Problem mit Internet

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von head4r, 20. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31. Dezember 2008
    AW: Problem mit Internet

    firewall?!
    routerfirewall?
    pingen möglich?
    lg annac
     
  2. 31. Dezember 2008
    AW: Problem mit Internet

    windows firewall aus bringt nichts,antivirus ausmachen birngts auch net, an die routerwall komm ich nicht ran da "fritz.box" unter ie nicht reagiert. wie krieg ich raus wie die standard ip vom router ist damit ich den pingen kann?
     
  3. 31. Dezember 2008
    AW: Problem mit Internet

    habs grad am notebook versucht, da funktioniert alles, nur am rechner net.

    am router kanns also nicht liegen.
     
  4. 31. Dezember 2008
    AW: Problem mit Internet

    vielleicht mal Ip-adressen automatisch beziehen!
    Vielleicht besteht nämlich nur eine Verbindung zum Router, aber keine Verbindung zum inet.
    Dann die Frage: Mac-adressen-Filter??
    Ip vom Router ist die Standartgateway von deiner W-Lan/Lan verbindung zum Router
     
  5. 31. Dezember 2008
    AW: Problem mit Internet

    Hatte auch schonmal sowas - da hatte nix ne Verbindung zum Internet,
    also kein Icq, Firefox etc (außer Msn - das hat funktioniert)...

    Im moment weiß ich gar nimmer wie ich das gelöst habe ...
    Tu mal deinen Router bzw Modem resetten bzw neustarten

    Weiterhin - was für Änderungen hast du am System
    gemacht bevor dann das Problem aufgetreten ist?
     
  6. 31. Dezember 2008
    AW: Problem mit Internet

    wie gesagt inet hab ich, sonst würde ich ja kaum hier schreiben (am rechner jetzt) über internetexplorer. ip beziehe ich schon automatisch, und am notebook funktioniert alles, und da habe ich kaum andere einstellungen als am rechner. ausser windows version (vistax86 auf rechner und vista home orginial auf book)
     
  7. 31. Dezember 2008
    AW: Problem mit Internet


    keine, gestern bzw heute morgen runtergefahren, mittags wieder hoch und da war die bescherung. bei mir geht nur IE , msn kackt auch immer ab. Router is schon resettet bzw neue firmware is drauf. wenns dir wieder einfällt, weisst ja^^, ich warte
     
  8. 31. Dezember 2008
    AW: Problem mit Internet

    Router resetten ist das eine; versuch mal auch dein DSL-Modem einige Sekunden vom Strom zu nehmen- evtl auch resetten.
     
  9. 31. Dezember 2008
    AW: Problem mit Internet

    der router ist nicht das problem, wie schon erwähnt.. am notebook geht alles.

    es muss ein lokales problem am rechner sein. irgendeine einstellung, macht windows doch mal gerne, einfach mal was verstellen ab und zu. ich hab keine ahnung .. wenn keiner weiterweiss klatsch ich windows neu drauf.

    habt noch zeit bis morgen abend ^^, danke schonmal an alle poster

    guten rutsch
     
  10. 31. Dezember 2008
    AW: Problem mit Internet

    Richt einfach mit dem Windoof Verbindungsassistenten die Verbindung mit dem Internet ein. Und nimm manuell > Breitband ohne Passwort als Verbindung.

    Ansonsten: FritzBox standard IP ist 192.168.178.1, die RouterIP steht aber auch als Default Gateway unter deiner Netzwerkkarte wenn du ipconfig /all in der cmd shell eingibst (start->ausführen->cmd)
    Auch da in der commandshell kannst du pingen: syntax: ping google.de oder ping xxx.xxx.xxx.xxx für IP Addis.

    Naja probiers als erstes mal mit dem Assistenten. Aber an sich empfehl ich dir eh Windows neu draufzumachen und dann alle Apps und immer wieder testen. Weil wenn du nix am System geändert hast hat es irgendeine Software!
     
  11. 31. Dezember 2008
    AW: Problem mit Internet

    Mach doch mal ne systemwiederherstellung,auf den letzten systemprüfpunkt.

    Das würde ich als erstes mal versuchen bevor ich Formatiere.
     
  12. 1. Januar 2009
    AW: Problem mit Internet

    danke super, das hats gebracht
    deine erste gute tat fürs neue jahr

    bw habt ihr alle danke für die mühe!

    -closed-
     
  13. 4. April 2009
    Problem mit meinem Internet

    Hey Leute,

    irgendwie benimmt sich mein Internet ganz komisch,
    undzwar
    kann ich manche Seiten nicht erreichen.
    Das geht nur wenn ich meine privaten Daten lösche (Cookies, Cache, etc).
    dann werden die Seiten wieder aufgerufen, ich versteh nicht wieso das so ist o.0
    So nebenbei benutze ich Firefox 3.0

    hatte jemand das selbe problem, oder weiss was da vor sich geht?
     
  14. 4. April 2009
    AW: Problem mit meinem Internet

    Hi, weis nicht ob wir das gleiche Problem haben aber ich glaube die Leute in nrw+unitymedia haben, bei den gehen ca 70% der Seiten nicht... ich gehöre leider mit dazu. laut diewersen Seiten irgend ein "DNS-Störung (Server nicht erreichbar)" Fehler

    Mfg


    EDIT://
    soeben wurde die Störung beseitigt
    läuft alles wieder prima
    hat ca 2-3sdt gedauert
     
  15. 4. April 2009
    AW: Problem mit meinem Internet

    DNS in der Netzwerkkarte fest vergeben...

    194.25.2.129 usw...

    Gruß
     
  16. 4. April 2009
    AW: Problem mit meinem Internet

    nein muss ein anderes problem sein.. trifft nicht auf mich zu,
    und
    @APloetz: was willst du mir damit sagen?

    EDIT:
    ich habs eingegrenzt:
    die seiten sind wieder aufrufbar, sobald ich meine cookies gelöscht hab,
    wieso aber das ganze?

    EDIT2:
    Hab Firefox neuinstalliert und jetzt geht alles wieder
    irgendwie haben die cookies gespinnt... aber jetz is alles wieder okay, daher schliess ich den thread ma
     
  17. 13. Januar 2010
    Problem mit dem Internet

    Hi ,

    Ich hab meinen Tower PC auf Windows 7 umgestellt und hab mir ein Dlan kit für bis zu 85 Mbit geholt.
    Nun ich besitze eine 16k leitung die ich mit wlan ziehmlich gut auslasten konnte dennoch hat mich bei wlan einfach das ständige abbrechen genervt daher hab ich mal auf dlan umgeschwenkt. Aber mein Problem ist das ich zurzeit nur auf 300-400 kb/s komme.

    Nun wollt ich fragen ob das Problem von Dlan kommt also vllt. kann es ja nicht mehr oder ob ich vllt. spezielle Treiber für es brauche da im Gerätemanager auch irgendwie mein Netzwerkadapter nicht entdeckt wird? Also ich bin ratlos hoffe ihr könnt helfen.

    MFG the Prophet
     
  18. 13. Januar 2010
    AW: Problem mit dem Internet

    Wenn deine Netzwerkkarte nicht erkannt wird den einfach mal den treiber von der Mainboard cd installen oder meinst du dieser Adapter von D-Link wird nicht erkannt ?

    Wenn das gemeint ist schauen ob ein treiber voin D-Link für Win 7 gibt

    Ein Kumpel von mir nutzt das auch in seinem Wohnzimmer allerdings is bei ihm der Gechwindigkeits Verlust nicht sooo riesig nur ca. 500 kbs weniger er nutzt allerdings XP obs damit was zutun hat ka ?(
     
  19. 13. Januar 2010
    AW: Problem mit dem Internet

    meine Mutter hat auch Dlan und da ist die Internet geschwindigkeit unter aller Sau.
    Sie hat ne 25k Leitung, und max kommen 300kb/s per Dlan an.
    Hängt immer ab, wie alt das Haus ist und wie groß der Stromkreis ist.
    Evlt macht eine mehrfachsteckerleiste bei dir die Geschwindigkeit zunichte! Teste auch mal mit anderen Steckdosen in anderen räumen die geschwindigkeit.
     
  20. 13. Januar 2010
    AW: Problem mit dem Internet

    Welche Strecke überbrückst du denn mit DLAN ? Ich überbrücke 2 Stockwerke mit etwa 10-20% Verlust, allerdings nicht weiter tragisch bei mir.

    @fatmoe
    Es steht sogar in der Anleitung das man Mehrfachsteckdosenleisten vermiden sollte.

    bei 25k...haste auch nicht nur die 14MBit dinger ?
     
  21. 14. Januar 2010
    AW: Problem mit dem Internet

    also habs gelöst die mehrfachsteckerdosen waren fatal aber habs jetzt geändert und hab nen akzeptabeln 1,3mb/s speed
     
  22. 15. Januar 2010
    AW: Problem mit dem Internet

    ich frage mich wieso man dieses DLAn kaufen sollte, da ist doch ein kabel was man über diese strecke legt günstiger und effizienter.
    oder eventuell auch ein wlan repeater oder ein acces point...

    ratlos

    bei einem freund der dieses dlan hat läufts aber sehr gut, obwohl ers in ner mehrfachsteckdose hat.
    der kriegt 30Mbit durch.
     
  23. 15. Januar 2010
    AW: Problem mit dem Internet

    Man sollte es sich kaufen da viele Wlan router nicht über mehrere Stockwerke senden können obwohl sie es angeben daher ist Dlan die einzigst sinnvolle methode wenn man nur eine Telefonbuchse zuverfügung hat
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.