PC Zusammenstellung - gut so?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von LarsVegas, 15. November 2006 .

Schlagworte:
  1. 11. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Pc zusammenstellung Gut oder Schlecht?

    deine Anforderungen an den PC und und dein Budget stimmen nicht überein

    hab mich mal versucht, relativ gutes System, wenn du noch paar PC Teile über hast, kann man sogar noch bissel besseres reinpacken

    und eh ichs Vergesse es wird alles unter Windows 7 laufen, es hat ja geringere Anforderungen als Windows Vista

    Bild
     
  2. 11. April 2009
    AW: Pc zusammenstellung Gut oder Schlecht?

    AAALso...:
    Bei dem Budget musste nicht mit nem Intel Quad ankommen -.-
    Da würde ich eh nur i5 oder i7 nehmen, alles andere ist zu alt oder bald veraltet und i5 ist noch nicht draußen^^

    Wohingegen der Phenom II topaktuell ist und auch noch Aufrüstmöglichkeiten bietet.
    Der Intel 775 Sockel ist zwar Leistungsmäßig nicht weit davon entfernt, wenn nicht sogar davor (was man beim Q8200 und dem X3 710 nicht behaupten kann^^), aber die Sache ist einfach, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht mehr stimmt und man für die Zukunft keine großen Möglichkeiten mehr hat.

    Das wäre ungefähr so, als würde man in einen QX9650 statt in einen i7 975 investieren Und zwar einfach Schwachsinn (wenn das auch ein wenig übertrieben ist).

    Um in der selben Preisklasse zu bleiben wie mit dem X3 710 müsste man schon zu nem Intel E7400 o.ä. greifen, der dann ne ganze Klasse tiefer spielt.

    Greetz

    PS: Die Konfig meines Kollegen svigo passt im Übrigen auch sehr gut. Die würde ich 100 Mal einem Komplett-PC der Marke Aldi oder Lidl vorziehen, nach denen die Konfigs oben ziemlich stark aussehen
    Zudem haste dann nur Markenteile und nicht die üblichen NoName-Netzteile ohne Sicherung - die dir mal eben im Falle eines Defektes oder einer Überspannung das ganze System abrauchen lassen statt nur das Netzteil selber - und NoName-Ram der wahrscheinlich für 5€ aus Fernost importiert wurde und mit DDR2 533Mhz taktet und so.
    Wollts nur nochmal gesagt haben.
     
  3. 11. April 2009
    AW: Pc zusammenstellung Gut oder Schlecht?

    Der mediamarkt PC ist gulli.
    Wie auch der Intel.
    Preis/Leistung hat dir Svigo das maximalste zusammen gestellt.
    Eignet sich gut für alles, Office/Bildebearbeitung/ Spiele.
    Der 3Kern geht sehr gut ab.
    Wer sagt AMD ist schlecht hat einfach keinen Plan.
    Das sind immer die Intelfanboys.
    Ja mein Intel ist so OC freudig.
    Der achso alte phenom I der immer als schlecht bezeichtnet wurde rennt auch oft an einem Q6600 vorbei.
    Der Phenom II ist sehr stark.
    Haben viele Kaufberatungen schon rausgegeben und bis jetzt immer beeindruckendes Ergebniss.
    Alle sind zu frieden. Die meisten CPUs machen 3,8Ghz + mit dank BlackEdition.
    Du machst nichts falsch somal die GTS250 gut abgeht.

    Modus ich kann deinen Standpunkt 775 verstehen.
    Aber bitte Spam hier selber nicht rum.
    Ich vergebe schon keine Verwarnungen.
    Langsam nervt es aber du weißt was ich meine.
     
  4. 13. April 2009
    AW: Pc zusammenstellung Gut oder Schlecht?

    So nun endgültig:

    Soll ich mir den von svigo oder On3m4nsh0w bestellen?



    Fragen von einem Neuling;


    Wo bestell ich das?
    Bekomme ich gehäuse mit dabei, wenn ja wie sieht das aus? Da wird es mit dem versand doch sicher teuer wenn ich alles einbauen lasse oder?

    Habe ich bei beiden systemen front Usb anschluss möglichkeiten und paar nadere frontanschlüsse??
    Wlan???

    Tastatur muss ich selber dazukaufen und eine Maus oder?


    beide systeme Liegen bei 500 euro:

    dazu würd ik dann 50 euro tastatur maus + monitor+ drucker kaufen und dann lieg ich ca bei 700 €


    Aber wo und wie bestell ich das am besten und am sichersten....??

    Sorry hab wie gesagt null ahnung...noch nie so etwas gemacht, weiß auch gar net was ein 3 kern dings bums ist hehe
     
  5. 13. April 2009
    AW: Pc zusammenstellung Gut oder Schlecht?

    nimm das von svigo (dann musst du kein bios update machen)
    das gehäuse is doch in unseren configs dabei ?! google es halt wie es aussieht ... (kannst auch nen anderes nehemn...)
    auf hardwareversand.de kann man den pc für 20€ zusammenbauen lassen
    das siehst du doch auf dem gehäuse ob es vorne USB hat ...
    wlan --> du kannst nen wlan stick nehmen oder ne wlan karte was dir lieber ist ...
    (wenn wlan stick, dann nimm den "netgear wlan usb stick")

    Tastatur & Maus (gute Qualität und schönes Design)


    sehr günstiger 22" monitor

    drucker -> wayne
     
  6. 13. April 2009
    AW: Pc zusammenstellung Gut oder Schlecht?

    ahh ok hab alle sachen da eingefügt mit zusammenbauen lag ich trotzdem unter 500...also ihr meint das es das beste für den preis zu bekommen ist...und das auch die kommende programme und spiele zum teil aushält oder?


    Nimm dann das von svigo


    welchen wlan sollte ich da miteinbauen lassen?


    muss ich sonst was bestellen..nentzteil? Kühler oder so etwas gibt es das?

    Ne winxp version nehem ich aus UG...mhh sonst fehlen mir dann nur die treiber..wo bekomm ich die her?


    Wie ist das mit sata festplatten hab ich da so etwas in dem system was ihr mir zusammengebaut habt....sind die nicht gut?


    Und paar gute argumente die ich anderen sagen kann warum ich geade das gekauft habe...warum amd und dieser 3 kern wie ihr das nennt...muss mich doch gegen den ganezn intel clan währen können hehe



    dankeeeeeeeeeeeeeeeee
     
  7. 13. April 2009
    AW: Pc zusammenstellung Gut oder Schlecht?

    ja der rechner is komplett, brauchst kein kühler oder netzteil, alles mit drin
    was meinst du mit wlan? brauchst du ne karte?
    dann würde die hier völlig ausreichen, bei routern kann ich nich weiterhelfen

    hardwareversand.de - Startseite


    und ja is ne sata platte drin, und natürlich is die platte besser als z.b. ne ide platte

    und warum den amd?
    weil er intel cpus die auf dem selben preislichen niveau liegen alle in die tasche steckt
     
  8. 16. Juni 2009
    PC-Zusammenstellung so ok?

    Hi leute,

    Habe mir folgende Systemkonfiguration zusammengestellt. Ich wollte nur mal ein paar fachmänische Meinungen dazu hören. Der jetzige Preis beträgt ca. 800 € und darf unter keinen Umständen überschritten werden.
    Von der Wahl des Gehäuses und den Laufwerken kann abgesehen werden. Bitte bezieht euch nur auf die wesentlichen Teile z.B. CPU, Grafikkarte, Mainboard etc.
    Der PC sollte stabil laufen, wird nicht übertaktet und muss für aktuelle und noch erscheinende Spiele, beispielsweise Assassins Creed 2 ausreichen.

    Hier die Konfiguration:

    Gehäuse: LianLi PC-7F schwarz o.NT.

    Netzteil: 550W be quiet! Dark Power Pro P7

    Mainboard: MSI P35 Neo2-FR P35

    CPU: Intel Core2 Duo E8400 2x3.0GHz 6MB

    CPU-Lüfter: Arctic Cooling Freezer 7 Pro

    Arbeitsspeicher: 4096MB G.SKILL PC2-1000 C5 KIT F2-8000CL5D-4GBPQ

    Festplatte: 3.5" Hitachi 500GB HDP725050GLA360 7200U/m 16MB

    DVD-Brenner: LG Electronics (Bulk) GH-22NS SATA schwarz

    Grafikkarte: Sapphire HD4890 1024MB 2xDVI/TV

    Vielen Dank für eure Antworten


     
  9. 16. Juni 2009
    AW: PC-Zusammenstellung so ok?

    wenn du nicht vorhast groß zu übertakten, reicht der freezer zum kühlen auch wenn es bessere alternativen gibt. das board hat einen "veralteten" chipsatz was aber relativ egal ist da er immernoch einen guten unterbau für aktuelle intelprozessoren darstellt. ich selber setze auch noch ein gutes p35 board ein.
    wenn du ein 450iger netzteil einsetzt, lang das auch dicke....ansonsten ist an der config nichts auszusetzen.

    von amd würdest du eventuell noch einen oder zwei kerne mehr für das geld bekommen.
     
  10. 16. Juni 2009
    AW: PC-Zusammenstellung so ok?

    Danke für die rasche Antwort. Wollte für das Board nicht so viel Geld investieren, um die Kosten möglichst gering zu halten. Ich persönlich habe mit Intel nur gute Erfahrungen, daher diese Wahl. Hatte über einen Q6600 nachgedacht, aber das wär mir dann doch zu teuer. Falls keine "Beschwerden" anderer Mitglieder kommen sollten, werde ich die Konfiguration beibehalten.

    danke nochmal für die schnelle Antwort
     
  11. 16. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: PC-Zusammenstellung so ok?

    Bild
    so würde ich es machen
    viel mehr performancemit einer der schnellsten quad cores in der cfg sein platz findet und qualitativ hochwertige komponenten
    was du allerdings deinem ermessen nach anpassen musst, is das gehäuse....das pc 7f ham se bei mindfactory nich, hab stattdessen erstma das cooler master genommen, weil das ein TOP gehäuse is
    bei mindfactory spart man zudem den versand wenn man 0-6 uhr bestellt
    service auch top
    bei bedarf kann man die 275 natürlich durch ne hd4890 austauschen
    preis liegt bei 785,75 €

    €: hier nochmal kleiner benchmark parcours mit allen aktuellen cpus die der mainstream markt zu bieten hat....was die phenoms angeht, hat amd intel deutlich geschlagen, wenn man die i7 aussen vor lässt, die leicht teurer in der anschaffung sind
    Test: Intel Core i7 950 und 975 Extreme Edition (Seite 28) - ComputerBase

    intel kann, was das p/l verhältnis angeht, zur zeit bei dme budget einfach nich mithalten

    vorteilhaft wäre es noch zu wissen auf was für nem monitor du den rechner verwenden willst...ab 22" abwärts, würde auch eine 260 GTX oder eine Hd4870 1GB/512 MB reichen, was die kosten nochmal verringern würde
     
  12. 16. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: PC-Zusammenstellung so ok?

    Das ist ne zusammenstellung

    {bild-down: https://www1.xup.in/tn/2009_06/10547353.jpeg}


    übersteigt dein Preis(830€), aber den CPU Kühler kannst ja weglassen aber die Hardware ist um einiges besser als bei dir.Bin mit "snake" seiner KOnfiguration auch einverstanden.

    Die GK könntest du gegen eine normale von sapphire umtauschen und hättest deine 800€ wobei die toxic echt nicht schlecht wäre.


    Für die nächsten 2 jahre hättest du was hardware angeht sicherlich ausgesorgt, dank ddr3 und neuen GK sowie CPU.

    Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.de dort habe ich es zusammengestellt und mein pc ist auch von dort , kann dir den shop echt empfehlen was P/L angeht.


    lg gimli_q
     
  13. 16. Juni 2009
    AW: PC-Zusammenstellung so ok?

    ja wie mein Kollege Snake es gemacht hat würde deutlich mehr fürs Geld rauskommen, als wenn du die Config so kaufst wie niedergeschrieben

    wobei man sicher noch sparen könnte, wenn man bestimmte Teile woanders kauft
     
  14. 17. Juni 2009
    AW: PC-Zusammenstellung so ok?

    vielen Dank für eure Antworten. Ich werde mich an die Konfiguration von Snake halten.
     
  15. 20. Juni 2009
    Ist die Zusammenstellung OK?

    Das will ich haben:
    -Gamer PC
    -maximum: 400€
    -mehr als 2 kerne

    {bild-down: http://img3.imageshack.us/img3/573/unbenanntleg.jpg}
     
  16. 20. Juni 2009
    AW: Ist die Zusammenstellung OK?

    Naja man sollte bedenken Gamer System in ".
    Aber ja kannste so kaufen.
    Denk ans Bios dann ist alles i.o.
    Grafikkarte ist auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar.

    Nur so als tip und für den Preis würde ich vielleicht einen anderen Ram als den ADATA nehmen.
     
  17. 20. Juni 2009
    AW: Ist die Zusammenstellung OK?

    In welcher Auflösung soll denn gespielt werden?
    Welche Festplatte/welches Laufwerk ist vorhanden?
     
  18. 20. Juni 2009
    AW: Ist die Zusammenstellung OK?

    Besser diese Sachen hier:

    XFX HD 4870 für 105,-


    Kingston HyperX 4gb

    evtl. die CPU durch nen Phenom 2 X2 550 tauschen . 84,-€ und hat 3,1 Ghz.

    4770 ist so schnell nicht verfügbar.
    Hast du schon nen CPU-Kühler???


    mfg ple
     
  19. 20. Juni 2009
    AW: Ist die Zusammenstellung OK?

    Wieso?
    Der X3 ist besser geeignet zum Spielen als der DualCore.

    Der Boxed-Kühler reicht i.d.R. und solange man nicht zu empfindlich ist in Sachen Lautstärke kann man diesen auch verwenden.
     
  20. 20. Juni 2009
    AW: Ist die Zusammenstellung OK?

    Ich dacht ja nur weil er sonnst vlt. über seine 400€ kommt wär das ne alternative.

    Ausserdem kann man das pauschal nicht sagen das der langsamere X3 in allen Spielen besser wär.
    Kommt drauf an ob sie das auch unterstützen

    wenn vom geld her noch Luft ist kann er beim X3 bleiben.

    CPU-Kühler muss er wissen, ob er vlt. ma später übertakten will.


    mfg pole
     
  21. 20. Juni 2009
    AW: Ist die Zusammenstellung OK?

    Moin, wie bereits von den Vorpostern gesagt:
    Am besten anderen RAM, für nen minimalen Aufpreis von 2-3€ kriegst du Corsair Twin2X mit CL5...

    Als Grafikkarte ne HD 4850, da es momentan Lieferschwierigkeiten bei der HD 4770 gibt, die noch länger andauern könnten...

    Mfg
    TuXiFiED
     
  22. 20. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Ist die Zusammenstellung OK?

    ist jetzt nicht soviel neues, aber damit haste echt mit das beste was du für den Preis bekommst

    Bild
     
  23. 20. Juni 2009
    AW: Ist die Zusammenstellung OK?

    Ich finde Svigos Konfig Klasse!
    Schon krass, wie die Preise sinken... Wenn ich mal bedenke, dass der PC meines Bruders (E8400, 4870, 4Gb...) vor nem halben Jahr noch das doppelte gekostet hat und man mit dem Vorschlag von Svigo auch noch mehr Power hat... ^^

    Ich schätze so wie es jetzt da steht wirst du super mit Klarkommen.
    Musst nur bedenken, dass es nicht das System ist, was auf Overclocking ausgelegt ist. Dafür wären ein "besserer" (höher getakteter) Ram besser, sowie ein anderes Mainboard (mit SB750).

    Das beste daran ist, dass du ne HD4870 drin hast.
     
  24. 20. Juni 2009
    AW: Ist die Zusammenstellung OK?

    Ich würde auch sagen, so wie Svigo zusammengestellt hat kannst du bestellen.
    Trotzdem würde ich dir raten, dass ganze nochmal zu überdenken und noch ein wenig zu sparen.
    Das ist halt immernoch keine Rakete!
    So wie Masterchief geschrieben hat, kommst du damit auch vorerst mal klar. Aber das wird nicht lange reichen. Entweder brauchst du einen guten CPU Kühler und übertacktest den X3 720 oder du musst doch irgendwann zu einem richtigen Quad greifen!

    Gruß
     
  25. 20. Juni 2009
    AW: Ist die Zusammenstellung OK?

    @Cu:
    Aber es ist halt das beste, was an 400€ fürn Gaming Rechner drin ist
    Und so wie ich das verstanden hab, will er den Rechner auch jetzt sofort haben, oder? Wenn du jetzt allerdings demnächst wieder Geld bekommst, sodass du dann bei 600€ wärst, ließe sich schon bedeutend mehr machen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.