PSN-Hack: 2,2 Millionen Kreditkartendaten stehen zum Verkauf?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Mr.Smith, 29. April 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. April 2011
    fast alle ps3 nutzer werden es bereits gemerkt haben...... das der psn down ist...
    na toll jetzt heisst es für mich kreditkarte sperren lassen <.< so ein mist......

    Während Sony noch nicht zweifelsfrei sagen kann, ob der PSN-Hack den Verlust von Kreditkartendaten zur Folge hatte, meldet der Sicherheitsexperte Kevin Stevens via Twitter, dass bereits 2,2 Millionen Kreditkartendaten in einschlägigen Foren zum Verkauf stehen.

    Zwar habe er die Datenbank noch nicht mit eigenen Augen gesehen, jedoch sollen sensible Daten wie Vor- und Zuname, Adresse inkl. Postleitzahl, Telefonnummer, eMail-Adresse, Passwort und alle Kreditkarten-Informationen enthalten sein.

    Sony habe bereits die Möglichkeit erhalten, die Daten zurückzukaufen, das Unternehmen lehnte aber ab, heißt es weiter.

    quelle

    mehr links
    &raquo; Daten-GAU im PSN: Die jüngsten Meldungen (Update 2) by play3.de
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.