PC startet sich immer neu

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Poli x, 9. Februar 2006 .

Schlagworte:
  1. 12. März 2008
    AW: pc startet immer neu?

    ich tippe mal auf den ram! hatte mal ein ähnliches problem... ich hatte damals im bios die spannung für die ramriegel auf automatisch eingestellt, nachdem ich mich informiert hatte, welche spannung meine riegel benötigen und ich diese im bios manuell eingestellt hatte, lief wieder alles einwandfrei.
    sollte es wirklich am cpu lüfter liegen und dem cpu wird es zu warm, ertöhnt ein warnsignal und der pc fährt runter und startet nicht einfach neu...
     
  2. 15. November 2008
    Hallo allerseits,

    habe seit ca. 2 Wochen ein Problem mit meinem PC. Immer wenn ich ihn hochfahre und was machen will starte er sich in 5-10 Minuten immer neu und das immer und immer wieder. Wenn ich ihn dann nur mal hochfahren lasse und nichts tu läuft er aber sobald ich dann rangehe startet er sich immer neu. Hab schon Hardware (Grafikkarte, Arbeitsspeicher etc.) alles ausgetauscht da ich dachte es liegt an irgendeinem Defekt aber das half auch nichts. Temperatur ist auch immer in Ordnung da sie nach einem Neustart ca. 45 °C beträgt. Anw as kann es sonst liegen? Das einzige was ich mir noch vorstellen kann ist das dass Netzteil irgendwie am *****.
    Hoffe ihr könnt mir Helfen.

    MFG MayYes
     
  3. 15. November 2008
    AW: PC startet sich immer neu

    Welches Betriebssystem hast du? wie sieht es auch mit Bluescreen?
     
  4. 15. November 2008
    AW: PC startet sich immer neu

    also so wie sich das anhört könnte das netzteil wirklich n schlag weg haben. vllt fragste ma n kumpel ob er dir seins leiht um auszuprobieren. wenns daran nicht liegt, formatiere den pc mal neu. vllt liegt ein fehler im betriebssystem vor.

    da hilft nur ausprobieren oder gar zum fachhändler (wo ich aber von abrate die ziehn dir geld aussa tasche).

    mfg
     
  5. 15. November 2008
    AW: PC startet sich immer neu

    also ich würde mal bei mir in den autostartdateien nachschauen vll is da irgendwas drinnen was deinen pc zum runterfahren bringt oder wie oben schon erwähnt mal das netzteil tauschen, falls du keins hast geh in nen mediaarkt kauf dir eins und wenn es net am netzteil lag kannst es da wieder ohne probleme zurückgeben.
     
  6. 15. November 2008
    AW: PC startet sich immer neu

    also formatieren wollte ich schon aber es kommt nicht so weit da der PC sich ja immer neustartet. BS ist Windows XP. Vor 2 Wochen lief alles ohne Probleme und auf einmal fing es an. PC ist nicht mal mit dem Internet verbunden und es wurde nichts drauf installiert. Probiere jetzt mal das Netzteil und dann sehen wir weiter.
    Danke für eure Hilfe.

    MFG MayYes
     
  7. 15. November 2008
    AW: PC startet sich immer neu

    Grundsätzlich kann es erstmal an JEDER Komponente liegen. Zuerst mal (wie bereits vorgeschlagen) würde ich das Netzteil mal gegentauschen. Wenn das nichts bringt würde ich nochmal KOntrollieren ob die Kühlung des PC´s auch wirklich ok ist, die Frage ist nämlich ob die angesprochenen 45grad deine CPU oder deine Mainboardtemperatur sind.

    Wenn beides nichts gebracht hat würde ich mal (falls du 2 oder mehrere RAM Module drin hast) einen Arbeitsspeicher rausnehmen, und dann mit dem anderen gegentesten.

    Wenns danach immer noch nicht läuft bleiben nur noch CPU oder mainboard. Das solltest du aber (falls du das nicht schon ein paar mal gemacht hast) im Fachhandel machen lassen, die haben mehr Möglichkeiten sowas gegenzutesten. Und "Geld aus der Tasche ziehn" ist relativ, da die auch nur ihren Job machen und Arbeit halt bezahlt werden muss, wie überall anders auch ;-)
     
  8. 18. November 2008
    AW: PC startet sich immer neu

    ok, hab jetzt nochmal alles getestet. Jede Kompononte aber es kommt immer noch zum neustart. Dann kam irgendwie der Zufall ins spiel und gab mir einen Hinweis. Wollte solange einen älteren PC anschließen und schloß ihn mit den gleichen Kabel an wie der Computer, der immer neustartet und siehe da, dieser PC starte plötzlich auch immer neu?! Also muss es irgendwie an den Kabeln liegen aber können Kabel irgendwie den Computer zu einem dauernden Neustart bringen?
    Freue mich auf eure Hilfe.

    MFG MayYes
     
  9. 18. November 2008
    AW: PC startet sich immer neu

    klar, auch kabel können irgendwann ein mal kaputt gehen
    checks einfach mal aus ansonsten hätte ich noch die variante im abgesicherten-modus zu starten vorgeschlagen
     
  10. 18. November 2008
    AW: PC startet sich immer neu

    Es liegt definitiv am kühler und nicht an den Kabeln oder am Netzteil. Denn die temperatur darf

    nicht über 45°C betragen. normalerweise müssten bei dir die temperaturen zwischen 32 für

    motherboard und 23 für cpu sein.

    lass dir mal ein kühler von nem freund mitgeben. bau des teil rein und du wirst

    dann sofort sehen, dass es am kühler liegt.
     
  11. 18. November 2008
    AW: PC startet sich immer neu

    Was erzählt ihr denn ? Netzeil das ich nicht lache.

    Vielleicht nimmst du im Arbeitsplatz unter Erweitert beim 3. Einstellungen mal den Haken bei "Automatisch Neustarten" raus.

    Poste dann mal den Fehlercode vom Bluescreen dann kann man dir gescheit helfen und brauch hier nicht rumraten.

    Und wenn du schon alles ausgetauscht hast...schon mal dran gedacht das vielleicht dein Windows im ***** ist ? Oo
     
  12. 18. November 2008
    AW: PC startet sich immer neu

    Dann probier doch einfach mit nem anderen Stromkabel den Pc zu starten!!!vielleciht hat das Kabel ja einen wackelkontakt oder so!
    Ansonsten hatte ich schonmal das Problem, dass wegen einem Kabel der PC ausgegangen ist, jedoch nicht neu gestartet hat.
    Und noch eine frage: Fährt der PC runter, oder stürzt er einfach ab(als ob der Strom abgeschaltet worden wäre) und geht dann wieder an? wenn das so wäre, könnte es nämlich eig. nur an der Software liegen,oder(lasse mich da gern eines besseren belehren!)
    mfg
     
  13. 18. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: PC startet sich immer neu

    Meinen Post hast du aber schon gelesen ? Und die davor von den anderen auch ?

    Ich mein auch es liegt an der Windows Installation.

    Hier nochmal das du den Bluescreen siehst der eigentlich kommen würde.

    Bild

    Bild
     
  14. 28. Juni 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2017
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem, wenn ich Sc2 Spiele startet sich mein PC ohne jegliche Fehlermeldung einfach neu (Die zeitlichen Abstände sind unterschiedlich). Bei anderen Spielen ist es nicht so. Aber ich wollte es jetzt nicht auf SC2 schieben!
    Ich habe beim Windows Ereignisprotokoll folgendenen Fehler gefunden und will den Fehler einfach beseitigen.

    http://www.abload.de/img/unbenannt1crq.png

    Ich habe bereits mein PC formatiert und dies brachte mir nicht den erhofften Erfolg.

    System:

    i5-2400
    ASROCK H67M
    Powercolor HD6870 1024MB
    8 GB GE.Skill
    Netzteil 650W
    Win 7 x64 SP1

    Danke schon mal und BW drin!
     
  15. 28. Juni 2011
    AW: PC startet sich unerwartet neu

    Erstmal würde ich das Neustarten ausschalten, dann siehste auch wieder die Bluescreencodes, mit denen man was anfangen kann.

    Ausschalten kannste das unter:
    Rechtsklick auf Arbeitsplatz --> Erweiterte Systemeinstellungen --> Erweitert --> Starten und Wiederherstellen --> Einstellungen --> Automatischen Neustart durchführen

    Was du dann noch machen kannst wäre:
    1. Aktuelle Grafiktreiber installieren
    2. Temperaturen beim spielen beobachten
    3. RAM mit MemTest checken
     
  16. 28. Juni 2011
    AW: PC startet sich unerwartet neu

    Die Einstellung mit dem Rebooten habe ich nun übernommen.

    1. Es ist der aktuelste Treiber auf meinem PC
    2. Ich bin direkt nach dem rebooten ins BIOS und habe nach der Temp. geguckt, aber die war ganz normal. Ich bezweifel das es daran liegt, weil andere Spiele ohne Probleme funzen.
    3. MemTest muss man brennen oder?

    Ich tendiere schon fast dazu das meine HDD ne Macke weg hat.
     
  17. 29. Juni 2011
    AW: PC startet sich unerwartet neu

    wird vllt. zu heiß?
    sagen wir pc schaltet sich bei 50 grad aus und während dem spiel hast du halt 50,1 so dann boom aus dann ist der für paar skeunden aus dann kühlt der sich ja relativ schnell wieder runter... wenn du dann im bios guggst..
    welche anderen spiele sind das denne?

    MEMTEST brennen oder diskette

    und ist dein Sc2 original ?
     
  18. 30. Juni 2011
    AW: PC startet sich unerwartet neu

    Viel zum spielen komme ich nicht, aber bis her habe ich Dirt3, FEAR 3 und SC2 getestet.

    Ich kann mir nicht vorstellen das mein PC in 5 min SC2 wärmer wird als wenn ich 3 Stunden FEAR 3 zocke.

    SC2 ist original.
     
  19. 1. Juli 2011
    AW: PC startet sich unerwartet neu



    auto restart ausstellen und auf nen absturz warten. da muss n fehler ausgegeben werden
    bei überhitzung gibts übrigens keinen restart sondern nur n not-aus
    edith sagt:
    wer ist dieser mike? und warum steht seine Handynummer bei whois.sc?
     
  20. 2. Juli 2011
    AW: PC startet sich unerwartet neu

    Ich habe das mit dem automatischen Runterfahren deaktiviert, aber der PC restartet sich immer noch. Es erscheint keine Fehlermeldung.
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.