Probleme bei Discobesuch

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von svnnn, 29. Oktober 2007 .

  1. 29. Oktober 2007
    AW: Probleme bei Discobesuch

    Ich gehe bei uns immer in eine Disco in der "Alternative" läuft. Da gibt es dieses Problem eigentlich nicht da dort diese "Kanacken" sowieso nicht hin wollen.

    Und wer dort mit diesem Gangster gehabe ankommen würde, hätte eh verloren, da sich in der Disco eigentlich jeder kennt. Dort ist es mehr eine familiäre Umgebung, wenn es dort hart auf hart kommen würde, hätte derjenige verloren.

    Ich hab aber auch schon in anderen Disco's oder Club schlechte Erfahrungen mit den oben genannten Typen gemacht, darum kann ich es gut verstehen, dass solche nicht überall rein dürfen. Auch wenn nicht alle so sind ist es schwer für die Türsteher diejenigen die sich nicht benehmen können im Voraus schon herauszuziehen.

    mfg Dr.Diener
     
  2. 29. Oktober 2007
    AW: Probleme bei Discobesuch

    also ich gehe meistens ins delta ist ne große disco anlage bei uns und da kommen auch keine "kanacken" rein was ich persönlich auch ganz gut finde. da leider viele von denen immer streit suchen und ich da einfach gar keinen bock drauf hab.
     
  3. 29. Oktober 2007
    AW: Probleme bei Discobesuch

    Hatte sowas auch mal ...wollte zum ersten mal inne DIsse rein und vor uns ne Gruppe von Türke....Nunja die Türsteher sagten zu denen:"Ne sorry euch kennen wir nicht"
    Dann ham wa uns gedacht wir kommen auch net rein weils wie gesagt das erste mal war das wir in die Disse wollten.
    Nunja wir habens trotzdem probiert und sins trotzdem reingekommen

    Was ich davon halte ....Nunja ...klar sind nicht alle "Ausländer" so aber die haben wohl ihren Ruf (und damit meine ich nen schlechten,also nen Shcläger-,Ruf ) weg....Und das nicht ohne Grund wie wohl jeder weiss ....
    Aber bevor ich hier noch zu viel schreibe und nachher iwie als Nazi abgestempelt werde hör ich lieber auf ...ich reg mich meist zu sehr über solche Leute auf, weil ichs einfach nur immer wieder bestätigt kriege das "Ausländer" sehr aggressiv sind (aber wie gesagt nicht alle)


    Blubberbob
     
  4. 29. Oktober 2007
    AW: Probleme bei Discobesuch

    Naja ich als Ausländger komme für gewöhnlich immer rein, aber einmal wollte der Türsteher mich echt nicht rein lassen, wegen meines Namens, welcher er recht Gut erkannte aus welchem land ich bin, obwohl er selbst Ausländer (Schwarz) war..., dabei war ich mit Deutschen und anderen Ausländern dort, welche fast alle reingekommen waren! Hab dann mit dem Chef gesprochen, welcher aus meinem Nachbarland kommt, war nicht wirklich dafür, doch meine Argumente waren dem ein wenig zu Gut und er in der Masse dann zu schlecht da stehen würde..., also hat er mich im Endeffekt reingelassen.


    Einmal hatte ich richtig Professionelle Türsteher, die mich durch gelassen hatten, ohne irgendwelcher Probleme, doch ein zwei Freunde nicht, wegen ihres Aussehens und derer Verhalten, welches Schade war, aber aus deren Sicht hätte ich da wahrscheinlich gleich gehandelt.


    Ich finde einfach nur, das einige Türsteher mehr Bildung brauchen, weil einige Anhand des Aussehens, verhaltens, Umgebung manchmal kein guten Durchblick haben!
     
  5. 29. Oktober 2007
    AW: Probleme bei Discobesuch

    Ja aber das Problem, welches sich dann wieder ergibt. Je professioneller die Türsteher, desto mehr kosten die natürlich auch. Dass die Freizeittürsteher noch keinen wirklich geübten Blick für sowas haben, kann man verstehen, aber was sollen sie machen? Die werden für nen Freitagabend angeheuert und sowas wie nen Lehrgang oder Festangestellte TS gibt es doch recht selten...
     
  6. 29. Oktober 2007
    AW: Probleme bei Discobesuch

    yay! voll die schei*e! ich war letztens mit nen paar freunden inner disco und die ham dne einen nicht reingelassen weil er ausländer ist...wir sind dann woanders hingegangen und ham da gefeiert ^^ aufjedenfall ist das it das ausländer eingeschränktere bewegungsfreiheit haben als die deutschen!

    skate^
     
  7. 29. Oktober 2007
    AW: Probleme bei Discobesuch

    Also ich verstehe es nicht, wenn ein Ausländer mit ein paar deutschen Freunden und Freundinnen nicht in eine Disco kommt.

    Aber ich verstehe es sehr gut, wenn sie eine Gruppe von Türken nicht reinlassen die man schon von 2 Kilometer Entferung hört und die nur rumpöbeln und rummaulen.

    Hatte bis her nie Probleme mit irgend sowas.
     
  8. 29. Oktober 2007
    AW: Probleme bei Discobesuch

    Irgendwann letzt kam glaub sowas mal bei Galileo und ich muss sagen das die Türsteher nur die Leute aussortieren die sie von dem Ladenbesitzer vorgeschrieben bekommen. Und dann halt noch die Ausnahmen (egal welcher Nationalität) die schon von der Art her 'gefährlich' sein könnten und die Türsteher haben da so ein Gespür dafür nach einiger Zeit und durch die Ausbildung lernen sie das einzusetzen.
     
  9. 29. Oktober 2007
    AW: Probleme bei Discobesuch

    ich finds schon gut das die nicht jeden reinlassen ...

    keep smilin
     
  10. 29. Oktober 2007
    AW: Probleme bei Discobesuch

    ich kenn das ganz gut is mir auch schon passiert^^ 2 mal sogar...

    also in der russendisco siehste einfach alles an leuten was es gibt farbige und nicht farbige deutsche und alles andere... was ich sagen will da kommt jeder rein,... aber nciht jeder kommt da so raus wie er da rein gekommen ist. da fragen die türsteher nicht wer angefangen hat und so... die hauen beide parteien kaputt schmeisen aus der disco und fertig^^
     
  11. 29. Oktober 2007
    AW: Probleme bei Discobesuch

    sollen sie es doch ganz einfach machen immer einzelnt rein gehn dan sagt kein Türsteher mehr was ause man muss sich bestimmt gekleidet haben dan gehts halt nicht und eigentlich find ich es besser das nicht solche Gruppen rein kommen aber damit mein ich net nur die Ausländer hab auch in diesem Fall gesehn wie 6 Deutsche nicht rein kamen weil sie coll gemacht haben !

    MFG

    Irie-D
     
  12. 29. Oktober 2007
    AW: Probleme bei Discobesuch

    Ich hatte noch keine Probleme damit aber mein Kumpel

    Wir haben bei uns in der Gegend 2 Russendiskos und bisschen weiter weg 3 Deutsche Diskos. Und die Russen kommen nicht in die Deutshen Diskos...mein Kumpel wurde nicht reingelassen...aber die Deutschen werdeb "bei uns" in der Russendisko reingelassen ohne Probleme. Es sei denn die sind nicht passend gekleidet oder sehen schon nach purem Ärger aus.

    Finds nen bisschen Assi aber naja...btw die Türken kommen bei uns ohne Probleme in die Deutschen Diskos, aber in die russischen nicht^^

    Kann ich nur zur Hälfte bestätigen...bei uns in den Russendiskos gibts keine Türken, wenn dann nur vereinzelt ganz paar...aber sehr selten Türken gesehen...aber das mit dem Schlagen stimmt

    Jap den Beitrag hab ich auch gesehen
    Aber nicht jede Disko setzt extra ausgebildete Türsteher ein...manche holen sich einfach iwelchen breiten Typen und fertig.
     
  13. 30. Oktober 2007
    AW: Probleme bei Discobesuch

    hmm ich habs auch schon öfter miterlebt, wie manche Türsteher Leute verschiedenster Nationalität nicht reingelassen haben. Ich finde das persönlich auch sehr schade, wenn man mit Freunden feiern gehen will und dann kommt so ein blöder Spruch vom Türsteher und diejenige Person darf nicht rein.. der Abend ist dann gelaufen ohne irgendetwas verbrochen zu haben... naja ich denke, daran wird sich auch so schnell nichts ändern...
     
  14. 30. Oktober 2007
    AW: Probleme bei Discobesuch

    YO alta damit hab isch auch scho voll krasse erfahrungen gemacht!

    is echt shice sowas!

    jetzt haben wir unsere eigene disko aufgemacht!
     
  15. 30. Oktober 2007
    AW: Probleme bei Discobesuch

    hihi ja das ja noch besser
    jetz bist du der Herr im Haus ^^
    lg
     
  16. 30. Oktober 2007
    AW: Probleme bei Discobesuch

    An und für sich sollte ja jeder überall reinkommen... egal, obs um klamotten, herkunft oder wasweißich geht, wenn sich einer nicht benimmt, kann man ihm immer noch hausverbot geben...
     
  17. 30. Oktober 2007
    AW: Probleme bei Discobesuch



    Jop so ist es... grundsätzlich schon..

    ausser man trägt trainerhosen und will so in di disse gehn..^^
     
  18. 31. Oktober 2007
    AW: Probleme bei Discobesuch

    es ist nun mal leider so das gerade die jüngere fraktion von ausländern gerade in gruppen immer stress machen.schade um die leute die dann nicht reinkommen und sich zu benehmen wissen.aber es kommt ja nicht von ungefähr das die discothekenbetreiber in vielen clubs ausländer nicht reinlassen.es muss ja schon einen grund haben.wenn ich stress bekomme dann immer in irgendwelchen berliner clubs wo rnb und hip hop gespielt wird.und da ist der ausländeranteil besonders gross.schon komisch nicht wa?dann lieber in irgendwelche clubs wie das weekend,berghain,watergate oder cookies in berlin.denn da sind die türsteher wirklich fit und ich wurde noch nie blöd angemacht.aber kaum geht man in einen club wie das matrix,maxxim oder ins dante kannste darauf warten das du von irgendwelchen kanacken angemacht wirst.schade um die ausländer die sich zu benehmen wissen.aber bevor hier wieder einige rumsingen,genau das gleiche gilt auch für irgendwelche kinderglatzen.in clubs wie im tiefsten osten berlins oder gar brandenburg musst du nicht einmal ausländer sein,da reicht schon das du aus berlin kommst und du bekommst eins auf die nase.ist im endeffekt genauso schlimm.türsteher müssen einfach ihre arbeit vernünftig machen.so wie im watergate oder im cookies.denn da bekommste nie stress.oder es liegt daran das die leute einfach nicht zuviel alkohol trinken und mehr kiffen und koksen.
     
  19. 31. Oktober 2007
    AW: Probleme bei Discobesuch

    Also bei uns in Lu kommt auch nicht jeder Ausländer rein. Aber trotzdem werden sie reingelassen, wenn sie ein normales, freundliches Auftreten haben. Wobei man sagen muss, dass es da schon einige assis (nicht nur ausländer) gibt. Bin auch einmal nicht rein gekommen. Das war um 3 uhr morgends und total besoffen...
     
  20. 31. Oktober 2007
    AW: Probleme bei Discobesuch

    Ist mir persönlich noch nicht aufgefallen, dass die jemand nicht reinlassen nur weil er wie ein Türke aussieht od. einen türkischen Nachnamen hat. Teilweise finde ich es aber sehr berechtigt, denn es gibt ja wirklich viele Kanacken, die nur dort hingehen nur um Stress anzufangen. Allerdings würde ich mich als Türke eindeutig beschweren und es als ausländerfeindlich ansehen, wenn ich in die Disco nicht reinkommen würde, weil ich eben mit Vorname "Abdülvahap" und nicht "Leonard" heiße^^

    Mfg
     
  21. 31. Oktober 2007
    AW: Probleme bei Discobesuch

    Es kommt echt auf den Türsteher an und er muss ja auch für die sicherheit in der discotheke sorgen und wenn halt die "Personen ausländischer Abstammung" immer stress machen müssen bleiben sie draußen


    Übrigens Person persicher/arabischer Abstammung heißt übersetzt Mensch also sind die die sich Personen ausländischer Abstammung nennen n bisschen naja sagen wir .... komisch XD nicht beleidigend gemeint also falls ihr euch zu den "Personen ausländischer Abstammung" zählt.
     
  22. 16. März 2010
    Problem beim Discobesuch

    Also ich hab folgendes Problem: Meine Schwester will heute unbedingt in die Disco (FunParc in Trittau falls das jemand kennt^^)
    Sie ist am 1.3. 16 geworden und hat noch keinen Perso.... Komm ich bzw sie mit mir als Personenfürsorgebeauftragter mit einem Kinderausweis in die Disco rein oder nicht? Hab auch keine Lust dann davor zu stehen und nach Hause zu fahren xD
    Hat da jemand Erfahrungen ?
    BW für Beiträge die mir weiter helfen ist sicher
     
  23. 16. März 2010
    AW: Problem beim Discobesuch

    Ja mit Erlaubnis der Eltern würde ich schon sagen.

    Halt nur bis 24 Uhr dann, aber in Begleitung eines Erwachsenen sollte das gehen.
    Und der Nachweis dass sie 16 ist, den habt ihr ja auch in Form eines Kinderausweises.

    so far,
    sn00p
     
  24. 16. März 2010
    AW: Problem beim Discobesuch

    Sie muss sich halt ausweisen können...
    Dann könntest du die Aufsichtspflicht übernehmen mit so nem Formular.. (wenn das die Disco anbietet)
    Wenn sie auf dem Kinderausweis gut zu erkennen ist, dann müssts klappen..
     
  25. 16. März 2010
    AW: Problem beim Discobesuch

    ja geht aufjedenfall schülerausweiß oder sowas in der art geht auch..

    einfach ein wisch ausfüllen das ein 18jähriger ihre aufsicht übernimmt und gut ist..

    trink mal ein für mich mit
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.