PcWelt berichtet über Warezseiten

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von CraZyStoNe, 7. Dezember 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    In einem Artikel der aktuellen PCWelt, "warnt" PCWelt vor 50 gefährliche Webseiten.
    Unteranderem dabei: Charts4you,CanaPower,kino.to,pressefreiheit.ws,serienfreaks.in...

    pw3600w.jpg
    {img-src: //www.abload.de/thumb/pw3600w.jpg}


    pw2x9mt.jpg
    {img-src: //www.abload.de/thumb/pw2x9mt.jpg}


    pc1wcf7.jpg
    {img-src: //www.abload.de/thumb/pc1wcf7.jpg}


    Hat für mich irgendwie nichts mit gefährlichen Websites zu tun. Die wollen einfach nur Seiten vorstellen, die die Leser interessieren.
    Besonders die Beschreibungen wirken nicht warnend, sondern bewertend z.B. bei Charts4you( siehe screen3).
     
  2. 7. Dezember 2008
    AW: PcWelt berichtet über Warezseiten

    Ganz ehrlich...

    Die einzigste "Warez"-Seite die mir da ein begriff ist ist kino.to ! Der Rest ist einfach nur Kiddy- it.

    Solange sie nicht anfangen von RR zu berichten ist doch alles im Rahmen
     
  3. 7. Dezember 2008
    AW: PcWelt berichtet über Warezseiten

    oh, dann kennst du dich aber nicht gut aus. cana power ist wohl eine der bekanntesten und ältesten warez seiten und hat auch wirklich TOP Stuff.
     
  4. 7. Dezember 2008
    AW: PcWelt berichtet über Warezseiten

    Naja so ists nicht, sind schon nen paar andre bekannte Seiten bei...macht für mich aber den Eindruck dass PCWelt einfach nur Werbung macht für diese Seiten =)
     
  5. 7. Dezember 2008
    AW: PcWelt berichtet über Warezseiten

    Der Rest sind kiddy seiten. So ist es genau!

    Gut das mininova.org , isohunt , gulli , cracks.am , bitreactor.to , canna power , moviez.to kinderseiten sind. die sind weitaus größer als RR , einige davon haben Millionen von Besuchern/usern.
     
  6. 7. Dezember 2008
    AW: PcWelt berichtet über Warezseiten

    Also ich muss dir auch Recht geben, das ganze wirkt viel mehr nach Werbung als alles andere!

    MFG hund22
     
  7. 7. Dezember 2008
    AW: PcWelt berichtet über Warezseiten

    und das is auch der zweck dabei. sonst würd ja keiner das heft kaufen...
     
  8. 7. Dezember 2008
    AW: PcWelt berichtet über Warezseiten

    Das ist typisch PCW. Die versuchen doch nur mit diesen Pseudo-Warnungen Leser, die unbedingt in "die Szene" wollen neugierig zu machen.

    Ist wie wenn die Bild schreibt, dass Angela Merkel s dreht.
     
  9. 7. Dezember 2008
    AW: PcWelt berichtet über Warezseiten

    Hallo,

    Angela Merkel dreht s? Wenn die jemand anbietet wäre das die gefährlichste Website!!! 8o
     
  10. 7. Dezember 2008
    AW: PcWelt berichtet über Warezseiten

    mich wundert das filefox, serienjunkies und 3dl.am garnich mit drauf sind
     
  11. 7. Dezember 2008
    AW: PcWelt berichtet über Warezseiten

    Schleichwerbung sag ich nur
     
  12. 7. Dezember 2008
    AW: PcWelt berichtet über Warezseiten

    Omg, das is ja fast wie bei aldi ^^
    jedes jahr (oder sogar öfter) kommt so ein schrott-artikel -_-
     
  13. 7. Dezember 2008
    AW: PcWelt berichtet über Warezseiten

    LOL
    und Where tha FUC* ist 3dl.am???
     
  14. 7. Dezember 2008
    AW: PcWelt berichtet über Warezseiten

    Da können sich die Beitreiber der Public-Seiten doch freuen, gibt sicherlich einige Neue Besucher...
     
  15. 7. Dezember 2008
    AW: PcWelt berichtet über Warezseiten

    die hamen nicht genug gezahlt und außerdem kennt sie jeder^^
    aber wayne, den kakk les ich eh nicht; est eher was für noobs, die mal schnell n lied saugen wollen.
     
  16. 7. Dezember 2008
    AW: PcWelt berichtet über Warezseiten

    das wollt ich grad schreiben =)
    naja, sind schon paar bekannte dabei, trotzdem sehr lausig der artikel und iwelche relevanten infos gibts da auch nicht.
     
  17. 7. Dezember 2008
    AW: PcWelt berichtet über Warezseiten

    wenigstens ist RR nicht drin.
    naja cannapower ist eigentlich jedem ein begriff.
    ist aber eigentlich die beste werbung die, die seiten haben können
     
  18. 7. Dezember 2008
    AW: PcWelt berichtet über Warezseiten

    Wenn es keine Werbung ist, was ist es dann? Die Redaktion wird selber ganz wohl wissen, dass sie mit so einem Artikel niemanden warnt. Es macht einfach neugierig, da diese Zeitschrift wahrscheinlich eh von Leuten gekauft wird die mit Computern nicht ganz so viel am Hut haben.
    Da wird wohl keiner bei sein, der diese Seiten auf seine Blacklist setzen wird xD
     
  19. 7. Dezember 2008
    AW: PcWelt berichtet über Warezseiten

    Mehr Leute für die Szene!
    So muss das, vielen Dank PcWelt.
     
  20. 7. Dezember 2008
    AW: PcWelt berichtet über Warezseiten

    des bei cracks.am is cool:
    dabei gilt: man hinterlässt seine ip adresse und somit zur rechenschaft gezogen werden. wer dann keine lizenz der entsprechenden anwendung nachweisen kann, kommt in erklärungsnot.

    und als ob bugmenot unseriös wäre! dubiose angebote und infektionsrisiko auf 4? oO
     
  21. 7. Dezember 2008
    AW: PcWelt berichtet über Warezseiten

    was ein wegwerf email dienst mit gefährlichen seiten zu tun hat mag mir mal bitte jemand erklären 0o? xD
     
  22. 7. Dezember 2008
    AW: PcWelt berichtet über Warezseiten

    Gulli.com:
    Man kann sich gefahrlos informieren, gefährlich ist das Schreiben von Nachrichten (möglicherweise Beihilfe zur Straftat) so einen it hab ich hab ich lange nicht mehr in der PC-Welt gelesen
     
  23. 7. Dezember 2008
    AW: PcWelt berichtet über Warezseiten

    Gab sowas doch auch vor kurzem bei der Bild.
    Naja, wie immer völlig falsche Infos auflisten, hauptsache die Zeitschrift wird gekauft.

    Vor allem 10minutemail oder bugmenot auf der Liste zu sehen zeugt schon von der Seriosität des Artikels
     
  24. 7. Dezember 2008
    AW: PcWelt berichtet über Warezseiten

    Echt erstaunlich, dass es die "Computer-Zeitschriften" immer und immer wieder probieren.
    Auf dem Titelblatt wird dann wieder in BILD Manier auf diese Top-Exklusiven-Geheimen-Hacker-Cracker-Tricks hingewiesen.

    Inhaltlich habe ich auf den 3 eingescannten Seiten nichts sinnvolles erkennen können.

    Wäre vielleicht interessanter, wenn diese selbsternannten "Experten"-Zeitschriften mal auf die wirklichen Gefahren im Internet eingehen würden. Mahnungen, Abos, Anzeigen, Copyright-Verletzungen etc...
    Davon geht meiner Meinung nach eine wesentlich höhere Gefahr aus!
     
  25. 7. Dezember 2008
    AW: PcWelt berichtet über Warezseiten

    na ja, nichtr alles so wortwörtlich nehmen die meisten durchschauen ja, dass es sich um schleichwerbung handelt und das geschriebene eher lächerlich ist.

    Auf jeden Fall war mir cannapower kein begriff und bisher weiss ich auch nicht, warum ich es kennen sollte. Toll, ich kann mir da die Charts saugen, interessiert mich aber nicht.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.