Problem .. Laufwerke werden nicht erkannt !

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von mAZTA, 28. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. August 2007
    AW: Meine Laufwerke werde nicht erkannt

    oder es könnt auch sein das du die Cd Laufwerke deinstalliert hast.....such mal unter Hardware die Laufwerke.....oder es liegt ein Problem mit den Kabeln....vll musst du die Kabeln wechseln...diese Kabel die an den oberen CD Laufwerk ist an den unteren CD Laufwerk dran machen und diese Kabel die an den unteren CD laufwerk ist an den oberen....wenn du ein brenner hast ein DVD Brenner musst du diese Kabel wo da Master drauf steht an dein DVD Brenner machen oder wenns ein Brenner ist.....die diese Kabel wo da Slave steht an dein CD oder halt DVD laufwerk dran machen..... bw wäre ned schlecht
     
  2. 3. August 2007
    AW: Meine Laufwerke werde nicht erkannt

    Für sowas ne Bw zu verlangen ist wirklich armseelig, danke für deine Hilfe aber dumm bin ich nicht. Ich weiß auch wie man ein kabel raus und rein steckt aber danke für die restlichen Hilfen werde es mal versuchen.
     
  3. 5. August 2007
    AW: Meine Laufwerke werde nicht erkannt

    Mein prob. ist immernoch nicht gefixxed ... Bitte um support.
     
  4. 5. August 2007
    AW: Meine Laufwerke werde nicht erkannt

    Werden die Laufwerke erkannt?
    Beim Start des Rechner´s , mehrmals die Tabbu Taste drücken und dann Pause ---> Anzeige der erkannten Laufwerke!


    Vielleicht wird den Geräten auch kein Laufwerksbuchstabe zugeordnet, bei USB Sticks mehrfach der fll gewesen.

    Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung -- > Datenspeicher
    Einfach mal gucken ob dies der Fall ist
    Viel Glück

    MFG
     
  5. 6. August 2007
    AW: Meine Laufwerke werde nicht erkannt

    Wenns immer noch nicht geklappt hat dann geh unter BIOS und guck dort....vll hast du dort die CD Laufwerke ausgeschaltet
     
  6. 6. August 2007
    AW: Meine Laufwerke werde nicht erkannt

    ich hatte mal ein ähnliches prob... allerdings wasen da nur meine flashkartlaufwerke weg... das muss iwie an DAEMON Tools gelegen haben! hab das gestartet dann kam ein fehler welcher genau weiß ich nicht mehr... dann hab ich mir eine neue version geholt installiert neustart gemacht und schon waren wieder alle da usb wurde da auch nicht erkannt... allerdings wurde mein cd/dvd laufwerk angezeigt! aber vllt klapt es ja trotzdem!
    und wenn nicht guck mal in den gerätemanager ob es da angezeigt wird und wenn vor dem laufwerk ein bild mit nem X drauf ist, dann musstes neu installieren... wenn iwo ein fragezeichen ist, auch neu installieren... anders weiß ich leider auch nix mehr hoffe das dir das hier geholfen hat!!! viel glück

    und mal so nebenbei!!!
    da versucht dir einer zu helfen und du machst ihn auchnoch an?! woher soll der denn wissen das du weißt wie es geht sei doch froh das er nochmal eine ausführliche anleitung gegeben hat, ich währe glücklich drüber gewesen!!!!

    gruß encud
     
  7. 19. Januar 2008
    Laufwerke werdern nicht erkannt...

    Hay,
    ich hab gestern mal meinen PC aufgeräumt (TuneUp, CCleaner etc.). Nun ahbe ich ein Problem unzwar werden meine Laufwerke zwar erkannt aber iwie. doch nicht. Also sie sind imer Geräte Manager vorhanden, allerdings mit nen AUsrufezeichen gekennzeichent. Aufn Arbeitsplatz werden sie nicht angezeigt...Hab schon auf jedes der Laufwerke geklickt und auf Treiberupdate geklickt, geht aber nicht!

    Hier mal nen Bild...

    {bild-down: http://img246.imageshack.us/img246/7499/ooyp8.jpg}
     
  8. 19. Januar 2008
    AW: Laufwerke werdern nicht erkannt...

    hmmm vll hilft es, wenn du sie im geräte manager mal löschst, und dann enu startest...
    das hatte ich bei nem PC mla mit der graka...
    der PC fuhr hoch, sobald die Windoof oberfläche anging, ging der monitor aus
    dann ging nur noch abgesicherter modus..dort die graka ausm geräte manager gelöscht und neu gestartet ...

    siehe da es ging, nur noch treiber installiert und es ging

    weis aber nicht genau ob es bei den laufwerken auch geht
     
  9. 19. Januar 2008
    AW: Laufwerke werdern nicht erkannt...

    Klick mal auf eins der Laufwerke und schreib mal was er als Fehler meldung rausgibt ^^

    Ansonsten versuch das mal : im regeditor nach folgendem Schlüssel suchen
    HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\ 000 (X) für das entsprechende Laufwerk
    dort alle Einträge zu Lower- und UpperFilter entfernen
     
  10. 19. Januar 2008
    AW: Laufwerke werdern nicht erkannt...

    Also als Fehlermeldung steht im Geräte Manager:

    Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

    Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.


    Wo bekomm ich den Treiber her, wenn Windoof ihn nicht übers update bekommt?!
     
  11. 19. Januar 2008
    AW: Laufwerke werdern nicht erkannt...

    das ist eindeutig dass der treiber nicht richtig installiert ist .
    einfach mal den treiber deinstallieren und neustarten, dann müsste der das lauwerk wieder erkennen und neuen treiber installieren.

    mfg ja-wer-wohl
     
  12. 19. Januar 2008
    AW: Laufwerke werdern nicht erkannt...

    thats what i mean
     
  13. 19. Januar 2008
    AW: Laufwerke werdern nicht erkannt...

    Hab deinstalliert, neu gestartet, doch woher soll ich den treiber haben, wenn er automatisch suchen soll, findet er nichts^^
     
  14. 19. Januar 2008
    AW: Laufwerke werdern nicht erkannt...

    versuch mal systemwieder herstellung das hilft meinstens
    Lg Mac
     
  15. 20. Januar 2008
    AW: Laufwerke werdern nicht erkannt...

    ich hatte genau das selbe problem mal einfahc mal deinstalllieren und wieder installieren die laufwerke und immer für aktuelle treiber sorgen
     
  16. 20. Januar 2008
    AW: Laufwerke werdern nicht erkannt...

    das gleiche hatte ich auch und ich würde das auch mal bersuchen
     
  17. 20. Januar 2008
    AW: Laufwerke werdern nicht erkannt...

    probier das mal...
    hat bei mir damals auch geklappt,
    müsster unter xp auch klappen

    erst das hier probieren:
    Peripherie: Vista erkennt DVD-Laufwerk nicht mehr

    wenn da nis geht, hier weitermachen:
    vista erkennt kein laufwerk - Google-Suche

    cya
     
  18. 20. Januar 2008
    AW: Laufwerke werdern nicht erkannt...

    also du gehst auf gerätemanger und gehst dan auf cd/dvd laufwerke rechtsklick und dann aktulisieren drücken...


    Mfg triplex766
     
  19. 20. Januar 2008
    AW: Laufwerke werdern nicht erkannt...

    Das funktioniert garantiert!
     
  20. 28. Dezember 2008
    Laufwerke werden nicht erkannt

    Hallo,

    ich nutze xp und nach einem PC Neustart werden beide Laufwerke nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt.

    Beim PC Start werden diese aber noch bei den IDE Drives angezeigt. Allerdings fährt der PC nicht mehr komplett hoch sondern hängt sich irgendwann auf und nur ein schwarzer Bildschirm bleibt.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruß
    danny
     
  21. 29. Dezember 2008
    AW: Laufwerke werden nicht erkannt

    Hab ich benutzt nur irgendwie nicht dieses thema gefunden.

    Danke Danke hat alles geklappt.

    Gruß
    danny

    //CLOSED !!!
     
  22. 6. März 2009
    Ich bräuchte mal dringend Hilfe ..

    Mein Vadder hat folgendes Problem ....
    Er hat 2 Laufwerke .. davon einen Brenner ( Plextor 712 A )
    Wenn er in eines dieser Laufwerke eine CD bzw. DVD ( egal ob original oder gebrannte )...
    erhällt er immer nur die Aufforderung : Datenträger einlegen.
    Wenn er probiert mit dem Programm WINONCD 5 ein Fotoalbum mit Musik auf CD zu brennen , erkennt das Proggi das Laufwerk nicht .
    Wenn er im Gerätemanager den Gerätetreiber aktualisieren will, kommt :
    Der Gerätetreiber kann nicht initialisiert werden ( CODE 37).
    Dann hat er bei google folgendes gefunden und ausgeführt .
    Link : Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht initialisiert werden. (Code 37) - Powerforen.de
    ( Inhalte in Upper Filter´s und Lower Filter´s in der Regestrie gelöscht ) !
    Vorher standen im Gerätemanager unter Hardware ( wo beide Laufwerke auch angezeigt werden ) je ein gelber Kreis mit je einem schwarzen Ausrufezeichen , die nun weg sind .....
    Das Problem allerdings ist dadurch nicht behoben ?(
    Die Software für beide Laufwerke hat mein Vadder auch schon deinstalliert und neu installiert . Hat sich aber nichts geändert ...

    Der Witz an der Sache ist , wenn er mit Nero eine Daten CD brennen möchte , kann Nero das Laufwerk erkennen und die CD / DVD brennen ?(

    Meine Frage deshalb : Kann mir vielleicht einer weiterhelfen ?
    Für jeden guten Tipp , der mir weiterhelfen könnte , gibts auch ne BW !!
    ( Bitte keine sinnlosen Posts ..... nur Leute die Ahnung davon haben oder das Problem selber schon einmal hatten oder haben ) !
    Danke !
    Falls Ihr noch Fragen habt , PN an mich ...

    greez, Ducki
     
  23. 6. März 2009
    AW: Problem .. Laufwerke werden nicht erkannt !

    Mit einem Firmware update schon probiert?
    Klick
     
  24. 6. März 2009
    AW: Problem .. Laufwerke werden nicht erkannt !

    vllt probierstes mal im abgesicherten modus
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.