PC-Zusammenstellung Sammelthema

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von **DonJuan**, 9. Februar 2006 .

Schlagworte:
  1. 25. Mai 2006
    jo und oft genug auch grenzwärtige hardware...man schaue sich nur die netzteile an.

    schreib doch mal dazu was für einen

    wäre schön wenns so wäre. in der praxis liegt das so zwischen 4 und 6%. davon merkste nur was wenn dein system eh schon am röcheln ist.

    das wäre auf jeden fall das sinnvollste.


    mfg
     
  2. 27. Mai 2006
    Hi

    Wenn du dein PC selber zusammenbaus kommst du auf jeden Fall billiger weg. Bei Elektronik und Technik bei reichelt elektronik günstig bestellen kann du gute Sachen für einen relativ guten Preis bestellen.

    Viel Spaß beim zusammenbauen!
     
  3. 27. Mai 2006
    RE: PC zusammenstellung

    Ich hätte da diese Idee:
    Mainboard:
    MSI K8TNEO2-F V2.0,S. 939 ca. 46€

    CPU:
    AMD Athlon64 3700+ S.939 Tray 1024Kb ca. 170€

    RAM:
    512MB DDR PC3200/400 CL 3 ca. 45€

    Netzteil:
    ATX-Netzt.BE Quiet! Blackline 420 Watt / BQT P5 ca. 80€
    ___________
    ca. 340€
     
  4. 27. Mai 2006
    RE: PC zusammenstellung

    Naja dann würd ich doch eher 20€ mehr bezahlen und das angebot von Ultra wahrnehmen (!)

    Denn 512 MB ist heutzutage nich mehr so Pralle...
     
  5. 27. Dezember 2006
    PC Zusammenstellung

    Hi Jungs und Mädels ^^

    Will mir demnächst nen neuen PC kaufen und eben selbst einen zusammenstellen. Hab mir schon ne Config erstellt und wollte jetzt hier mal fragen, was ihr dazu sagt:

    Tower: Chieftec LBX-02B-B-B, E-ATX
    Netzteil: SilverStone ST75F CM (750 Watt 4x PCIe)
    Mainboard: EVGA nForce 680i SLI
    Prozessor: Intel Core2Duo E6600 (Boxed)
    Grafikkarte: XFX GF7900GT 256 MB
    Ram: 2x 1 GB Kingston DDR2-800
    Festplatten: 2x Seagate-SATA 250 GB 16 MB Cache
    Sonst. Laufwerke: LG DVD GDR-8164B

    Das Sys sollte gut aufrüstbar sein, vorallem im Grafikbereich (später 2x 8800 gtx geplant). Außerdem würde ich die Festplatten gerne im Raid-0-Verbund laufen lassen, bin mir aber nicht sicher ob das mit diesen möglich ist. Würde mich sehr über eure Meinung dazu freuen. Nett wäre dazu auch ne Begründung und am besten ein Verbesserungsvorschlag. Keine sinnfreie Postings bitte.

    Bewertung ist auf jeden Fall drin

    Edit: Kaufen werde ich das Zeug vermutlich bei alternate.de. Wenn jemand Erfahrung mit dem Shop hatt kann er es gerne auch posten.

    Greetz Maatze
     
  6. 27. Dezember 2006
    AW: PC Zusammenstellung

    von dem evga solltest du lieber die finger lassen. das macht einfach zuviele probs. asus bringt jetzt im januar das commando raus. 965iger chipsatz, 2280 fsb also perfekt zum takten geeignet und das ganze für verträgliche 200€.
    dann später mal zwei gtx? das ist wie nen zweites board in den pc einbauen...brauch man einfach nicht. wenn dann eine und dann ggf später mal auf den nachfolger nachrüsten. so spart man sich auch nen 750 watt netzteil für 120€ und nebenbei auch ne menge stromgeld.
    bei den platten solltest du besse zu den samsung greifen die machen nicht halb so viel krach.
    dvd brenner gibt es auch bessere als den lg. dort würde ich lieber zu nem benq oder einem nec greifen.

    zuletzt mal was zu alternate...du solltest dir den shop aus dem kopf schlagen. lies einfach mal hier


    mfg
     
  7. 27. Dezember 2006
    AW: PC Zusammenstellung

    Zum Shop :

    Hardwareversand.de ist günstiger und hat bessere Bewertungen (auch bei geizhals.at/de)



    Zum PC : Wäre schön, wenn du eine Preisgrenze setzt, dann ist es leichter
     
  8. 27. Dezember 2006
    AW: PC Zusammenstellung

    Ich würde ihn mir dann doch eher bei Atelco.de holen : /
    Die Seite is ziemlich gut und zusammenbauen kostet auch nur 10 euro
     
  9. 27. Dezember 2006
    AW: PC Zusammenstellung

    Hi!

    Danke für deine Antwort und Bewertung hast schon mal = ). Allerdings hab ich ein paar Fragen dazu: Was ist schlecht EVGA als Marke selbst oder nur dieses EVGA nforce 680i Board und was für Probleme macht es denn genau?

    Greetz
     
  10. 27. Dezember 2006
    AW: PC Zusammenstellung

    Wie ultraslider schon gesagt hat , nimm lieber ein Board mit einem Intel-Chipsatz ! Und nimm anstatt ein E6600 ein E6400 oder gar ein E6300 und takte diesen , aber dafür eine 8800GTS !


    frosua
     
  11. 27. Dezember 2006
    AW: PC Zusammenstellung

    Mehr wie 1500€ sollens nich sein ^^

    Warum sind die Intel-Chipsätze besser? Will nich sofort takten wegen Garantie...weiß klingt für viele blöd aber für was auch. Die CPU bringt mir so genug Leistung, später rentiert sich das dann eher. Grafikkarte will ich mir im Moment ne günstigere kaufen, da ich nicht 450 € für eine 8800 gts ausgeben will, die man nach n paar Monaten viel günstiger nachgeworfen bekommt.
     
  12. 27. Dezember 2006
    AW: PC Zusammenstellung

    Hier mal 1500€ fast vollständig ausgenutzt.

    Habe jetzt trotzdem mal ne 8800GTX eingebaut, was besseres gibts atm halt nicht, kannst du natürlich ändern

    KLiCK
     
  13. 27. Dezember 2006
    AW: PC Zusammenstellung

    Es untervoltet stark
    chipsatz wird extrem heis
    zickig was den speicher angeht
    ps/2 tastatur maus probleme
    platten verlieren daten oder laufen statt auf sata2 auf sata1
    Das sind nur einige der probs des boards und auch bisherige updates haben da nicht viel abhilfe gebracht. deshalb solltest du lieber die finger von dem board lassen.
    wenn du nicht takten möchtest, sind die 240€ woanders besser angelegt.
    z.b. das asus p5b deluxe gilt mittlerweile als weitgehend ohne kinderkrankheiten und ist mit ca. 150€ wesentlich günstiger. das restliche geld kannste in einen guten kühler und ein paar vernünftige gehäuselüfter investieren.

    edit: das gb dq6 ,was MAST3R vorgeschlagen hat, ist auch richtig gut, nur solltest du da zur revision 2.0 greifen die etwas teurer ist als die alte version. dafür sind dort aber mehrere verbesserungen eingeflossen.


    mfg
     
  14. 2. Januar 2007
    AW: PC Zusammenstellung

    Jo danke Jungs, hab mich jetzt für ein Asus Board umentschieden ^^ Danke für eure Hilfe, Bewertung haben eh alle.

    Greetz & Closed
     
  15. 15. Februar 2007
    PC-Zusammenstellung

    Sooo,

    da mein Rechner bei der letzen LAN abgeraucht ist( ), werde ich nun meine für den Sommer geplante Aufrüstung vorziehen.
    Ich hab da schon ein bisschen umgeschaut und jetzt wär schon, was ihr dazu meint:

    Graka: Geforce 7900: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAXLNS&
    CPU : Core 2 Duo 6300: bei reichelt elektronik
    Ram . DDR2 - 667 erstmal 1 GB: http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IAIEVB&baseId=8115
    Mainboard: entweder: MSI 945P Neo-F http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=GPEM31&showTechData=true oder Gigybyte 965P DS-3: Gigabyte GA-965P-DS3, P965 (dual PC2-6400U DDR2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    plus ein flüsterleises Netzteil was gutgeignet für nen >12 Stunden Dauerbetrieb ist. Hat da einer nen Tipp?

    Das ganze sollte denn nicht mehr als 550 € kosten.

    Und Fragen hätt ichauch noch.
    - Lohnt es sich vielleicht noch bis Mitte März mit dem GraKa-Kauf zu warten bis ATI/Nvidia seine ersten Middle-Class DirectX 10 Karten präsentiert? Oder ist DX10 die nächsten 12 Monate noch nicht Pflicht?
    - Lohnen sich die 30€ mehr für ein Mainboard mit Intel 965P- Chipsatz?

    Soweit erst mal,

    Gruß
     
  16. 15. Februar 2007
    AW: PC-Zusammenstellung

    Geht soweit. Bei der Graka kannst dir entweder nochmal ne x1950 pro angucken und beim Netzteil wird ich ein BeQuiet Straight Power 450W nehmen. Ansonsten falls DX10 für dich interessant ist musst hal was für ne 8800 rauflegen oder auf den r600 warten.
    *wart*^^
    mfg
     
  17. 15. Februar 2007
    AW: PC-Zusammenstellung

    moin,
    also wenn du nich viel geld hast würd ich aufjedenfall noch auf die neuen grakas warten, da werden im preiskampf bestimmt gute schnäppchen sein.
    beim mainboard würd ich dir das von gigabyte raten, sehr zuverlässig und und gutes oc potenzial.
    beim netzteil kann ich dir auch nur die bequiet geräte empfehlen, oder aber auch die enermax liberty serie.

    cya
     
  18. 15. Februar 2007
    AW: PC-Zusammenstellung

    Im großen und ganzen passt der PC.

    Mainboard würde ich das von Gigabyte nehmen, ist ein sehr gutes Board.
    Als Grafikkarte würde ich eine mit ATI 1950Pro Chip nehmen, die ist schneller als eine 7900er von Nvidia und kostet auch nicht mehr, diese hier zB:
    ASUS EAX1950PRO/HTDP, Radeon X1950 Pro, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe
    ASUS EAX1950PRO/HTDP/256M, Radeon X1950 Pro, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (90-C1CIAO-HUAYZ) Preisvergleich | Geizhals EU

    Nebenbei sei noch erwähnt das die Asus Karte sehr sehr leise ist, die hat selbst unter 3D also in Spiele nur eine Lautstärke von Sone 0,4.

    Ob du warten willst musst schon du wissen, DX10 Karte brauchst zur Zeit noch keine, Spiele wie Crysis, Alan Wake und Co.. für DX10 kommen erst im Herbst dieses Jahres raus bis dahin gibts natürlich schon wieder neuere und bessere Karten ums gleiche Geld. Ist aber bei PC-Sachen immer so in 6 Monaten gibts dann wieder was neues usw.....

    Als Netzteil würde ich eines von Seasonic oder BeQuiet kaufen:
    be quiet Straight Power 450W ATX 2.2
    be quiet! Straight Power E5 450W ATX 2.2 (E5-450W/BN034) Preisvergleich | Geizhals EU
    oder:
    Seasonic S12 430W ATX 2.0 retail
    Sea Sonic S12 430W ATX 2.2 (SS-430HB) Preisvergleich | Geizhals EU

    Sind beide sehr sehr leise auch unter Vollast.
     
  19. 15. Februar 2007
    AW: PC-Zusammenstellung

    Danke erst mal für die Antworten.
    Gibts schon konkrete Termine und Details zu den DX10 Karten?
    Und welche Spiele, außer Crysis, werden denn DX10 Unterstützug haben?
    Und könnt ihr mir nochn leisen CPU-Kühler empfehlen?

    Gruß,
     
  20. 15. Februar 2007
    AW: PC-Zusammenstellung

    leiser cpu kühler

    http://www1.hardwareversand.de/6VM47sTxKlF3N-/1/articledetail.jsp?aid=4547&agid=297&ref=27

    hab ich auch selbst ^^

    und ich würd den ram nehmen der hat wenigstens 800 mhz


    Speichermodule, SSDs & USB-Sticks von V.I.B.U. GmbH
     
  21. 15. Februar 2007
    AW: PC-Zusammenstellung

    Aufpassen !

    MDT macht sehr viel Probleme auf DDR2-Boards.
    Da lieber etwas mehr ausgeben, wo man sich sicher sein kann, dass er läuft.
     
  22. 15. Februar 2007
    AW: PC-Zusammenstellung

    ok da haste recht is aber allerdings nich unbedingt auf mdt zurück zu führe OCZ speicher würde auf seinem board auch ärger machen also wenn er das msi nimmt hab ich nämlich auch

    sonst wenn du geilen speicher haben willst legste noch was drauf und nimmst den hier

    CSV Computer Service & Vertrieb - Notebook Tablet Smartphone Werkstatt Reparatur

    hab auch g skill drauf läuft super
     
  23. 16. Februar 2007
    AW: PC-Zusammenstellung

    Ich empfehle dir einen Kühler von Scythe, die sind sehr leise, kühlen super und der Preis passt auch.

    Scythe Mine Rev. B (Sockel 478/775/754/939/940/AM2)
    Scythe Mine Rev. B (SCMN-1100) Preisvergleich | Geizhals EU - den habe ich, ist sehr leise und kühlt auch sehr gut.
    oder
    Scythe Ninja Plus Rev. B (Sockel 478/775/754/939/940/AM2)
    Scythe Ninja Plus Rev. B (SCNJ-1100P) Preisvergleich | Geizhals EU

    Beide sind aber recht gross, vorher ein wenig messen ob er auch ins Gehäuse passt.
     
  24. 5. April 2007
    Pc Zusammenstellung...

    Hey leute!
    Könnt ihr mir für folgende Preisspannen einen Gamer pc zusammenstellen?

    300 €
    400 €
    500 €
    600 €
    700 €


    Mfg
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.