pc zusammenstellen

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von BlingBling, 5. Januar 2006 .

Schlagworte:
  1. 7. Dezember 2008
    AW: Neuen PC zusammenstellen

    In welche Auflösung soll denn gespielt werden?
     
  2. 7. Dezember 2008
    AW: Neuen PC zusammenstellen

    ja wichtig wäre mir, das die grafikkarte über einen hdmi ausgang verfügt, damit ich auf meiner hdready glotze in hd zocken kann. ich habe nur keine ahnung welche grafikkarten sowas können. ich weiß nur das es so hd grafikkarten von ati gibt. taugen die was?
     
  3. 7. Dezember 2008
    AW: Neuen PC zusammenstellen

    Also soll er hauptsächlich zum gamen sein? Hast du noch Teile die du weiter verwenden willst? HD, Tastatur oder Bildschirm?

    Ich stell einfach mal kurz was aus dem Kopf zusammen:

    CPU: E8400 ca 145
    Mobo: Asus P5Q ca 110
    Arbeitsspeicher: 2mal A-DATA 2 GB DDR2-800 CL4 4-4-12 ca 70 da kann man aber auch noch gut was sparen, einfach 800MHz sollten es schon sein! .-)
    CPU Kühler: EKL Alpenföhn "Groß Clockner" ca 40 nur wenn du übertakten willst später mal!
    Grakka: Xpertvision/Palit HD4870 Sonic Dual DVI, HDMI ca 200 kannst auch ne 260er von Nvidia nehmen, die ist einbischen besser in der hälfte der Games, dafür ist sie bischen teuerer! ;-)
    Netzteil: Corsair CMPSU-520HX 520W ca 110
    Ein Gehäuse kannst du dir selber aussuchen, das ist immer geschmackssache! ,-)
    HD1 Samsung HD200HJ 200 GB ca 40
    HD2 Samsung HD501LJ 500 GB ca 53
    Windows: VISTA Ultimate 64bit ca 160
    ----------------------------------------------------------------------------------------------

    ca 930 ohne Gehäuse und Laufwerke! Bei Blueray bin ich ned so aktuell, da musst du andere fragen!
     
  4. 7. Dezember 2008
    AW: Neuen PC zusammenstellen

    Also von Ati gibts da schon sehr vernünftige (Mittelklasse zB die HD 4600 Serie), aber von Nvidea auch (zB 9500gt)... und der zocker würde wohl immer eher zu Nvidea greifen...
     
  5. 7. Dezember 2008
    AW: Neuen PC zusammenstellen

    Wenn er so ein Budget hat willst du ihm doch wohl kaum so ne low Grakka reinmachen!?
     
  6. 7. Dezember 2008
    AW: Neuen PC zusammenstellen

    Von einem Blue Ray Brenner würde ich dir noch abraten, da Blue Ray Rohlinge noch sehr teuer sind und ich finde es lohnt sich im mom nicht. Was ich aber gemacht habe ist: Habe mir das hier gekauft:
    hardwareversand.de - Startseite
    Damit kann ich DVDs und CDs brennen und HDDVDs und Blue Rays lesen. Habe meine Grafikkarte MSI GTX260 per HDMI Adapter an meinen Fernseher angeschlossen (Adapter ist bei der GraKa dabei). Und kann nun Filme auf meinem PC angucken
     
  7. 7. Dezember 2008
    AW: Neuen PC zusammenstellen

    hmm, das system finde ich nicht so bombe ich möchte eigentlich nen highend system. würde auch 500-600 euro mehr ausgeben. sollte aufjedenfall ne highend grafikkarte drin sein und mehr ram. möchte wenn ich den pc habe nen par jahre spielen können ohne immer nachzurüsten. betriebssytem habe ich noch das muss nicht dabei sein.
     
  8. 7. Dezember 2008
    AW: Neuen PC zusammenstellen

    Aber nicht zur 9500GT...


    Mein Vorschlag:

    {bild-down: http://www.abload.de/img/neuesbild42r0mo.jpg}


    Mit Blue-Ray Brenner, Zusammenbau und einer 260GTX².
     
  9. 7. Dezember 2008
    AW: Neuen PC zusammenstellen

    wenn ich diesen adapter habe ist das dann denn auch wirklich hd tv oder siehts nur nen bisschen besser aus weil würde gerne blue-rays gucken und bringen mir dann ja nichts wenns nicht hd-tv ist
     
  10. 7. Dezember 2008
    AW: Neuen PC zusammenstellen

    lol du bist mir ein witzbold! Wenn du mir gleich von anfang an gesagt hättest, was du genau willst und wo dein budget liegt, hätte ich dir auch was anderes zusammengestellt!!!! Dein Sys soll also nicht nur Highend sein sondern high high end sein! Ich werde dir nachher nochwas zusammenstellen und das hat sich gewaschen! *g*

    p.s. das sys war high end halt einfach für das Budget von 1000 Euro!
     
  11. 7. Dezember 2008
    AW: Neuen PC zusammenstellen

    wenn dein fernseher Full HD hat ist das auch dann Full HD. Wenn dein Fernseher nur HD Ready hat isses HD Ready. Die Grafikkarten schaffen ja eine höhere Auflösung als Full HD, aber bei deinem Fernseher hat aber keine höhere Auflösung als 1080p.
     
  12. 7. Dezember 2008
    AW: Neuen PC zusammenstellen

    also wenn du soviel ausgeben willst, ist das system das Richtige:


    High-End QUAD System, schlechtes P/L Verhältnis, meist kann man auch in sehr hohen Auflösungen (1920x1200) mit max. Details zocken
    • CPU: Intel Core i7-920 boxed
    • CPU-Kühler: Noctua NH-U12P SE1366 (Sockel 1366)
    • Festplatte: Seagate Barracuda 7200.11 750GB SATA II
    • RAM: G.Skill DIMM Kit 3GB PC3-10667U CL9-9-9-24
    • Mainboard: Gigabyte GA-EX58-DS4, X58
    • Grafikkarte: MSI N280GTX-T2D1G-Super OC, GeForce GTX 280, 1024MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0
    • DVD-Brenner: LG GGC-H20L Retail (Blu-Ray Laufwerk)
    • Gehäuse: Antec P182
    • Netzteil: Corsair HX 520W ATX 2.2
    am besten bei http://www.Hardwareversand.de bestellen
    Dann bist bei ca. 1400€ und hast ein High-End System
     
  13. 7. Dezember 2008
    AW: Neuen PC zusammenstellen

    Das System war nicht high-end für ein Budget für 1000€ xD

    Bei 1000€ Budget greifst du entweder schon zum i7, musst dann aber nochmal was drauflegen für Blu-Ray.

    Oder du nimmst die sehr gute Zusammenstellung von Big-King-Jajá.
     
  14. 7. Dezember 2008
    ja sorry meine ersten zusammenstellungen waren nicht so bombe

    hehe okay klingt logisch
     
  15. 7. Dezember 2008
    AW: Neuen PC zusammenstellen

    Gib nicht mehr wie 800-1000 ( 1000€ ist schon die Schmerzgrenze ) für einen PC aus, du wirst jetzt fragen warum und das werde ich dir auch beantworten.

    Die Entwicklung geht so schnell voran das manche Leute gar net mehr hinterkommen und somit fallen auch preise von Hardware. Die Spieleentwickler konzipieren Spiele für die neue Hardware die raus gekommen ist oder noch rauskommt . Also das du dein PC dann ein paar Jahre nicht aufrüsten willst ist deine Sache aber dein Problem wäre das du dann nicht alle Spiele spielen kannst die du willst weil dein PC zu alt ist!

    Kauf die lieber ein PC für 800€ den Rest kannst du zur Seite legen und nach 1 Jahr wieder mal aufrüsten und bist immer aktuell!

    und ich denke da wird mir jeder recht geben.


    PS: Kaufberatung beinhaltet auch das, das man auch mal jemanden rät weniger oder mehr Geld auszugeben und nicht irgendwas vor die Nase zu halten nur weil er so viel geld hat und das auch ausgeben würde so wie hier der größte teil das macht, echt schade!
     
  16. 7. Dezember 2008
    jo stimmt schon. aber trotzdem werde ich jetzt einmal viel geld für nen guten pc ausgeben und dann kann man immer noch ein bisschen aufrüsten.

    denke werde so ungefähr dieses system nehmen.

    danke für eure hilfen bws sind raus
     
  17. 7. Dezember 2008
    AW: Neuen PC zusammenstellen

    Achtung:
    Der LG GGC-H20L ist nur ein Blue-Ray Laufwerk und kein Brenner.
     
  18. 7. Dezember 2008
    AW: Neuen PC zusammenstellen

    danke das weiß ioch ich werde dann noch ein bisschen warten bis die brenner günstiger und besser sind
     
  19. 21. Dezember 2008
    Hi ich habe mich entschlossen einen neuen pc zu kaufen. Bei Media Markt und Co ist alles fürn ***** und überteuert dazu noch. Jetzt wollte ich fragen ob jemand hier mir nen Pc zusammen stellen könnnte, da ich nicht so die ahnung davon habe nicht das ich mir was zusammen stelle und das läuft am ende nicht mal.

    Hier kleine richtlinen

    Gesamtpreis bis ca 850€ kann auch etwas mehr sein...
    Arbeitsspeicher mind. 4gb
    Festplatte mind. 400GB
    mind. 3,00 Megaherz
    Grafikkarte sollte für neue spiel geeignet sein


    Für jede gute hilfe gibt es mindestens 30 remo punkte bewertung.
     
  20. 21. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Pc Zusammenstellen

    Aus Chris seinem Sticky Systemkonfiguration inkl. TFTs + PC Stromrechner + Service Topliste - RR:Board
     
  21. 21. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Pc Zusammenstellen

    Hi, ich habe mir auch ein System zusammen stellen lassen von Big-King-JaJá.

    Ich werde es mir heute bestellen:


    und schau dir auch mal meinen Thread an.
    (kostet mit Versand alles zusammen 820 €.)
    Mein Thread

    MfG Fritz
     
  22. 21. Dezember 2008
    AW: Pc Zusammenstellen

    Genau das was Blaze gepostet hat, für gerade sowas ist der sticky da, da genau dein preis getroffen wurde versteh ich nicht wieso der thread eröffnet wurde
     
  23. 21. Dezember 2008
    AW: Pc Zusammenstellen

    Sufu oder Sticky wäre wohl mal angebracht! Die Zusammenstellung von bl4ze passt!
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.