Problem beim anmachen des rechners

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Master666, 1. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Dezember 2006
    Problem beim Starten des Rechners

    Also folgendes prob is aufgetreten.
    Hasbe ne schöne session bf2 gezockt dann hat sich der kack aufgehängt weiter ent schlimm pc per knopf ausgeschaltet wieder hochgefahren...
    dann kamm das böse erwachen ein schöner feghler auf schwarzem hintergrund mit folgendem text:

    Windows konnte nicht gestartwet werden , da folgende datei beschädigt ist

    \WINDOWS\System32\config\system

    Sie können versuchen , diese datei zu rerparieren , indem sie windows setup unter der verwendung von Orginal-CD starten-
    Wählen siein der ersten bildschirmanzeige die option 'R' um die Systemreperatur zu starten .

    habe ich natürlich auch gleich gemacht , dass ändert aber nicht immer wieder das selbe.
    Also is des virus oder was is des brauche eure hilfe. Gibt natürlich ne Bewertung von mir für jeden dir mir weitehelfen kann.
     
  2. 19. Dezember 2006
    AW: Problem beim Starten des Rechners

    danke hast ja recht mache ich normalerweise auch aber was hätte ichin sufu eingeben sollen???naja iwe komme ich den auf die reperaturkonsole???
     
  3. 19. Dezember 2006
    AW: Problem beim Starten des Rechners

    Windoof CD einlegen, davon booten, bei der Auswahl R drücken.
    Greetz
     
  4. 19. Dezember 2006
    AW: Problem beim Starten des Rechners

    in dem du deine windoof-cd legt einlegst und auf "R" drückst

    mfg
    Metalfreak

    EDIT: Irondust war schneller
     
  5. 19. Dezember 2006
    AW: Problem beim Starten des Rechners

    Einfach mal die Fehlermeldung,


    aber wie gesagt.

    Windoof CD einlegen
     
  6. 19. Dezember 2006
    AW: Problem beim Starten des Rechners

    einfach mal lesen ... schreibe oben das ich des gemacht habe und nix passiert. wenn ich r drücke geschiet rein garnichts.
     
  7. 19. Dezember 2006
    AW: Problem beim Starten des Rechners

    hmmm. ok

    dann steht evtl hier noch was.

    Wiederherstellen einer besch
     
  8. 19. Dezember 2006
    AW: Problem beim Starten des Rechners

    ok aber die meinen ich brauche ne bootdiskette/cd , is des dann die windows cd( denke schon osder) , aber ich komme ja mit meiner bootcd nirgentwohin wo ich irgentwas ingeben kann...
    ich stelle mich wahrscheinlich dümmer an als das prob is;D
     
  9. 19. Dezember 2006
    AW: Problem beim Starten des Rechners

    ich meine jetzt des mit MBR neu schreiben. und die variante von windows , is meinefestplatte dann genauso wie vorher?? will net das dann alle datein und games gelöscht sind...
     
  10. 19. Dezember 2006
    AW: Problem beim Starten des Rechners

    hehe.
    jo is es.

    hier die anleitung

    Master Boot Record MBR reparieren - Anleitung

    ne im grunde darf es nichts an den Daten ändern.!

    aber ich bezweifle das es was brigt, das es ja an deiner Config liegt.
    Komisch ist nur das es mit der Reperaturkonsole nicht klappt.
     
  11. 19. Dezember 2006
    AW: Problem beim Starten des Rechners

    danke benq es funzt wieder alles.
    des einzige was ich verwirrter falsch hatte das ich boot-cd nicht an 1 hatte und des wegen die cd net gebootet wurde^^ dann gings ganz schnell also thx bw uis auch drausen
     
  12. 13. Januar 2007
    Problem beim Starten des Rechners

    Wenn ich den Rechner das Erste Mal starte kommt so ein seltsames Bild mit lauter bunter Streifen.
    Sobald ich dann auf den Reset Knopf drücke ist das Bild wieder voll normal. Das macht der Rechner aber nicht immer, es gibt Zeiten da startet das System normal.

    Und ach ja meine Lüfter sind die ersten 5 min richtig derbe Laut werden, dann aber ganz leise so wie ich es von früher aus meiner alten Wohnung kenne.

    Kann das eventuell am Stromnetz liegen? Denn in der alten Wohnung hatte ich komplett neue Elektrik drinne mit FI und ordentlichen Kippschaltsicherungen. Hier in der neuen Wohnung sind das
    noch die alten Sicherungen zum rein drehen und ohne FI.

    Habe nämlich schiss das das die Grafikkarte nicht lange mitmacht.

    Schon mal Danke für eure hilfe
     
  13. 13. Januar 2007
    AW: Problem beim Starten des Rechners

    Hast du die Graka schonmal an einem anderen PC getestet?
    Würde ich mal empfehlen. So weißt du ob es an der Graka liegt.
     
  14. 13. Januar 2007
    AW: Problem beim Starten des Rechners

    ich glaube das muss was mit der stromversorgung sein. vielleicht hattest du in der alten wohnung das ideale strom für deinen pc und da lief alles gut.
    und jetzt haste vielleicht paar volt weniger oder so.
    keine ahnung sorry
     
  15. 13. Januar 2007
    AW: Problem beim Starten des Rechners

    Das sollte nicht am Sromnetzt liegen, den der FI und die Sicherung sollten keine veränderung des Stromnetzes bewirken. Alles was ein FI (Fehlstromschutzschalter) und die Sicherung (egal ob Schmelzsicherung oder LS) machen, ist Sicherheit gewähren. So ist's jedenfalls in der Schweiz .
     
  16. 13. Januar 2007
    AW: Problem beim Starten des Rechners

    Da hast du zum Teil Recht. Aber im deutschen Stromnetz schwankt die Voltzahl von ~230V - ~250V.
    Und das dämpfen die neuen Sicherungen im gegensatz zu den alten etwas. Die geben nämlich nur noch ~230V raus und die alten leider 250V, steht sogar auf den Sicherungen.
    Würde mir da ein Netzteil mit Überspannungsschutz eventuell helfen?
     
  17. 13. Januar 2007
    AW: Problem beim Starten des Rechners

    hi @ all

    hätte ja jetzt fast gesagt das ist normal mit den lüftern das die am start des systems übelst aufdrehen und dann vom bios wieder gedrosselt werden ! so kenn ich das von meinen rechnern auf arbeit !

    und bei den tollen farben beim start würd ich sagen das deine graka oder dein netzteil nen schuss haben ! hatte mal netzteil was beim start nicht genung saft brachte um die graka strom zu geben, nach mehrmaligen neustart funzt es als ob man mit den neustarts den strom in die graka drückt

    und meine geliebte 8500 ati gott hab sie selig hatte sich damals auch mit lustigen bunten streifen verabschiedet ;(
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.