Probleme bei Aufsetzen eines PC´s

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von MantiCore, 20. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. Februar 2008
    Hey @all,

    Kollege ruft mich grad an und erzählt mir, das der Rechner seines Kollegen beim Formatieren (30%) immer runterfährt...

    Hardwareangaben habe ich leider keine, aber hatte schonmal jemand dieses Problem, bzw. hat jemand eine Idee woran das liegen könnte..

    ich habe ihm erstmal geraten, die Stecker zu überprüfen und das er evtl. mal die Windows CD auswechseln sollte...

    btw. ist Windows XP Pro...

    so long
    pampers
     

  2. Anzeige
  3. #2 20. Februar 2008
    AW: Probleme bei Aufsetzen eines PC´s

    Ja, das hatte ich auch schon.
    Wenn es beim Formatieren vor der Windows Installation kommt, würde ich auf einen hardware defekt tippen.

    Bei mir war es damals das Board.

    Er soll mal die Kondensatoren auf dem Board überprüfen und schauen, ob die leicht nach oben gewölbt sind.
    Eventuell könnte es auch das Netzteil sein.
     
  4. #3 20. Februar 2008
    AW: Probleme bei Aufsetzen eines PC´s

    das Problem kenne ich. Ich habe die Windows CD ausgewechselt und dann hat es funktioniert.
    es könnte aber auch die Festplatte sein, die es nicht mehr tut.
    hat der CD-Wechsel etwas gebracht?
     
  5. #4 20. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
  6. #5 20. Februar 2008
    AW: Probleme bei Aufsetzen eines PC´s

    Ich hatte das genau gleiche Problem. Ich habs zur Reperatur geschickt die haben lediglich meinen RAM Speicher ausgewechselt.Also RAM auswechseln und es wird funktionieren.

    lg Hovarda
     
  7. #6 21. Februar 2008
    AW: Probleme bei Aufsetzen eines PC´s

    oh man was hier einige raten ohne genaue details zu kennen.
    also ich würde erstmal die problemstelle ausfindig machen bevor ich mir neuen ramm oder mainboard kaufe...

    also erstmal gucken ist es ein fehler der durch die software auftritt oder durch hardware.
    ich würd erstmal software checken (keine unkosten und geht schnell), in dem fall einfach mal andere windows cd probieren oder mal versuchen ne live-cd starten.

    wenn der selbe fehler auftritt würd ich mir über hardware gedanken machen. z.B.
    - Kabelverbindungen prüfen
    - offensichtlich beschädigte/durchgeschmorrte Teile?
    - neue Teile/veränderte Hardware?
    - bekannte Probleme/alte Teile?
    - ansonsten mal zur reparatur geben und prüfen lassen
     
  8. #7 21. Februar 2008
    AW: Probleme bei Aufsetzen eines PC´s

    hey. sowas hatte ich auch mal. seitdem wähle ich immer die funktion des schnellformatierens. dauert dann halt praktisch gar nich sondern is quasi sofort abgeschlossen.
    da kommt auch kein fortschrittsbalken und son kram. ergo kann auch nichts bei 30% abbrechen..
    bei mir hats geklappt :)
    an die langzeit-formatierer: mit verlaub, aber ich hab nie nen unterschied zwischen langem und kurzem formatieren bezüglich systemleistung/space auf der hd etc bemerkt ;D
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Probleme Aufsetzen eines
  1. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.185
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    8.486
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.798
  4. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    7.556
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.608