Problem mit dem PLUS Kabel für die Endstufe!!!

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von FiestaRacer, 10. März 2009 .

Schlagworte:
  1. 13. März 2009
    AW: Problem mit dem PLUS Kabel für die Endstufe!!!

    Erstmal kurz am Rande gesagt, vermeide Doppelposts, wenn du noch was zum vorigen Post hinzuzufügen hast nutz den EDIT-Button.

    Zum Thema: Klar kanns an Masse liegen, aber du sagtest du hast im Kofferraum diverse Massepunkte zum messen ausgewählt, daher könnte man das eigentlich aussschließen.
    Dein Masseppunkt sieht auf den Bildern eigentlich auch ganz okay aus, so hatte ich es auch anfangs in meinem Fiesta.
     
  2. 13. März 2009
    AW: Problem mit dem PLUS Kabel für die Endstufe!!!

    hmmmm...
    also könnte es am pluskabel liegen?
     
  3. 13. März 2009
    AW: Problem mit dem PLUS Kabel für die Endstufe!!!

    hab mir jetzt nicht alles durchgelesen aber mal meine fragen:

    wieviel mm² ist das kabel?
    wie lang ist das kabel?
    kannst mal noch nen pic vom masssepunkt machen?der sieht etwas komisch aus.also nicht der punkt sondern das kabel bzw. der kabelschuh.sind da alle adern drin?sieht so geknickt aus.

    ach und nochmal zum messen.miss doch mal die spannung an der batterie.und womit misst du?
     
  4. 13. März 2009
    AW: Problem mit dem PLUS Kabel für die Endstufe!!!

    das kabel hat 10mm²
    kabel is ca. 2-2,5m
    habe einen multimeter.
    ok werde die spannung mal messen.
     
  5. 13. März 2009
    AW: Problem mit dem PLUS Kabel für die Endstufe!!!

    ich würde sagen, dass wenn kein plus ankommt eine kabelunterbrechung vorliegen kann. Vllt hast du die kabel auch nicht richtig an der Batterie angeschlossen.
     
  6. 13. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Problem mit dem PLUS Kabel für die Endstufe!!!

    Hallo FiestaRacer

    mess bitte mal den widerstand von:
    Sicherung einzeln
    Pluskabel einzeln
    Pluskabel mit mit Sicherung
    Massekabel an der endstufe zu einem andern massepunkt an der karosserie als den, den du als befestigung benutzt hast.

    schreib bitte die Werte dann ins Forum oder schick sie mit per PM

    wegen der einstellung am multimeter beachte das bild
    digitalmetersmas830lrg.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img259/7303/digitalmetersmas830lrg.jpg}


    den regler stellst du zuerst auf 2M dann 200k usw immer weiter runter bis du ein gutes ergebnis hast.

    Gruß

    edit meint, mir ist grad aufgefallen das ich im bild die beschriftung von schwarz und rot vertauscht habe
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.