Probleme bei Discobesuch

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von svnnn, 29. Oktober 2007 .

  1. 16. März 2010
    AW: Problem beim Discobesuch

    Denkt dran das es meistens so ein Zettel gibt auf der Internetseite den Ihre Eltern auch noch ausfüllen müssen...

    Zettel
    Begleitperson
    Perso Ihrer Eltern
    Dein Perso
    und ein Nachweis von Ihr...

    Schrecklich solche Kinderdiscotheken...
     
  2. 16. März 2010
    AW: Problem beim Discobesuch

    Bei uns im Raum Nürnberg ist es in allen Diskotheken so, dass einem unter 18 kein Einlass gewährt wird. Die Veranstalter machen von ihrem Hausrecht gebrauch um das Altersniveau anzuheben und unnötigen Aufwand mit den Zetteln zu vermeiden.

    Da gibt es auch nichts anzufechten und ich finde das auch in Ordnung so.

    In Veranstaltungen ab 16 sollte das mit dem Kinderausweis aber auf jeden Fall klargehen.
     
  3. 16. März 2010
    AW: Problem beim Discobesuch

    ähm in jede ?? Aber nur bis 0 Uhr dann musste wieder raus :lol:

    aber meistens is ja so das die 16 Jährigen dann einfach nicht mehr raus gehen und es kommt meist niemand um sie zu holen

    @ Michor echt ?

    Is ja krass war schon in einigen Discos ( Nord Deutscher Raum ) hab sowas noch nie gehört aber kann mir auch Wayne sein bin ja Volljährig

    den machen die 16 Jährigen bei euch nur Haus Partys oder gehen in Kneipen
     
  4. 16. März 2010
    AW: Problem beim Discobesuch

    Sogenannte "kinderdiscos" Zum kotzen.



    Aber @TE ruf bei deinem Funparc an und frag mal nach. Nicht jeder erlaubt das. Es gibt Clubs die erlauben den Eintritt erst ab 18 manche erst ab 21. Und manche sagen in den Ferien lassen wir auch 16 Jährige mit Einverständnisserklärung ect. rein.

    Anrufen und nachfragen wird das einfachste sein, dann seid ihr auch auf der sicheren Seite.
     
  5. 16. März 2010
    AW: Problem beim Discobesuch

    öhh ne stimmt auch nicht gibt sowas wie ne personenfürsorgeübertragung für den moment bin ich sowas wie ein erziehungsberechtigter und dann darf sie solange wie ich da bin^^
     
  6. 16. März 2010
    AW: Problem beim Discobesuch

    Also bei uns gibt es auch viele Discos ab 16 und da kommst du auch rein wenn du dich mit einem Mofa Ausweis oder einem anderen wie z.B dem von der Bahn ausweisen kannst.
     
  7. 16. März 2010
    AW: Problem beim Discobesuch

    Ausweis ist ausweis, solangs ein Lichtbildausweis ist, sollte es kein problem sein.
    Was bei uns auch gegangen ist, war ausweis + e-card

    Und ja.. bei uns waren discos auch ab 16
     
  8. 16. März 2010
    AW: Problem beim Discobesuch

    Ist halt die Mentalität bei uns in Bayern/Franken

    Bei uns gibts aber auch weniger Drogenopfer, Alkoholleichen und Mütter die 16 sind.

    Was es bei uns gibt sind Tage an denen die Veranstaltung nur für 16-ca. 20 jährige gedacht ist, wo dann die Disco um 0:30 dicht macht. Gemischte Veranstaltungen gibts aber nicht.
     
  9. 16. März 2010
    AW: Problem beim Discobesuch

    wtf, bei uns (Raum Saarpfalz) kommt man in keine U18 rein.
    Es gibt nur eine die an einem bestimmten Tag (so alle 4-5 Monate) einlass ab 17 gewährt, ist aber die absolute Asnahme.
    Dann gibts halt noch die Kiddiediskos, sind meistens iwo inner gemieteten Turnhalle wo irgend ein Radio DJ auflegt (meistens House, das gefällt auch jedem!!!!!!!!!111111), jeder Dortrottel hinrennt, sich abzieht und am nächsten Tag meint wie geil es gewesen wäre.

    wenn es sowas ist: Einfach perso vonner Freundin holen oder so durch gehen, da interessierts doch eh keine Sau...

    @ oben iwer: jo mit 16 waren wir dann nur in Kneipen oder auf irgendwelche Hauspartys.
     
  10. 16. März 2010
    AW: Problem beim Discobesuch

    nein sowas isses nicht das sind bei uns alle ganz normale discotheken sowas wo man bei euch unter 18 nicht rein kommt bei uns geht das aber alles
     
  11. 16. März 2010
    AW: Problem beim Discobesuch

    Aber im Funpark is das immer sone Sache...das weiss man das vorher nie genau.....kann auch sein das sie erst garnicht reinkommt. Würds trotzdem einfach versuchen.
     
  12. 16. März 2010
    AW: Problem beim Discobesuch

    Das ist falsch. Viele Discotheken nehmen NUR gültige Personalausweise. Grund hierfür ist, dass man dann sicher sein kann, dass mit einer Identität auch nur eine Person reinkommt.
    Konkretes Beispiel: Ich bin weiblich, 18 Jahre und hab eine 3 Jahre jüngere Schwester, die mir ähnlich sieht. Jetzt soll sich die mal ordentlich schminken und ich geb ihr meinen Führerschein. Dann käme sie ohne Probleme rein (weil das auf dem Bild nicht zu erkennen ist) und ich kann mit meinem Personalausweis auch rein. Um das zu verhindern, verlangen gute Discotheken immer den gültigen Personalausweis.
    Kurz: Es hängt von der Discothek ab, ob du reindarfst.
     
  13. 16. März 2010
    AW: Problem beim Discobesuch

    Problem dabei ist, dass ein Kinderausweiß entwertet wird, wenn man nen Perso bekommt. Also kann man nicht beides haben.
     
  14. 16. März 2010
    AW: Problem beim Discobesuch

    Das ganze nennt man dann "Prinzip". Die Türsteher bekommen die Anweisung, nur gültige Personalausweise zu akzeptieren. Ein ungültiger Personalausweis wird ja auch entwertet, interessiert dann aber keinen Türsteher.
     
  15. 16. März 2010
    AW: Problem beim Discobesuch

    doch klar, behalten darfst den. Ist halt nur ungültig. ja, und ? Die interessiert nicht die gültigkeit sondern die beurkunden das deine Daten richtig sind.
     
  16. 16. März 2010
    AW: Problem beim Discobesuch

    ausweispflicht halt.
    ob das in form eines persos oder in form eines kinderausweises ist, ist in dem fall egal.
    es sind beides anerkannte dokumente.

    wie das mit der aufsichtspflicht ist, musst du entweder auf der seite von der disco gucken oder du druckst einfach nen formular aus. da gibts im internet genug.
     
  17. 16. März 2010
    AW: Problem beim Discobesuch

    Du kommst mit Sicherheit in keine Disko mit einem Schülerausweis rein
    Zeltparty vielleicht

    Ansonsten Reisepass geht auch..
     
  18. 16. März 2010
    AW: Problem beim Discobesuch

    joa ich denke mal schon dass es geht Also bei uns gehts zumindest...ob sie aber länger als 12 hr bleiben darf,weiß ich nicht..bei uns akzeptieren das zb nicht alle Discos,obwohl man son komischen "Muttizettel" hat ^^
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.