Problem mit dem PLUS Kabel für die Endstufe!!!

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von FiestaRacer, 10. März 2009 .

Schlagworte:
  1. 11. März 2009
    AW: Problem mit dem PLUS Kabel für die Endstufe!!!

    wenn da 0.5mV ankommen dann liegts entweder kanns am kabel liegen.. masseseitig auch ne gute masse gesucht?? lack weggekratzt an der verschraubung?? weil sonst haste auch keine gute masse..
    denke mal dein pluskabel hat nen defekt.. kann ich mir nicht anders vorstellen.. irgendwo muss ein riesen übergangswiderstand sein..
    wobei das eigentlich erst nen problem bereitet wenn der strom fließt, also die endstufe an ist.. wenn du nur die spannung misst die ankommt dann sollte diese trotzdem übergangswiderstände 12v betragen.. oder irre ich mich??

    wär ja messtechnisch genau das selbe wie wenn du nen kabel mitm widerstand misst.. wenn der stromkreislauf nicht geschlossen ist wirst du nicht merken dass der widerstand drin ist.. es sei denn du machst ne spannungsverlustmessung.. aber dafür muss da ja strom fließen

    die sicherung muss nicht defekt sein, wenn das kabel gebrochen ist..
    solang es nicht auf masse gekommen ist passiert der sicherung nichts..
     
  2. 11. März 2009
    AW: Problem mit dem PLUS Kabel für die Endstufe!!!

    aber dann hätte ja rein theoretisch es mit dem plus kabel meines kollegen gehen müssen.
    seine anlage läuft einwandfrei.
     
  3. 11. März 2009
    AW: Problem mit dem PLUS Kabel für die Endstufe!!!

    Okay da das ja alles verzwickt ist probier folgendes.

    Bei dir alles so anschließen wie es war (Plus und Minus an der Endstufe)

    Dann nimmst du n kleines Stückchen Draht und machst ne Brücke zwischen der Plus-Klemme von der Endstufe und der Klemme für Remote (an der Endstufe)


    Wenn die Endstufe dann angeht ist dein Remoteausgang vomRadio im *****, ist grad das Einzige was mir noch einfällt.
     
  4. 11. März 2009
    AW: Problem mit dem PLUS Kabel für die Endstufe!!!

    Stimmt, das haste natürlich recht, nur wenn man nen Kabelbruch im Auto hat, liegts der bruch meistens an irgendwas metallischem Aber sonst stimmt das schon.

    Kannst einfach an beiden Enden der sicherung messen
     
  5. 11. März 2009
    AW: Problem mit dem PLUS Kabel für die Endstufe!!!


    habs grade prob.
    endstufe geht nicht an.
     
  6. 11. März 2009
    AW: Problem mit dem PLUS Kabel für die Endstufe!!!

    Ja dann weiss ich echt nicht mehr weiter ....

    Mess morgen nochmal richtig die Spannung an der Batterie und wenn du da nen anständigen Wert rausbekommst misste nochmal am Pluskabel (am Ende welches an die Stufe angeklemmt wird)
     
  7. 11. März 2009
    AW: Problem mit dem PLUS Kabel für die Endstufe!!!

    alles klar mache ich.
    geb dann morgen bescheid
     
  8. 12. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Problem mit dem PLUS Kabel für die Endstufe!!!

    digitalmeters_mas830_lrg.jpg
    {img-src: //www.powerwerx.com/_images/products/digitalmeters_mas830_lrg.jpg}



    habe so ein multimeter.
    auf was muss ich das rad denn stellen zum nachmessen?
     
  9. 12. März 2009
    AW: Problem mit dem PLUS Kabel für die Endstufe!!!

    Ja isses ....kurz gesagt ^^
     
  10. 12. März 2009
    AW: Problem mit dem PLUS Kabel für die Endstufe!!!

    Und gleichspannung steckt da auch noch irgentwo drin habe ich gehört

    Sollen oft paarweise auftreten die beiden schlawiner


    Und nicht vergessen Parallel messen also einen auf Plus den andern auf Minus
     
  11. 12. März 2009
    AW: Problem mit dem PLUS Kabel für die Endstufe!!!

    also hab batterie gemessen.
    12V
    wie muss ich das jetz am ende des plus kabels (was in die endstufe kommt) messen?
     
  12. 12. März 2009
    AW: Problem mit dem PLUS Kabel für die Endstufe!!!

    Einmal am Puls und dann noch ne Masse suchen (Karrosserie)
     
  13. 12. März 2009
    AW: Problem mit dem PLUS Kabel für die Endstufe!!!


    Genauso wie an der Batterie

    1. Ein ende aufs Pluskabel andere Messspitze auf minus zb Karosse sollte ein blankes leitendes teil der Karosse sein


    2. wenn du schon alles angeschlossen hast an der endstufe dann hallte die messen spitzen einfach auf Plus und minus wenn da nix is dann 1. testen
     
  14. 12. März 2009
    AW: Problem mit dem PLUS Kabel für die Endstufe!!!

    ok...
    da steht 2,2V
    bissle wenig oder?
    wie muss ich das bei der sicherung von dem pluskabel messen?
     
  15. 12. März 2009
    AW: Problem mit dem PLUS Kabel für die Endstufe!!!


    Das is wenig ja, da sollten eigentlich auch 12 Volt ankommen. Wie du da auf 2,2 Volt kommst weiss ich nich.

    Was hast du für ne Sicherung drin ? Also in der Plusleitung ?

    Ansonsten mess mal vor der Sicherung gegen Masse und dann mal nach der Sicherung gegen Masse.
     
  16. 12. März 2009
    AW: Problem mit dem PLUS Kabel für die Endstufe!!!

    wo/wie hast du gemessen?

    Plus -> Karosse oder wie?

    Und der messpunkt war auch leitend also nich lackiert geklebt oder so?
     
  17. 12. März 2009
    AW: Problem mit dem PLUS Kabel für die Endstufe!!!

    einfach die Sicherung messen, wenn da nichts durchkommt, dann kommt da nix durch^^
     
  18. 12. März 2009
    AW: Problem mit dem PLUS Kabel für die Endstufe!!!

    hab die sicherung gemessen.
    also 12V kommen durch jedoch am ende des kabels nicht.
    da kommen nur 2,3V an
     
  19. 12. März 2009
    AW: Problem mit dem PLUS Kabel für die Endstufe!!!


    Wo packst du denn die Minus-messleitung vom Multimeter dran wenn du am Ende vom Kabel misst ?

    Das muss ein Punkt sein der auch Leitend ist (an der Karosse)

    Ansonsten is dein Kabel im *****....
     
  20. 12. März 2009
    AW: Problem mit dem PLUS Kabel für die Endstufe!!!

    pack das minuskabel an einen massepunkt der auch schon von der rückleuchte benutzt wird.
    und habe es auch nochmal an einem anderen masse punkt gehalten und da waren auch 2,3V
     
  21. 12. März 2009
    AW: Problem mit dem PLUS Kabel für die Endstufe!!!

    Erstmal sag ich dir das die Rückleuchten kein guter Massepunkt sind.
    Wenn du aber an nem anderen Punkt auch so ne misst tipp ich mal auf kaputtes Kabel oder die Verbindung zwischen Sicherung und Kabel (was zur Endstufe geht) ist locker (wieso auch immer).

    hast grad ma Foto parat von der Sicherung und vom Kofferraum (also wie das alles angeschlossen ist) ?
     
  22. 12. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Problem mit dem PLUS Kabel für die Endstufe!!!

    Bild
    {img-src: http://img25.imageshack.us/img25/3552/12032009124l.jpg }

    {bild-down: http://img6.imageshack.us/img6/808/12032009125t.jpg }

    Bild
    {img-src: http://img26.imageshack.us/img26/7059/12032009126m.jpg }

    {bild-down: http://img14.imageshack.us/img14/6940/12032009127y.jpg }



    hier die bilder

    *bissle groß geworden...
     
  23. 13. März 2009
    AW: Problem mit dem PLUS Kabel für die Endstufe!!!

    könnte das auch an masse liegen das es nciht funzt?
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.