Pressefreiheit

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Funcop, 9. März 2010 .

Schlagworte:
  1. 11. März 2010
    AW: Pressefreiheit

    Richtig.... tifft beides zu.


    Das hier soll Tobilein ansprechen
    Des weiteren sollten wir vll nicht über Bildungsstände der user disk. das steht hier keinem zu. Außerdem sagt ein Hauptschulabschluss überhaupt nichts über einen Menschen aus. Weder über seine Intelligenz noch über seine sozialen Kompetenzen. Es sei denn du sprichst von den typischen Hauptschulen die auf RTL,Pro7, usw. gezeigt werden. Da hast du natürlich vollkommen recht wo wir wieder beim Medienstream wären ^^ aber da du ja alles weisst und dich lieber mit "seriösen" quellen anfreundest....

    gruß exitus

    ps: hab bislang noch keinen wirklich fakten bassierten widerspruch gegen die "verschwörungstheorien" vom 11.09 gesehen - wenn du nun auf den 9/11 Report verweisen tust fang ich an zu lachen....
     
  2. 11. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Pressefreiheit

    11. September: Blueprint for Truth - RR:Board

    Ich glaub auf N24 gibt es auch ein paar Dokus, wo Verschwörungstheorien (zum Teil) widerlegt werden.

    @topic:

    Man soll sich immer eine eigene Meinung bilden können. Auch aus verschiedenen Quellen. Und dann soll man für sich selbst entscheiden, was man glaub und was nicht. Alternative Ansichten sind immer nett anzuhören, wobei ich die meisten Verschwörungstheorien auch zum Großteil sinnlos finde.

    Und ist doch klar, dass Journalisten das schreiben müssen, was ihre Arbeitgeber wollen. Trotzdem ist die Pressefreiheit vorhanden, man kann ja selber recherchieren, wenn man Lust und Zeit hat.
     
  3. 11. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Pressefreiheit

    Da stimme ich dir zu, Ich für meinen Teil versuche neutral zu quellen zu bleiben. Während ich die Interviews auf "NuoViso" teilweise extrem gut finde sind manche reportagen zu alternativ für mich. Das größte problem ist, dass der Mensch darauf angewiesen ist zu vertrauen. Er hat niemals genug zeit alles und jeden zu hinterfragen, das ist auch nicht weiter schlimm bis Geld ins Spiel kommt. Ab diesem Zeitpunkt fangen Dinge, z.B. Medien, an zu korrumpieren. Wenn man allerdings einer Quelle so doll vertraut das man es zu einer Religion wird, sprich man der Quelle eine art höheres Bewusstsein oder unfehlbarkeit zuspricht, dann wird man oft enttäuscht. Leute wie Tobilein benutzen dann schimpfwörter und andere unsachliche rethorische Mittel (vgl. Religion) um ihre "Sache" zu verteidigen.

    @Tobilein:
    wenn das alles totaler mist ist und alles schon 1000 mal wiederlegt wurde, dann nimm dir die 2 min. und sag mir was an meiner Osama-Argumentation falsch ist. das wäre sehr nett. Denn ich bin der Meinung das das FBI mehr als nur in einem politikforum gelesen hat, um sich gegen die gesamte politische Richtung der USA zu stellen und zu sagen : "OSama wars nicht".
     
  4. 11. März 2010
    AW: Pressefreiheit

    Jungs, vll solltest ihr beide euren klein kinderkrieg unter vier augen austragen ?

    In meinen Augen ist hier keine besser als der andere also auf euch beide bezogen.

    Wenn ihr keine förderlichen beiträge zum thema da lassen wollt, spielt draußen weiter

    also wie gesagt, der mainstream lässt den blick aufs wesentliche verblassen...

    kleines bsp ? wer glaubt das wir 3,7 Mio Arbeitslose haben? ^^ Wenn ja begründung wenn nein begründung
     
  5. 11. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Pressefreiheit



    aber ACHTUNG: Es ist nur Kabarett! Nicht dass es hier endet wie am Nockherberg =)
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.