Polizei Sachbeschädigung & Körperverletzung!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von RedCole, 9. Februar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Februar 2009
    AW: Polizei Sachbeschädigung & Körperverletzung!!!

    Jimmy Bob, geh nach Copzone, kannste Dich mit Deinen anderen Kollegen dran aufgeilen, wie toll ihr seid

    @Threadersteller:

    Namen sind natürlich rauszugeben, also wenn Du was mit denen zu tun hast (kannst natürlich nicht auf der Strasse hingehen und sagen, "gib ma Namen hier"..)
    Dienstnummer gibts in den meisten Ländern gar nicht
    Auf jeden Fall anzeigen, damit die Idioten wenigstens nicht befördert werden, eine Weile
    Das mit dem Dienstausweis ist übrigens Unfug, wenn die Uniform tragen...
     
  2. 9. Februar 2009
    AW: Polizei Sachbeschädigung & Körperverletzung!!!

    Polizisten nehmen sich hier viel zu viel raus...
    Und man kann nichts dagegen tun...

    lg
     
  3. 9. Februar 2009
    AW: Polizei Sachbeschädigung & Körperverletzung!!!

    Ihr habt doch NULL Ahnung was in besagter Situation vor sich ging.

    Ihr macht einen auf "macht eure Augen auf und hinterfragt alles!", aber bekommt hier was aufgetischt und habt sofort festgemacht was Sache ist. Damit macht man es sich zu einfach.

    Ich zweifel auch an einer Rechtmäßigkeit der Maßnahme, aber ohne Ahnung vom Sachverhalt zu haben ist es schwer sich ein Urteil zu bilden.
     
  4. 9. Februar 2009
    AW: Polizei Sachbeschädigung & Körperverletzung!!!

    Klar, er hätte ja auch soviel davon, hier Unsinn zu posten
    Solltest die Bullenklasse nochmal wiederholen, zumindest den Kombinationsunterricht, sonst wird das nix mit der Karriere als Streifenhörnchen, Dude, kannst nur noch durch Berufsschulen tingeln und uninteressierten Lehrlingen was über den bösen Koks erzählen =) (wenn ich nur an diesen uniformierten Affen denke, der uns das damals erzählt hat und wie blöd er geschaut hat, als ich ihm mitteilte, dass mich der Scheiss nicht interessiert und ich nach wie vor mein Weed rauche. Was der wohl verbrochen hat...?)
    Wie er schon seinen Korpsgeist verinnerlicht hat, hier seht ihr, wie solche Staatsdiener funktionieren...
     
  5. 9. Februar 2009
    AW: Polizei Sachbeschädigung & Körperverletzung!!!

    Was meinst de was der von vielen von euch empfohlene Anwalt sagen wird wenn der Threadersteller ihm die Story mit gleicher Detailarmut vorstellt?

    "Ouh ja, was für n Bullenschwein! Mir jetzt erstmal egal ob vorher noch irgendwas war von deiner Seite aus, was die Situation hätte gerechtfertigt haben können. Gut dass ich mir mein Urteil über die Sache anhand von 2 Sätzen bilde. Lass uns am besten sofort loslaufen und irgendwen verklagen"

    Eher nicht.

    Der Threadersteller fragte ob es Sinn macht vor Gericht zu ziehen, und dafür braucht man einfach mehr Informationen.
    Und wer Ahnung von Wahrnehmung hat, der weiß dass die Sicht eines Betrunkenen, wahrscheinlich adrenalingeladenen jungen Mannes nicht nur unerheblich vom tatsächlich geschehenen abweichen kann.

    Daher würde es mich freuen wenn wir es schaffen sachlich und zumindest ein wenig höflich zu bleiben, und der Threadersteller den Sachverhalt ein wenig näher erläutert.
    Ich würde mir dann ein Urteil dazu erlauben und wahrscheinlich sagen können ob die Maßnahmen rechtmäßig waren oder nicht.
    Davon ist es nämlich abhängig ob es Sinn hat vor Gericht zu ziehen oder nicht.

    mfG JimmyBob
     
  6. 10. Februar 2009
    AW: Polizei Sachbeschädigung & Körperverletzung!!!

    dafür!

    ich kann mir schlecht vorstellen, das der TE auf der straße läuft, in der nächsten sekunde auf dem polizeiauto liegt und dort von 2 polizisten festgehalten wird...

    da muss etwas dazwischen passiert sein... vll. sogar schon davor...
     
  7. 10. Februar 2009
    AW: Polizei Sachbeschädigung & Körperverletzung!!!

    den wunsch wird dir unser board-oberlinker access sicher nicht erfüllen. der schrieb ja gestern noch in einem andern thread es wäre fun bullen kaputt zu schlagen und er habe keine skrupel einen umzulegen. wie willst du mit sojemandem sachlich diskutieren der nur blind immer in die selben kerben schlägt. der aus ignoranz nicht bereit ist, mal die augen aufzumachen und festzustellen, das der nationalsozialistische polizeistaat den er überall sieht n hirngespinst ist und das die polizei nicht den beinahmen SA trägt und eine schlägertruppe ist.
    und ob es lohnt vor gericht zu ziehen: das kann nur ein anwalt entscheiden. und bei der unglaubwürdigen situation die der threadersteller hier präsentiert wird ihm jeder anwalt n vogel zeigen.
     
  8. 10. Februar 2009
    AW: Polizei Sachbeschädigung & Körperverletzung!!!

    Lol, Du hast auch noch nie mit den Uniformierten zu tun gehabt was?
    Zu neunzig Prozent sind das Komplexgesteuerte Freaks, die nie was zu sagen hatten und endlich mal was zu sagen haben wollen. Als Angehöriger einer Minderheit oder der politisch falschen Gruppe oder z.B. in Bayern nur die falschen Klamotten und Du hast nichts zu lachen. Deswegen pure Hate, da kann es niemals auch nur Akzeptans geben.
    @Maha: Das mit dem NS-Staat ist Deine Projektion, ich schrieb nirgends was
    Das ich keine Skrupell habe, Gewalt gegen Streifenhörnchen anzuwenden, geb ich offen zu. Wer Schutzschild sein will und so...
    Ausserdem bin ich Antideutscher und kein Linker...begreifs halt endlich mal ;(

    Wie gesagt, Anzeigen auf jeden Fall und wenn's nur deswegen ist, ihnen eventuell die nächste Beförderung erstmal zu versauen
     
  9. 10. Februar 2009
    AW: Polizei Sachbeschädigung & Körperverletzung!!!


    So ist es. Vllt haben einige hier zuviele Filme gesehen, aber da wo ich lebe, gehen Polizisten nicht einfach wehrlos auf Leute los, die "nichts" angestellt haben. Als du diesen Thread aufgemacht hast, warst du da immernoch betrunken ? Könnte das sein?

    Jetzt ma ****** aufn Tisch, was ist vorher passiert?

    //EDIT: Bullen klingt... assig? dumm? minderbemittelt? Iwas in diese Richtung
     
  10. 10. Februar 2009
    AW: Polizei Sachbeschädigung & Körperverletzung!!!

    mehr wie du denkst; beinahe wöchentlich

    noch kein einziges mal ist mir das aufgefallen

    dann geh nach ouagadougou, ostanatolien oder dorthin wo du dich sonst wohlfühlst
     
  11. 10. Februar 2009
    AW: Polizei Sachbeschädigung & Körperverletzung!!!

    Und "****** auf den Tisch" klingt da intelligenter?
    Ich will ja nicht behaupten, dass das Geschilderte der Normalalltag ist, aber sowas passiert schon und solange die Justizkumpanei herrscht, es keine unabhängigen Kontrollgremien gibt und keine unabhängigen Ermittler, ist dies nunmal kein Zustand. Rufst quasi bei den Kumpels von denen an und sagst, die sollen gegen ihren "Kollegen" ermitteln
     
  12. 10. Februar 2009
    AW: Polizei Sachbeschädigung & Körperverletzung!!!

    du wirst dem anwalt mehr oder gleichviel kohle zahlen müssen als zum schluss für dich rauspringt denke ich aber wenn du en gerechtigkeitskampf führen willst bei dem du halt en bissl kohle verlierst... denk ich schon dass du ne chance hast
     
  13. 10. Februar 2009
    AW: Polizei Sachbeschädigung & Körperverletzung!!!

    Eine Anzeige kostet ihn erstmal gar nichts
    Dann wird ermittelt und dann wird entschieden, ob eine Anklage erhoben wird un eine Verhandlung geführt wird
    Und dann stehen die Chancen nicht allzu schlecht
     
  14. 10. Februar 2009
    AW: Polizei Sachbeschädigung & Körperverletzung!!!

    ja klar aber fürn beratungsgespräch bei nem anwalt zahlt er schonmal ordentlich
     
  15. 10. Februar 2009
    AW: Polizei Sachbeschädigung & Körperverletzung!!!

    Kann auch erstmal in juraforum.de nachfragen
    Aber als hypothetischen Fall formulieren!
     
  16. 10. Februar 2009
    AW: Polizei Sachbeschädigung & Körperverletzung!!!

    ok leute sry das ich die vorgeschichte nicht geschrieben habe. es gibt eine aber die gerechtfertigt das verhalten der beamten immer noch nicht! (finde ich)!!!

    Es war eine Veranstalltung bei uns im Dorf, wo wir bis zum schluss geblieben sind (Kollege mit Freundin , mein bester Freund , meine Freundin und ich)

    Nach der Veranstalltung hatte mein Kollege draussen eine rangelei, wo mein bester Freund und ich erstmal für Frieden gesorgt haben.
    Ein wenig später Waren es irgendwie insgesamt 4 Partein die auf einander einschlagen wollten, da bin ich und mein bester Freund immer noch als Schlichter hin und her gerannt weil wir irgendwie jeden kannten. in der zeit wie es alles drunter und drüber gegangen ist ist schon eine streife aufgetaucht die die aber nichts gemacht hat ausser sich alles angeschaut hat wärend sich da ein paar leute sich schon ein anne gehauen haben ( und das ist wirklich war ich bin zu den hin und habe gefragt warum sie nichts unternehmen bekahm als antwort nur ja was sollen wir denn machen??..... oh man dachte ich nur! setzten sich kurz nach dem es da eskaliert ist in ihren wagen und sind abgehauen) (wirklich nicht gelogen)

    die situation regelte sich also vonn alleine, alle stiegen in ihr auto und sind abgehauen! Wir 5 sind dann auch los aufen Heimweg aber zu fuß, weil wir es nicht weit hatten bis nach Hause.

    3min fußweg hinter uns kahmen auf einmal 4 streifenwagen, die ich schon von weitem weggewunken habe um anzudeuten das es hier nix mehr gibt. hielten aber trotzdem an kahmen direkt auf mich zu und fragten mich nach meinem ausweis. als antwort bekahmen sie von mir zu hören das ich keinen dabei habe. ruckzuck lag ich auf der motorhaube......

    ja und den rest kennt ihr.

    zu allen die mir nicht glauben....

    wenn ich mich nicht korekt verhalten habe, sie irgendwie dumm angemacht habe, sie weggeschupst hätte oder so dann bräuchte ich mich nicht wundern wenn sie mich festnehmen. dann würd ich hier auch kein Thread auf machen und mich nach meiner rechtslage erkundigen????

    denkt doch mal bitte nach.

    Und mit meiner Freundin das gleiche...
    nochnichtmal wenn sie den Beamten angesprungen hätte, oder versucht hätte ihn von mir wegzuziehen, hätte er grund gehabt sie so zu treten wie der....
    Es ist immernoch ein Frau.....

    Danke an den rest die mir glauben und versuchen mir zu Helfen.....

    lg RedCole
     
  17. 10. Februar 2009
    AW: Polizei Sachbeschädigung & Körperverletzung!!!

    Auf jedenfall Rechtsbeistand Anwalt o.ä. jemand der echt Ahnung hat einschalten Situation schildern genau wie hier Eventuel noch die deatils wie viel du getrunken hast wann du getrunken hast wie nah deine Freundin dem Cop gekommen ist usw. usw. also wenn ihr zu 4t wart dann habt ihr ganz gute Chancen das Iphone ist warscheinlich nicht so wild wie das mit deiner Freundin das ist Körperverletzung ( wenn du das richtig geschildert hast, davon geh ich mal aus) und das auch noch Grundlos! Auf jedenfall Klagen.

    Ich denk du hast ganz gute Chancen die Cops ausm verkehr zu ziehen. Ich werd mal Toto und Harry fragen was die dazu sagen

    verklagen! Gruß Hill
     
  18. 10. Februar 2009
    AW: Polizei Sachbeschädigung & Körperverletzung!!!

    Also ich würde vorgehen, du hast einen guten Grund und vorallem Zeugen!
     
  19. 10. Februar 2009
    AW: Polizei Sachbeschädigung & Körperverletzung!!!

    ja aber mein problem ist das ich keine rechtsschutz habe, und auch nicht wirklich die kohle um hinterher (fals es zu einer gerichtsverhandlung kommt und ich verliere) alles aus eigener tasche zu zahlen!

    deshalb such ich jetzt jemanden der ähnliches erlebt hat, und mir sein ausgang der geschichte erzählen kann.
     
  20. 10. Februar 2009
    AW: Polizei Sachbeschädigung & Körperverletzung!!!

    hm gibts nicht von der Arag ein Kostenloses rechsttelefon dings bums ich weiss nur nicht ob man da mitglied sein muss ansonsten würd ich sagen klingel dich doch da mal rein ^^ oder und das wäre meine wahl geh aufs Polizeipresidium sag nett Hallo und erzähl deine Story und sag du möchtest dich beraten lassen immerhin hat die Polizei einen Ruf zu verlieren ( find ich zumindest Deutsche Polizei macht eig nen guten Job )

    Gruß Hill
     
  21. 10. Februar 2009
    AW: Polizei Sachbeschädigung & Körperverletzung!!!

    anwalt?

    lohnt sich def. !

    denk mal auch, dass es vor dem gericht klappen kann, da der status polizei immer mehr in verruf kommt...
     
  22. 10. Februar 2009
    AW: Polizei Sachbeschädigung & Körperverletzung!!!

    abgesehn von der geschichte jetzt hier,.....


    finde ich mal gar nicht! immer wartet man auf die wenn man sie brauch, sind unhöflich oder sonstwas....

    die meinung kann ich leider nicht mit dir teilen
     
  23. 10. Februar 2009
    AW: Polizei Sachbeschädigung & Körperverletzung!!!

    Auf jeden Fall Anzeigen!
    Solche Schweine müssen die gerechte Strafe kriegen!!
     
  24. 10. Februar 2009
    AW: Polizei Sachbeschädigung & Körperverletzung!!!

    Ich bin auch definitiv für eine Anzeige.

    Wie meine vorredner finde ich dass sich die Polizei sowas nicht erlauben darf. Vorallem Gewalt gegen deine Freundin anzuwenden ist mehr als unnötig gewesen und einfach unverantwortlich. Explizit deswegen weil ich denke dass sie zu diesem Zeitpunkt keinerlei gefahr für die/den Polizisten oder deren Vorgang der "Leibeskontrolle" darstellte.

    Das mit dem Handy ist - so hart es auch klingt - eher nebensächlich. Sachbeschädigung bei einer Leibesvisitation kann schonmal vorkommen und vorallem wenn es noch funktionstüchtig ist hast du leider nicht wirklich viel vorzuweisen.
     
  25. 10. Februar 2009
    AW: Polizei Sachbeschädigung & Körperverletzung!!!

    Ich seh dein aktuelles Problem nicht. Du hast zwei Möglichkeiten.

    A) Dienstaufsichtsbeschwerde. Sicherlich immer sinnvoll und je nach Vorgesetztem könnte das für die auch schon richtig unangenehm werden.

    B) Anzeige. Wenn du das Risiko von evtl anfallenden Kosten scheust, dann ist das wohl der falsche Weg. Aber wenn es 4 Streifenwagen waren, waren das auch eine ganze Menge an Polizisten. Und da deckt sicher nicht jeder jeden.

    Noch eine kleine Anmerkung: Scheinbar hast du noch nicht gelernt, dass eine Rechtsschutzversicherung sehr sinnvoll ist. Wieso schließt du keine ab und heulst jetzt im Forum, dass du Angst hast, auf Anwaltskosten sitzen zu bleiben? Nichts im Leben kommt umsonst, für den Fall der Fälle sollte man doch gerüstet sein oder dann zumindest in den sauren Apfel beißen und es aus der Portotasche zahlen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.