PC-Zusammenstellung Sammelthema

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von **DonJuan**, 9. Februar 2006 .

Schlagworte:
  1. 14. Mai 2008
    AW: Zusammenstellung PC

    Weiss ja nicht welche Teile du alle brauchst (HDD, DVD, ... fehlen), aber die bisherigen Teile sehen sehr ordentlich aus
     
  2. 18. Juli 2008
    Pc Zusammenstellung

    hi leute

    hatte mri vor einen neuen pc zu kaufen, und hab mir da auch ein bissle was zusammen gestellt ich wollte mal fragen was ihr davon so haltet, was ihr anders kaufen würdet oder ob der ein oder andere schon schlechte erfahrungen mit den sachen gemacht hat ?!

    pc:

    {bild-down: http://img522.imageshack.us/img522/1484/pcpf5.jpg}



    ps: hab gesehen hab die falschen rams rausgesucht wollte eigendlich dafür die
    Corsair DIMM 4 GB DDR2-1066 Dominator EPP Kit
    TWIN2X4096-8500C5DF, Dominator Serie

    mfg CI
     
  3. 18. Juli 2008
    AW: Pc Zusammenstellung

    An sich ncht so schlecht. Preise sind halt wie immer bei Alternate recht hoch, aber ist deine sache wo du kaufst.

    CPU ist halt nicht mehr ganz aktuell, aktuell währe der Q9300 oder Q9450 bei den Quads.
    Aber kaufe dir bitte einen guten CPU Kühler dazu zB
    EKL Alpenföhn > EKL Alpenföhn Groß Clockner (84000000018) Preisvergleich | Geizhals EU > leise und gute Kühlleistung

    Gehäuse ist Geschmacksache, ist aber meiner Meinung nach zu teuer für die Qualität.
    Wenn man schon über 100,- dafür ausgibt dann gleich das Antec P182 nehmen, ist von der Quali um weiten besser.
    Link > Antec P182 schwarz (0761345-09182-4) Preisvergleich | Geizhals EU

    Rest ist OK ua. gutes Board, gute Grafikkarte, gutes Netzteil (wenn auch ein wenig zu stark, 500W tuns auch), RAM ist auch OK und HDD Größe ist Geschmacksache.
     
  4. 18. Juli 2008
    AW: Pc Zusammenstellung

    Die beiden wichtigsten Punkte hat Chris ja schon erwähnt;

    Das NT ist eindeutig zu stark. 500W tuns leicht, wenn du evtl. eine zweite 4870er willst dann ein 550W NT -> Deine Stromrechnung wirds dir sehr danken!

    Den Q9450 nehmen anstatt des Q6600. Kühler muss nicht unbedingt sein, der Boxed Kühler würde reichen, wäre aber natürlich sinnvoll, falls du etwas takten willst.

    Das P5Q Pro würde reichen -> 50€ gespart ; )


    Und evtl. bei Hardwareversand.de bestellen, ist doch um eine Spur günstiger!
     
  5. 18. Juli 2008
    AW: Pc Zusammenstellung

    Ich tippe mal, dass du deinen PC eher zum zocken benutzt (wegen der starken Graka) und rate dir deshalb vom Quad ab.

    Das Thema wurde hier schon tausend mal durchgekaut, aber ich fasse es mal ganz kurz zusammen:
    Wenn du gute Leistung in Spielen haben willst und keine wirklich CPU-lastigen Sachen wie Grafik-/Videorendering o.Ä. machst, lohnt sich ein Quad nicht! Der Q6600 ist, wie schon gesagt, "veraltet" und bringt in Spielen nicht so viel Leistung wie z.B. der e8400. Neuere Quads können es zwar gut und gerne mit dem e8400 aufnehmen in Spielen, aber du zahlst natürlich auch viel mehr und das lohnt sich keinesfalls nur fürs Spielen. Wenn du den Quad wählst, um auch für zukünftige Games gerüstet zu sein: Kaum ein Spiel bisher unterstützt die Quads (bzw. es werden nur 2 Kerne genutzt) und bis die Software so weit ist, sind die jetzt aktuellen Quads schon wieder veraltet.

    ---

    Hab mich mal ein bisschen umgeschaut:
    Quelle: Review: Scythe Andy Samurai Master & Zalman CNPS9700 NT (letzter Abschnitt)

    Der Lüfter wird halt sehr laut:
    Quelle: s.o. (Seite 2)

    Ram-Kühler halte ich für überflüssig, solange dein Gehäuse kein Ofen ist und du den Ram nicht taktest.

    ---

    EKL Alpenfön:
    Der Unterschied von der Drehzahl zum Zahlman ist sehr stark. Die max. Drehzahl vom Alpenfön liegt noch unter der min. Drehzahl des Zahlman und der Alpenfön bringt trotzdem eine sehr gute Kühlleistung.

    Hier ein Review: EKL Alpenföhn Groß-Clockner CPU-Kühler | Review | Technic3D
     
  6. 18. Juli 2008
    AW: Pc Zusammenstellung

    danke erstmal für eure beiträge bws habter. Ich hab ein 600 genommen weil ich später noch ne 4870 wollte aber wenn 550 w dann reichen um so besser lüfter wollte ich auch später neuen hohlen, hatte eig über den nachgedacht da er mir vom aussehen her ziemlich gut gefällt : Zalman CNPS9700 NT . was haltet ihr von dem ? achja und wie findet ihr diesen ram kühler von corsair lohnt sich das oder eher geld rausgeschmissen ?


    edit @ m00pd00p: ja zum zocken aber auch zum arbeiten mit videoprogrammen sowie photoshop cinema 4d und anderen sachen

    mfg CI
     
  7. 18. Juli 2008
    AW: Pc Zusammenstellung

    Ehrlich gesagt, garnix, würde den weder kaufen, empfehlen oder in meinem PC einbauen.
    Aber dir doch eh den EKL Alpenföhn Groß Clockner empfohlen. Ist besser, leise und günstiger

    Nette Spielerei und Optik aber nicht nötig
     
  8. 13. August 2009
    Pc Zusammenstellung 300€

    Hey Leute,

    ich brauch nen neuen Office PC als bis so ca. 300€, will alles als einzelteile kaufen, kann es dann zusammenbauen.

    Bin nur nicht mehr so auf dem neusten Stand wecher CPU wie ist undso da wär unterstützung von Vorteil.

    Also CPU wie gesagt was gutes xD

    RAM evtl. 2GB
    Festplatte SATA ca. 100GB
    Graka nich ganz so wichtig, sollte halt im Office Modus perfekt laufen.
    Im Allg. was Akutelles wenns geht

    einfachs beste was man aus 300€ rausholn kann xD

    Danke schonmal, BW gibts natürlich!
     
  9. 13. August 2009
    AW: Pc Zusammenstellung 300€

    - AMD AM2 Athlon64 X2 7750 2,7GHz
    - Motherboard So.AM2
    - VGA,Sound,Lan onboard
    - 500GB Festpl. 7200rpm
    - 4GB DDR2 RAM PC 800
    - DVD-Writer Double Layer
    - Midi-Tower 420 Watt,FrontUSB
    - Cardreader All in one


    Diese PC Zusammenstellung würde in zusammenarbeit von wede-soft.de
     
  10. 13. August 2009
    AW: Pc Zusammenstellung 300€

    Für 300€ bekommst du schon ein gutes aktuelles System mit einem X2 245, µATX Board ala 780G/785G mit interner GPU, 4GB Arbeitsspeicher, Corsair 400 ...
     
  11. 13. August 2009
    AW: Pc Zusammenstellung 300€

    Mein Vorschlag für 300,-:
    DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (G-Skill)
    HD322HJ 320 GB (Samsung Spinpoint F1)
    Athlon II X2 245 (AMD)
    GF615M-P33 (MSI)
    Elite 330 (Coolermaster)
    GH-22NS (LG)
    CMPSU-400CX (Corsair)

    Mfg
    TuXiFiED
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.