Public Enemies

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von lol123, 6. März 2009 .

Schlagworte:
  1. 26. August 2009
    AW: Public Enemies

    ganz deiner meinung..der film hatte völlig umsonst überlänge..
    Die schauspieler waren tortzdem echt genial!!..aber allgemein ein recht langweiliger film für einen "gangsterfilm" da find ich american gangster um einiges besser...
     
  2. 26. August 2009
    AW: Public Enemies

    Sieht richtig geil aus der trailer werde den film aufjedenfall nochmal holen...
    Liebe gangsterfilme... *g*
     
  3. 26. August 2009
    AW: Public Enemies

    Ich fand ihn eigentlich ganz gut, hab die storry gemocht, teilweise etwas langartmig aber eingie stellen waren echt spannend
     
  4. 27. August 2009
    AW: Public Enemies

    Der Film ist ansich wirklich gut, aber habe ihn mir besser vorgestellt. Gibt eindeutig bessere Gangster filme. Aber die Schauspielerische leistung ist TOP vor allem Johny Depp der kann echt alles spielen.
     
  5. 27. August 2009
    AW: Public Enemies

    War gestern im Kino und muss sagen das Geld war es vollkommen wert.
    Ich mag Gangsterfilme und Johnny Depp ist einer meiner Lieblingsschauspieler, diese Kombination ist einfach herrlich :>
    Außerdem muss ein Gangsterfilm nicht immer ein Actiontrip sein, Public Enemies ist eben eher realitätsnah und ich denke wenn ein Kamerateam John Dillinger früher begleitet hätte, sähe dies ungefähr so aus.
    Über die Story muss man nicht groß reden, weil sie ja auf einer wahren Geschichte bzw Person basiert. Ob man die mag oder nicht ist Ansichtssache, wichtig finde ich hier nur die Umsetzung und die schauspielerische Leistung. Beides finde ich extrem gelungen.
    Michael Mann hat die Atmosphäre und den Flair der "Gentlemen-Banditen" Zeit super eingefangen und Johnny Depp, Christian Bale etc. liefern die spitzenklasse schauspielerische Leistung dazu um alles authentisch rüberzubringen.
    Ich bin ein Fan von Anzügen und langen Mänteln kombiniert mit Hüten, hätte gerne in der Zeit gelebt
    Der Soundtrack ist auch klasse, allerdings bin ich auch Jazz Fan, daher ein bisschen voreingenommen ^^
    Ladet euch den OST Leute, kann man super durchhören, oder besser kauft ihn, wenn er euch gefällt

    Mag sein, dass manche Szenen etwas langatmig sind, aber meiner Meinung nach passt das wunderbar in die ganze Atmosphäre, früher hat man eben noch Zeit gehabt
    Alles in allem mit einer meiner Favo Filme in diesem Jahr und wird sicherlich auf DVD gekauft, Top Emfehlung an alle Johnny Depp Fans oder Freunde des guten alten Gangster Genres

    mfG
    L4pin
     
  6. 10. September 2009
    AW: Public Enemies

    Habe mir den Film gestern angeschaut und irgendwie habe ich wohl zu viel Erwartung gehabt...
    Kann nicht sagen, dass der Film mich gelangweilt hat aber vom Hocker gerissen hat er mich auch keineswegs....

    Aber eins habe ich nicht verstanden! Was hat das mit seinen Abschiedsworten auf sich... da hat der Cop doch seiner Freundin was von Black Bird oder so erzählt...

    Kann mir das einer erklären?
     
  7. 10. September 2009
    AW: Public Enemies

    So hieß das Lied bei dem John und "Sie" sich kennengelernt haben und das erste Mal zu getanzt haben
     
  8. 15. Oktober 2009
    AW: Public Enemies

    Ich habe das in dem Film als ene Art test aufgefasst. Ein test ob sie ihn mit seinem "neuen" Aussehen erkennen. Deshalb ist er in die dillinger Squad hinein gegangen. Und als größten Härtetest hat er dann die ganzen Mitarbeiter ja nochmal gefragt wie das spiel denn läuft. Christian bale sagt ja hinterher auch nochmal dass alle aufpassen sollen weil Dillinger sich wahrscheinlich äußerlich komplett gewandelt hat.


    Mein fazit: alles in allem ein Film den man auf jeden fall mal gesehen haben sollte. Echt stellenweise richtig interressant. Was mich nur richtig aufgeregt hat war dass die Bullen so selten dämlich waren. einer von denen sollte den gangstern in seinem auto den Weg abschneiden trift dann auf einen von ihnen und hält an und fragt den gangster nach etwas . Doch etwas fraglich das ganze ^^
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.