Polizei Sachbeschädigung & Körperverletzung!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von RedCole, 9. Februar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Februar 2009
    AW: Polizei Sachbeschädigung & Körperverletzung!!!

    Frage ist, wozu Du einen Anwalt willst.
    Mir fällt gerade ein, dass ja eh Deine Freundin die Anzeige machen muss
    Dann gehts eh zum Staatsanwalt und sie tritt nur noch als Nebenklägerin auf.
    Denke nicht, dass sie da einen Anwalt überhaupt braucht.
    AUsserdem gibt es sowas wie Gerichtskostenbeihilfe, kannst Du auch in Anspruch nehmen.
    Und dann, wenn für Deine Freundin entschieden wurde, gehts erst vors Zivilgericht.
    Wegen Deinem Handy oder was das war, gibts eh keine Verhandlung und wenns noch geht, sowieso nicht. Da musst Du eine Dienstaufsichtsbeschwerde machen und hoffen, dass die Kumpanei bei denen sich in Grenzen hält (würde ich aber nicht erwarten, eine Krähe sticht der anderen kein Auge aus)
     
  2. 10. Februar 2009
    AW: Polizei Sachbeschädigung & Körperverletzung!!!

    Aufjedenfall mal mit den Zeugen sprechen wo nicht Besoffen war,
    und Fang an ein Protokoll zu schreiben Was er gesehen hat,wer wurde verletzt etc.
    Dann würde ich es meinen Anwalt überreichen (Sofern du Geld und überhaupt einen Hast).


    Mfg
    Fanatico.
     
  3. 10. Februar 2009
    AW: Polizei Sachbeschädigung & Körperverletzung!!!

    Zeig ihn, ich denke er wird dafür bestraft und belangt werden, wir sind schließlich nicht in schlechten Spielfilmen in denen die Staatsgewalt machen kann was sie will^^!
     
  4. 10. Februar 2009
    AW: Polizei Sachbeschädigung & Körperverletzung!!!

    also ganz ehrlich. wir leben in keinem absolut korrupten staat. wenn wirklich so alles abgelaufen ist wie du erzählst kann deine freundin doch anzeige erstatten. das ist einfach mal körperverletzung selbst wenn es kein polizist gewesen wäre ne straftat. selbst für polizeiliche maßnahmen ist das einfach nicht gestattet.
    außerdem: geh doch einfach mal zu nem anwalt, schilder dem deinen fall und sag ihm gleich warum due infos brauchst, nämlcih weil du kein zu großes finanzielles risiko eingehen willst da du kaum kohle hast. kein normaler anwalt wird dich dafür löhnen lassen denn er brauch für ja keine akten wälzen oder sonst was. und sollte das wirklich passieren geh zu nem andern und lass dich da beraten. wer als anwalt für sowas geld nimmt ist schön blöd und verliert kundschaft.
    aber du solltest vorher nochmal tief in dich gehen,mit deiner freundin und sonst jemandem schnacken der das gesehen hat und darüber nachdenken ob ihr nicht doch einen kommentar abgelassen habt ala "hab kein perso mit ihr spinner"oder sonstiges, dasselbe gilt natürlich für deine freundin. denn dann hast du n problem wenn du vor gericht stehst.
    allgemein glaub ich das du aus der geschichte eh eher raus bist den bei dir sit außer deinem handy kein schaden entstanden und das iphone wirst du sicher nicht ersetzt bekommen. vermutlich läuft das unter normaler amtshandlung das sie deinen kram auf die haube schmeißen.
    deine freundin sollte sich allerdings unter obacht oben genannter dinge mit nem anwalt in verbindung setzten.
     
  5. 10. Februar 2009
    AW: Polizei Sachbeschädigung & Körperverletzung!!!

    So sieht der Sachverhalt doch schon ein wenig anders aus ;-)

    Zur Maßnahme der Durchsuchung an dir:
    Die ist(ich spreche hier für NRW) gemäß Polizeigesetz rechtmäßig gewesen, da du durchsucht werden darfst wenn deine "Identität nicht oder nur unter erheblichen Schwierigkeiten festgestellt werden konnte"(Zur Erklärung: wenn du sagst dass du deinen Ausweis nicht dabei hast dann glauben Polizeibeamte zuerst dass du das Ding nur nicht rausgeben willst, und durchsuchen dich daher. Des Weiteren warst du zuvor irgendwie in eine Schlägerei verwickelt, es bestand also für die nicht allwissenden Polizisten die Vermutung dass du ein Aggressionspotential hast und dieses aufgrund des alkoholisierten Zustandes auch ausleben könntest. Daher war die Durchsuchung auch zur Eigensicherung der Beamten.
    Somit würde ich nach bisher beschriebenem Sachverhalt die Maßnahme der Durchsuchung als rechtmäßig einordnen.

    Zur "Sachbeschädigung": Wirst de strafrechtlich nix durchsetzen können denke ich, vielleicht zivilrechtliche Ansprüche geltend machen gegen das Bundesland/die Behörde/wen auch immer, aber da musst de dich ma mit ne Anwalt auseinandersetzen, da hab ich nicht so den Durchblick.

    Zur Körperverletzung bei deiner Freundin: Ich versuchs mal kurz darzustellen und zu sagen woran diese Notwehr eventuell scheitern könnte und damit eine Anzeige vielleicht erfolgsversprechend ist.

    Für den "Einsatz" von Notwehr ist eine Notwehrlage erforderlich, diese Notwehrlage benötigt einen gegenwärtigen, rechtswidrigen Angriff.
    Ein Angriff ist jede Beeinträchtigung eines geschützten Rechtsguts, wie das Recht auf Leib und Leben, Vermögen oder den Bestand der Rechtsordnung.
    Die Polizisten könnten das Vorgehen deiner Freundin als solchen Angriff gewertet haben, aber ein Urteil diesbezüglich zu bilden ist schwer wenn man die Situation nicht gesehen hat.
    Und dann sieht jeder solch eine Situation anders, du bist in einer bedrängten Lage, fühlst dich ungerecht behandelt und deine Freundin ebenfalls, solche Emotionen können die Wahrnehmung erheblich beeinflussen.
    Dann sind da die Beamten, die aufgrund einer Schlägerei gekommen sind. Die wissen "da sind betrunkene Leute, die können aggressiv sein".
    Sehen die nun dass deine Freundin ihrem Freund, also dir, helfen will, dann KANN das als Angriff interpretiert werden.
    Wie bereits gesagt, man kann sich kein Urteil darüber bilden wenn man es nicht gesehen hat.
    Sprich mit nem Anwalt darüber, "mündlich" lässt sich sowas deutlich einfach und präziser abhandeln als in nem Forum.
    Aber so wie du es darstellst würde ich den Tritt der Polizisten als unrechtmäßig betrachten, da keine Notwehrlage vorlag. Somit ist die Körperverletzung nicht gerechtfertigt und damit rechtswidrig.

    Zum Thema "die sind einfach so abgehauen".
    Das hat auch wieder was mit Eigensicherung zu tun. Wenn du als 2 Polizisten in eine Meute von betrunkenen und sich prügelnden Jugendlichen gehst, dann kann das schnell zu einem "komm, wir tun uns alle zusammen und vermöbeln die Bullen" werden.
    Daher wurde vollkommen zurecht auf Verstärkung gewartet, da andernfalls die Situation nicht sicher unter Kontrolle hätte gebracht werden können.

    Ich bedanke mich für die Sachlichkeit

    mfG JimmyBob
     
  6. 10. Februar 2009
    AW: Polizei Sachbeschädigung & Körperverletzung!!!


    woher wollen die das denn wissen????

    gut sie können mich durchsuchen, wenn ich kein ausweis vorlege aber dann auch die nacht inner zelle verbringen???

    find ich ein bisschen hart
     
  7. 10. Februar 2009
    AW: Polizei Sachbeschädigung & Körperverletzung!!!

    wieso nacht in der zelle? davon hast du aber bisher nix erzählt oder hab ich das überlesen.
    mal davon abgesehen können sie dich theoretisch durchaus zum ausnüchtern in ne zelle stecken wenn du ne gefahr für die allgemeinheit darstellst und sie dich nicht besoffen da rumlaufen lassen wollen.
    aber wie gesagt: das ist mir neu das du inner zelle gehockt hast
     
  8. 10. Februar 2009
    AW: Polizei Sachbeschädigung & Körperverletzung!!!

    dachte mit Festgenommen war das klar!?

    also nach der durchsuchung kahmen handschellen, und wurde dann abgeführt ohne ein komentar, und ne anzeige habe ich nicht bekommen!
     
  9. 10. Februar 2009
    AW: Polizei Sachbeschädigung & Körperverletzung!!!

    ärztliches atest holen, anwalt anrufen und hören was der dazu sagt!
     
  10. 11. Februar 2009
    AW: Polizei Sachbeschädigung & Körperverletzung!!!

    wieviele bullen waren da genau?
    weil die aussage eines beamten gilt mehr als einen normalo
    wenn es nur 2 waren dann hast du gute chancen, wenn mehr dann sieht es
    nicht so gut aus.
    am besten sprichst du noch mit einen anwalt der spezialisiert ist für sozialrecht.
     
  11. 11. Februar 2009
    AW: Polizei Sachbeschädigung & Körperverletzung!!!

    Naja ne Anzeige kann durchaus Wochen dauern.
    Haste ED gemacht (Fingerabdrücke und so'n Scheiss)?
    Hatte das mal, war zu besoffen dafür, hab ich auch erstmal Rausch ausgeschlafen inner Zelle
    Wenn ja, Datenlöschung beantragen! Bullen löschen nichts, auch wenn sie lügen, dass sie es automatisch tun würden. Mein Kram steht immer noch drin, schon Jahre her, keine Verurteilung.
     
  12. 11. Februar 2009
    AW: Polizei Sachbeschädigung & Körperverletzung!!!

    Bei welcher Stelle muss man sich melden damit die Daten gelöscht werden?
    Wie willst du sicher gehen das die Daten dann wirklich verschwinden.
     
  13. 11. Februar 2009
    AW: Polizei Sachbeschädigung & Körperverletzung!!!

    Landeskriminalamt glaube ich
    Naja sichergehen, nach drei Jahren ist es Gesetz die zu löschen, ausser es bestehen irgendwelche besonderen Gründe, aber die kenn ich nicht.
    Denke mal, Du bist kein Terrorist oder in der Mafia, insofern steht dem wohl nichts im Wege
    Beantrage es, wenn sie schreiben, sie hätten's gelöscht und die Bullen kontrollieren Dich danach und kommen Dir mit altem Scheiss (finds immer so geil, wenn die so oberschlau sagen "Herr x, sie sind deswegen und deswegen verhaftet worden"..."Nein, im Ernst, stellt Euch vor, ich war dabei"), dann weisste, dass nichts gelöscht wurde und dann klagste einfach (Leben leider nicht in den USA, wo Verletzung der Bürgerrechte Millionen kostet)
     
  14. 12. Februar 2009
    AW: Polizei Sachbeschädigung & Körperverletzung!!!

    Ich würde mich an deiner stelle auf jeden fall vorher vom Anwalt meines vertrauens beraten lassen ob du überhaupt ne Chance hast was zu machen.
    Wenn du pech hast,bist du am ende der der Anwalt,Gericht etc bezahlen muss.
     
  15. 12. Februar 2009
    AW: Polizei Sachbeschädigung & Körperverletzung!!!

    bin es jetzt einfach mal angegangen und meine freundin hat den typen angezeigt!

    werden die tage post bekommen und vorgeladen zur zeugenaussage!

    werde euch auf dem laufenden halten!

    deshalb pls nicht closen!!!!!!
     
  16. 12. Februar 2009
    AW: Polizei Sachbeschädigung & Körperverletzung!!!

    Bin ich mal gespannt, ob das funktioniert! Interessante Sache aufjedenfall!
     
  17. 12. Februar 2009
    AW: Polizei Sachbeschädigung & Körperverletzung!!!

    was zum geier Oo


    also auch wenn's schon geschrieben wurde, aber ich reihe mich mal in die gleichlautenden aussagen ein und sage dir:

    schnellstmöglich nen anwalt nehmen, wenigstens zum abklären der chancen einer klage

    ne dienstaufsichtsbeschwerde würde ich unabhängig davon sowieso sofort einleiten!!!



    is ja der kracher...
     
  18. 12. Februar 2009
    AW: Polizei Sachbeschädigung & Körperverletzung!!!

    wegen der sachbeschädigung könnteste evtl. was bekommen..

    ...wegen der kv...hm es kommt aug die situation an wenn der polizist denk, es könne sich gefahr entwickeln (zb is dunkel viele betrunkene un er hat dich da noch zu behandeln, kommt deine freundin von der seite denkt er halt da könnt was passiern) aber wie gesagt es kommt auf die situation an!
     
  19. 12. Februar 2009
    AW: Polizei Sachbeschädigung & Körperverletzung!!!

    wenn ihr keine fotos habt kannste es vergessen. ich selbst komme aus der region bonn köln sowas passiert da oft ich hab auch schon mal nen schalgstock in den rücken bekommen. er hat sich im nachhinein entschuldigt meinte aber auch zu mir es bringt nichts vor gericht zu gehn, da das alles eh im sande verläuft. ich kenne auch ein paar polizisten die haben auch gemeint es würde nichts bringen. ihr könnt es natürlich versuchen aber ich sehe da leider nicht viele chancen für euch. das mit den kratzern kannste ja soweiso nicht beweisen. das mit deiner freundin tut mir leid aber ich denke nicht, dass da was zu machen ist.
     
  20. 13. Februar 2009
    AW: Polizei Sachbeschädigung & Körperverletzung!!!

    Hey,

    also wegen dem Handy: Du sagst er hat es auf die Motorhaube geschmissen?Dann müsste man ja eigentliche Spuren davon auf der Motorhaube sehen, zB kleine Kratzer, das wäre eventuell ne Möglichkeit.
    Und wegen deiner Freundin: Das könnte echt schwer werden sich da durchzusetzen, aber probiern kannst dus.
    Ist halt die Frage ob ein Anwalt das wert ist?


    Gruß Blackbird89
     
  21. 13. Februar 2009
    AW: Polizei Sachbeschädigung & Körperverletzung!!!

    ob du es glaubst oder nicht, wohnst du zufällig in Berlin? mir ist dort schon mal so gut wie das gleiche passiert... ich auf dem Weg nach Berlin - gut angetrunken - steige gerade mit dem Zug in nähe des Stadions aus da packen mich die Bullen, schmeißen mich an die Wand und erzählen mir einen Schmarn von ich sei zu betrunken und habe randaliert... Ich voll geschockt frage die Herren ob es bei ihnen noch richtig glüht, da schlagen die doch ohne Witz mit ihrem Schlagstock 2 mal fett gegen meine Oberschenkelinnenseite... Später meinten sie dann ich hätte mich gewehrt, meine Beine nicht auseinander gemacht, die Polizei beleidigt und es wäre normal das die Polizei so in Berlin handelt...

    Danach hätte ich keine Chance mehr, weil ich angetrunken war: und sein Komplize ihm als Zeuge beistand.................. so long Bullen sind Wixer wenn man sie braucht sind sie nicht da und wenn man sie nicht braucht sieht man sie überall!
     
  22. 13. Februar 2009
    AW: Polizei Sachbeschädigung & Körperverletzung!

    Da kann man mal wieder sehen was Bullen für dreckige ekelhafte Schweine sind. Eine Frau zu TRETEN(!!!) ist echt unter aller Sau. Ich weis schon ganz genau warum ich sie abgrundtief hasse.
     
  23. 13. Februar 2009
    AW: Polizei Sachbeschädigung & Körperverletzung!!!

    stimmt diese drecks bullen tun immer was ihnen gefällt und müssen sich so gut wie nie rechtfertigen ich glaube das du klagen könntest aber gewinnen würdest du nicht ...
     
  24. 13. Februar 2009
    AW: Polizei Sachbeschädigung & Körperverletzung!!!

    naja, ist wirklich schwer einzuschätzen...kann mir aber auch gar nicht vorstellen, dass sie so extrem vorgehen..

    deine freundin sollte unbedingt einen bestätigung vom arzt holen, dass dieser muskelfaserriss durch den tritt zustande kam...so könnte sie schmerzensgeld einfordern..

    wegen dem handy ist es etwas schwerer,...da du beweisen musst, dass die kratzer durch den wurf des polizisten enstanden sind..
    und wenn die 2 zeugen auch noch besoffen waren, wird es umso schwerer..

    als erstes würde ich mich erstmal bei der dienstelle beschweren..
    da dort aber auch bullen arbeiten, und euch nicht ernstnehmen könnten..
    würd ich auch sicherheitshalber bein anwalt nachfragen..

    jetzt nicht denken "hey, ich hab aber keine kohle"...geht einfach in eine kanzlei und sagt denen, dass ihr ne frage habt..
    und joa..dann erklärt ihr denen die geschichte ganz kurz...und fragt sie, ob es sich lohnen würde, einen anwalt einzustellen....

    und die können euch sicher weiterhelfen.
     
  25. 14. Februar 2009
    AW: Polizei Sachbeschädigung & Körperverletzung!

    Also, das mit dem IPhone würde ich erstmal im Hintergrund lassen...
    Die Körperverletzung ist der schwere Punkt gegen den ihr UNBEDINGT klagen solltet.
    Es ist möglich gegen die Polizei zu klagen, da deine Freundin ja auch beim Arzt war(hoffentlich direkt am Folgetag) kann somit vom arzt bestätigt werden das sie eine härtere verletzung hatte.Ihr wart insgesamt zu 4.Es kommt natürlich merkwürdig im Gericht wenn ihr sagt ohne Grund festgenommen, aber es ist nicht unmöglich.

    Ein bekannter von mir wurde mal nach einer schlägerei festgenommen und er war betrunken.
    Später als er schon aufm Polizei Revier in Gewarsam war hatte er einfach (im besoffenen Kopf) nen Bullen beleidigt.. also er hatte irgendwas über seine Frau gesagt.5 Minuten später kamen 2 Bullen in die Zelle und haben auf ihn eingeschlagen.Ergebnis Überall Blutergüsse im Gesicht und am Oberkörper.Er war sofort zum Arzt und hat geklagt > Gewonnen.

    Also es ist möglich gegen die Polizei zu gewinnen, und soweit ich weiß können sogar die Videoaufnahemn aus dem Polizeiwagen als Beweismittel herangezogen werden.
    (Ich glaube das mittlerweile jeder Streifenwagen eine Kamera hat)


    Hoffe ich konnte helfen, auf jedenfall klagen !!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.