Problem mit dem PLUS Kabel für die Endstufe!!!

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von FiestaRacer, 10. März 2009 .

Schlagworte:
  1. 10. März 2009
    Hallo.
    Habe mir gestern eine anlage zugelegt.
    alles soweit ein- und verbaut.
    allerdings bekomme ich am ende des Plus kabels (was in die endstufe kommt) kein plus raus.
    habe auch schon geguckt ob es an der batterie liegt, aber da ist alles in ordnung.
    könnt ihr mir da bitte weiterhelfen?


    Schönen Gruß
    FiestaRacer
     
  2. 10. März 2009
    AW: Problem mit dem PLUS Kabel für die Endstufe!!!

    vlt hast du irgendwo die polarität vertauscht
     
  3. 10. März 2009
    AW: Problem mit dem PLUS Kabel für die Endstufe!!!

    oder vllt kaputt?
     
  4. 10. März 2009
    AW: Problem mit dem PLUS Kabel für die Endstufe!!!

    wenn du das pluskabel vorne an der batterie angeschlossen hast.. und die batterie nicht komplett fritte ist.. sowie die sicherung vorhanden.. dein remote an der endstufe anliegt (falls du nur auf die led achtest ob saft ankommt)
    dann müsste es eigentlich gehen.. wenn du nicht beim einbau irgendwie die sicherung geschrottet hast..
    kannst ja mal vorne abklemmen an der batterie und mitm multimeter messen ob das kabel durchgang hat.. vllt ists ja irgendwo beim verlegen gebrochen oder sowas.. kann ich mir zwar schlecht vorstellen aber ist ja auch möglich..
    sonst fällt mir jetzt nichts eins..
     
  5. 10. März 2009
    AW: Problem mit dem PLUS Kabel für die Endstufe!!!

    ja die sicherung is drinne.
     
  6. 10. März 2009
    AW: Problem mit dem PLUS Kabel für die Endstufe!!!

    Ist die Sicherung auch noch intakt???
    Wenn nein, dann neue Sicherung probieren. Wenn es die dann durchhaut hat dein Kabel irgendwo Kontakt zur Karosse.
    Rein theoretisch kannst du auch nen Kabelbruch haben, was ich aber bei so dicken Kabeln für extrem unwahrscheinlich halte.

    Und was meinst du genau mit "kein Plus rausbekommen"??? Wie hast du das geprüft??? Mit nem Spannungsprüfer??? Wenn ja, dann prüf bitte auch nach, ob bei deiner Sicherung wenigstens Strom ankommt. Nicht dass er bei der Batterie keinen richtigen Kontakt hat.
     
  7. 11. März 2009
    AW: Problem mit dem PLUS Kabel für die Endstufe!!!

    Wär auch meine erste Frage gewesen
     
  8. 11. März 2009
    AW: Problem mit dem PLUS Kabel für die Endstufe!!!

    habe alles angeschlossen.
    habe am kabel die spannung überprüft, kommt nichts an.
    sicherung ist auch noch i.o.
    ein kollege meinte es wär die batterie...
    habe von seinem auto das plus kabel an meine endstufe gelegt aber da kommt auch nichts.
    und wir haben die batterien überbrückt (oder wie das heißt) und da kam auch nichts.
     
  9. 11. März 2009
    AW: Problem mit dem PLUS Kabel für die Endstufe!!!

    du sagst am ende des kabels kommt nichts an, aber angeschlossen ist es soweit, und funktionieren tut auch alles!?

    materialschaden???
     
  10. 11. März 2009
    AW: Problem mit dem PLUS Kabel für die Endstufe!!!

    Remote an der Endstufe angeschlossen ?

    Scheint so als wenn du die Spannung nicht misst sondern einfach nur sagst, Ednstufe geht an oder halt nicht.
     
  11. 11. März 2009
    AW: Problem mit dem PLUS Kabel für die Endstufe!!!

    remote ist an endstufe angeschlossen.
    also ich kenn mich da nicht so aus.
    ein kollege der sich damit auskennt hat das für mich gemacht.
    und hat auch spannung gemessen.
    er hat selbst an der batterie gemessen.
    da stand 0.5mV.
     
  12. 11. März 2009
    AW: Problem mit dem PLUS Kabel für die Endstufe!!!

    Ja dann is die Batterie im *****...... oder er kann net richtig messen.
    Aber komischerweise gehts ja mit der Batze von deinem Kollegen auch net ....

    Mach ma Auto an und mess dann die Spannung anner Batterie.
     
  13. 11. März 2009
    AW: Problem mit dem PLUS Kabel für die Endstufe!!!

    ja messe morgen nach.
    und wie gesagt hatte das plus kabel ja von seiner endstufe an meiner geklemmt und nichts ging.
    woran könnte das liegen?
     
  14. 11. März 2009
    AW: Problem mit dem PLUS Kabel für die Endstufe!!!

    Falsche Verkabelung (wenn keine Spannung ankommt, also deine Masse)
    Endstufe im *****, wenn Spannung ankommt ....


    Mess morgen nach und sag bescheid !
     
  15. 11. März 2009
    AW: Problem mit dem PLUS Kabel für die Endstufe!!!

    achja noch eins vergessen zu sagen.
    hatte vor der endstufe schon die gleiche. da haben wir aber gedacht es liegt an der endstufe.
    1 tag nachdem cih die mir gekauft hab hab ich die gg eine neue umgetauscht. aber da das gleiche problem.
    gebe dann morgen bescheid was die messungen ergeben haben
     
  16. 11. März 2009
    AW: Problem mit dem PLUS Kabel für die Endstufe!!!

    Moment mal, du misst an deiner Batterie eine Spannung von 0.5mV? Damit bekommst du dein Auto doch im Leben nicht an?

    Also, wenn dein Freund an der Batterie 0.5mV misst und dein Auto angeht... dann ist mir das seeeehr suspekt! Also ich nehme an, dass er falsch misst. Letzte Möglichkeit wäre noch, dass dein Auto falsch an die Masse der Batterie angeschlossen ist... aber ich halte ersteres für wahrscheinlicher!
     
  17. 11. März 2009
    AW: Problem mit dem PLUS Kabel für die Endstufe!!!

    Habt ihr nicht in der nähe irgendein Geschäft die so Autoanlagen verkaufen!
    Fahr dahin und lass es machen, kostet nicht mal 20€ so habe ich das mal gemacht und ich habe mir den stress gespart!
     
  18. 11. März 2009
    AW: Problem mit dem PLUS Kabel für die Endstufe!!!

    war heute bei sonem autofritzen. aber is zu teuer bei uns.
    der wollte pro stunde 43€ haben.
    ich frag morgen mal auf der arbeit nen elektro meister ob der mir ma helfen kann.
    dann mess ich mal mit ihm nach.

    auto springt ohne probleme an. dann denk cih mal hat er einen messfehler gemacht.
     
  19. 11. März 2009
    AW: Problem mit dem PLUS Kabel für die Endstufe!!!

    Ja aber wenn er nen Messfehler gemacht hat erklärt das immer noch nicht warum deine Endstufe nicht angeht ....


    ALles wirklich richtig verkabelt ?

    Plus wird ja dann wohl ankommen (nehm ich mal an das es ein Messfehler ist)
    Minus richtig Kontakt zur Karosse ?
    Am Remote kommt auch + 12V gegen Karosse gemessen wenn das Radio an ist ?
    Sicherungen in der Endstufe noch heile ?
     
  20. 11. März 2009
    AW: Problem mit dem PLUS Kabel für die Endstufe!!!

    Wenns die Batterie wäre, würde das Auto nichtmehr anspringen. Die Endstufe braucht um einiges weniger Saft. Wo hast du denn die Masse befestigt? Die muss wirklich fest verschraubt werden mit der Karroserie. Wo hast du das Remote angeschlossen (am Radio). Alle Chinch stecker drin?
     
  21. 11. März 2009
    AW: Problem mit dem PLUS Kabel für die Endstufe!!!

    alle cinch stecker drinne.
    hab das remote kabel am radio an dem blauen kabel mit weißen streifen befestigt.
    das masse kabel hab ich an eine schraube befestigt wo die masse von den rückleuchten liegt.
     
  22. 11. März 2009
    AW: Problem mit dem PLUS Kabel für die Endstufe!!!

    Naja wenn man mal davon ausgeht, das richtig gemessen wurde und kein Strom ankommt. Muss die Sicherung defekt sein! Ansonsten vllt. ein Kabelbruch, aber auch dann wär die Sicherung defekt. Also miss einfach mal die Sicherung
     
  23. 11. März 2009
    AW: Problem mit dem PLUS Kabel für die Endstufe!!!

    {bild-down: http://img9.imageshack.us/img9/8342/aguglassicherung30astue.jpg}


    an dem roten pfeil is das kabel zur batterie...
    also muss ich dann an der stelle wo der blaue pfeil is messen??
    kenn mich da nich so gut aus.
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.