Personalausweis

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Prokopis21r, 20. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. März 2007
    Hi wollte mich mal erkundigen ist es pflicht für mich einen Personalausweis zu haben? Bin grieche also eu-bürger genügt da einfach nur ein reisepass?
     
  2. 20. März 2007
    AW: Personalausweis

    Reisepass genügt. Man muss sich immer ausweisen können. Entweder mit Personalausweis oder Reisepass. Wenn du das nicht kannst nimmt dich die Polizei bis zu 24 Stunden mit aufs Revier wenn sie will. Auch Deutsche Staatsbürger müssen sich immer ausweisen können. (Aber die werden seltener kontrolliert als Ausländer)
     
  3. 20. März 2007
    AW: Personalausweis

    es kommt drauf an, wie genau deine situation ist... ich nehm jetzt mal ganz stark an, dass du in deutschland lebst, aber bis jetzt noch nicht zu einem deutsche personalausweis gekommen bist.
    solange kannst du dich natürlich mit deinem entweder griechischen reisepass oder auch mit deinem ausländischen personalausweis (im notfall geht das glaub ich) ausweisen. da griechenland natürlich innerhalb der EU ist, sieht man die ganze sache natürlich ein wenig lockerer...

    peacz.
     
  4. 20. März 2007
    AW: Personalausweis

    Vielen dank. Habe nachgefragt weil ich eine Kreditkarte beantragt habe und heute ein schreiben bekommen habe wo drin steht ich soll eine kopie meines Personalausweises schicken. Also genügt eine kopie meines Reisepasses?
     
  5. 20. März 2007
    AW: Personalausweis

    Ja das genügt. FAlls die Leute doch unbedingt einen Perso sehen wollen, lass dir einen bei deiner Stadt machen. Dauert ja nicht soooo lange
     
  6. 20. März 2007
    AW: Personalausweis

    Oh doch, meiner hat über 3 Monate gedauert!!!
     
  7. 20. März 2007
    AW: Personalausweis

    Doch sowas kann ziemlich lange dauern wie James Bond gesagt hat.
    Meiner dauerte über 5 Monate aber warum es solange dauerte weiß ich bis heute nicht!?!?!
    Vielleicht warn die im Rathaus einfach zudumm das abzuschicken etc.


    MfG
     
  8. 20. März 2007
    AW: Personalausweis

    Hat sicher erledigt. Habe bei denen angerufen und ein Reisepass genügt.
    Vielen dank für eure hilfe.
    bw sind an alle raus.
     
  9. 20. März 2007
    AW: Personalausweis

    Ich hatte meinen nach 3 Wochen und war auch netmal 16 ^.^
     
  10. 20. März 2007
    AW: Personalausweis

    Darf man soweit ich weiß auch 1 oder 2 Monate vor seinem 16. Lebensjahr schon haben

    Meiner hatte auch nur ca. 1 Monat gedauert.
     
  11. 20. März 2007
    AW: Personalausweis

    Den knast du dir theoretisch auch schon mit 5 oder so holen...hatte meinen schon mit 12...musst halt dann eine extra gebühr zahlen
     
  12. 20. März 2007
    AW: Personalausweis

    naja normalerweise is der personalausweis (der erste) auch umsonst. von daher würd ich dir raten, personal+reisepass zu beantragen. schadet ja nicht.
     
  13. 26. März 2007
    AW: Personalausweis

    das dauert so lange weil beamte einfach faule *****löcher sind die wenig arbeiten und den ganzen tag schlecht drauf sind und ihre schlechte laune an den kunden auslassen..

    bei mir 2 1/2 Monate..

    mfg Pappe
     
  14. 27. März 2007
    AW: Personalausweis

    OMG :>...MAN BRAUCHT IN DEUTSCHLAND KEINEN PERSO ODER SO IMMER MIT SICH ZU SCHLEPPEN!!!

    es ist nicht deine pflicht, dich jeder Zeit auszuweisen! Ich habe mir die Frage selber gestellt, und nachforschungen gemacht:
    1.Bin zu verschiedenen Leuten im Öffentlichen Dienst.
    2.Internet nachgeschaut
    3.SternTV geschaut ;>

    Wenn man diese Sachen beachte, so kommt man zum Ergebnis, dass man das nicht brauch, obwohl das auch viele Polizisten nicht wissen. Ich bin ja schon oft angehalten worden auf Partys,etc. und Die "bullen" wollten meine Perso auch immer sehn.
    DOCH ES IST KEINE PFLICHT^^

    ich hoffe das reicht


    hf gl
     
  15. 28. März 2007
    AW: Personalausweis

    Angenommen, du würdest eine leichte Straftat bestehen, ein kleiner Verkehrsunfall oder einfach Zeuge von einer Straftat.
    Dann würde die Polizei kommen und dich befragen. Und damit sie dich nochmal erreichen können um z.b. vor Gericht nochmal zu befragen oder dir Protokolle per Post zu schicken brauchen sie deinen Namen und Adresse.
    Und dazu akzeptieren sie keinen Kegelklubausweis oder sonstiges. Oder glaubst du, dass die dir "Gustav Gans aus Entenhausen" abkaufen können ?

    Wie kontrollieren die denn sonst, ob du wirklich die angegebene Person bist ?
     
  16. 28. März 2007
    AW: Personalausweis

    Er reicht volkommen, wenn du nur einen Reisepass besitzt.

    Dass deutsche Bürger eine Pflicht haben ihren Perso ständig bei sich zu haben ist übrigens auch nur ein Getrücht.
     
  17. 28. März 2007
    AW: Personalausweis

    Servus,

    Um das ganze zu kompletieren ^^

    Quelle : Wikipedia

    MfG

    zer0x
     
  18. 28. März 2007
    AW: Personalausweis

    ja reisepass kannste auch benutzen...

    ich musste nur 2 monate auf mein perso warten

    mfg
     
  19. 28. März 2007
    AW: Personalausweis

    ein gültiges ausweisdokument musst du auf verlangen vorzeigen können, egal ob reisepass oder persi. lediglich eine gesetzliche pflicht, einen ausweis ständig mit sich zu führen, gibt es nicht.
     
  20. 28. März 2007
    AW: Personalausweis

    naja ausweisen musst du dich nicht, aber die Polizei kann dich bei ner allgemeinen Kontrolle mit auf die Wache nehmen und dich dort so lange behalten bis du deinen Ausweis hast. Musst halt jemand anrufen der ihn dir bringt bzw. die Bullen fahren mit dir nach hause wenn sie nett sind.

    Hab auf meinen Perso übrigens nur 2 Wochen gewartet wen es interessiert
     
  21. 2. April 2007
    AW: Personalausweis

    soweit ich weiß ist es wichtig einen perso zu haben. man hat eine ausweis pflicht. da du nicht immer deinen reisepass mit dir dabei hast. daher brauchst du einen perso damit du dich jeder zeit ausweisen kannst.
     
  22. 2. April 2007
    AW: Personalausweis

    ich glaube ebenfalls das du nur deinen reisepass hast aber du solltest ihn IMMER dabei haben sonst gibts sicher ärger...


    mfg TSchül.hes
     
  23. 6. Oktober 2007
    Hallo zusammen,

    meine Freundin hat sich in Italien einen Personalausweis machen lassen, wo steht, sie sei 18. Und jeder kauft es ab, obwohl sie erst 14 ist. Nun kann sie mit ihren Freundinninen auf Parties gehen. Nur leider kann ich da nicht mit -.- weil ich ja (noch) keine achzehn bin.
    Wollte nun fragen, wie ich hier an so einen Ausweis komme. Würde auch schon bisschen mehr Geld investieren. Ich hab schon im Gulli Forum nachgeguckt, nur da will natürlich wiedermal niemand sein Wissen teilen.
    Natürlich sind mir die ganzen Konsequenzen und so weiter bekannt.
    Vielleicht hat ja hier jemand einen Tipp wo ich sowas herbekomme?

    Mfg
    Lukas
     
  24. 6. Oktober 2007
    AW: Personalausweis

    Vergiss es. Das ist ein Straftat und fliegt sicher auf. Uhrkundenfälschung ist kein Witz. Kenne eine die deswegen vorbestraft ist. Damit bekommst du keinen Job mehr.

    Wenn man auf eine Party geht und die Secutys deinen Ausweiß in der Hand haben, dann merken sie schnell ob er echt ist oder nicht. Die Jungs haben jeden Abend mehrer 100 Ausweiße in der Hand und erkennen eine Fälschung.
     
  25. 6. Oktober 2007
    AW: Personalausweis

    Was das für leute sind, die eine 14jährige für eine achtzehnjährige halten...und sowas durchegehn lassen.

    Osteuropäer machen sowas. Aber lass es sein. mit 16 kommst du auch manchmal so irwo rein, wenn du glück hast. und dann ahst jez wenigstens was woraf dich freuen kannst wenn udu 18 wirst.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.