Problem mit WLAN

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Halloweenracer, 2. August 2005 .

Schlagworte:
  1. 29. April 2008
    AW: Problem mit WLAN-Stick

    Wird dein Stick fehlerfrei im Gerätemanager angezeigt?
    Neuste Treiber für Mainboard, USB etc. drauf?
     
  2. 29. April 2008
    AW: Problem mit WLAN-Stick

    ämm...USB und Mainboard läuft alles...das einzige was nicht geht is der scheiss WLAN-Stick wie gesagt wenn ich das Programm starte dann taucht das unten in der leiste auf und geht sofort wieder weg und das wars...
     
  3. 26. Mai 2008
    Problem mit wlan!

    Hallo Habe ein problem mit meinem Integriertem Wlan Adapter wenn ich windows xp installiere komm ich nur auf ca DSL4000 mit Linux hatte ich vorher volle 16000 will aber linux nicht benutzen wollt eigentlich bei windows bleiben habe linux nur testweise ausprobieren wollen! Bei windows stürzt die verbindung auch andauernd ab! Der wlan adapter ist vonMsi treiber sind aktuell benutzt linux andere treiber oder woran kann es liegen?

    Mfg
    Brake9999
     
  4. 26. Mai 2008
    AW: Problem mit wlan!

    Jep, natürlich verwendet linux andere treiber.


    Am besten du schreibst dem hersteller ne mail. Vllt. kennen die das problem ja, mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.

    mfg tobZel
     
  5. 26. Mai 2008
    AW: Problem mit wlan!

    Welche Geschwindigkeit zeigt denn dein WLAN-Router an? Versuche mal die Position zu wechseln und die aktuellsten Chipsatztreiber für deinen WLAN-Chipsatz zu installieren.
     
  6. 26. Mai 2008
    AW: Problem mit wlan!

    Alles schon durchprobiert Kanäle gewechselt Treiber aktualiesiert bringt nix!
     
  7. 26. Mai 2008
    AW: Problem mit wlan!

    probier mal obs bei anderen windows pcs auch so ist wenn du die möglichkeit dazu hast.

    mfg tobZel
     
  8. 26. Mai 2008
    AW: Problem mit wlan!

    leih dir mal nen wlan-stick vom kumpel wenn du die möglichkeit hast. ansonsten schau mal in den einstellungen deines msi adapters im gerätemanager unter dem reiter "erweitert", da findest du evtl. noch ein paar einstellungen bezüglich der "transmit-power", die muss natürlich auf 100% stehen. evlt. gibts auch nen punkt wo du den übertragungsstandard auswählen kannst. in dem fall stelle sicher dass da 802.11 b + g steht und nicht nur b.
    hast du verschlüsselung an? wenn ja, mach sie mal probeweiser aus.
     
  9. 26. Mai 2008
    AW: Problem mit wlan!

    Hab jetzt noch mal die neusten treiber runtergeladen verbindung bricht jetzt wenigstens nicht ab allerdings ist es immer noch zu langsam ist jetzt ungefähr bei DSL7000! Mit Externer Wlan karte hab ich wieder 16000 allerdings weiß ich ja das die interne gehen muß da es unter linux auch ging!
     
  10. 26. Mai 2008
    AW: Problem mit wlan!

    Welche Geschwindigkeit zeigt denn dein Router intern an? Zwischen 12000 und 16000?
     
  11. 26. Mai 2008
    AW: Problem mit wlan!

    Am router hab ich nix verstellt der müsste ja schon richtig eingestellt sein davor ging es ja!
     
  12. 28. Mai 2008
    AW: Problem mit wlan!

    Hab das gerade auch mal ausprobiert und hab gesehn, dass ich da auch nochwas einstellen konnte, bzw verstärken konnte, lohnt sich vllt, probier das mal aus. An sonsten kann ich nur sagen Lame Windows, habe bei mir IntelPro/Set Wireless drauf, das hat auch nen besseren Empfang als das richtige Windows Wireless Programm
     
  13. 29. Juli 2008
    Hey Leute, [an die, die Ahnung haben, brauch kein Spam]

    Folgendes...ein Kollege von mir zieht in eine Wohnung, die 2 Stockwerke unter der Wohnung jetzt ist...das Problem an der Geschichte ist, das der Router oben bleibt und er eine sehr schwache Verbindung nach unten hat....(hat nur in einem Zimmer empfang)

    jetzt ist die Frage, was man da am besten machen kann...hab ihm geraten, kabel zu verlegen, aber das fällt aus..

    jetzt fällt die wahl auf einen Repeater, bzw. Wlan-Verstärker...habt ihr erfahrungen oder sonstiges, mitdem man das Signal nach unten verstärken könnte..

    **Meine Idee war noch mit WlanStick + PC einen Repeater zu basteln, weil man mit den zwei Sachen auch n Router bauen kann oder?** <-- ist dies möglich

    so long
    pampers
     
  14. 29. Juli 2008
    AW: Problem mit Wlan - Wohnung

    also ich habe selber diesen adapter und konnte 3 kollegen damit auch glücklich machen.

    dieses dingen hatt echt gute leistung.

    egal ob tür auf oder zu. bei nichtgefallen kannste ja zum shop zurückschicken.

    oder als beispiel mal das

    So richtet man die Repeater-Funktion der AVM Fritzbox ein

    gruss finas
     
  15. 29. Juli 2008
    AW: Problem mit Wlan - Wohnung

    was ist das denn für ein router ....

    maybe kann man ein alternatives betriebssystem drauf hauen und damit dann die sendeleistung der antennen vergrössern...

    konnte ich mit meinem linksys auch machen ....

    gruss deyda
     
  16. 29. Juli 2008
    AW: Problem mit Wlan - Wohnung

    Also die W-Lan-Sticks kannst du sowie erst mal knicken. Beste Möglichkeit wäre ein Accesspoint und diesen als Client nutzen. Wenn es möglich ist die Antennen raus legen, also auserhal der Wohnung. Das Problem bei solchen Aussagen ist, dass man nicht weiß was alles in den Wänden und Decken steckt.

    Ideal wäre noch zu wissen, was an Hardeware da ist.
     
  17. 29. Juli 2008
    AW: Problem mit Wlan - Wohnung

    wie wärs mit steckdosen lan?

    auch nich optimal
    würd selber einfach nen repeater kaufen den in sein zimmer stellen und dann hat er in seiner bude sau gut empfang
     
  18. 29. Juli 2008
    AW: Problem mit Wlan - Wohnung

    ^^ Hab gehört dass der Stromzähler als Firewall das Signal nicht durchlässt. Kann es aber nicht bestätigen.
     
  19. 29. Juli 2008
    AW: Problem mit Wlan - Wohnung

    ja du kannst des mit den phasenkoppler überbrücken aber des dann schon wieder elektriker arbeitet^^
     
  20. 29. Juli 2008
    AW: Problem mit Wlan - Wohnung

    Also Hardware ist ein AVM Fritz Wlan Stick
    und als Router isn Dlink dazwischen..

    welchen müsste ich nochmal genau nachfragen..

    so long
    pampers
     
  21. 29. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Problem mit Wlan - Wohnung

    Also ich habe auch zwei Stockwerke unter mir ! Und das ist mein empfang:

    Bild

    Er soll sich einfach nen neuen Router zulegen, habe eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 und keinerlei Probleme sowie vollen Empfang ! Meinen W-LAN Stick von D-Link habe ich mit einem USB Kabel verlängert, damit er auf meinem Schrank steht (Bei W-Lan hat man immer besseren Empfang wenn man ihn oben platziert !

    greeZ kuhjunge
     
  22. 29. April 2009
    Hi , habe gerade ein Problem mit meinem Wlan , habe heute eine neue Fritzbox bekommen (Fritz!Box Fon Wlan 7113) jedoch funktioniert iwie Wlan nicht an mienem Pc , habe den Sinus 154 Wlan stick von T-Com .Also wenn ich normal mit kabel reingeh funktioniert alles , aber sobald ich mit Wlan reingehn will, funktioniert nix mehr .
    Also früher hatte ich nen router beidem ging das mit dem stick anfangs auch nicht , da musste ich bei Internetprotokoll (TCP/IP) immer alles manuell eingeben also Ip Addresse und gateway und so dann ging das , desselbe musste ich ich übrigens bei dem router auch machen wenn ich mit kabel on gehen wollte. Jetzt hab ich bei der fritzbox umgestellt ,dass er ip addresse und DNS-Server automatisch ermitteln soll , mit kabel gehts , mit Wlan eben nicht und ich wüsste auch nicht was ich bei Standartgayteway oder DNS-Server eingeben sollte , bei dem alten wars normalerweise 192.168.1.1 .
    Hoffe mir kann jemand helfen....bewe is kla
    Achja bei Ereignisse steht immer :

    WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. Name: -, MAC-Adresse:
     
  23. 29. April 2009
    AW: Problem mit Wlan

    ^die fritzboox sollte automatisch ip adressen zuweisen und bei tcp/ip am pc/laptop so hald der stick is klickst du den haken bei automatisch beziehen ein

    dann sollte des normalerweise gehn
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.