Problem mit WLAN

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Halloweenracer, 2. August 2005 .

Schlagworte:
  1. 29. April 2009
    AW: Problem mit Wlan

    wenn das nicht gehen sollte, kannst ja dich ja mim Kabel einloggen und per , ausführen :cmd -> ipconfig die Daten checken und sie dann richtig manuell eingeben

    Mfg mOnTi
     
  2. 29. April 2009
    AW: Problem mit Wlan

    Welche Verschlüsselungsart nutzt du den?
    Soweit ich weiß, kann der Sinus 154 kein WPA2.
    Deshalb auch der Authentifizierungsfehler.
     
  3. 29. April 2009
    AW: Problem mit Wlan

    Ja ist ganzklar ein Schlüssel fehler teste das ganze mal mit wep oder garkeinen verschlüsselung und poste das ergebniss
     
  4. 29. April 2009
    AW: Problem mit Wlan

    Okey , also hab jetzt ma auf WPA umgestellt bei der fritzbox dann hat der stick aber trotzdem wpa2 angezeigt Oo dann hab ich auf wep umgestellt un nu geht iwie gar nix mehr :O
    was mussden bei betriebsmodus eingestellt sein :
    Infrastruktur oder Ad hoc und was bedeuten die 2 sachen eig^^

    also ich hab jetzt bei wep 64 bit ein schlüssel eingegeben und dann versucht im wlan manager vom sinus 154 zu connecten mit dem schlüssel aber er will einfach nicht verbinden
     
  5. 29. April 2009
    AW: Problem mit Wlan

    infrastruktur is router + clients(pcs)
    AD hoc ist pc zu pc

    benutz mal die windows configuration die tuts eigendlich auch und checkt mehr eistens^^
     
  6. 30. April 2009
    AW: Problem mit Wlan

    also ich hab den stick auch zu hause, bei mir gings als ich von wpa2 auf wpa umgestellt habe und ich musste die ip-adresse manuell zuweisen, habe nämlich keine von der fritzbox bekommen
     
  7. 30. April 2009
    AW: Problem mit Wlan

    Ok jetzt gehts hab verschlüsselung auf WEP umgestellt und IP und Gateway manuell eingegeben , danke an alle bewe habt ihr.
     
  8. 25. Mai 2009
    hio,

    und zwar geht es um einen Laptop (Medion). Ich möchte diesen mit einer Wlan Station verbinden welche dann zum router geht.

    Es fängt damit an, das mein Wlan Netz garnicht erst gefunden wird. Aber der Laptop findet 6 andere netze. Über Lan Kabel komme ich nur auf den Router und nicht auf die Wlan Station. Die laut Anleitung angegebene Standart Adresse der Wlan Station stimmt nicht, bzw ich kann nicht auf sie connecten.

    Ich habe schon einiges versucht und so langsam gehen mir die Ideen aus.
    mfg
     
  9. 25. Mai 2009
    AW: Problem mit WLAN

    von welchen Hersteller ist die Wlanstattion, Modell? Was für ein Modell Notebook? Besser was für eine Wlankarte? Bidde mehr Infos
     
  10. 25. Mai 2009
    AW: Problem mit WLAN

    jop mehr infos bitte, denke es liegt schlicht an nem konfigurationsfehler!
     
  11. 25. Mai 2009
    AW: Problem mit WLAN

    überprüfe einfach nochmal genau die einstellungen. ich denke da steht irgendwo etwas falsches drin. liegt zu 99,9% an den einstellungen
    kann mir etwas anderes nicht vorstellen^^
    mehr infos wären wirklich nicht schlecht

    mfg
     
  12. 25. Mai 2009
    AW: Problem mit WLAN

    Hi es könnte auch sein das du beim eingeben von deinem passwort ein fehler gemacht hast das hatte ich auch mal da muss man auch auf groß/kleinschreibung achten!!!!

    mfg:golf3v8
     
  13. 25. Mai 2009
    AW: Problem mit WLAN

    laptop ist medion 96350
    wlan station dlink dwl 700

    die genauren daten habe ich gerade nicht im kopf, werde sie noch nach liefern.

    ich verstehe halt einfach nicht, warum der laptop anderen wlan netze findet, aber meins nicht.
     
  14. 25. Mai 2009
    AW: Problem mit WLAN

    Guck bidde auf was du die WPA Einstellung stehen hast, vllt hast du das nicht richtig eingesteellt.
    Hatte ich mal bei der Fritzbox, da hatte der Pc das nicht mehr erkannt
     
  15. 26. Mai 2009
    AW: Problem mit WLAN

    Check nochmal die einstellungen.
    Evtl hast die SSID versteckt...

    *moved to Netzwerk

    Gruß BenQ
     
  16. 26. Mai 2009
    AW: Problem mit WLAN

    schon mal versucht ob ein anderer client dein wlan findet?
    lad dir mal das programm "netstumbler" runter
    in dem programm findest du alle netze im umkreis, selbst wenn die ESSID im AP ausgeblendet wird
     
  17. 26. Mai 2009
    AW: Problem mit WLAN

    werde das programm gleich morgen testen, ist im moment immer etwas umständlich.
    und ja das wlan wird von anderen clients gefunden.
     
  18. 29. Mai 2009
    AW: Problem mit WLAN

    hio, so habe heute mal netstumbler getestet und der hat mir leider gar keine netze angezeigt
    Der Laptop ist früher mit T-Online Software/Direktwahl ins internet gegangen.

    aber ich hab mal die genauen Daten für euch :
    Notebook Medion MD 96350
    WLAN Karte: Intel(R) Pro/Wireless 3945ABG Network

    Konfiguration der WLAN Karte:
    Ad-Hoc QoS-Modus WNM : Deaktiviert
    Ad-Hoc Channel 802.11a : Wert 36
    Ad-Hoc Energie Verwaltung : Deaktiviert
    Ad-Hoc Kanal 802.11b/g: Wert 11
    Drahtloser Modus : 802.11a/b/g
    Durchsatzverbindung : Deaktiviert
    Roaming Dynamik : Mittel
    SChutz f. gemischte UMgebung : 'CTS-to-self' aktiviert
    Standart WLan Modus Ad-Hoc : 802.11b/g
    Übertragungsleistung : HOch
     
  19. 1. Juni 2009
    AW: Problem mit WLAN

    Hey,

    Also ich hatte mal so ziemlich das gleiche problem auch mit einem Dlink Router (Dlink-DIR300).
    ich hatte einfach das passwort rausgemacht also dass man kein pw usw. eingeben muss wenn man in das netzt will und das ging dann auch nur blöd is deine nachbarn könnten dann auch rein. Ich habe Glück da meine nachbarn fast alle senioren sind und die kein i-net haben .
    Probier es einfach mal.

    Mfg
    Fir3s4le
     
  20. 1. Juni 2009
    AW: Problem mit WLAN

    heyho,

    so also das wlan netz finde ich jetzt! ihr werdet mich schlagen wieso es nicht da war, es hatte kein strom.

    aber jetzt kommt das nächste problem

    und zwar sagt der jetzt eingeschränkte konnektivität, und ich hab immer noch kein inet mitm laptop
     
  21. 14. April 2010
    Problem mit WLAN - Karte

    Hi,

    ich besitze eine D-Link RangeBooster N 650 Desktop Adapter DWA-547 - WLAN Netzwerkkarte. Und habe erst seit letzten Montag erhebliche Probleme damit. Mein Betriebsystem ist Windows 7 Home Premium mit 64 Bit, meinen jetztigen PC hab ich jetzt seit ~ 5 Monaten die Netzwerkkarte von Anfang an und es gab NIE Probleme damit, bis zum letzten Montag

    Seit über eine Woche spinnt mein Netzwerk total. Ich habe teilweise stabile Verbindungen, manchmal gehts schneller, manchmal langsamer und manchmal reißt es sogar komplett ab..

    Dieses Problem hatte ich vorher NIE, und alles funktionierte einwandfrei, vom Wochenende auf Montag hab ich nun überlegt, was hat sich an meinem System geändert? Dabei sind mir 2 Punkte aufgefallen:

    A) Ich war auf einer LAN Party, von Samstag auf Sonntag und hab meinen PC dabei abgebaut und bin zu der jenigen Person gefahren, ist während der Fahrt eventuell die Karte "defekt" geworden?

    B) Windows Update wurde gemacht...

    Ich kann mir nicht vorstellen das ein Windows Update auf einmal meine Netzwerkleistung beinträchtigt, schon gar nicht negativ, lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen
    Wegen der Fahrt, ist dass auch so eine Sache, sie funktioniert ja, aber ordnungsgemäß nicht immer.

    So der nächste sehr eigenartige Punkte für mich ist, sobald ich mit dieser WLAN Karte im Netzwerk bin, wird unser ganzes Netzwerk im Haus beeinträchtigt, neben meinen Windows 7 PC der aufgrund der Location nur eine WLAN Verbindung zum Router hat, gibts noch 2 andere Vista PCs, welche per LAN verbunden sind, auch diese werden sobald ich meinen Rechner einschalte, teilweise langsamer... seit wann gibts sowas?

    Da sich mein Zimmer in der Zeit nicht geändert hat (keine neuen Möbel, etc.), der PC an exakt der gleichen Stelle steht, denk ich es gibt kein räumliches Problem mit dem WLAN.

    Dann dachte ich der Anbieter sei schuld, die haben unser Signal 5 Tage lang gecheckt, ist stabil keine Verändung, hab einen WLAN Anbieter, da es bei uns keine Kabelverbindung gibt. Sprich Anntene -> Bridge -> Router -> dort hängen alle PCs..

    Ich hatte jetzt auch 2 Tage statt meinen StandPc meinen alten Laptop aktiv, bei dem funtkioniert das Internet & die Karte einwandfrei, die andern PCs im Haus laufen daneben problemlos.

    Ich bin echt verzweifelt, dass Problem treibt mich in den Wahnsinn. Einmal gehts, einmal net, kann auch sein, dass es mal einen Tag komplett geht, den anderen nicht. Ich hab meinen PC bereits KOMPLETT neu aufgesetzt, auch die Partionen.. -> Keine Veränderung.

    Ich hoffe irgend jemand, hat da draußen ein paar Tipps für mich
    Es ist halt einfach eigenartig, dass auf einmal nicht mehr stabil funzt und sich nur die 2 Punkte da oben geändert haben...

    Bin von Beruf Programmierer / Softwareentwickler, kenn mich also gut mit PCs aus, aber so ein Problem ist mir neu, außerdem bin ich nicht so das Netzwerk Genie

    Danke, schon mal fürs Durchlesen ^^
     
  22. 14. April 2010
    AW: Problem mit WLAN - Karte

    ich würde einfach mal Punkt A) und B) ausschließen.

    Fragen...

    1. Was hast du für einen Router?
    2. Ist dein W-LAN verschlüsselt?
    3. Hast du eine Systemwiederherstellung versucht?
    4. Hast du deinen PC mal auf Viren und Trojander gescannt?

    MfG
    heaD
     
  23. 14. April 2010
    AW: Problem mit WLAN - Karte

    Hi HeadPhunk,

    sitz grad in der Arbeit und weiß jetzt nicht alles auswendig, aber ich sags mal so ausn stehgreif wie ich es in Erinnerung habe und konfiguriert habe:

    1. Routernamen weiß ich net auswendig, denk mal das ist so ein Billigteil vom Anbieter die uns, dass damals eingerichtet haben, check ich zu Hause dann nach.

    2. Das WLAN ist NICHT verschlüsselt, gibt nur einen MAC Filter der meine 2 WLAN Rechner verifziert, und nur diesen erlaubt sich zu verbinden.

    3. Ich hab komplett neu aufgesetzt..

    4. Alle Pcs im Haus hab ich auf Viren,Trojaner und sonstigen Schmutz untersucht und alle sind sauber, mein PC ist sowieso wie gesagt komplett neu aufgesetzt also clean, hab atm nur das Betriebsystem oben und die Treiber...
     
  24. 14. April 2010
    AW: Problem mit WLAN - Karte

    hmm ok...

    mach am besten wenn du zu Hause bist mal ein Firmwareupdate mit deinem Router.
    Wenns dann immernoch nicht klappt, wende dich an den Hersteller Support von deiner W-Lan Karte.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.