Problemsammlung mit Laptop

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Patrick1988, 3. August 2006 .

Schlagworte:
  1. 3. August 2006
    Problem mit Laptop

    Hallo Leute,
    ich habe mein Laptop zu lange in der Sonne stehen lassen und jetzt läuft er nicht mehr, bzw nur noch der lüfter geht an.
    Anfangs habe ich gedacht es könnte der CPU sein der kaputt gegangen ist doch dann würde der Laptop übers DOS booten.
    Jetzt denke ich das das netzteil oder wie auch immer das heisst kaputt gegangen ist und den strom im laptop nicht mehr richtig an alle teile verteilt ich weiss nicht wie das heisst oder wie ich das jetzt genau überprüfen kann.
    Falls mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar!!
    Mfg Patrick
     
  2. 3. August 2006
    RE: Problem mit Laptop

    mit dem accu läuft er auch nicht?
    haste noch garantie drauf?


    mfg
     
  3. 3. August 2006
    nein garantie ist weg und egal ob mit akku oder ohne auch wenn ich ihn an die steckdose schliesse geht immer nur der lüfter an mehr nicht
     
  4. 3. August 2006
    RE: Problem mit Laptop

    der lappi lief aber als er in der sonne stand oder? ist er dann ausgegangen?

    und das der mit nem kaputten prozzi noch irgendwie im dos startet siehste falsch. dann passiert genau das was du jetzt erlebst.


    mfg
     
  5. 3. August 2006
    ja der lief auch noch dannach als ich wieder kam hab ich ihn runtergefahren ganz normal und dann ging er nicht mehr an
    ich hab in meinem rechner den selben cpu wie im laptop(MHz) könnte ich das auch ausprobieren oder sind die irgendwie verschieden ??
     
  6. 3. August 2006
    wie ist denn die bezeichnung von deinem book und was für eine cpu hast du?


    mfg
     
  7. 3. August 2006
    also das ist der Medion MD5400 ein etwas älterer Aldi Laptop war aber immer in Top Zustand

    der Prozessor ist 2530MHz Intel Pentium 4 weiss net was du noch brauchst

    hier am besten mal ein link vom Laptop Notebook Medion MD 5400 2,53 (Offenbach (Main)) (Kaufen) - dhd24.com

    danke für die hilfe schonmal
     
  8. 2. November 2006
    problem mit laptop bzw w-lan

    hey leuts

    ich hab da ein prob
    ich kann in meinem zimmer mit dem laptom prima surfen
    un am anfang klappe es ah ind er ganzen wohnunh
    langsam un langsam ging des aber zurück so das ich nur an bestimmten orten nur noch rein kann

    meine starterbox un modem un alles dazugehörige steht alles im wohnzimmer un da klappt es mit dem surfen ah net richtig gut

    wo liegt denn da des prob kann mir jemand ma helfen????


    mfg
    psycho23
     
  9. 2. November 2006
    AW: problem mit laptop bzw w-lan

    Das soll sich verändert haben? Hast du was verändert? Zum Beispiel die Reichweite des Routers eingeschränkt? Haste dir n paar Stahlwände eingezogen? Einfach so hat sich das sicher nicht geändert, oder du bildest dir das bloss ein! Aber zur Verstärkung kannste dir ne Alufolien-Schüssel bauen, die du hinter die Antenne hängst!
     
  10. 2. November 2006
    AW: problem mit laptop bzw w-lan

    haha geil
    ja ehrlich

    das surfen hat sich richtig krass verlangsamt ich hab nix gemacht da bin ich mir sicher
    erst dachte ich signalstärke wäre schwach aber es hielt an hab nachgeguckt dies das trotzdem alles gleich geblieben weiss net was ichw eiter tun soll deswegen frag ich ja euch
     
  11. 2. November 2006
    AW: problem mit laptop bzw w-lan

    schon nach spyware malware usw. gesucht? würd ich mal machen und poste mal dein hijack log

    mfg LLmichi
     
  12. 10. Februar 2007
    Problem mit Laptop

    Also ich habe mir gestern einen neuen Laptop gekauft..


    AMD Turion(tm) 64 x2
    2gb Ram
    ATI Radeon Xpress 1100 (shared memory)

    Mein Problem ist volgendes:

    Ich hab die Grafikkarte schon eingestellt, das die 256mb ram nutzt, und alles auf Leitung... habe heute in systemsteuerung -> Energieoptionen -> Und da hab ich es auf Desktop gestellt, weil der CPU dann ja normal hochtaktet, was er am anfang auch gemacht hat. Dann hab ich Direct X installiert, und PC neugestartet... und seiddem läuft der CPU auf 798 Mhz und er lässt sich net hochtakten.. das ist extrem nervig den dadurch hab ich in world of warcraft auch ne Sch*** fps (bilder pro sekunde)...


    Was soll ich nun machen?? Hat wer Tipps für mich? Ist echt wichtig, den bin eigentlich oft am zocken, aber so geht das nun nichtmehr, wenn ich da mit 6 ms rumgurke...
     
  13. 10. Februar 2007
    AW: Problem mit Laptop

    schau mal ob du treiber für den prozessor bekommst dann funktionieren die Stromsparfunktionen besser
     
  14. 10. Februar 2007
    AW: Problem mit Laptop

    hi

    also ich wird auch mal nach treibern gucken ansonnsten im bios die funktion cool&quiet austellen wenns geht

    einergieoption kannst auch auf dauerbetrieb stellen ! oder benutzt mal das proggi hier

    click mich

    hoffe konnte helfen
     
  15. 10. Februar 2007
    AW: Problem mit Laptop

    ms ist der ping in wow, kanns sein das du was verwechselst und einfach danebengeschaut hast? der hat im prinzip rein gartnichts mit cpu und graka zu tun
     
  16. 10. Februar 2007
    AW: Problem mit Laptop

    Also bei Laptops würde ich glaube ich die ganze Geschichte mit dem Takten sein lassen eigentlich müsstest du doch so schon gut WoW zokken können aber ansonst kann ich dir auch nur die Programm oben empfehlen ...... !!

    Mfg Creative :]
     
  17. 10. Februar 2007
    AW: Problem mit Laptop

    Also dieses Cool`n'Quiet ist an, aber ich finde es im bios nicht... kann man das nicht auch anders ausstellen??
     
  18. 10. Februar 2007
    AW: Problem mit Laptop

    er hat sich vertan an der stelle er meinte nicht den ping sondern fps

    ping von gut 100 und mehr kann man wow noch zoggn meint mein kumpel denn er spielt so

    so nun noch mal zum problem

    cool & quiet wird automatisch deaktiviert wenn man unter den energieoptionen desktop oder dauerbetrieb eingestellt wird ! sollte das nicht gehn dann benutz doch mal das proggi aus meinen ersten post ! solltest du damit auch kein erfolg haben bleibt dir nur noch den treiber der cpu zu deinstallieren und auf windows standart zurück zu gehn dann gibts die option nicht mehr !

    weil du ein notebook hast kannst du es nicht im bios abschalten es sein denn der hersteller hat es jetzt mit einem bios update im angebot was ich aber nicht glaube ^^
     
  19. 14. Februar 2007
    AW: Problem mit Laptop

    Ich habe es geschafft.. der laptop hatt so ein knopf, wenn ich da draudrücke, stellt er alles aufs minimum, damit er sich abkühlt..


    *peinlich*

    naja kaum hab ich das ausgestellt, sind die bilder auf 30 hoch ^^ naja nun geht alles..
     
  20. 14. Februar 2007
    AW: Problem mit Laptop

    Da du es ja jetzt geschafft hast, brauch ich ja nichts weiter dazu sagen ... Aber besorg dir auf jeden fall das Prog "notebookhardwarecontrol".. Arbeite auch ausschließlich mit nem Samsung notebook und hab mir das prog au draufgehaun, seit dem ich ihn besitz, weil es einfach unkompliziert und informationsreich ist. Es passt auch auf das dein Rechner net zu hot wird ( gerade bei AMD ) und schaltet ihn dann automatisch ab bzw. du kannst solche einstellungen belibieg konfigurieren.. Ist echt spitze..

    mfg ChedRR
     
  21. 14. Februar 2007
    AW: Problem mit Laptop

    besorg dir nhc notebook hardware control is klasse um die leistung deines cpus zu steuern

    oh hatte nich richtig geguckt sorry^^
     
  22. 28. November 2007
    Problem mit Laptop

    es handelt sich um den Dell Inspiron 1720..........

    so,ich habe das os runtergehauen(weil neues vista und so weiter und so fort) und sobald ich vista neu installieren will,hängts beim abschluss der install.

    windows xp erkennt die festplatte gleich gar nicht mal!

    so,bin ich ab zum notbookdienst von nem kumpel und der hat gesagt,das man da spezielle dell treiber während dem install von vista installieren/laden muss,damit des ordentlich geht.

    nun mal paar fragen an euch:

    1. woran könnte es liegen,das windows xp die festplatte nicht erkennt,vista schafft des ja auch
    2. wo kriege ich am besten die dell treiber her(nix mit download,sind,laut aussage von dem kumpel,dell intern und werden verkauft)
    3. wie kann ich das "sicherheitssystem" von dell umgehen



    danke,bw is wie immer drin
     
  23. 28. November 2007
    AW: Problem mit Laptop

    Wir haben in der Firma nur Dell Rechner und Notebooks, aber mir ist nicht bekannt, das Dell spezielle Treiber bei einer Installation benötigt, die auch noch von denen verkauft werden sollen.
    Auf der Supportseite von Dell solltest Du auch alle Treiber für dein Notebook bekommen.

    Ich werde mal unsere Ansprechpartnerin bei Dell kontaktieren und nachfragen.
     
  24. 28. November 2007
    AW: Problem mit Laptop

    Ihr ist auch nichts bekannt darüber spezielle Treiber für Installationen bei Dell kaufen zu müssen.
    Auf der Supportseite von Dell gibts ja auch Treiber für verschiedene Betriebssysteme.

    Mach mal nen Update vom Bios, wenn nicht aktuell.

    Wenns immer noch net klappt lass ein Low-Level format über die Festplatte laufen und installier XP neu.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.