[PHP] Daten aus MySql Datenbank löschen

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von snoopy, 21. Oktober 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. Oktober 2007
    Daten aus MySql Datenbank löschen

    Moin, habe ein kleines Problem möchte gerne Daten aus meiner Datenbank löschen die ich vorher definiert habe.

    Hier mal der Code:

    1. loeschen.php:
    HTML:
    <html>
     <head><title></title>
     </head>
     
    <body>
     <form action="loeschen2.php">
     ID des zu löschenden Eintrages:<br>
     <input type="text" name="del_id">
     <br><br>
     <input type="submit" value="Löschen"><input type="reset" value="Zurücksetzen">
     </form>
    </body>
    </html>

    2. loeschen2.php
    PHP:
    <? php

    $server 
    "localhost" ;
    $user  "root" ;
    $pass  "" ;
    $datenbank  "dbase" ;

    $verbindung  mysql_connect ( $server , $user , $pass ) or die ( "Keine Verbindung möglich" );
    mysql_select_db ( $datenbank ) or die ( "Verbindung zur Datenbank nicht möglich" );

    $loeschen  "DELETE FROM rep WHERE id= $del_id "
    $loesch  mysql_query ( $loeschen );

    echo 
    "<br><br><a href='index.php'>Zurück</a>" ;
    ?>
    Wenn ich auf der ersten seite eine id eintrage (die es auch gibt) gibt mir dann die nächste seite keinen Fehler oder sonstiges und löscht auch nichts.

    Habe dann mal in der 2. datei das $del_id weg gelassen und durch eine zahl (die in der dbase vorhanden ist) ersetzt und zack wird automatisch der eintrag gelöscht.

    Wo ist mein Fehler?
    Bitte um hilfe ihr bekommt auch eine Bewertung


    Danke
     

  2. Anzeige
  3. #2 21. Oktober 2007
  4. #3 21. Oktober 2007
    AW: Daten aus MySql Datenbank löschen

    Hi!

    1. Nutz den [.code] ... [/code] tag. Das ist viel übersichtlicher.

    2. Lies Dir Quakenet/#php Tutorial - de - Formulare

    Du sendest zwar die ID vom Formular ab, aber verarbeitest sie nicht in der anderen .php ...


    Sn0wm4n
     
  5. #4 21. Oktober 2007
    AW: Daten aus MySql Datenbank löschen

    So damit Snow auch nochmal was zu schreiben hat, würde ich sogar vorschlagen nicht nur "code" zu benutzen, sondern direkt den PHP Tag und vielleicht sogar mit dem Spoiler markiert. Ordentliches Highlighting und "Verstecken" .... Snow er verarbeitet sie schon irgendwie in seiner "Einbildung", weiß aber nicht, dass die option anscheinend aus ist (seiner beschreibung nach) was bei dem Stil auch gut so ist.
     
  6. #5 21. Oktober 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
  • Annonce

  • Annonce