Proteste in Italien

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von bushido, 12. Dezember 2013 .

Schlagworte:
  1. 12. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2013

    Von den MSM natürlich ignoriert, ganz im Gegensatz zu den von der EU geschürten und gekauften Demonstrationen in der Ukraine, gehen seit Montag tausende Italiener auf die Straßen und demonstrieren gegen den Euro, die EU, die Globalisierung und alle anderen Verbrechen der Vertreter der "New World Order". Die Tatsache, daß jetzt selbst die Polizei das dreckige Spiel der Globalisten nicht mehr mitspielt (so wie in Thailand auch) sollte ein Warnsignal für dieses Gesindel sein.

    Der deutsche Michel schläft unterdessen seelenruhig weiter, während es im Rest Europas rumort.




    Italiens Marsch der Entwürdigten |

    Proteste in Italien eskalieren: Europas Widerstand lebt
     
  2. 12. Dezember 2013
    AW: Proteste in Italien

    Mit Berlusconi wäre das wohl nicht passiert ^^ obwohl die Zustände nicht besser waren.
    Vll ist das Fernsehprogramm ja schlechter geworden seit Bunga Bunga weg ist.

    Im Flyer zeigen sie das sie mit der jetzigen Politik nicht zufrieden sind und fordern Neuwahlen...

    Der Michel ist gewohnt in seiner Situation was will er jetzt Neuwahlen fordern bei denen sich nichts am Ergebnis ändern wird weil die Meinung die selbe ist wie vorher.

    Von daher absolut Schwachsinn, der Deutsche wird gar nichts machen weil er sein Wohlstand hat und diesen nicht Riskiert, er hat damit auch in Europa mehr zu sagen, das will er wohl kaum eintauschen gegen Arbeitslosigkeit und Sozialkürzungen.
     
  3. 12. Dezember 2013
    AW: Proteste in Italien

    Ich habe ja auch nicht behauptet, daß der Michel etwas machen wird? Ich habe genau das Gegenteil gesagt.
     
  4. 12. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2013
    AW: Proteste in Italien

    Liegt natürlich an einer Verschwörung und nicht daran, dass in Italien ständig irgendwelche Demos sind. Außerdem muss der Deutsche Michel wie du ihn schön nennst nicht gegen die EU demonstrieren, weil wir von selbiger keinen Sparkurs aufgebrummt bekommen, sondern die anderen Staaten zum sparen zwingen.
    Aber jeder hat seine eigene Wahrheit

    Wärst ein guter Propagandaminister

    edit: Steht doch in allen Zeitungen. Landesweite Proteste. Leider nicht so dramatisch, überspitzt und verzerrt wie in "Deinen" Medien.

    Italiens Regierungschef - Letta gewinnt Vertrauensabstimmungen - Politik - Süddeutsche.de
    Italien: Letta gewinnt Vertrauensabstimmung - Europa - FAZ
     
    1 Person gefällt das.
  5. 12. Dezember 2013
    AW: Proteste in Italien

    Wenn die MSM kollektiv nicht bzw. kaum nennenswert darüber berichten, dann kann man guten Gewissens von einer Absprache, wie immer die auch zu Stande gekommen ist, ausgehen. Eigentlich braucht man, um dies zu erkennen, keine geistigen Höchstleistungen zu vollbringen. Wenn man seinen Verstand allerdings deaktiviert, dann fällt das natürlich nicht auf.

    Es gäbe genug Gründe auf die Straße zu gehen.

    Du wärst viel besser geeignet, trägst du doch mit deinem Post freiwillig und wissentlich zur Intensivierung der Massenkonditionierung bei.
     
  6. 12. Dezember 2013
    AW: Proteste in Italien

    Natürlich. Wer Deine Sicht der Dinge nicht teilt, schaltet seinen Verstand aus. Deine rethorischen Muster sind stets die gleichen, tragen aber nicht wirklich zur Glaubwürdigkeit bei. Von der Tatsache, dass Polizisten ihren Helm abnehmen auf
    zu schließen, ist nicht logisch, kaum nachvollziehbar und absolut lächerlich, tut mir leid.

    Die gewaltsamen Ausschreitungen in Turin waren von "Ultras" begangen. Man könnte die nahe liegende Deutung verwenden - hat was mit dem Fußballspiel gegen Istanbul zu tun - oder natürlich als "Feindpropaganda" abstempeln.

    War hiermit mein letzter Beitrag zu Verschwörungstheorien, führt zu nichts.
     
  7. 12. Dezember 2013
    AW: Proteste in Italien

    Ich sehe keinen Grund bzw wüsste nicht was ich effektiv erreiche wenn ich gegen X Demonstriere. Da bin ich selber Schuld, die Wahl ist vorbei da hatte ich 4 Jahre lang Zeit mich darum zu kümmern meine Meinungsvertretung auszuwählen.
    Das mag in Afrika oder Arabien anders sein, aber hier ist definitiv der kleinste Teil berechtigt zur Beschwerde. (Und zwar die, die nicht zur Wahl gehen durften)
     
  8. 12. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2013
    AW: Proteste in Italien

    Deine rhetorischen Muster sind auch nicht wesentlich besser, unterstellst du doch ständig den Leuten, die nicht den Unsinn des Mainstreams nach brabbeln, Verschwörungstheoretiker zu sein.

    Erspare mir also diese Heuchelei und faß dir an die eigene Nase!

    Gehört ja auch nicht in diesen Thread.



    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Genau alle vier Jahre einmal wählen, und das war es dann mit der Beteiligung an der "Demokratie".

    Das ist ein Irrglaube!



    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Viellicht läßt du beim nächsten Mal einfach die unsachlichen Teile, die sich gegen mich richten, raus, dann kann man auch inhaltlich diskutieren.
     
  9. 12. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2013
    AW: Proteste in Italien

    War klar, dass auf den inhaltlichen Teil nicht eingegangen wurde. Aber klar, klingt viel besser wenn der wütende Anti-EU-Mob randalierend durch Italien zieht, als wie wenn Hooligans ausschreiten

    Doch! Der Artikel versucht darzustellen, dass es in Italien einen bewaffneten Aufstand gegen die Regierung gibt. Das ist falsch und lächerlich.

    Ich wüsste nicht was daran unsachlich war. Du unterstellst mir doch den Verstand auszuschalten
    Aber es gibt auch keine Diskussionsgrundlage. Der Artikel ist schlichtweg reißerisch und falsch, könnte glatt vom Springer Verlag kommen.
     
    1 Person gefällt das.
  10. 13. Dezember 2013
    AW: Proteste in Italien

    sorry leute, aber ich glaube ich kann mich in Italien in den letzten 4 Jahren an mindestens 3 Wahlen in Italien erinnern. Da hat doch noch nie einer gefühlte 4 Jahre voll machen können. Da wäre ich schon vor Jahren auf die Barrikaden gegangen oder auch nicht - das Meer liegt ja gleich vor der Tür. Und denkt immer dran: Don't feed the troll! ;-)
     
  11. 13. Dezember 2013
    AW: Proteste in Italien

    In Italien nennt man es "wütenden Anti-EU Mob" und in der Ukraine "legitime Demonstrationen" ...

    Bewaffneter Aufstand? Mit Mistgabeln? Das ist nicht dein Ernst, oder? So ein Unsinn!

    Beruhigend, daß die Welt nicht weniger reißerisch berichtet, oder ist es vielleicht doch so wie es die DWN beschreiben?

    Immer wieder lustig wie hier stoßweise gegen alles und jedes gewettert wird, was den Status Quo auch nur ansatzweise in Frage stellt. Aber die Zeit wird wie bei allen Themen zeigen, daß die etablierten Meinungen von Grund auf falsch waren. Beste Beispiele sind Libyen und Syrien.
     
  12. 13. Dezember 2013
    AW: Proteste in Italien

    Die Bild könnte es nicht besser schreiben. Tut mir leid, die Medien die du zitierst sind allesamt Springer-Niveau, nur andere Seite. Die gleichen sprachlichen Mittel, die gleiche Art den Leser zu manipulieren.
    Ich zieh mich jetzt hier aus dem Politikbereich zurück - solange bis es ein Unterforum für " Die versteckte Wahrheit" gibt
     
  13. 13. Dezember 2013
    AW: Proteste in Italien

    Ich hätte da einen viel besseren Vorschlag, der sicher auch raid-rush gefallen wird.

    Wie wäre es du und alle anderen User, die ständig an den Threads der Leute herumnörgeln, die das Politikforum, wie auch eine ganze Reihe anderer Forenbereiche, aktuell bzw. am Leben erhalten, würdet mal eure eigenen gut recherchierten Themen eröffnen. Dann könntet ihr mal zeigen was so alles in euch steckt.
     
  14. 13. Dezember 2013
    AW: Proteste in Italien

    Die Ansicht, man muss etwas "besser" machen, wenn man etwas kritisiert ist verfehlt. Man darf auch einfach mal so Kritik äußeren, ganz kostenlos. Außerdem habe ich daran gar kein Interesse, Ich lese deine Beiträge - teilweise - sehr gerne,jedoch finde ich ein Unterforum passender und würde bestimmt weniger polarisieren.
     
  15. 13. Dezember 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Proteste in Italien

    Sehe ich nicht so, wer NUR kritisiert, selbst aber nicht vormacht, wie es seiner Meinung nach richtig geht, verliert jede moralische Legitimation.

    Ein Unterforum für die Aussätzigen, die aus der Reihe tanzen, die anders sind, die sich nicht ins System pressen lassen, die hinter die Kulissen der Scheinwelt blicken, die anderen die Verlogenheit ihres Weltbildes aufzeigen...


    Zum Abschluß bleibt nur das...

    Spoiler

    Zitate und Sprüche zum Nachdenken - Seite 63 - RR:Board
     
  16. 13. Dezember 2013
    AW: Proteste in Italien

    Was auch immer moralische Legitimation sein soll - halte ich nicht für nötig.
    Nein, ein Unterforum für die, die in jeder Kleinigkeit ein Symptom fürs "große Ganze" sehen und somit jede Diskussion immer wieder indieselbe Richtung ziehen, mit immer den gleichen Parolen.

    Spoiler
    Ich weiß zwar nicht von welcher Klippe du sprichst, beziehungsweise welcher Film bei dir abgeht, mir gehts gut, ich bin zufrieden und wird sich auch auf absehbare Zeit nicht ändern.
     
  17. 14. Dezember 2013
    AW: Proteste in Italien

    Das ist eigentlich selbsterklärend.

    Es ist schon in Ordnung, daß die "Verrückten", die das große Ganze nicht sehen wollen, mit den "Verrückten", die das große Ganze erkennen, gemeinsam in einem Forum diskutieren. Wir brauchen keine "RR Apartheid". Wenn dich Dissenz stört, selbst wenn dieser immer in die gleiche Richtung zielt (was übrigens auch der Mainstream in allen Bereichen STÄNDIG macht), dann solltet du dir ein anderes Forum suchen. Es gibt bestimmt diktatorisch geführte Foren, die darauf achten, daß sich niemand abseits der offiziell vorgegebenen Denkweisen bewegt.

    Es freut mich, daß es dir gut gut, aber Milliarden anderen Menschen geht es schlecht und die haben/hatten nicht die Möglichkeiten, die du hast/hattest.
     
  18. 20. Dezember 2013
    AW: Proteste in Italien

    Raus aus der EU, dieser Ruf wird immer lauter in italien


    Auch der Schweizer Außenminister sieht schwarz was die EU angeht

     
  19. 20. Dezember 2013
    AW: Proteste in Italien

    Aufgrund der Heterogenität schwer einschätzbar, aber die Vorhut der Emanzipation scheint da nicht zu demonstrieren. Weniger die untersten Schichten, sondern eher kleinbürgerliche Krisenverlierer und ein Haufen Faschisten.
    "Von den Etablierten sind die ,,Forconi" restlos enttäuscht; Beppe Grillos Protestbewegung ,,5 Stelle" wird im Parlament als gescheitert empfunden. Und so rekrutiert sich das Gros der Protestler aus eher rechten Kreisen, die früher zur separatistischen ,,Lega Nord" oder zum fröhlichen Schulden- und Spendierstaat Berlusconis tendierten."
    Proteste in Italien: Marsch der Mistgabeln auf Rom - Debatten - FAZ

    "In den letzten Tagen ist die Bewegung immer unübersichtlicher geworden: Da tauchten Schlagworte wie »Es lebe die Mafia!« auf, antisemitische Beleidigungen und sogar die Forderung nach einer Militärdiktatur. Regierung und Parlament sollten aufgelöst und »das Volk« zum Machthaber erhoben werden. Neofaschistische Schlägertrupps mischen sich immer häufiger unter die Demons- tranten - viele schwenken die Fahnen der griechischen Partei »Goldene Morgendämmerung«, deren Symbole an Hakenkreuze erinnern. Anfangs war auch ein »Marsch auf Rom« vorgesehen, wie der, der 1922 den Faschisten Benito Mussolini an die Macht gebracht hatte." 18.12.2013: Verzweifelte und Populisten (neues-deutschland.de)
     
  20. 20. Dezember 2013
    AW: Proteste in Italien

    Das ist eine direkte Konsequenz aus der Politik, die in Europa betrieben wird, und wovor die Kritiker seit Jahren warnen. Aber das war und ist in den Augen der Anhänger des Systems ja alles nur Panikmacherei.

    EU, Weltregierungsphantasien und andere feuchte Globalisierungsträume funktionieren im derzeitigen System nur mit Gewalt, Überwachung und Finanzfaschismus.

    Hinzu kommt, daß die Menschen gar nicht begreifen, wo die wirklichen Probleme liegen, und das ist bei uns auch nicht anders. Da echauffiert man sich lieber über Ablenkungsthemen wie "Gender Mainstreaming" und die Islamisierung Europas, die nur dazu dienen die Menschen zu spalten, als mit den eigentlichen Problemen.
     
  21. 20. Dezember 2013
    AW: Proteste in Italien

    Unsinn. Insbesondere die Linksregierungen zeige in Lateinamerika wie man der Globalisierung auf solidarische Weise begegnet: ALBA, CELAC, UNASUR, Mercosur, die Währung Sucre und Bank des Südens, teleSUR usw.
    Das Kapital ist längst global. Es ist eine Illusion man könne dem auf der nationalen Ebene vernünftig was entgegensetzen. Dementsprechend brauchen wir eine tiefgreifende Transformation der EU, die nach wie vor kein homogener, abgeschlossener Block ist, sondern auch zugänglich für fortschrittliche Kräfte. Wenn im nächsten EU-Parlament die Europäische Linke die absolute Mehrheit bekommen würde, hätten wir schlagartig andere Verhältnisse.
     
  22. 21. Dezember 2013
    AW: Proteste in Italien

    Diese Transformation ist mit dem heutigen Personal nicht moeglich, auch mit den Linken nicht, da kannst du dich auf den Kopf stellen. Korruption und Gewalt sind in den Laendern Suedamerikas nach wie vor die Hauptprobleme, gerade in Venezuela.

    Was wir brauchen ist ein Wandel in den Koepfen der Menschen und dazu braucht es, wie ich bereits frueher deutlich gemacht habe ein entsprechendes globales Ereignis, dass diesen ausloest.

    Du scheinst mir zudem nach wie vor zu unterstellen, dass ich Nationalstaaten generell fuer die bestmoegliche Loesung halte. Das ist Unsinn. Ich halte sie nur in der heutigen Situation fuer die bessere Loesung. Manchmal ist ein Schritt zurueck notwendig, um zwei nach vorne zu machen.

    Das Aufkeimen von rechtsextremen Gruppierungen, Parteien und Fremdenhass widerspricht uebrigens deiner Hoffnung (mehr ist es nicht) das linke Parteien im Europaparlament das Kommando uebernehmen werden.
     
  23. 21. Dezember 2013
    AW: Proteste in Italien

    Es ging um eine vernünftige Gestaltung der Globalisierung auch im Kapitalismus. Damit hat die strukturelle Korruption in Venezuela erstmal wenig zu tun. Warum soll das mit der Linken nicht möglich sein? Eine EL-Mehrheit im Parlament und die Austerität hätte sofort ein Ende.

    Du scheinst die Beteiligung der Nationalstaaten an der Misere zu vergessen. Eines der wichtigsten und mächtigsten Entscheidungsgremien der EU ist der Ecofin-Rat, der sich aus den Wirtschafts- und Finanzminister der Nationalstaaten zusammensetzt. Auch die Kommission ist nicht vom Himmel gefallen, sondern wurde durch die nationalen Regierungen nominiert und vom EU-Parlament bestätigt. Das ist kein Konflikt zwischen Nationalstaaten und EU, sondern zwischen Arbeiterklasse und Kapital. Das "Memorandum of Understanding" in Griechenland wurde wesentlich vom Unternehmensverband verfasst.

    Wandel in den Köpfen der Menschen wär schön, aber der wird nicht von heute auf morgen kommen, sondern in einem langsamen Prozess. In Spanien gibt es einige vielversprechenden Ansätze zur Organisierung der sozialen Bewegungen, aber ohne eine linke Regierung in Spanien wie in Europa wird das langfristig kaum Chancen auf Erfolg haben.
    Die Macht zurückholen. Eine neue zivilgesellschaftliche Struktur in Spanien | Zeitschrift LuXemburg

    Dass die Faschisten stärker werden hab ich nie bezweifelt und widerspricht auch keiner Stärkung der Linken. Krisensituationen führen immer zur Radikalisierung. Es bleibt darum zu kämpfen, dass die Radikalisierung nach links geht.
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.