf, dann Firefox..
    Wenn anschließend alles hängt, startet der PC einfach neu und ich höre die Festplatte neu angehen..
    Also muss es schonma an der Festi liegen, viell. ist sie überlastet oder sonst was !
    Nur jetzt frage ich mich, wieso ICQ immer abstürzt..
    Es wird beendet und dann kommt das allbekannte Fenster mit "nicht senden" oder "senden"..
    Dort geh ich auf Details, um zu gucken welche .exe den Absturz ausgelöst hat..
    Bei ICQ war es die "mshtml.dll", die ich gelöscht habe..
    Nach Reboot ist es Flash8a.ocx..
    Ich weiß nicht was das ist, Virus ?!

    Hoffe jemand kann helfen !

    *peace*
     
  3. 3. Mai 2006
    Hast du irgendwas neues installt oder so? Virus hmm kann schon sein, lass das am besten ma mit nem guten Viren-Programm (keine Ahnung welches benutze son Schund nicht) alles checken, glauben daran tu ich aber net.
    Als 2. Schritt würde ich mir mal im Windoof-Ordner die Minidumps angucken, falls welche vorhanden sind (hach meine Standartrede^^), die können die Lösung oder zumindest die Ursache des Problem erkennen/behebn

    Wenn dat alles nix hilft, lad einfach en Widerherstellungspunkt, weil vorher ist es anscheinend ja nie aufgetreten, aiaiai die spinnen die Computer
     
  4. 3. Mai 2006
    Lass mal TuneUp2006 drüber laufen, müsste eigentlich helfen.

    Oder halt paar andren Aufräumtools

    mfg
     
  5. 4. Mai 2006
    rechtsklick arbeitsplatz --> eigenschaften --> erweitert --> starten und wiederherstellen hacken bei automatisch Neustart durchführen raus Fehlermeldung des BSOD posten uder mit dieser fehlermeldung Googeln.


    MFG Virgo
     
  6. 4. Mai 2006
    überprüf mal deine lüfter. kann auch einfach eine sicherheitseinstellung sein wenn z.B die kühlung der grafikkarte ausfällt, oder auch cpu...
     
  7. 5. Mai 2006
    ich glaub nich das es ein softwarefehler ist

    ich tip mal auf...
    1.netzteil
    2. ram
    oder platte halt
     
  8. 5. Mai 2006
    Ich tippe schwer darauf , das dein PC zu warm wird, und deswegen abstürzt!!

    Denn wenn die Cpu nicht richtig gekühlt ist..Stürzt der PC automatisch ab..sowei ich das weiß?

    Schon nachgeschaut, ob deine Lüfter alle laufen? wäre mein Tipp
     
  9. 25. Juli 2006
    Pc startet sich immer neu

    Hallo,
    also vorhin ist mein pc einfach so stehen geblieben und seitdem
    startet sich mein pc automatisch die ganze zeit neu!
    Der pc fährt bis zum windows xp screen ganz normal hoch und dann startet einfach neu und das die ganze zeit... hab im bios mal die temp nachgeschaut alles im grünen bereich, bios resettet, versucht im abgesicherten modus zu kommen... der pc startet einfach aufn halben weg neu...
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    hab nen amd athlon 2400+, 512ddr-ram,graka= Geforce 4 128mb, Windowx Xp professional, auf dem pc hat ich Antivir und norton firewall laufen... motherboard ASRock K7VT2



    Mit freundlichen Grüßén
    $aint
     
  10. 25. Juli 2006
    Hast du in letzter Zeit Änderungen zB an den Treibern vorgenommen (zB Chopsatztreiber?). Bei mir kam der PC mal nciht mit nem Chipsatztreiber klar und zickte genauso rum wie deiner.
     
  11. 25. Juli 2006
    Hast irgendwie in den Energiesparoptionen rumgespielt? war bei mir schon mal hab da mal rumgespielt das energieschema umgestellt dann hat er sich die ganze zeit neugestartet! aber kann auch hardware bedingt sein!

    MFG LLmichi
     
  12. 25. Juli 2006
    hallo,

    ne ne nix gemacht ich war fröhlich am chatten mit meinen freunden und dann ist der pc einfach so stehen geblieben und jetzt startet der sich immer aufn halben weg neu gibt es keine programme oda so die man auf cd brennen kann und der pc sie beim hochfahren lädt um zu guckn ob der pc vieren hat oder so ?
     
  13. 25. Juli 2006
    1: Windows xp cd rein!
    2: Von CD BOOTEN
    3: Wenn blau da ist "R" taste drücken ca.15 Sekunden warten bis sich die Wiederherstellungkonsole öffnet
    4: Steht da welche windos version? du tippst "1" und "enter"
    5: Der fragt manchmal nach Admin PW einfach ohne was zu tippen "enter" drücken!
    6: Da steht dann normaler weise "C:\\Windows\system32\" oder so!!
    7: Dahinter tippst du "chkdsk /p" und "Enter" dann wartest du bis 100%!!
    8: Nach Schritt 7, tippst du jetzt " fixboot " und "enter" du beantwortest die frage mit "j" und ...wurde einwandfrei geschrieben.
    9: jetzt tippst du "exit" holst die Windows xd raus und dein PC- staret ganz normal!!

    bitteschön!!!


    speed
     
  14. 25. Juli 2006
    solche cds gibt es ja. ich würde dir aber raten direkt ma zu formatieren. wenn er immernoch den fehler hat können wir schonma sagen es ist ein hardware fehler.
    mfg AZRAEL

    EDIT: @speed ich weiß nicht ob das was bringt. ich denke checkdisk wirds nicht bringen. systemwiederherstellung wäre auch nicht zu empfehlen, möglicherweise wird ein virus auch erneuert.
    da wäre formatieren der beste weg.
     
  15. 25. Juli 2006
    Hallo,
    danke suche grad die xp cd oda ich lad mir hier eine... ich bin echt verzweifelt
    formatieren nein das geht auf gar keinen fall da sind sehr wichtige dokumente und datein
    ich glaub das wär mein ende wenn ich formatieren müsste ^^

    edit: ich müsste nur einmal rein kommen um die wichtigen sachen zu sichern dann könnt ich auch formatieren :S
     
  16. 25. Juli 2006
    Muss ja kein Virus/Hardware Feheler sein!!! Kann er mal versuchen wenn klappt dann klappt, wenn nicht dann nicht!! Aber sollte klappen!!! besser als Formartieren!!!

    Deine Wichtigen Sachen kannst du immer noch Auf CD/DVD brennen indem du deine Windows xp mit Barts PE Builder als boot cd verarbeitest!!
     
  17. 25. Juli 2006

    echt? Gibs hier irgendwo ne anleitung wie das gehen soll wäre echt super
    so probier jetzt mal das was du gesagt hast speed hoffe das klappt
     
  18. 25. Juli 2006
    RE: Pc startet sich immer neu

    Hier eine Anleitung!!

    Bdienung ist ganz leicht!! Google mal vllt. fimdest du noch eine Beschreibung!!

    EDÌT//
    und noch eine bitte LÖSCH BITTE dein Norton mist alles nur mist Ressourcen fresser!!
     
  19. 25. Juli 2006

    danke dir hat geklappt was war das denn nun für ein fehler?
    ich hab allen ein 10ner gegeben
    Thx speed
    und norton ist jetzt gelöscht
     
  20. 25. Juli 2006
    Das sind solche fehler die im BOOT verzeichnis durch neu Istallierten sachen Hard-Software treibern beschädigt werden!!

    Bitte schön kein Problem!!!
     
  21. 25. Juli 2006
    Somit wär das ja auch erledigt.
    Wieder ein glücklicher User mehr ^^

    ~closed~
     
  22. 21. Mai 2007
    PC startet immer neu!

    Mein Problem ist folgendes:

    Wenn ich meinen OC herunterfahre geht er nach dem Herunterfahren wieder an, sprich wie ein NEustart.
    Hab schon nach Viren gesucht aber keine gefunden was könnte das sein?
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.