Premiere - Änderung der Verschlüsselung

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von phraser, 24. Oktober 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. November 2008
    AW: Premiere - Änderung der Verschlüsselung

    Naja ich bin mal gespannt ob und was sie alles neu verschlüsseln. Hoffe nur das Premiere Sport und Direkt bleibt, den Rest kannste eh knicken. Vielleicht kommen sie ja doch noch mal hinter die Verschlüsselung und knacken es, die Hoffnung stirbt zuletzt^^
     
  2. 2. November 2008
    AW: Premiere - Änderung der Verschlüsselung

    Natürlich werden alle neu verschlüsselt. Außerdem gehen die Tage immer weniger Sende musste ich feststellen. Wird also nicht mehr lange dauern. Außerdem macht Premiere schon Andeutungen/Anleitungen via "Werbespot" wegen den neuen Smartcards.

    Gecrackt wird es bestimmt irgendwann mal!
     
  3. 3. November 2008
    AW: Premiere - Änderung der Verschlüsselung

    derzeit läuft via SAT noch alles ... Premiere hat die Umstellung aufgrund techn. Schwierigkeiten ja auf unbestimmte Zeit verschoben - zögert das Unweigerliche wenigstens noch hinaus :]
     
  4. 3. November 2008
    AW: Premiere - Änderung der Verschlüsselung

    Bei mir geht dank CS alles bis auf Direkt und Blue Movie

    Aber mal ehrlich, die Sender kann man eh Knicken.
     
  5. 3. November 2008
    AW: Premiere - Änderung der Verschlüsselung

    Liefer mal Beweise (Fotos hochladen oder so). Bin mir eigentlich sicher, dass weder Sat 1 Comedy noch MTV Music oder Kabel 1 Klassik oder Blue Movie oder auf Direkt Erotik 1 und 2 und noch viele andere Sender (von Premiere Start) nicht mehr gehen. Lass mich aber gern belehren. Wo hast du die Firmware her, die das noch schafft?

    MfG
    dergago

    Erklär mal, wie das Cardsharing funktioniert. Aber ehrlich gesagt finde ich gerade Direkt den besten Sender (nach Sat1 Comedy)
     
  6. 3. November 2008
    AW: Premiere - Änderung der Verschlüsselung

    also bei mir geht noch alles außer blue movie und erotik.
    star is eh noch nie hell geworden.

    naja egal, einfach mal abwarten...
     
  7. 3. November 2008
    AW: Premiere - Änderung der Verschlüsselung

    geht sowiso ned da star teilweise nichtmal für abo kunden verfügbaer ist
    das selbe mit erotik

    und noch was interessantes
    (meine quelle, satfuture.net)
     
  8. 3. November 2008
    AW: Premiere - Änderung der Verschlüsselung

    CS ist recht einfach. Brauchst halt einen Server dessen IP´s , Ports etc freigeschaltet sind mit Anmeldedaten.

    Dann einen Client der die selbe EMU kann. Bei mir z.b. Dreambox über CCam. Die Karte wird dann virtuell Emuliert und es läuft einfach

    Gruß
     
  9. 3. November 2008
    AW: Premiere - Änderung der Verschlüsselung

    Star war schon immer hell!
    Am 20.10.08 war die offizielle abschaltung des nagra 2 auf star und bm. Diese gingen aber noch bis zum 28.10 via nds videoguard. am 28.10 wurden beide dann komplett auf nagra 3 umgeschaltet
     
  10. 3. November 2008
    AW: Premiere - Änderung der Verschlüsselung

    laufen die beide nicht mit nagra 3 UND nds videoguard?
     
  11. 3. November 2008
    AW: Premiere - Änderung der Verschlüsselung

    afaik ja...
    http://www.techmeister.gmc.to/board/viewtopic.php?f=307&t=5272&sid=cdeadcc12ab065179ac31bb714ccef76
     
  12. 3. November 2008
    AW: Premiere - Änderung der Verschlüsselung

    Premiere wartet mit der weiteren Abschaltung des alten Nagravision ECMs Streams und Umschaltung der BetaCrypt ECM Streams anscheinend auf die Kunden im Kabel Deutschland Kabelnetz.
    Bei Kabel Deutschland werden die Kanäle direkt vom Satelliten über die Kopfstationen ins Kabel eingespeist. Die Datenstöme werden nicht wie bei Unity Media oder Kabel Baden-Württemberg mit einem vom Kabelanbieter eingesetzten System neu verschlüsselt, sondern auch die ECM Streams die vom Satelliten kommen werden unverändert mit eingespeist (Betacrypt CaID 1722).
    Da Premiere im Kabel noch nicht an alle Kunden eine neue Smartcard (D01/D02) versandt hat, kann über Satellit auch nicht die Abschaltung fortgeführt werden.
    Wegen der starken Kartentausch-Werbespotts auf allen Premiere Kanälen kann man vermuten dass es sich nur noch um wenige Kunden handelt, die ihre Karten vieleicht schon Anfang nächster Woche (Morgen?) erhalten könnten.
    Vermutlich geht es dann ab Mittwoch weiter.
     
  13. 3. November 2008
    AW: Premiere - Änderung der Verschlüsselung

    war ja klar, die bekommen mal wieder nix gestrahlt, ich finds geil das die werbespots immernoch laufen von wegen jetzt die smartkart tauschen sonst ist es dunkel. Aber ich freue mich drüber, werd es hoffentlich noch lange genießen können

    mfg bush1do02
     
  14. 3. November 2008
    AW: Premiere - Änderung der Verschlüsselung

    haha, schaut mal auf meinen ersten post in diesem thread...

    man man man, ich sollte mein abi links liegen lassen und "hell"seher werden ^^

    premiere halt
     
  15. 3. November 2008
    AW: Premiere - Änderung der Verschlüsselung

    könnte evtl mal wer ne kleine zusammenfassung geben darüber ob 1. welche kanäle sind bereits weg und 2. wann wird das neue system denn nun eingeführt. (ich habe eben nur "auf unbestimmte zeit verschoben" gelesen)
     
  16. 3. November 2008
    AW: Premiere - Änderung der Verschlüsselung

    ja wäre ich auch für

    mir ist bekannt:

    Premiere Star
    Blue Movie ( komplett )
    Sat.1 Comedy

    gibts noch mehr Fälle?
     
  17. 3. November 2008
    AW: Premiere - Änderung der Verschlüsselung

    Nein!
    Sat1 Comedy ist (meiner meinung nach) Teil von Premiere Star.
    Also: Es wurden einige Premiere Star Sender abgeschaltet, viele laufen aber noch (Bsp: Discovery Channel [ist doch Star oder])!
    Die Erotikkanäle sind auch größtenteils dunkel (E1,E2,Bluemovie...).
    Die Direkt Sender, P1-4 (World /Family), sowie mehrere Star-Sender sind definitiv noch alle hell!
    Wer genauere Infos braucht (mit Link zu Emus, Ampel, ect.) einfach PM...
     
  18. 4. November 2008
    AW: Premiere - Änderung der Verschlüsselung

    dunkel ist STAR (link für alle sender)
    Erotik ist Dunkel
    (benutzen schon die neue verschlüsselung!! nur mit abo zu sehen!)

    Alles andere läuft NOCH bei mir am pc



    verschlüsselung wird nach meinen informationen frühestens morgen gewechselt, dann kanns jederzeit passieren.
     
  19. 4. November 2008
    AW: Premiere - Änderung der Verschlüsselung


    Für diese Info brauch man natürlich genauso ein Insiderwissen,wie du es besitzt.
    Wow entweder morgen oder die tage danach.
    das hätte glaub ich sogar meine oma auch so aussagen können!!!

    Ja STAR ist dunkel (dazu gehört uach sat1 comedy) und erotik 1+2 sowie die drei bluemovie kanäle.
    beate uhse und alpenglühen tvx is noch da!
     
  20. 4. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Premiere - Änderung der Verschlüsselung

    hi

    sorry das ich mich da einmische aber musste vorhin beim tv gucken an deinen post denken...

    hier paar fotos

    sry für die schlechte qualli lciht war net es beste un handy cam eben aber ich denke mal man kann erkennen das da ohne karte mit der dbox sat 1 comedy leuft^^

    Bild

    Bild

    Bild
     
  21. 5. November 2008
    AW: Premiere - Änderung der Verschlüsselung

    Fake?
    So wies aussieht hast du sogar noch die originale Firmware drauf, weil linux ist das nicht...
     
  22. 5. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Premiere - Änderung der Verschlüsselung

    omg junge was laberst du für ein müll.

    ich habs net nötig hier bilder zu faken damit ich den respekt von irgentwelchen rr kindern bekomm.

    hab ganznormal das glj neutrino drauf

    hier mal noch ein video was ich gestern abend gemacht hab.

    No File | xup.in

    wenn ich heim komm mach ich dir noch ein vid wo ich die box hchfahr wo du dan siehst dases net das original sys ist und dan wirste auch sehn das der sender hell is.
     
  23. 5. November 2008
    AW: Premiere - Änderung der Verschlüsselung

    klar ist das neutrino, siehe lcd. das da der sendetitel unter dem kanalnamen steht ist völlig normal und kann mit jedem aktuellen image aktiviert werden.

    warum sat.1 comedy noch hell ist, könnte ich mir nur so erlären, dass der temp nds stream (kriegte man ja bekanntich hell zb mittels vplug 2.3.8+dvbs card+viewer, oder vplug + sbcl + dbox, dabei jedoch 10 sek hell, 10 sek. dunkel, da sbcl den cw1, den vplug ausgibt nicht lesen kann) noch nicht abgeschaltet wurde.

    oder aber der poster betreibt mittels gbox odr ähnlichem cardsharing ( entweder home oder übers netz, zweiteres würde ich aber die finger von lassen).
     
  24. 5. November 2008
    AW: Premiere - Änderung der Verschlüsselung

    ka von was du da redest. aber hab gestern z.b foresgump komplett geguckt ohne das es auch nur einmal schwarz wurde. werdet es ja sehn wen ich heut nachmittag das video mache
     
  25. 5. November 2008
    AW: Premiere - Änderung der Verschlüsselung

    welcher emu? mach mal über das glj webinterface nen screenshot vom neutrino menu wenn du zb auf sat.1 comedy schaltest bitte. kannste von mir aus auch mit handy machen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.