Pc stürzt bei Spielen unregelmäßig ab

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von cHoBo, 4. Januar 2006 .

  1. 1. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: PC stürzt bei Spielen ab

    hier hab ich mal die temperaturen für euch:

    Bild


    treiber sind alle aktuell!
    addons und tuningprogramme hab ich keine drauf.
    antivir hab ich sonst nur als virenprogramm installiert.

    edit2: warum wird meine sig nicht mehr richtig angezeigt?
     
  2. 1. Mai 2010
    AW: PC stürzt bei Spielen ab

    hast du schonmal mit LinX oder Prime dein System getestet?

    kannst ja dann posten wo er bei dir z.B. bei Prime Fehler macht. Falls er fehler macht^^
     
  3. 11. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: PC stürzt bei Spielen ab

    also dieses prime lief einige stunden und es tauchten keine fehler auf...

    aber ich glaube meine grafikkarte hat macken:

    Bild

    Bild

    hab mir ein tool für mein mainboard mal geladen, womit ich die taktfrequenzen des prozessors und der grafikkarte hoch und runterschrauben kann.
    beim prozessor hab ich keine probleme festgestellt, aber bei der graka schon:

    bei pcie hab ich auf 90 oder 85 runtergeschraubt und siehe da, ich kann den ganzen tag durchzocken ohne probleme.
    aber sowas darf doch nicht sein? woran kann das liegen?
    wenn der wert bei 100 ist, also ganz normal stürzt der pc wieder ab

    schaut euch die bilder an, die ich hochgeladen habe, dann wisst ihr welche werte ich meine.
     
  4. 11. Mai 2010
    AW: PC stürzt bei Spielen ab

    Bei den Fakten würde ich mal sagen das dein PCie Kapput ist oder das der Chipsatz eine Macke hat !!

    Hasst du schon mal ein Chipsatz Update gemacht ?

    Sonst würde ich sagen das dein Board an der Stelle eine Macke hat und es zurück zum Händler bringen falls du noch Garantie darauf hasst !
     
  5. 12. Mai 2010
    AW: PC stürzt bei Spielen ab

    also garantie habe ich noch auf jeden fall.
    wie kann ich denn einen chipsatz update machen??
    und wie stelle ich jetzt fest, ob pcie oder mainboard kaputt ist?

    edit:
    kann mir denn jetzt einer sagen, woran es genau liegt?
     
  6. 28. August 2010
    AW: PC stürzt bei Spielen ab

    Ich hatte das gleiche Problem und bei mir lag es ganz einfach an einem Virus. Antivir hat den nicht gefunden, deshal habe ich ihn mit diesem Programm entfehrnt:
    http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.