Problem beim formatieren

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von LeecherPRO, 22. Oktober 2006 .

Schlagworte:
  1. 18. Februar 2008
    AW: Großes Problem beim Formatieren!

    Alles klar, komischerweise hat er jetzt nach der installation von den Treibern die scheiss Driver-CD erkannt!

    Läuft also wieder wunderbar danke
     
  2. 22. Februar 2008
    Hilfe beim Formatieren

    Hallo Nutzer.
    Hab ein kleines problem und zwar würde ich gerne alles von meinem pc ballern. Mittlerweile ist 3 mal windows xp drauf, sodass ich beim starten ganz schnell die oberste version wählen muss, weil die anderen net ganz funktionieren. Kurz: mein 2 PC ist fast schrott^^

    Meine Frage: Wie kann ich das admin psw im bios umgehen um zu formatieren? da kommt immer was von diese winvers oder so kann nicht geändert werden. blabla.
    Ich will alles runtermachen und XP prof neu draubdübeln^^

    Ich brauche Eure Hilfe

    MfG
    daeni79
     
  3. 22. Februar 2008
    AW: Hilfe beim Formatieren

    Wenn du die CD einlegst und F12 oder sonst eine F- Taste drückst kannste dann nicht das Boot device auswählen vonwelchem es laden soll?

    Gruss Own
     
  4. 22. Februar 2008
    AW: Hilfe beim Formatieren

    doch schon. aber sobald es zum löschen geht muss ich das psw eingeben, und das kennt keiner mehr. habsch schon 200 mal versucht. wie kann ich trotzdem die festplatte formatieren?!
     
  5. 22. Februar 2008
    AW: Hilfe beim Formatieren

    Es gibt noch Externe Adapter für IDE oder SATA Platten die du an einen anderen Rechner extern anschliessen könntest und über diesen zwar mühsameren weg, aber vielleicht lösbaren Weg formatieren könntest. Die Platten werden per USB an den Rechner geschlossen, als ob du eine reguläre Festplatte hättest.

    Gruss
    Own

    PS: Solche Adapter sind nicht nur fürs solche Probleme Gut.

    hier noch der Link wie so ein Teil in etwa aussieht.
    Vantec SATA/IDE to USB Adapter – Techgage
     
  6. 22. Februar 2008
    AW: Hilfe beim Formatieren

    danke für den vorschlag. werds dann versuchen . Und eine andere möglichkeit gibt es nicht? Irgendwie baterie rausnehmen, oder sowas, hauptsache das psw ist weg. wie siehts aus wenn ich die festplatte in nen anderen pc einbaue? Gibts da dann keine probleme, weil da auch win drauf ist?
    BW ist schonmal raus
     
  7. 22. Februar 2008
    AW: Hilfe beim Formatieren

    schonmal in die boot.ini gesehen? da kannst du die Windows-Versionen die du nicht brauchst rausschmeißen. das mit der festplatte aufräumen würde evtl gehen, bin mir da nicht ganz sicher. musst aber dann als slave reinbauen.
     
  8. 22. Februar 2008
    AW: Hilfe beim Formatieren


    Wo mach ich das? ins bios rein und dann oder wie? Kann man das psw nicht mit nem hack löschen oder sowas?^^ Von mir aus geh ich auch mit nem magnet über die Platte =)
     
  9. 22. Februar 2008
    AW: Hilfe beim Formatieren

    BIOS PW und damit auch die Einstellungen kannst du löschen indem du die Batterie auf deinem Mainboard für ein paar Minuten entfernst. Alternativ gibt es auch immer nen Jumper der das übernimmt (Im Handbuch nach CMOS-Clear suchen).
     
  10. 22. Februar 2008
    AW: Hilfe beim Formatieren

    Nö, die Datei liegt entweder in C: oder in C:\Windows. Musste ggf in den Ordneroptionen "versteckte dateien anzeigen" aktivieren. Vorher unbedingt Backup von der datei machen!
     
  11. 22. Februar 2008
    AW: Hilfe beim Formatieren

    genau nach sowas wollte ich hören. Danke.
    Werde Dich bewerten, wenn ich wieder darf ^^
     
  12. 22. Februar 2008
    AW: Hilfe beim Formatieren

    Hallo,

    Wie wir bestimmt alle wissen, löscht Windows beim Formatieren nicht 100% alle Daten. Meist können auf frisch Formatierten Festplatten diverse Daten wiederhergestellt werden von der alten Installation.

    Abhilfe schafft das Progrämmchen DBAN. Das Programm basiert auf einem Linux Kernel. Es überschreibt die Festplatte mit einem Haufen 0 und 1. Insgesamt gibt es 10 Durchgänge darum kann es bei 200 GB < Festplatten gut Möglich sein, dass der Löschvorgang mehrere Stunden dauert.

    Sooo genug Informationen, fangen wir mit dem Spannenden Teil an:

    Zuerst Downloaden wir das Programm auf unseren Rechner:

    http://prdownloads.sourceforge.net/dban/dban-1.0.7_i386.iso?download


    Nach dem Erfolgreichen Download stellen wir fest, dass wir neu eine Datei Namens: dban-1.0.7_i386.exe/iso auf dem Desktop haben. das Iso File können wir bequem mit Nero oder einem sonstigen Programm auf CD Brennen. Auch die Floppy Variante ist nicht viel schwerer: Leere Diskette rein, Exe Doppelklicken und auf Install Drücken. Voila, die Vorarbeit ist geleistet, nun gehts in die Endphase. Erhöhter Pulsschlag, Schweissausbrüche und Nervosität am eigenen Körper könnten jetzt einsetzen, schliesslich macht man sowas nicht alle Tage...

    Ein Geheimtipp von mir: Baut alle anderen Harddisks, die Ihr nicht löschen wollt aus. So gibt es keine Bösen überraschungen.
    Nun Legen wir das Gewählte Medium in das Laufwerk und Starten den PC Neu. Nun kommt ein Bluescreen. Nein, dies ist kein schlechtes Zeichen, das der Bluescreen nicht von Windows stammt, sondern von unserem lieben Linux Programm. Im ersten Bild, wird irgendetwas über das Programm geschrieben, je nach lust und Laune kann dies gelesen werden oder man kann es getrost auch überspringen. Sooo, die Sekunde der Wahrheit naht, eine Neue Command Line erscheint mit der Auswahl, wie man die Festplatte gelöscht haben möchte. Wir tippen hier aber ganz Cool: "autonuke" (ohne "") ein und können uns ab jetzt getrost zurücklehnen und schauen, wie das Programm seine befohlene Arbeit erledigt.

    Nach erfolgreichem Löschen, Diskette oder CD rausnehmen, BESCHRIFTEN!!! und versorgen.

    Jetzt können alle wieder in voller Ruhe und getrost einschlafen.
     
  13. 22. Februar 2008
    AW: Hilfe beim Formatieren

    Hast du schon m al versucht inder computer verwaltung deine festplatte zu formatieren
     
  14. 23. Februar 2008
    AW: Hilfe beim Formatieren

    geht ja nicht, weil ich ja im windows drin bin. Versuchs jetz aber morgen früh mit der baterie oder mit dem linux prog.

    Danke für Eure Mühe.
    Bw´s sind raus


    edit: hat mit der batterie super geklappt. danke nochmals
     
  15. 7. Oktober 2008
    Hey also ich schreib das hier im Namen eine Kumpels rein , der gerade folgendes Problem hat:

    Bei der Formatierung seines PC's hat mein Kumpel zuerst seine Partitionen gelöscht ( macht man ja so), danach wollte er diese formatieren um da Windows neu drauf zu installieren , aber dann stand da sowas wie "Kann nicht formatiert werden".
    Beim Neustart und erneutem versuchen von der Windows CD zu starten kam folgendes :
    Searching for boot record from Cd-rom..not found
    searching from boot record ide-0 .. ok
    Fehler beim Laden des Betriebsystems

    wenn wir ne andere Windows Cd benutzen kommt das selbe...


    Wir haben kein Plan was wir machen sollen , ^^ hoffe einer kann helfen.
     
  16. 7. Oktober 2008
    AW: Problem beim formatieren

    sucht euch PQ Magic 8 und bootet von Diskette oder Stick, formatiert und teilt euch die Platte wie ihr sie braucht und dann installiert ihr Win neu..


    oder hier eine bebilderte Anleitung für Windows-CD

    http://home.pages.at/chemikers-home/SETUP.html
     
  17. 7. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Problem beim formatieren

    Der pc erkennt ja die windows cd nicht... und ausserdem gelöscht sind die partitionen ja schon nur koennen sie irg. wie nicht formatiert werden.

    Naja wir suchen grad ersma nach PQ magic 8...

    Hat sonst noch jmd. irg. welche Vorschläge?
     
  18. 8. Oktober 2008
    AW: Problem beim formatieren

    der PC erkennt garkeine CD's und booten vom Betriebsysthem kann er auch nicht
     
  19. 8. Oktober 2008
    AW: Problem beim formatieren


    Der Witz an diesem Programm ist ja, dass es selbstständig beim booten ausgeführt wird
    Deine Windows CD muss also gar nicht funktionieren XD
    Wenn natürlich gar keine CD erkannt wird wär das was anderes, aber das hast du ja nicht gesagt und dann wäre das Problem auch größer

    greetz
     
  20. 8. Oktober 2008
    AW: Problem beim formatieren

    Mhh wenn das Laufwerk keine Boot-Medien mehr erkennt, dann könnte es ja an diesem liegen...

    is klar, ihr habt die partitionen ja schon gelöscht...

    probiert halt mal einfach von nem USB-Stick oder einfach anderen Medien zu booten als CD/DVD-Laufwerk.


    mfg
     
  21. 8. Oktober 2008
    AW: Problem beim formatieren

    Ok... ich habe 2 Probleme.

    1. Ich hab kürzlich auf meinem PC eine Partition gefunden (keine Ahnung wie sie enstanden ist...) Und hab sie einfach gelöscht, weil ja nix wichtiges drauf war, weil ich sie nicht gemacht habe. Jetzt hab ich den freien Speicher den ich gern nutzen würde auf meiner Platte aber kann nicht drauf zugreifen, bzw. er wird nich angezeigt, nur in dem Windows- partitionsfenster. Kann mir wer sagen wie ich den Speicher bekomme?

    2. Der Laptop von einem Freund ist irgendwie durch einen Virus komplett zerschossen und funktioniert nur noch ganz langsam, man kann auch nur noch eine Sache auf einmal öffen (keine 2 Fenster gleichzeitig) manche Sachen gehen garnich.. Er weiss leider auch nicht mehr wo seine Windows CD ist. Ich weiss auch nicht ob ich ne CD oder nen Install ausführen kann. Dummerweise ist auch kein Ativir drauf
    Habt ihr Tipps??

    Danke schonmal
     
  22. 8. Oktober 2008
    AW: Problem beim formatieren

    Vllt im BIOS auch mal die Bootreihenfolge auf CD stellen?

    Wenn PQ8 net geht kannst du auch das neue Acronis versuchen. Das finde ich persönlich etwas besser als PQ, es ist auch schneller
     
  23. 8. Oktober 2008
    AW: Problem beim formatieren

    IS ja schon ^^, und was muss ich den auswehlen um von einem USB stick zu booten? ich finde da irgendwie nix

    isos brennen is ja au kein problem aber isos aufn usb stick zu tuhen?
     
  24. 8. Oktober 2008
    AW: Problem beim formatieren

    wenn du ne ISO aufm USB Stick hast kannst du davon (soweit ich weiß) nicht booten.

    Brenn dir doch einfach ne Win XP SP2 CD, rein ins Lauffwerk und installieren
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.