Problemsammlung mit Laptop

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Patrick1988, 3. August 2006 .

Schlagworte:
  1. 13. Oktober 2008
    AW: problem mit laptop

    hmm da bleibt wohl nur der austausch und die datenrettung über ne LiveCD (Linux) zum Daten brennen. Klingt irgendwie nen bisschen nach nen Master Boot Sektor Fehler. Aber das ist nur eine Vermutung. Ich würd mal versuchen mit ner Knoppix LiveCD den Rechner zu starten und wichtige Daten zu brennen oder auf eine externe Platte zu schieben. Vielleicht haste ja die möglichkeit eine andere Festplatte einzusetzten ,bevor du direkt eine neue kaufst. Dann kannst du dir wenigstens sicher sein.Aber wenn die Live CD ohne probleme arbeitet, kann man sich schon recht sicher sein,dass es die Festplatte ist. Im Grunde spricht alles dafür.

    Trotzdem eine gute Nacht ,

    mfg
    Hannez84

    EDIT// ja,auch den letzten Satz lesen hilft.DAten sind ja schon gerettet. Würds aber trotzdem mit einer LiveCD probieren, um sonstige Hardwareschäden auszuschliessen...
     
  2. 14. Oktober 2008
    AW: problem mit laptop

    danke für eure antworten.
    ja hab gerade in der rechnung nachgesehen und die garantie ist am 10. september 2008 abgelaufen.
    der laptop is jetzt also genau 2 jahre alt. wie teuer ist denn so ne festplatte derzeit und gibts da für laptops spezielle?
    lg
     
  3. 14. Oktober 2008
    AW: problem mit laptop

    autsch, das ist schade. Hm,da er "schon" 2 Jahre alt ist, wird da eine IDE 2,5Zoll Festplatte drin sein und 2,5Zoll IDE Festplatte wird da passen. Preise schwanken natürlich je nach Herteller und Größe, logischerweise. Aber 120GB fangen so ca. bei 40Euro an. Aber das einfachste ist echt, du guckst, ob im online Handel oder örtlichem Fachhandel, was dir preislich passt. Aber man sollte bei Hardware schon immer ein paar Euro mehr ausgeben. Aber das ist ja Ansichtssache.


    lg
    Hannez84

    PS: Gib mir mal die Modelnummer,dann guck ich, obs da irgendwie mit irgendwelchen Platten Probleme geben könnte.
     
  4. 15. Oktober 2008
    AW: problem mit laptop

    hört sich jetzt blöd an, aber wo finde ich denn diese? der name des laptops ist soweit ich weiß GERICOM Hollywood Advanced.
    CPU: Mobile AMD Semprom 3200+
    lg
     
  5. 16. Oktober 2008
    AW: problem mit laptop


    Hoi,

    Also, wusste nich, dass das doch schon ein schnellerer ist. Ich müsste eigenltich den richtigen hier haben. Haste den beim Aldi geholt?Also wenn ja, ist da ne SATA drin. Zum einen gibts hier genau die Platte, die auch verbaut ist. Wärste halt 100% auf der sicheren seite.

    http://cgi.notebook-laden.de/cgi-bi...38&tlt_file=eps_frameset.tlt&start_id=FROOGLE

    ABER mir fällt im Moment kein Grund ein, warum nicht auch jede andere SATA passen sollte. Bin aber nicht der Laptopprofi...

    lg
    Hannez84
     
  6. 14. November 2008
    Problem mit Acer Laptop

    Hallo,
    ich habe ein Acer Aspire 5930. ich habe folgendes problem was nicht immer auftritt. wenn ich meinen laptop anmache oder in aus dem standby aufklappe kommt es manchmal vor, dass der bildschirm nur weiß wird. alles andere funktioniert. ich kann dieses problem meistens behebn indem ich ihn wieder in den ruhestand versetze. manchmal muss ich das aber merhmals machen und das nervt. ich dachte erst dass es vielleicht am grakatreiber liegt aber das wars nicht.
    ich hab keine ahnung.eigentlich hab ich keine lust zu formatieren weil ich zum einen keine treiber cd bekommen hab und zum anderen es einfach lästig ist. bleibt mir dann nur noch der garantiefall?
    kann mir jemand helfen?

    gruß
     
  7. 14. November 2008
    AW: Problem mit Acer Laptop

    Mach dir mit acronis ne HDD Kopie, speicher dir die irgendwo ab und installier den Laptop neu.

    Wenn du das problem weiter hast isses nen garantiefall. Wenns weg is liegts am OS
     
  8. 17. November 2008
    AW: Problem mit Acer Laptop

    Ich hab zwar ein Toshiba-Laptop aber der macht aus dem Standbye auch so faxen. Nur bleibt bei mir der LCD Schwarz. Glaub das ist so ein Treiber problem, wie bei dir auch.

    Auf jeden Fall hab ich so ein HOTKEY auf der Tastertur (Fn+Leertaste, bei Toshiba) mit dem ich die Auflösung ändern kann. Das mach ich drei mal (um die alte Auflösung zu bekommen) und dann habe ich wieder ein Bild.

    Ein HOTKEY wo man den LCD ab- und anschalten kann, könnte das auch bringen.

    Vielleicht hilft es bei dir.
     
  9. 17. November 2008
    AW: Problem mit Acer Laptop

    Acer 1694wmli Standby Problem
    Acer TM292 bleibt im Standby Modus

    Ansonsten mal bei google: Acer Standby eingeben.
    Hoffe ich konnte helfen.
     
  10. 18. November 2008
    ja also ich werd mal mit dem kundendienst reden uns es dann mal einschicken

    ich habs vorher noch mal mit formatierung probiert aber keine chance der fehler ist immer noch da. also schätze ich mal stark dass es ein hardware fehler ist
     
  11. 30. Dezember 2008
    Problem mit Laptop Laufwerk:

    hi leute und zwar habe ich ein prob mit mein laptop liest nur musik video und bilder cds aber keine programme wie z.b win xp cd und so was kann mir jemand dabei HELFEN??

    danke schonmal im voraus :] :] :]

    MFG PyroniCc

    Laptop:
    TOSHIBA S1410-604

    Betribsystem: win XP SP2
     
  12. 30. Dezember 2008
    AW: Problem mit Laptop Laufwerk:

    Einschicken, hatte das Problem auch einmal.
    Wurde binnen 2 Wochen behoben.

    Greetz
     
  13. 31. Dezember 2008
    AW: Problem mit Laptop Laufwerk:

    hab no garantie und is ein älterer laptop lohnt sich bestimmt nicht zu raparieren zu lassen aber trotzdem danke ^^
     
  14. 31. Dezember 2008
    AW: Problem mit Laptop Laufwerk:

    Wenns nicht an den CDs liegt, dann liegt es am Laufwerk.

    Ersteiger dir doch ein Notebook-Laufwerk und tausche es aus.

    Oder du kaufst dir ein externes Laufwerk über USB und kannst das Laufwerk auch später mal für ein anderes Notebook oder PC verwenden.
     
  15. 31. Dezember 2008
    AW: Problem mit Laptop Laufwerk:

    ja mal ne frage kannn ich dann auch mit der externen windows instaliren??????
     
  16. 31. Dezember 2008
    AW: Problem mit Laptop Laufwerk:

    hast du schonmal die upper and lower filter gelöscht? bootet das DVD Laufwerk denn? firmware update gemacht?
     
  17. 1. Januar 2009
    AW: Problem mit Laptop Laufwerk:

    lower filter sry keine ahnung was das is =) sry
    er bootet win xp nicht nur musik cds firmware update habe ich gemacht
     
  18. 24. Januar 2009
    Problem mit Laptop

    Hi ,

    Habe dieses Notebook MSI Megabook GX630-Z8043VHP .
    In der Leiste ist ein Knopf zum übertakten , der geht aber seit heute komischer Weise nicht mehr an ?! Beim zocken ruckelt es auch , seit heute .
    Was kann das sein ?! Der physikalische Speicher liegt auch ständig bei 28% ?!
    Kann mir jemand helfen ?
     
  19. 9. Juni 2009
    Problem mit Laptop

    hallo,

    ich hab nen problem mit einem laptop hier... beim booten kommt ne meldung fehler beim lesen des datenträgers. ich tippe auf die festplatte das die gefetzt ist. kann das sein?
     
  20. 9. Juni 2009
    AW: Problem mit Laptop

    Sieht stark danach aus. Versuch doch mal mit einem USB Adapter die Festplatte an einen anderen Rechner anzuschließen. Die Dinger gibt es für ein paar Euro zu kaufen, aber sieht wie gesagt stark danach aus.

    Grüße
     
  21. 9. Juni 2009
    AW: Problem mit Laptop

    Je nachdem von welchen Hersteller die Platte ist, gibt es von diesem Tools zur Überprüfung des Datenträgers. Musst dich mal schlau machen.
    Gruß
     
  22. 9. Juni 2009
    AW: Problem mit Laptop

    hmm also ich hab jezz mal meine sxchön winxp cd reingehauen nich die recovery cd von toshiba... weil da hat der error gezeigt.. der is grad am formatieren und kein fehler ma schauen ob ich nen error bekomme... melde mich dann..
     
  23. 9. Juni 2009
    AW: Problem mit Laptop

    Naja, zu 50% wirst nen Fehler bekommen xD is immer sone sache andere cd`s zu verwenden
    Dir ist schon bewusst das du gleich, alle treiber manuell laden darfst, da sie bei der anderen Cd´s meist intigriert sind =)
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.