Problem mit Internet

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von head4r, 20. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. September 2007
    AW: Problem mit Internet-Speed

    Hmm bin jetzt ca. 1 Monat da, aktiv aber erst seit 2 Wochen am downloaden...(Umzug). Wenn die Schweine mich drosseln, gibts Ärger...bleibt mir aber wohl nichts anderes übrig als da mal anzurufen....Vielleicht spinnt aber auch dieses Scheiss "Kabel-Modem" von Motorola....so ein Müll. nur Plastik und wiegt 50 g....also so in der Art...
     
  2. 10. September 2007
    AW: Problem mit Internet-Speed

    w-lan? kabel?
    vllt irgendwelche sachen nebenher laufen, die den dl-speed verringern koennten (auch im netzwerk moeglich)?

    wenn sie dich drosseln sollten, steht das in den agb oder im kleingedruckten im vertrag, dass die das duerfen..sowas sollte man vor vertragsabschluss lesen
     
  3. 10. September 2007
    AW: Problem mit Internet-Speed

    Hi, wenn ich mal fragen darf, was hattest du vorher für einen Anschluss ?
     
  4. 10. September 2007
    AW: Problem mit Internet-Speed

    Ruf doch einfach mal bei denen an und lass dich ggf. auf einen anderen Knotenpunkt umleiten das hilft oft. Sagen wir hat mir einige male geholfen ;-) ... Und die haben laut meinen Informationen einen besseren Service als die Telekom...
     
  5. 10. September 2007
    AW: Problem mit Internet-Speed

    @Yoda Habe Kabel. Keine Sachen die Netzwerklastig sind und bin alleine an dem Anschluss. Und ich habe den Vertrag gelesen, und davon nichts gefunden....


    @step Bin hier neu hingezogen....also kann ich dir das garnicht sagen.


    @Ice Cube Ja, das wird wohl irgendwie das beste sein, wenn hier keinem mehr ein Technischer Fehler einfällt...
     
  6. 10. September 2007
    AW: Problem mit Internet-Speed

    wie hast du denn deinen download speed getestet? mit firefox?

    mach mal bei wieistmeineip.de/speedtest einen speedtest und sach an, was dabei rauskommt


    MfG
     
  7. 10. September 2007
    AW: Problem mit Internet-Speed

    ja,das lustige ist ja, dass der speedtest perfekt ist, aber das der Speed beim sft-loader immer nach 30 sec abstürzt...


    Download-Geschwindigkeit: [++]

    16.649 kbit/s

    (2.081 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: [++]

    1.087 kbit/s

    (136 kByte/s)
     
  8. 10. September 2007
    AW: Problem mit Internet-Speed

    Ich lade gerade von Rapidshare mit dem empfohlenden Server und habe eine Downrate von 200 kb/s ??? Ist das jetzt zufall oder ist meine Leitung irgendwie schrott???
     
  9. 11. September 2007
    AW: Problem mit Internet-Speed

    Help, i need somebody help!
     
  10. 11. September 2007
    AW: Problem mit Internet-Speed

    Hast du schon angerufen?!

    b2t: Hab ich aber auch manchmal, dass der Speed in den keller, geht, aber meisst nur abends am wochenende, wenn halt das netz voll is! Aber das dürfte eig. nicht dass problem sein, wenn du unter der woche um halb 6 was leechst.

    Wie gesagt, ich würde da mal anrufen und denen des sagen...

    EDIT: Was ich komisch find is die tatsache, dass du beim speedtest eindeutig bessere geschwindigkeiten angezeigt kriegst als die von rapidshare (hab da immer so ca. 1300kb/s mit DSL 16000)
     
  11. 11. September 2007
    AW: Problem mit Internet-Speed

    Hab noch nicht angerufen, bin im moment ein bissle im stress und irgendwie keinen nerv da anzurufen.... aber ich muss es wohl mal machen...

    so ganz versteh ich das auch nicht, beim speedtest top angaben und dann nur ....


    EDIT: Hab da angerufen und die Freuquenz wurde gändert...naja, jetzt gehts wieder ordentlich

    *close*
     
  12. 1. Oktober 2007
    Hallo RR-Community,

    ich hab ein kleines Proble mit meinem Internet. Ich hab gestern abend Service Pack 2 instaliert.
    Seit ich das gemacht hab, kommt immer ein Fehlermeldung.

    Hier hab ich mal ein paar Screens:

    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    Könnt ihr mir bitte helfen? Ich kenn mich da kein bischen aus.

    Hier ist meine ICQ nummer: 330693806

    BW ist 100% drin!
     
  13. 1. Oktober 2007
    AW: Problem mit Internet

    also wenn ich das richtig erkannt habe hast du normales lan (kabel mein ich)
    was hast du denn fürn router?

    diese fehlermeldung kenn ich in dem zusammenhang, wenn keine gescheite ip bezogen wurde...
     
  14. 1. Oktober 2007
    AW: Problem mit Internet

    hatte ich auch mal mach dir keine gedanken die von versatel haben gesagt, dass es nix als ein nix sagender satz ist... und mein internet aufjedenfall 100 % funzt
    diesen BUG gab es bei sp1 noch niceh KEINE SORGE
     
  15. 1. Oktober 2007
    AW: Problem mit Internet

    vergib mal eine feste ip in deine lan verbindung, und schalte im router die dhcp funktion (ip automatisch beziehen) aus.
    danach solltest du keine fehlermeldung mehr bekommen.
     
  16. 1. Oktober 2007
    AW: Problem mit Internet


    Das mit dem DHCP ausschalten lässt du besser, bevor du was falsches verstellst. Gib dir ne feste IP, und gut ist.


    Dazu gehst du folgendermassen vor:

    Start -> Ausführen -> cmd -> ipconfig

    Dann notierst du dir die Werte die erscheinen, also IP Adresse, Subnetzmaske und Standartgateway.


    Als nächstes öffnest du mit einem Rechtsklick auf deine Lan Verbindung (Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen) unter "Eigenschaften" deine Lan Verbindung.

    In der erscheinenden Liste markierst du Internetprotokoll ( TCP / IP ) und klickst unten auf Eigenschaften. Bei "Folgende IP Adresse verwenden" musst du nen Haken machen. Danach trägst du die Daten, die wir über die Ipconfig herausgefunden haben, in die Eingabemaske ein.

    Bei "Bevorzugter DNS Server" trägst du die selbe Adresse, wie die des Standartgateways ein.


    Falls irgendwas schieflaufen sollte (was eigentlich nie der Fall ist), setz deine Verbidnung wieder auf "IP Adresse automatisch beziehen" und "DNS-Serveradresse automatisch beziehen".
     
  17. 1. Oktober 2007
    AW: Problem mit Internet

    start > netzwerkverbindungen > rechtsklick auf lan verbindung > eigenschaften > tcp/ip internetprotokoll > eigenschaften > ipadresse und dnsserveradresse automatisch beziehen.

    netzwerrkverbindung mal deaktivieren und wieder aktivieren.

    wenn das nicht funzt mal überprüfen, ob der dhcp server am router eingeschaltet ist.

    //edit: OMG bin ich langsam...
    würde aber meine möglichkeit vorziehen, also mal die einstellungen so wie ich beschrieben habe testen. es gibt keinen grund warum der dhcp server nicht funktionieren sollte.
     
  18. 1. Oktober 2007
    AW: Problem mit Internet

    Danke es geht wieder.
    Bw an alle
     
  19. 8. November 2007
    Problem mit Internet.

    Hi habe seit drei Tagen ein Internet problem und zwar kann ich max. 15 min. im I-net surfen dan schaltet es sich einfach ab auch andere funktionen die mit I-net verknüpft sind wie icq oder msn schalten sich auch ab.


    Wenn ich Neustarte dan geht das i-net wieder für 10-15min.

    Habe schon TuneUp, Ad-aware und hijackthis laufen lassen, hat aber nich geholfen


    Bitte helft mir.


    mfg andi003
     
  20. 8. November 2007
    AW: Problem mit Internet.

    hmm vielleicht mal beim internet Provider anrufen und nachfragen was denn lso seihe und nach einem portreset fragen, war bei mir auch das problem da ich an dauernt aus dem netz geflogen bin...
     
  21. 9. November 2007
    AW: Problem mit Internet.

    Bist du mit Wlan verbunden?
     
  22. 9. November 2007
    AW: Problem mit Internet.

    Nein
     
  23. 9. November 2007
    AW: Problem mit Internet.

    bist du über einen router oder ein modem online? wird deine inet verbindung noch als bestehend angezeigt und wenn ja lässt sie sich nicht trennen? wenn du über einen router online bist, schau ob du dann noch raufkommst. logfile vom router wäre dann auch interressant. was für ein os? wlan oder kabel?
     
  24. 10. November 2007
    AW: Problem mit Internet.

    Problem ist beseitigt , hab angerufen da war irgend eine störung.

    ~closed~
     
  25. 31. Dezember 2008
    Hey Leute,

    ich habe da ein kleines großees Problem, und zwar..

    - firefox
    - icq
    - steam
    etc.

    kriegen keine Verbindung zum inet.
    Aber inet-verbindung wird angezeigt, ist auch da, weil IE funktioniert. (!!)

    Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen. bw is für jeden hilfreichen Beitrag selbstverständlich drin

    euer rafter
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.