pc teile

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von ::El Sordo::, 24. März 2006 .

Schlagworte:
  1. 7. Dezember 2007
    AW: pc teile

    Wie soll ich wissen ob der für das Spiel ausreicht?

    Bin ich Hellseher oder was
     
  2. 9. Dezember 2007
    AW: pc teile

    mhm ne glaub nicht =) =P ... aber eine frage noch bräuchte ich nen neues netzteil habe ein 300 watt netzteil .... und hab im mom ein amd 3000+ 2gig ram und neh 1950pro am laufen bräuchte ich also fürs neue sys ein neues netzteil?
     
  3. 9. Dezember 2007
    AW: pc teile

    Wenns ein Markennetzteil ist wärs noch an der Grenze des Möglichen wenn NoName dann würde ich mir ein neues holen z.B.

    BeQuiet Straight Power 400Watt
     
  4. 9. Dezember 2007
    AW: pc teile

    gut also werd mir dan das ASRock 4CoreDual-SATA2, PT880 Pro/Ultra..... den 4500 ... und neh 88gt weiß einer vll wann die ungefähr wieder zu bekommen ist steig durch die ganz theards nicht mehr durch? ode ris eine 3870 auch gut bin im nicht so aufen aktuellen stand ^^
     
  5. 10. Dezember 2007
    AW: pc teile

    Vorsicht bei dem ASRock 4CoreDual-SATA2, PT880 Pro/Ultra + Nvidia 8800GT.

    Diese Kombination läuft nicht wirklich, den das AsRock Board kann mit der Nvidia 8800GT nicht umgehen.

    Es ist schon möglich diese Karte auf dem Asrock Board zu betreiben aber da muss man ein anderen BIOS auf die Grafikkarte raufspielen was ich gelesen habe, wie das ganze aber genau geht weiss ich nicht und du verlierst auch die Garantie.

    Ich rate von dieser Methode aber ab.
     
  6. 10. Dezember 2007
    AW: pc teile

    Sollte laufen, von den ATI 3850/3870 Karten habe ich noch nicht gelesen das sie nicht läuft.

    Aber schau hier hat ne Liste von AsRock welche Karten 100%ig mit dem Board zusammenpassen:
    ASRock Products 4CoreDual-SATA2 VGA Support List

    Leider ist die Liste nicht mehr ganz aktuell.
    Am sichersten gehst du wenn du direkt bei Asrock anfragst ob die ATI 3870 mit dem Board läuft.
    ASRock Support Request Form

    Dann habe ich noch das hier gefunden:
    HD 3850/3870 auf Asrock 4Core Dual Sata2 ? - ComputerBase Forum

    Die sagen das die ATI 3870 läuft aber solche Aussagen sind wie immer mit Vorsicht zu genießen
     
  7. 10. Dezember 2007
    AW: pc teile

    alles klar vielen dank bw bekommst du dan wenn es wieder geht =)
     
  8. 10. Dezember 2007
    AW: pc teile

    mhm so jetzt aber wirklich mal meine aller letzte frag hier hab diese tabelle gesehen welche cpu für welche graka gut ist und da habe ich gesehen das für neh ati 3870 ein intel 6300oder sowas gut wäre würde der e4500 meine grafikkarte dan ausbremsen?
     
  9. 10. Dezember 2007
    AW: pc teile

    naja das beste isses ned aber kannst dich ja mal mit "übertakten" vertraut machen, fallls dir die leistung nciht genügt...
     
  10. 10. Dezember 2007
    AW: pc teile

    mhm ya ich glaub die intels zu takten soll ya nicht so schwer sein aber kp bei meinem 3000+ hab ich einfach mal 200mhz angehoben .. kp wie das da so geht ... und um wie viel man die 4500 höher takten kann also so durchschnittlich ?.... aber ist auch richtig das neh 3870 nicht VIEL schlechter ist als eine 8800 gt oder
     
  11. 10. Dezember 2007
    AW: pc teile

    ne 8800gt und 3870 sind etwa gleich auf... GROB GESAGT..

    e4500? kp schau review im forum deluxx... 3,0 ghz @ 1,4V circa.. also wenn du SICHER übertaktest -> der immer von mir empfohlene e2180.. der geht am besten! wenn du ned sicher weißt -> e4500; und sicher nciht -> e6750
     
  12. 10. Dezember 2007
    AW: pc teile

    mh okay danke ^^ brauch ich eig auch neuen ram hab da gelsen das man für c2d ddr 2 ram brauc ?
     
  13. 10. Dezember 2007
    AW: pc teile

    jap würde ich dir ans herz legen bekommste guten ja schon sehr günstig

    siehe hier

    Adata + Series Vitesta Extreme Edition 2GB Kit DDR2 PC2-6400 CL4 DDR2-RAM Preisvergleich - Preise bei idealo.de
     
  14. 10. Dezember 2007
    AW: pc teile

    welches? Ô.o
     
  15. 10. Dezember 2007
    AW: pc teile

    ASRock 4CoreDual-SATA2, PT880 Pro/Ultra
    ASRock 4CoreDual-SATA2, PT880 Pro/Ultra (dual PC3200 DDR/dual PC2-5300U DDR2) Preisvergleich | Geizhals EU
     
  16. 11. Dezember 2007
    AW: pc teile

    Moin,

    habt ihr das alles mal durch gelesen? Was soll das werden ein ASRock 4CoreDual-SATA2, PT880 Pro/Ultra mit einem C2D und DDR2-800 Speicher und einer PCI-Express-Grafikkarte?! Lasst euch das mal auf der Zunge zergehen, na merkt ihr was?!

    Äh, das ist doch schwachsinn, das Board ist etwas für Leute die eine AGP-Karte haben oder wollt ihr die PCI-Express-Grafikkarte mit 4! Lanes ansteuern.
    Zitat Alternate Produktbeschreibung:
    "Der PCIe x16 Slot kann nur mit 4 Lanes betrieben werden."
    Echt geil ne 8800GT oder ne 3870 auf 4 Lanes, das hat aber dann richtig Power!! grins.

    - DDR2-800 wird vom dem Board garnicht unterstützt!
    - C2D und Quadcore mit 1333 Bustakt auch nicht unterstützt!

    -Super Beratung- Nimmt es mir nicht übel, aber das war ja wohl nichts!
    Ich muss aber zu meiner Schande zugeben, dass ich dieses Board auch schon empfohen habe, also Asche über unsere mehr oder weniger behaarten Häupter. - feix

    Also wenn dann:
    Wenn ne AGP-Graka dann kannste das Board nehmen, ansonsten bissel mehr ausgeben und ein Abit IP35 mit voller PCI-Express-Unterstützung und vollem CPU-Support, keinem Theater mit PCI-E 2,0 Grafikkarten. Dazu kommt noch, dass Via keine Chipsätze mehr herstellen wird.

    gruss
    Neo2K
     
  17. 11. Dezember 2007
    AW: pc teile

    oha okay thx mhm kannst du mir vll link schicken von dem board ? weil habe da irgendwie 4 ip 35 boards gefunden und weiß nciht wo da der unterschied ist
     
  18. 11. Dezember 2007
    AW: pc teile

    ich hab ja nich dazu geraten...

    welches?
    es gibt:
    1) abit ip35-e
    2) abit ip 35
    3) abit ip 35-pro

    1) sparvariante, "billige" heatpipe, wenig anschlüsse
    2) gute heatpipe, relativ gute verarbeitung und viele anschlüsse
    3) sehr viele slots/anschlüsse (2xpcie 16x, allerdings einer nur mit 4 lanes! )+hamemr heatpipe "snake" + geile fertigung/qualität -> super zum ocen!

    gz
     
  19. 11. Dezember 2007
    AW: pc teile

    würd doch aber auch heißen das ich neue festplatte neues gehäuse neues netzteil usw brauche oder nicht?
     
  20. 11. Dezember 2007
    AW: pc teile

    mhm kk dan lass ich das erstmal weil mit einer 8600gt kann man nun wirklich nichtt zoggen aber danke
     
  21. 11. Dezember 2007
    AW: pc teile

    was willsten zocken und welche auflösung?

    alternative: 3850 für ~120
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.