Problemsammlung mit Laptop

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Patrick1988, 3. August 2006 .

Schlagworte:
  1. 9. Juni 2009
    AW: Problem mit Laptop

    ja das ist mir schon klar... aber was soll ich machen ich bekomme nur error.. und die formation hats mir eben gegeben... die festoplatte is im *****.. der kann nich formatieren bekomme nen fehler mit "möglicherweise ist die festplatte kaputt"+

    naja danke trotzdem *close*
     
  2. 12. Juli 2009
    Problem mit Laptop - Streifen

    Mahlzeit,
    habe ein Problem mit meinem Laptop. Da mein Pc zurzeit defekt ist, sitze ich zur zeit am Laptop und nach ca. 10-20 Minuten kommen seit 2 Tagen Streifen auf dem Bildschirm. Habe ein Bild gemacht:

    {bild-down: http://img18.myimg.de/IMG0113b70f8.jpg}


    Ich vermute, dass der Grafikchip defekt ist. Das Problem ist, dass beim Laptop das ganze Mainboard ausgetauscht werden muss, da der Grafikchip auf dem Mainboard sitzt. Habe mich im Internet informiert wieviel die Reparatur kosten würde ... -> 400€ ;( . Von dem Preis kann ich mir einen neuen Laptop kaufen ..

    Kann mir jemand sagen ob es ein defekt am Grafikchip ist? bzw. was ich dagegen tun könnte, ohne dass ich 400€ für die reparatur ausgeben muss?
     
  3. 12. Juli 2009
    AW: Problem mit Laptop - Streifen

    Jo, hast recht der Grafikchip ist defekt, bzw überhitzt (wenn es erst nach 10-20 Minuten auftritt). Schraub den Laptop auf und schau ob der Lüfter noch funktioniert und ordentlich rotiert. Falls alles dort klappt schließ einfach mal einen externen Bildschirm an um zu schaun ob (auch wenn es unwahrscheinlich ist) der Bildschirm defekt ist.
     
  4. 12. Juli 2009
    AW: Problem mit Laptop - Streifen

    So.. hab jetzt SpeedFan installiert um mir die Temparaturen anzuschauen... GPU hat 70°C bei normaler Benutzung (surfen usw.) .. ist das normal temparatur?
     
  5. 12. Juli 2009
    AW: Problem mit Laptop - Streifen

    Das ist von Grund auf zu viel...öffne den Laptop und schau wie es mit der Kühlung steht, ob komplett verstaubt, ob noch Luft an den Chip kommt etc.
     
  6. 12. Juli 2009
    AW: Problem mit Laptop - Streifen

    70° nur beim surfen? das is schon happig. mein lappy is umdi 40-50° surfen und 77° bei volllast.
    ja sind hohe temperaturen, aber beim lappy normal. jedenfalls unter volllast.
    im moment glaub ich es auch, dass deine grafikkarte zu heiß wird. aber würde sich der lappy nich ausschalten bei überhitzung, anstatt streifen zu zeigen?

    Mfg Schmidt!
     
  7. 12. Juli 2009
    AW: Problem mit Laptop - Streifen

    So wie das Bild ausschaut wirst du da nicht mehr Viel machen können. bei einigen Mainboards kann der Grafikchip runtergelötet werden und ein neuer drauf. Aber da ist immer nen Risiko dabei und dur brauchst den selben Chip. Aber 400 Euro würde ich dafür auch nicht Ausgeben da hast du recht denn du bekomst ja für 600 Euro schon nen richtig gutes neues. Also die Kosten würde ich mir auch sparen. Sonst bleibt leider nicht viel übrig.
     
  8. 12. Juli 2009
    AW: Problem mit Laptop - Streifen

    Oh man ... Hab den jetzt aufgeschraubt und ausgesaugt und jetzt kommen die streifen schon nach einer minute und ich muss ihn mehrmals neustarten damit ein bild kommt. Kann jetzt nur noch vom iphone aus schreiben, da mein pc auch kaput is
     
  9. 5. Mai 2010
    Problem mit Laptop Webcam

    Guten morgen,

    meine kleine Schwester hat sich nun einen Laptop gekauft und wollte die webcam auch mal ausprobieren ... nun hat sie sie net ans laufen bekommen .. ich habe drüber geguckt und auch nix gefunden (sonderbarerweise). Habe die Hardwaregeräte gecheckt und es war nix dabei. Das Vorinstallierte Webcam Programm zeigt keine Cam und unter den Treibern auf der Webseite ist kein Webcamtreiber vorhanden.

    Sie sollte aber eigentlich fuktionieren. In der Anleitung steht. MSN starten. Webcamübertragtung starten Einstellen und fertig.

    Nix ist!

    Produktinformation - MEDION Deutschland

    Da ist der Treiber...

    Laptop Medion E6214
    vielleicht nützliche ID 30010888

    Vielleicht kann ja jemand helfen .. normalerweise sollte es direkt funzen und angezeigt werden.
     
  10. 5. Mai 2010
    AW: Problem mit Laptop Webcam

    Welches Betriebsystem ist den auf dem Laptop ?

    Versuch mal im Hardware Manager den Treiber nochmal suchen zu lassen !

    Wenn es nicht klappt Deaktiviere die Webcam mal und Aktivier sie wieder vlt. Treiber fehler !


    MfG
     
  11. 5. Mai 2010
    AW: Problem mit Laptop Webcam

    Also wie bereitsg esagt .. sie ist unter der Hardware nicht aufgeführt .. es ist windows 7 und habe schon 5 mal nach uninstallierter hardware suchen lassen ... ich checks einfach nicht

    und der pc is niegelnagelneu ... das kann doch net sein das da iwas mit der cam net stimmt^^
     
  12. 6. Mai 2010
    AW: Problem mit Laptop Webcam

    Ähm bin mir nicht sicher aber die meisten Lappis ham ne Extra Tastencombo um die Cam überhaupt anzubekommen -> dann wird sie auch erst als Hardware erkannt und angezeigt. Bei meiner Schwester wars FN +F5. Einfach mal im Handbuch schauen. Wenn sie vorinstalliert war sollte das eigentlich das einzige Prob sein
     
  13. 6. Mai 2010
    AW: Problem mit Laptop Webcam

    FN-Taste + F9 das aktiviert die Webcam und das System installiert noch kurz den Treiber.
    Dann kann es losgehen.
    Matrix21
     
  14. 7. Mai 2010
    AW: Problem mit Laptop Webcam

    Ich werde es später ausprobieren ...

    Weil in der Anleitung stand unter Webcam nichts drinne .. ich gucke nochmal genau durch vielleicht bei erste Schritte oder so ... aber wie gesagt ich probier die combos erst aus^^

    Greetz!
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.