pc zusammenstellen

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von BlingBling, 5. Januar 2006 .

Schlagworte:
  1. 18. Juni 2007
    AW: Neuen PC zusammenstellen...

    hallo nochmal liebe leute

    entschuldigung erstmal, dass ich euch hier nerve... aber nach langem hin und her hab ich mich entschlossen doch nicht auf dem preisfall bei intel zu warten und mir doch nu schon nen neues sys zu holen.

    erstmal nochmal allgemein:

    Also ich hab nen 19" TFT und spiele damit immer auf 1280x1024

    Nun die fragen:
    Reicht da die 320er-version der 8800gts?
    würde es reichen, wenn ich den e4300 oder e4400 nehme? wenn ja: Welchen von beiden soll ich nehmen? wollte die dann übertakten mit ner brachialen lukü (wakü, geschweige denn Kokü sin mir dafür zu teuer.. dann lieber ne ordentliche lukü mit power ). muss man da auf bestimmte baureihen achten? so wie beim 2500+ damals?
    auch wollte ich gerne folgenden ram verbauen: Mushkin Enhanced eXtreme Performance DIMM Kit XP2-6400 2GB, DDR2-800, CL4-4-3-10 (996523) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (danke nochmal an Huaba für die empfehlung)... dieser ram soll ja ganz gut zum OC sein (ich meine was von annährend 1100 MhZ gelesen zu haben, bei noch guter CL)

    also bitte ich euch nochmal mir meine fragen zu beantworten und mir dann ein sys zusammenzustellen, welches meinen ansprüchen und den anspüchen der spiele gewachsen ist

    PS: zukunftsicher sollte das board auch sein (ala quadcore, fsb 1333 usw), falls man dann mal aufrüstet
     
  2. 18. Juni 2007
    AW: Neuen PC zusammenstellen...

    Aaaaalso,

    - bei deiner Auflösung solltest du zur "kleinen" GTS greifen, also mit 320MB.
    - wenn du sowieso übertakten willst, solltest du zu einem der beiden greifen, am besten zum 4400.
    - ne gute lukü reicht dabei.
    - ram ist super zum takten, wieviel mhz ein riegel schafft, kann man aber nicht vorraussagen, sondern nur schätzen.


    =

    Intel Core 2 Duo E4400..............................110€
    Gigabyte GA-P35C-DS3R ............................120€
    Scythe Infinity...............................................40€
    2048MB Mushkin 800Mhz............................120€
    BE Quiet! Straight Power 550 Watt ..............80€
    8800GTS 320MB..........................................250€

    =720€

    HDD, Case und Laufwerk hast du noch oder ?
    Ansonsten kommt noch dazu :

    Coolermaster Centurion 5.......................50€
    Samsung SH-S183A.................................40€
    Samsung HD400JL...................................75€

    =885€
     
  3. 13. September 2007
    Neue Pc zusammenstellen!!!

    Hi,

    ich will mir ein neuen Pc zusammenstellen lassen....
    Und habe sehr günstigen laden gefunden die das auch machen ....

    Und wollte euch mal so fragen was ihr mir für Hardware´s empfehlen würdet.
    Also ein Pc zum richtig zocken

    Was ich alles brauchen kann (bitte gute Hardware´s) :

    Mainboard
    CPU
    Grafikkarte
    Festplatte
    Netzteil
    Laufwerk

    usw....


    ich hoffe ihr wird mir weiterhelfen....

    Mfg
     
  4. 13. September 2007
    AW: Neue Pc zusammenstellen!!!

    AMD X2 64 6000 Windsor
    GeForce 8800GTX 768 MB
    2 Gig Corsair DDRII PC800
    ASUS M2-CrossHair Green nForce590U
    550 W Netzteil
    Einen gescheiten Brenner und ne 500 Gig Festplatte.

    Das Ganze für rund 1300 € hört sich doch gut an oder?


    Wenn du ein Intel System willst dann sag bescheid.
     
  5. 13. September 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Neue Pc zusammenstellen!!!

    Bild


    billigste und beste sys was du für das geld kriegst.
    das 400watt nt is zwar noname aber das sys schluckt nich ma 300 watt von daher reicht das locker!

    graka - 1, sahne auch wenn dx9
    cpu - top zum OC!
    mobo - supa!
    ram - günstig & jutt

    mfg
     
  6. 13. September 2007
    AW: Neue Pc zusammenstellen!!!

    Da du keinen max. Preis nennst nehme ich einfach mal das her was sehr schnell ist und auch noch ein gutes P/L Verhältnis bietet.

    Festplatte:
    Western Digital Caviar SE16 320GB SATA II
    Western Digital Caviar Blue 320GB, 16MB Cache, SATA 3Gb/s (WD3200AAKS) Preisvergleich | Geizhals EU ca. Euro 65,-

    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6750 Sockel-775
    Intel Core 2 Duo E6750, 2x 2.67GHz, boxed (BX80557E6750) Preisvergleich | Geizhals EU ca. Euro 165,-

    CPU-Kühler:
    Scythe Andy Samurai Master
    Scythe Andy Samurai Master (SCASM-1000) Preisvergleich | Geizhals EU - ca. Euro 35,-

    Arbeitsspeicher:
    MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)
    MDT DIMM Kit 2GB, DDR2-800, CL5 (M2GB-800K) Preisvergleich | Geizhals EU - ca. Euro 70,-

    Grafikkarte:
    Zotac GeForce 8800 GTX, 768MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe
    Zotac GeForce 8800 GTX, 768MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (ZT-88XE760-FSP) Preisvergleich | Geizhals EU - ca. Euro 440,-
    oder gleichwertige 8800GTX

    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer, PCI
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer, PCI (70SB073A02000/70SB073A02007) Preisvergleich | Geizhals EU - ca. Euro 75,-

    Mainboard:
    Gigabyte GA-P35-DS4, P35
    Gigabyte GA-P35-DS4, P35 (dual PC2-6400U DDR2) Preisvergleich | Geizhals EU - ca. Euro 135,-

    DVD-Brenner:
    Sony NEC Optiarc AD-7173S SATA schwarz bulk
    Sony Optiarc AD-7173S schwarz, SATA, bulk (50032188/30644220/30644230) Preisvergleich | Geizhals EU - ca. Euro 40,-
    oder einen SATA Brenner von Samsung

    Gehäuse inkl. Lüfter:
    NZXT Lexa Silverline Midi-Tower ATX
    NZXT Lexa Silverline mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals EU ca. Euro 120,-

    Netzteil:
    Seasonic S12II 500W ATX 2.0 retail
    Geizhals EU ca. Euro 85,-

    Macht alles zusammen ohne Betriebssystem und Software ca. Euro 1230,- aus.

    Ich denke mit dem PC wirst du mehr als zufrieden sein was die Leistung in Spielen angeht außerdem ist auch auch noch recht leise für die Leistung.
     
  7. 13. September 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Neue Pc zusammenstellen!!!

    man man du mit deinem thread. Is ja aschön und Gut das du dir ma mühe gemacht hast und den Thread gefördert hast aber vielleicht gefallen leute paar konfis nich.
    Preise aendern sich wirklich jeden tag und es kommt auch öfters neue hardware raus.
    Ausserdem heisst es ja nich das die Konfis im Thread das Beste von alem sind das man für den preis kriegt....also würd ich mich selber nich überschaetzen und überbewerten...entweder gib ordentliche antworten oder schreib erst gar nich in den thread mit einer provozierenden aussprache!!


    @topic:

    wir würden dir gerne was zusammenstellen aber du must dein max. preis uns sagen...
     
  8. 13. September 2007
    AW: Neue Pc zusammenstellen!!!


    jetz bin ich aber baff. preise ändern sich täglich, ok ziehste/addierste 10€ ab/dazu.

    dann... was kriegt man besseres? wir haben zusammen die besten configs rausgesucht aber ok ich will ne bessere um das geld sehen bitte

    €: nene viiiel was besseres. du überarbeitest ALLE configs (du sagst es gibt was besseres) lasst sie mir per PM zukommen und ich ersetz dass und gib deinen reput link hin.

    €2: änderungen sind für mich schon was, was wirklich was bringt. und nich wenn du mir nen mdt ram gegen corsair austauscht, weils egal is
     
  9. 13. September 2007
    AW: Neue Pc zusammenstellen!!!

    also die liste von huaba is up 2 date...was besseres findet ihr für das geld nicht...
    btw is das sys von Chris wesentlich besser als das von Chrischtel^^
    würd mir halt ma den kaufberatungsthread genauer anschaun da findeste garantiert das passende für deine preisklasse...
     
  10. 13. September 2007
    AW: Neue Pc zusammenstellen!!!

    Ok danke an alle !!!

    Ich werde es mir noch gut überlegen!!

    habe im ebay noch paar systeme gefunden...

    http://cgi.ebay.de/PC-AMD-64-X2-600...yZ132312QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    http://cgi.ebay.de/KOMPLETT-PC-AMD-...yZ132312QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    http://cgi.ebay.de/KOMPLETT-PC-AMD-...yZ132312QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    http://cgi.ebay.de/AMD64-X2-5200-40...yZ132312QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    http://cgi.ebay.de/GAMER-PC-AMD-ATH...776519QQihZ015QQcategoryZ132312QQcmdZViewItem


    ich bitte euch das mal anzugucken und halt zu sagen was gut ist

    Mfg
     
  11. 13. September 2007
    AW: Neue Pc zusammenstellen!!!

    ohgott, bitte finger weg von komplettpc`s! das rechnet sich nich für die kunden!

    die configs der user hier sind um einiges besser.

    mfg


    edit: könnte bitte jemand dieses sys selbst iwo zusammenstellen: GeForce 8800 GTS: Grafik-/Videokarten | eBay

    hab nämlich um die 600€ raus...
     
  12. 13. September 2007
    AW: Neue Pc zusammenstellen!!!

    geh ich recht in der annahme, dass du 600-700€ zur verfügung hast? dann haben wir ja in dem "nicht-aktuellen-cheiß-thread " ja direkt ein system:

    sparen kann man an:
    - billigeres Netzteil (400W BQ) => -10€
    - kleinere festplatte (250GB 50€, 160GB 45€=> -15€)
    - billigerer cpu kühler (arctic freeezer => -25€)
    - Nur dvd laufwerk (=> -10€>)
    - andere CPU (e2180=>-20€, mein tipp!)
    so...

    gz

    PS: ich warte auf PM
     
  13. 14. September 2007
    AW: Neue Pc zusammenstellen!!!

    Lass bloß die Finger von dem Ebay Schrott, die sind meist nix wert ua. billiges Mainboard, laute Kühlung, schrottiges Netzteil etc..

    Würde ich auf keinen Fall kaufen oder empfehlen.
     
  14. 2. Oktober 2007
    Neue Pc zusammenstellen!!!

    Hi,

    ich möchte mir neues Pc zusammenstellen aber weiß nicht welches mainboard und cpu usw...

    Brauch das Pc nur zum zocken ich weiß nicht ob intel oder amd für zocken geeignet ist daher wollte ich euch mal so fragen was ihr mir empfehlen würdet!!!

    Brauche:
    Mainboard
    Cpu/Lüfter
    Ram
    Grafikkarte
    Festplatte
    Soundkarte


    habe im ebay etwas gefunden http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=280155294806&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=018



    mfg
     
  15. 2. Oktober 2007
    AW: Neue Pc zusammenstellen!!!

    emm wie viel willst du denn ausgeben. Müssten wa noch wissen.

    aso ja und lass den ganzen beay schrott....WIRKLICHH!

    aso ja Intel ist natürlich zuzeit um Längen bessser und schneller als Amd. Also zurzeit is Intel ein Muss. Wer amd kauft is Blöd^^
     
  16. 2. Oktober 2007
    AW: Neue Pc zusammenstellen!!!

    Gut Günstig?
    High End PC?

    Also du musst schon etwas mehr Angaben machen

    Guck mal hier

    ONE Computer. Bei one finden Sie One PCs, One Notebooks, One Hardware, One Software, one Core 2, one Athlon 64, one celeron, one sempron, There can only be ONE. The one and only, One System, One Computer, One Life, one future, one world, one shop, one pc, one computer, one desktop, one online shop, ONE, OnE, ONe, oNE, OnE, onE, oNe

    Gibts gute Sachen
     
  17. 2. Oktober 2007
    AW: Neue Pc zusammenstellen!!!

    Hier , eine sher günstige seite wo sich das einkaufen lohnt , bekkommst sogar geld zurückgarantie wenn du nachweissen kannst das es wo anders billiger gibt

    GDBo


    hf
     
  18. 2. Oktober 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Neue Pc zusammenstellen!!!

    2x crap³, danke.

    hier sind konfigs für alle preisklassen, bei speziellen fragen meld dich nomal!
    Systemkonfiguration und Kaufberatung(Update 08.01.08) - RR:Board
     
  19. 3. Oktober 2007
    AW: Neue Pc zusammenstellen!!!

    Sag mal wieviel du max. ausgeben willst?

    Vergiss den Dreck von Ebay, billiges Board, billiger Ram und lauter Kühler.

    ONE/Lahoo kannst auch vergessen, ein sehr komischer Laden wo mehr als genug Leute schon ärger damit hatten. Ich weiss nicht warum einige immer diese komischen Firmen empfehlen

    Die andere Firma was da gepostet wurde kenne ich nicht scheint abe auch nicht seriös zu sein und um den Preis ist sicher Schrott verbaut in den PCs.
     
  20. 12. Dezember 2007
    hi
    ich wollt mir mal nen halbwegs guten gamer pc zusammenstellen, nur hab ich davon keine ahnung
    erst recht nich was ich alles brauch, deswegen wollt ich euch ma fragen^^
    joa also son grundgerüst hab ich schonmal....
    CPU
    CPU Kühler
    RAM
    Soundkarte
    Case
    joa....soviel hab ich schonmal zusammen^^
    aber was fehlt noch? Graka bitte erstmal rauslassen, glaube das wird dann doch etwas zu teuer...da nutz ich dann noch meine momentane 8600 gt bis ich mir ne 8800 holen kann
    würde mich über tipps sehr freuen
    wenn ihr noch infos braucht im mer her mit den fragen

    €: achja wegen dem preis, da lass ich mich überraschen, aber über 1000 soll er nich gehen!
     
  21. 12. Dezember 2007
    AW: Gamer PC Zusammenstellen

    und board? netzteil!?

    sag mal was du ALLES hast, und wieviel geld du hast...
     
  22. 12. Dezember 2007
    AW: Gamer PC Zusammenstellen

    ich glaub ich schreibe bzw kopiere grad das hier rein was huaba schreiben will^^

    ich glaub das sollte wohl ganz in ordnung sein ^^

    bei den 4 gb ram musste n 64 bit OS haben. Aber sonst müsste das eigendlich ganz gut in deinen geldbeutel passen

    ahja und kauf die sachen nich bei alternate... is viel zu teuer da... hab erst gestern wieder über 50€ gespart weil ich wo anders bestellt hab
     
  23. 12. Dezember 2007
    AW: Gamer PC Zusammenstellen

    kühler ist schonmal nicht so gut ,.. nimm lieber einen von Scythe (z.b.: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=219937 )
    ram:kann den ram nciht genau einschätzen , am besten wäre natürlich , wenn du ein guten d9 ram bekommst, aber der scheint mir ganz okay. ist halt nichts , was preileistungstechnisch herausragt , noch besondere leistungen bringt. das einzige , was mir etwas sagt, ist das die firma corsair eig relativ guten ram produziert ,.. wie gesagt , würde mich nach einem d9er umschauen (z.b.: http://oc-wear.com/speicher-ddr2/2048mb/a-data-pc2-6400-extreme-edition-x-series-2048mb.html ) oder nach welchen mit einem guten preisleistungsverhältnis wie von mdt.

    sound ist super

    case ist geschmackssache

    und die cpu ist gut zum zocken

    fehlt nur noch board , grafikkarte und das netzteil

    mfg set111

    edit// razzzor war schneller und gibt eine spitzen antwort
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.