PC startet sich immer neu

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Poli x, 9. Februar 2006 .

Schlagworte:
  1. 21. Mai 2007
    AW: PC startet immer neu!

    probier mal in Regedit das aus:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\ CurrentVersion\Winlogon

    PowerdownAfterShutdown -> Wert auf 1 geben!

    greetz Gröbi
     
  2. 22. Mai 2007
    AW: PC startet immer neu!

    Hast du vielleicht ein aktives dialup modem oder andere sachen die nicht direkt zum pc gehören angeschlossen (drucker etc.)?
     
  3. 22. Mai 2007
    AW: PC startet immer neu!

    hat ich au mal bei mir wars ne steckdosenleiste mit master und slave. haste sowas??
     
  4. 22. Mai 2007
    AW: PC startet immer neu!

    Also ich hab ein Drucken angschlossen aber der war schon immer dran
    Zu der Steckdosenleiste(Master Slave)...sowas kenne ich noch nichtmal
    Regedit hat nichts gebracht
    BWs sind raus
     
  5. 22. Mai 2007
    AW: PC startet immer neu!

    schalte mal den Neustart nach Bluescreen aus. hatte auch mal solche probleme in dem Moment wo der Rechner runterfährt bekommt er Z.B. von dem Grafikkartentreiber nen Bluescreen und der Rechner startet neu.


    Neustart nach fehlern durch führen findest du

    rechter Mausklick auf arbeitsplatz --> eigenschaften --> erweitert --> starten und wiederherstellen --> einstellungen --> automatisch Neustart durchführen Haken raus.


    und wenn du dann einen Bluescreen bekommst Fehlermeldung hier posten.



    mfg Virgo
     
  6. 10. August 2007
    Pc Startet immer neu!

    Hallo.

    Und zwar habe ich mir ein neues System zusammengestellt gehabt, heute alles verbaut lief auch erst wunderbar, jedoch wenn ich jetzt ein Spiel starte habe ich ca noch 5 min bis sich der komplette Pc aufhängt und resettet. Es kommt ein Bluescreen, der aber nach einer halben sekunde weg is.


    Weis einer vielleicht Rat ?

    Hier mein System

    Sparkle 8800GTS

    Gigabyte GA-P35-DS3

    MDT Kit 2x1024 800MHZ

    Core 2 Duo E6750 mit nem Arctic Freezer 7 Pro drauf.

    Ja Sata platte halt noch und Laufwerke

    Und ein 450Watt Straight Power von Be quiet
     
  7. 10. August 2007
    AW: Pc Startet immer neu!

    automatischen neustart deaktivieren:
    rechtsklick arbeitsplatz-->eigenschaften-->"erweitert"-->starten und wiederherstellen
    da den automatischen neustart deaktivieren.

    STOP code aufschreiben und posten.
    falsn treiber dabei steht, noch besser!


    neuster graka treiber drauf?
     
  8. 10. August 2007
    AW: Pc Startet immer neu!

    Könnt ev. an Überhitzung liegen... Mach mal das Case auf und stell nen Ventilator ran... Und schau dann mal obs immernoch passiert...
     
  9. 10. August 2007
    AW: Pc Startet immer neu!

    Treiber sind neue Drauf.

    Jetzt kommt jedoch kein Bluescreen mehr und er startet auch nicht neu aber es kommen ganz seltsame töne aus meinen boxen und wie gesagt der pc hängt und ich muss resett drücken
     
  10. 10. August 2007
    AW: Pc Startet immer neu!

    kann es sein das es am arbeitsspeicher liegt?
    ich hatte das auch schonmal und damals war es das problem
     
  11. 10. August 2007
    AW: Pc Startet immer neu!

    Das wird hier immer seltsamer mit dem Pc.

    Jetzt hat er gerade sogar im Windows schon neugestartet und anschließend ist er ausgegangen, so hat es sich zumindest angehört.

    Dann ging er wieder an und war in eine art Ruhezustand. Der Graka Lüfter lief doppelt so schnell wie vorher und ich hatte einen schwarzen Bildschirm.

    Der Computer lief aber weiter nur wie gesagt in eine art Ruhezustand.

    Dann habe ich ihn ausgeschalten, 10 min gewartet und wieder angemacht und er fuhr wieder hoch
     
  12. 10. August 2007
    AW: Pc Startet immer neu!

    wenn der graka lüfter so schnell dreht dann stimmt was net^^

    des hab ich immer wenn z.b. overclicking fehlschlägt.

    oder wenn z.b. der ram im ***** ist und er erst garnichtmehr bootet!

    nach defektem ram sit die 2. häufigste ursache nen kaputtes NT.
    passt auch gut, da er dir abschmeirt wenn du spielst (sprich er power braucht) oder allen wenn er schon windows startet. das kann auch schon zu viel sein.

    bleibt dir nix anderes übrig als alles zu testen.

    1) RAM testen
    2) NT testen
     
  13. 11. August 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Pc Startet immer neu!

    Also mit NT denke ich mal meinst du das Netzteil.

    Hätte da mal noch ne frage und zwar is mir aufgefallen wenn der rechner ne zeit lang aus war und sich dann ja auch alles abkühlt kann ich anschließend locker so ne stunde spielen.

    Aber danach isser dann auch wieder weg.

    Und die Zeiten wie ich im Windows sein kann verkürzen sich immer mehr, bis der Rechner nichmal ins Windows mehr kommt.

    Kann es sein das der einfach zu heiß, die Graka oder so, habe mal meine Temperaturen bei Everest abgelesen :

    tempsqz5.jpg
    {img-src: //img524.imageshack.us/img524/6411/tempsqz5.jpg}

    Shot at 2007-08-10


    Also der Pc ist jetzt 10 min im WIndows, habe also kein Spiel gespielt oder so und er war die ganze Nacht aus, habe ihn gerade erst wieder angemacht. Sind also Idle.
     
  14. 11. August 2007
    AW: Pc Startet immer neu!

    LOL ?
    Deine CPU Kerne haben nach 10 Minuten nur 17°C ?

    An der Temperatur liegt es aufjedenfall nicht :O
     
  15. 11. August 2007
    AW: Pc Startet immer neu!

    Der computer fährt nun garnicht mehr hoch.

    Ich drücke auf den Knopf, lüfter drehen alle nur der Grafikkartenlüfter meint doppelt so schnell wie sonst zu laufen.

    Bildschirm bleibt schwarz und Led vom TFT blinkt nur.


    So Langsam weis ich echt nicht mehr weiter
     
  16. 11. August 2007
    AW: Pc Startet immer neu!

    hi hab das gleiche board und prozzi. hatte das auch, hab dann den ramteiler auf 2,0 gestellt @667Mhz, dann lief alles supi. entweder sind die Speicher net gut genug oder du hast dieses Problem: gigabyte forum
    da kann dir sicher geholfen werden.
    sollte dein pc nicht starten dann mach dieses:
    1.netzstecker abstecken, 2, speicher rausnehmen, 3 cmos-Batterie rausnehmen, 4 cmosreset machen(die 2 kleinen pins bei der Batterie min 10sek verbinden mit Batterie, centstück oder sonstiges.. Pc anstecken u. anmachen, dann wieder aus. die speicher rein und die optimal defaults laden. darauf hin den ramteiler auf 2,0 stellen, F10 drücken speichern und starten, dann sollte es funzen

    mfg
     
  17. 11. August 2007
    AW: Pc Startet immer neu!

    Habe mein Problem gefunden.

    Da habe ich mir wohl einen Kaputten Ram gekauft.

    zumindest ist einer von den zweien kaputt
    und mit garantie is da auch nigs weil ich ihn ja selber eingebaut habe
     
  18. 24. September 2007
    Pc startet immer neu!

    Hallo zusammen,

    ich habe ein problem und zwar starten mein pc immer neu wenn ich am zocken bin oder was uploade!

    Was kann ich dagegen machen?

    Gruß W€€D_MaN
     
  19. 24. September 2007
    AW: Pc startet immer neu!

    Du musst den Automatischen Neustart Deaktivieren. Das geht so das du Arbeitsplatz gehst ===>Rechtsklick====> Eigenschaften====>Erweitert====>Starten u. Wiederherstellen===> Einstellungen und Automatischer Neustart deaktivieren So müsste dann ein Bluescreen kommen und wir könnten dir besser helfen
     
  20. 24. September 2007
    AW: Pc startet immer neu!

    Hab dir eine Beschreibung rausgesucht:

    Windows XP besitzt eine Funktion die den Rechner nach einem schwerwiegenden Fehler einen automatischen Neustart ausführen lässt. Allerdings erhält man so keine Chance herauszufinden warum der Rechner neu gestartet wurde oder welches Ereignis diesen Neustart verursacht hat.

    Daher ist es sinnvoll diese Funktion auch abschalten zu können. Und das geht wie folgt:
    Bild

    Man geht folgenden Weg Start - Einstellungen - Systemsteuerung und dort unter System - Erweitert - Starten und Wiederherstellen - Einstellungen wird der Haken bei Automatisch Neustart durchführen entfernt.

    EDIT:
    Genauso wie es EnnyStar schon beschrieben hat
     
  21. 12. März 2008
    pc startet immer neu?

    hey,
    also ich hab folgendes problem:
    ich starte mein pc ganz normal, er fährt auch wie immer hoch, bloß wenn ich dann aufm desktop bin dann macht er erst 10sekunden schlapp und dann stürtzt der bildschirm ab und wenig später auch der rechner und startet neu...
    das problem hab ich seit heute morgen, ich habe pc schon formatiert etc, aber es hilft nicht.
    Und jetzt brauche ich eure hilfe^^
    bin für jede hilfe dankbar


    mfg

    sve93
     
  22. 12. März 2008
    AW: pc startet immer neu?

    joa, dann liegts wohl eher an der hardware. schonmal geschaut ob alles vernünftig arbeitet, bzw. ob der kühler nicht vor staub stirbt? Bekommst du einen Bluescreen?
     
  23. 12. März 2008
    AW: pc startet immer neu?

    jo vorm formatieren gabs kurz nen bluescreen, ich werde mal "entstauben", aber ich muss jetzt sowieso weg, werde ich denn heute abend mal machen

    btw: mir ist gerade aufgefallen der läuft, aber nur wenn ich nichts öffne, sobald ich inet explorer oder so aufmache schmiert der ab

    mfg
    sve93
     
  24. 12. März 2008
    AW: pc startet immer neu?

    Da du sagst das er unter last abkackt z.B. wenn du IEExplorer öffnest könnte es eig. nur am RAM, CPU oder HDD liegen ... hatte so ein ähnliches Phänomen auch schonmal bei mir wars ne defekte CPU.
    Kannst es ja mal im Abgesicherten Modus versuchen ob er dort irgenndetwas anzeigt oder ob du in den Systemlogs irgendentwas findest ... ansonsten würd ich mal nen anderen RAM Riegel testen und wenns dann imme noch soo ist mal ne andere Platte.
    Wenn das alles nichts hilft ... hmmm dann guten Nacht :-(


    btw.: Mir fällt grad ein villt ist das NT auch zu schwach :-/
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.