Privat Insolvenz anmelden wie ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von simeta, 20. November 2012 .

  1. 20. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2012
    Hi wie oben beschrieben ich bin pleite.
    Ich Studiere E-Technik und hab nur noch 2 Jahre aber ich komm einfach nicht mehr Finanziell Klar. Das letzte was ich tun würde ist jetzt noch das Studium abbrechen.
    Deshalb bleibt nur die eine Möglichkeit. Es handelt dich nicht um eine Große Summer "Nur" 800EUR aber was nicht da ist ist nicht da. Bevor die Leute mit tips wie Bafög oder von der Verwandschaft leihen kommen.
    Ich hab nie Bafög oder sonst was vom Staat bezogen (möchte ich auch nicht)kann man das irgendwie Positiv zum Vorteil nutzen ?
    Eltern kann ich auch nicht fragen meine Mutter ist Putzfrau und mein Vater ist Tod. Brüder und Verwandte will ich aus Stolz nicht fragen. Arbeiten ist Natürlich die beste Möglichkeit. Aber mittlerweile schaffe ich das nicht mehr der Stoff ist so schwer geworden und da ich auch kein Naturtalent in der Schule bin ist das mit sehr viel lernen verbunden. Trotzdem finde ich nichts weil die ganzen Läden nur morgens was anbieten und da bin ich im Unterricht ich kann es mir nicht leisten was zu verpassen.
    Leider hab ich keine Ahnung wie ich vorgehen muss oder überhaupt was ich machen sollte. Kurz ich brauche alle Informationen und Erfahrungen.
     
  2. 20. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2012
    AW: Privat Insolvenz anmelden wie ?

    Ruf doch mal bei Peter zwegat an ;-)


    Ne im ernst, bei Tankstellen kann man auch abends nach der Uni arbeiten. 400EUR Basis versteht sich. So musst du auch nicht oft arbeiten gehen und in 2 Monaten sind die schulden weg.