[PC] Vista

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Xx!-Killer-!xX, 9. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 10. Juni 2007
    AW: Kauft eúch lieber xp

    Wirklich selber eine meinung bildet man sich erst wenn man es selbst ausprobiert, von daher bla bla.
    Hätte gedacht das vista mehr fps zieht (liegt bei mir vermutlich am ram) aber ich rate euch zu vista umzusteigen, früher oder später gehts nicht anders.
    btw: gibt genug solcher threads und achja ich bin 2 jahre bei 98 geblieben als xp schon draußen war
     
  2. 10. Juni 2007
    AW: Vista

    Naja wo ihr recht habt habt ihr recht die hardware braucht man eh irgentwann das sollte ich einsehen.Aber noch ne frage is das echt so das Vista den ganzen Pc ausbremst?
     
  3. 10. Juni 2007
    AW: Vista

    Ich bin nicht Contra Vista. Nur hab ich gehört und gelesen dass es NVIDIA und ATI noch nicht geschafft haben ihre Treiber OPTIMAL ZU OPTIMIEREN. Bis jetzt hab ich auch noch nichts vom gegenteil erfahren :>.
    Ich werde mir auch Vista kaufen, nur wird es bei mir noch etwas dauern.
     
  4. 10. Juni 2007
    AW: Vista

    es wird doch nicht nur in dn Foren geschrieben, dass Vista ziemlich leistungsfressend ist. Wenn ich also ein Game habem, das für Vista und XP läuft, dann XP die bessere Wahl.

    Also ich habe noch keine ust auf Umstelleung, sei es von der Hardware (Geld), wie auch von der Software (einmal System neu aufsetzen -> ganzes WE weg). Aber später werde ich mir wohl 2 Systeme draufsetzen, so das ich Vista only Games zocken kann, mit XP kommt der Rest. Und später kommt XP wohl ganz weg, aber das ist weite Zukunft. Kann mir nicht vorstellen, das ultralate Games, die mal in den 90ern geschrieben worden sind auf Vista laufen.
     
  5. 10. Juni 2007
    AW: Kauft eúch lieber xp

    Stimmt von einem Baldigen Vista nachfolger habe ich schon gehört. Micro$oft will ja glaube ich jetzt wie früher alle 2 jahre ein neues Betriebssystem rausbringen. Aber ka obs stimmt...
    Soweit ich weiß gibt es eine Möglichkeit DX10 auch auf XP laufen zu lassen. Habe ich aber nicht getestet da ich keine DX10 Hardware habe.
    Ich bleibe vorerst auch bei XP den ganzen Vista Design Schnickschnak braucht doch keiner. Und wie du schon gesagt hast, große unterschiede die eine Anschaffung rechtfertigen sehe ich nicht.
     
  6. 10. Juni 2007
    AW: Vista

    Danke westside. Die antwort auf meine Frage war total lächerlich und damit hast du dir selber eine negative bewertung verdient =).
     
  7. 10. Juni 2007
    AW: Vista

    Dennoch ist es wohl so dass die XP Treiber bessere Leistung haben bei den meisten Spielen (noch) oder?
    Du darfst mich auch gerne korrigieren. Ich kann mich nur an den vorfall mit nvidia erinnern dass die Treiber noch nicht ausgereift waren. Hab aber auch nichtsmehr gehört danach .
    Also stop flaming und beantwort .
     
  8. 10. Juni 2007
    AW: Vista

    "dass die Treiber noch nicht ausgereift waren." War zur Zeit der ersten Betas, inzwischen läuft das und spielerisch bremst hier nichts aus, Dinge wie Aero werden beim Spielen automatisch vom System zurückgesetzt. Spielerisch kann ich keine Defizite gegenüber XP feststellen. Wieviel Ram Vista verbraucht hängt zu einem Teil von deinem Gesamtspeicher ab, hast du 1024MB nimmt es 600MB hast du 2048MB nimmt es 900MB...
     
  9. 10. Juni 2007
    AW: Vista

    Ich habe es mal ausprobiert. Mein PC ist ja nicht der stärkste, aber ich habe WoW im hintergrund laufen lassen und Day of Defeat Source gestartet. zwar hatte ich nur 25 frames aber es lief.

    Intel CoreDuo E6400
    2 Gigabyte Ram
    Scheiß Mainboard
    x800 Pro

    Geld hatte nicht gereicht für ne PCI-X GraKa, deswegen musste ich ein MB nehmen, was AGP sowie PCI-X hat.

    ich bin genau der meinung wie westside, und deswegen gibts ne bw.

    Wer mit vista noch nie gearbeitet hat, soll einfach mal seine klappe halten. Mit vorurteilen kann jeder rumwerfen, ob er diese vorurteile versteht ist eine andere seite. Aber das ist glaube ich hier ein großer teil, der die nicht versteht.

    Wer sich von Vista ein bild gemacht hat (nein, ich meine nicht so ein bild wie: hab meinem kumpel 2 sekunden über die schulter geschaut und habe sämltiche sicherheitslücken, bug und ruckler gesehen) kann das gerne sagen, was doof daran ist. ich find zum beispiel das einstellen der Sounds schieße, also wo man einstellen kann, ob man sich beim headset selber hört oder so. Das fand ich bei XP besser. Oder das er mir sofort ein Fehler ausgiebt, wenn ich in meinem Video ordner keinen passenden Codec habe, zum beispiel der codec von fraps oder so.

    Zum thema Speicher:

    Ich hab 2 gigabyte speicher. Momentan nimmt vista 880 MB weg. (hab firefox, TS und halt die messenger auf)

    @gracjanski: Vista hat ne neue Technik, um sich zu installieren, das brauchte bei mir glaube ich 15 minuten, bis Vista komplett installiert wurde. Dann noch 5 min für die Treiber und alles war ok. Vista lädt die treiber automatisch aus dem Internet, wenn es neue geräte sind.


    und so siehts aus!
     
  10. 10. Juni 2007
    AW: Vista

    ich finde es scheise dass man dass nur mit windows vista zocken kan...
     
  11. 10. Juni 2007
    AW: Vista

    meiner Meinung nach ist es nicht gut das es nur für Vista rauskommt, aber es gibt einen trick!!!!!
    wenn man sich einen Vista Skin runterläd ist es bei meinem Rechner möglich es zu spielen!!!!
    probiert es aus
     
  12. 10. Juni 2007
    AW: Vista

    Danke. Werd ich wohl auch bald mal wechseln .

    @Fuback: fakeacc?

    @Lord-of-boards: Cool!!! Ich werds sofort mal ausprobieren danke!!
     
  13. 10. Juni 2007
    AW: Vista

    Das gleiche Thema wie Shader 2.0 und Ubisoft..

    Werds mir aber bald draufklatschen.. ich wechsel eh in die Konsolero Welt

    edit:

    vista installationsbereit neben mir
     
  14. 10. Juni 2007
    AW: Vista


    das hat xp auch schon verscuht. die meiste zeit geht nicht für treiber drauf, sondern für die vielen programme, wo man noch in den optionen herumfummelt.

    dann hättest du sicherlich gleich eine von mir wg. flames.
     
  15. 10. Juni 2007
    AW: Vista

    Mehr kannst du auch nicht sagen, oder was?


    aber das musst du mir mal erklären ...
     
  16. 10. Juni 2007
    AW: Kauft eúch lieber xp

    Naja die Leistungsunterschiede sind doch schon gravierend, z.B. beim Videoencoding (-20%) oder beim Arbeiten mit 3d progs wie 3ds (-90%). Klar irgentwann wird man zum Umstieg gezwungen aber in diesem frühen Stadium, wo die Leistung noch nicht optimiert ist, lohnt es sich halt nicht - meine Meinung.
     
  17. 10. Juni 2007
    AW: Vista



    jo dat glaubt dir natürlich direkt jeder... lol

    nen skin is nix anderes als eine veränderung der oberfläche und da kannst du nicht einem erzählen, dass du damit die games austrickst.. rofl sowas dummes hab ich schon lange ned mehr gehört =)
     
  18. 10. Juni 2007
    AW: Vista

    quatsch ich hab selber einen drauf
    hmmm?
    die vista treiber sind genauso gut nur vista verbraucht mehr (ram zb)
    2 fps auf max bei cod2 zb..
    es gibt andere und größere unterschiede, aber wen störts?
    stichwort grafikqualität??
    du auch, und du hast in allen punkten recht

    edit: negativ-bewertung sind keine gute idee, weil es eh nur auf sympathien ankommt, und niemand den text an sich bewertet sondern nur ob der schreiber darin die eigene meinung kritisiert oder bestätigt.
    verwarnungen o.ä überlasse ich den mods
     
  19. 10. Juni 2007
    AW: Kauft eúch lieber xp

    Klar nur ist bei programmen wo es nicht auf fps ankommt die leistung relativ egal (MEINE MEINUNG) da videoencoding eh lange dauert (und man da mal eben was anderes machen kann)
    Willst du mal ein betriebssystem benutzen wo die leistung noch nicht optimiert ist? :>
     
  20. 10. Juni 2007
    AW: Kauft eúch lieber xp

    hab den vista und kauf lieber xp thread zusammengeklatscht.
    voherige antworten könnt ihr an der überschrift überm beitrag sehen.
     
  21. 10. Juni 2007
    AW: Kauft eúch lieber xp

    dabei kann ich nur sagen wenn dein System mit ner simplen Aufgabe total überfordert ist 100% systemauslastung bei Solitär (ich weiß wie überspitzt das ist, hatte es aber schnomal^^)
    ist nichtmehr soviel mit was anderes machen (außer du hast mehere Rechner zur verfügung, oder Schaust Fern oder gehst aus dem Haus).
     
  22. 10. Juni 2007
    AW: Kauft eúch lieber xp

    wenn ich videos render oder so bin ich eigentlich immer pennen oder weg, also stört mich das nicht. ich denke mal genauso meinte es qwertzuiopü.
     
  23. 10. Juni 2007
    AW: Vista

    dafür müsste man die 20 Beiträge abziehen. Wieso begründest du nicht dein "post"? Was findest du daran schlecht? Oder hast du nur keine ahnung und baust auf vorurteile?
     
  24. 11. Juni 2007
    AW: Vista

    Vista ist nicht schlecht aber es ist nicht besser als XP und Microsoft will nur Geld mit Vista machen und desswegen nervt das fast jeden.
    DirectX 10 hätten die auch für XP rausbringen können, doch das würde zu wenig Geld bringen.
    Vista ist zwar nur etwas schlechter von der Leistung, doch durch alle Faktoren zusammen regt das fast jeden auf und alle meinen das Vista so schlecht ist. Dadurch das sich bei Windows Vista nichts verbessert hat würde sich keiner das kaufen aber jeder der neue Spiele zocken will muss sich Vista holen obwohl man das sonst nicht braucht.
     
  25. 11. Juni 2007
    AW: Vista

    es hat sich vieles verbessert. Extrem krass sind die kleinen änderungen, wie eine live suche im Startmenü, oder das netzwerkcenter, die die bedienung vereinfachen. Wer viel an seinem PC arbeitet (ich meine nicht spielen) der merkt das schon.

    irgendwann müsst ihr euch sowieso vista holen, wenn die spiele kein XP mehr supporten. einige spiele laufen unter 98/2000 auch nicht mehr und so wird das mit XP auch sein.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.