Race Driver Grid

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von dont_leech, 29. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 31. Mai 2008
    AW: Race Driver Grid

    Wo is denn da bitte die Grafik verschwommen? Wenn du am Röhrentv zockst bzw. am CRT isses doch klar dasses ausschaut?

    ich finde die Grafik geil, die Steuerung i.O. nur die Schwierigkeitsstufe is teilweise happig.

    mir machts bis jetzt relativ viel spaß

    mfg.
     
  2. 31. Mai 2008
    AW: Race Driver Grid

    schwer isses allemal stellenweise, aber wer prostreet durch hat kann darüber sicher nur lachen. ich zock mit nem alten xbox pad an usb und hab keinerlei probs mit der steuerung, nur die räder scheinen mir etwas dolle einzuschlagen, wenn man sich mal das replay anschaut, da muss ich wohl noch mal einstellungen vornehmen. weiß jemand wie man das idealerweise macht?
     
  3. 31. Mai 2008
    AW: Race Driver Grid

    Also ich find das game ganz gelungen. Steuerung is in Ordnung (zocke mit gamepad Logitech DualAction werds aber nachher wohl ma mitten Ps3 controller ausprobieren evtl auch noch mit Lenkrad wenn ich bock hab die aufzubauen ). Die Grafik is hammer. Ich zocke es auf Ultra und es sieht richtig geil aus. Mit n bischen übung hat man es raus und man kommt mit den wagen klar. Sicherlich ein Spiel was einem Spaß bereitet. Evtl hole ich es mir für die Ps3 ich weiß es aber noch nicht^^

    mfg
     
  4. 31. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Race Driver Grid

    Soo endlich läuft es !

    Problem mit der Soundkarte -> Exe stürzt ab hab ich behoben nach fummelei.

    Ich muss sagen das ist echt ein Hammergame !! Ich zock mit PS2 Controller und es macht so laune Grafisch ist es die Bombe und die Crash -Animation ist sowas von genial geworden ^^
    hab mal ein Screen vom Einschlag dran gehangen =)

    Auch was das Verhalten nach einem Crash angeht ist es einfach nur sehr gut geworden.
    Ich hab bei dem Profi-Tuning Rennen wo man den 350z fährt die Karre so zerfranzt das ich nur mit mühe den 3.Platz Retten konnte !

    Meine Meinung Zocken ! Note geb ich Codemasters nur ne 2,4 so.. wegen den Problemen mit den Soundkarten.

    Bild
    {img-src: http://saved.im/mjg4mdrrmjro_vs/gridcrash.png}
    #
    Klicken zum vergrössern !
     
  5. 31. Mai 2008
    AW: Race Driver Grid

    Wie gesagt, es ist meien Meinung! Und ich habe en TFT 19"er 16:10 Monitor, also liegst du falsch Ich habe halt bessere Rennspiele gesehen. Aber die Grafik scheint heutzutage der einzige wichtige Punkt in nem Spiel zu sein
     
  6. 31. Mai 2008
    AW: Race Driver Grid

    Da sind halt weichzeichner und tiefenunschärfe drin. Ist halt Up2Date die Engine.

    Ich habs jetzt so hinbekommen dass ich mit meinem Gamepad gut spielen kann. Die einzelnen Namen habe ich vergessen aber ich habe bei den Lenkungseinstellungen von oben nach unten (das sollten ja die ersten 3 einstellungen für die lenkung sein) folgendes:

    10%
    100%
    -9%

    Und die anderen einstellungen jeweils um 5% verändert.
    Ihr müsst unter Optionen Steuerungsoptionen Fahrhilfen auch unbedingt die Lenkhilfe deaktivieren, dann fährt es sich gleich viel besser.
     
  7. 31. Mai 2008
    AW: Race Driver Grid

    lol

    was ein scheiss den du laberst ...

    ich hab auf 19" CRT und es sieht geil aus Oo immer dieses CRT is TFT/LCD Roxxors alles..

    nyo wayne
     
  8. 31. Mai 2008
    AW: Race Driver Grid

    wie bekommt ihrs zum laufen ? bei mir startet der das game nicht ._. , also nach nem doppelklick auf die exe passiert einfach nichts
     
  9. 31. Mai 2008
    AW: Race Driver Grid

    ich hab dir doch den einen link gegeben von mir Oo

    haste das mal ausprobiert ^^
     
  10. 31. Mai 2008
    AW: Race Driver Grid

    Das Spiel scheint wohl wirklich sehr zu polarisieren.

    Ich für meinen Teil find es richtig gut. Die Steuerung ist super und grafisch ist es in ordnung ( ist aber so wie so nicht das was mich bei einem Spiel interessiert).

    Grid ist für mich das ProStreet 2. Die haben das hinbekommen, was die NFS Macher total verkackt haben.
     
  11. 31. Mai 2008
    AW: Race Driver Grid

    Dann stell mal nen 19" CRT neben nen 32" HD mit 1080i.

    Wenn du dann keinen Unterschied siehst, dann brauchst du a: eine Brille oder b: du stehst 1-2 km zuweit von den beiden Bildschirmen weg.

    Is halt leider fakt dasses an nem TFT/LCD besser aussieht. Die Bildröhre kann in der Bildqualität eines TFT's/LCD's nicht mithalten. Das kriegste außerdem überall zu hören. Auch wenn dus dirs vergeblich versuchst einzureden, is halt so

    mfg.
     
  12. 31. Mai 2008
    AW: Race Driver Grid

    vernünftige crt monitore haben immer noch ein besseres bild als tfts
     
  13. 1. Juni 2008
    AW: Race Driver Grid

    kann ich nich beurteilen weil ich es nich laufen bekomm hab genau wie die demo : /
     
  14. 1. Juni 2008
    AW: Race Driver Grid

    also ich find des game echt spitzen klasse.
    die grafik ist eiunfach der hammer und die story ist auch ganz gut überlegt mit eigenem team,sponsoren,teammitgliedern und vielem mehr.
    leider sind die zwischensequenzen die gleichen wie bei really dirt, also mit durchschnittliche mp/h,
    längser drift und soo weiter.
    ansonsten echt gutes game.
    mfg sanni.s1
     
  15. 1. Juni 2008
    AW: Race Driver Grid

    also es macht schon Spaß, es ist aber nen Funracer, keine Simulation!

    Dieses Rennspiel hat herzlich wenig mit Simulation zu tun

    Also wer hier von ner simmulation spricht hat bisher nur NFS gespielt... Auch wenn man alle Fahrhilfen ausstellt erkenne ich keine Simulation. Man kann sagen: Codemasters hat sich bemüht ne Simulation hinzubekommen, ist aber kläglich gescheitert :-/
    Dennoch macht das Spiel durchaus spaß, schöne Grafik, viele Autos, guter Singleplayer, schön Abwehslungsreich.

    Den Multiplayer kann man leider mal wieder in die Tonne klopfen, laggt wie die sau, aber da is Codemasters ja schon öfters dran gescheitert.
     
  16. 1. Juni 2008
    AW: Race Driver Grid

    Wer hat denn davon gesprochen das es eine Simulation ist. Ich glaube auch nicht das Codemasters da ne Simulation raus machen wollte oder denkse denen wäre das dann nicht aufgefallen in der Entwicklung. "hups wird ja ein Arcade racer , egal machen wir mal weiter". Nur weils da ein Schadensmodel gibt und das sich ein wenig aufs fahren auswirkt, spricht jeder immer gleich davon, dass es den Anspruch erhebt eine Simulation zu sein.

    Übrigens läuft der Multiplayer bei mir einwandfrei
     
  17. 1. Juni 2008
    AW: Race Driver Grid


    Dann zeig mir die mal..^^

    Was verstehst du unter vernünftige? Die gehobene deluxe-Variante der CRT Monitorengeneration? =)
     
  18. 1. Juni 2008
    AW: Race Driver Grid

    die gehobene klasse der iiyama monitore
    weniger reaktionszeit, höhere frequenzzahlen, bessere farben.

    need more ?
     
  19. 1. Juni 2008
    AW: Race Driver Grid

    Race Driver GRID: Mein Rennspiel des Jahres (mit drei Ausrufezeichen )
    Fotorealistische Grafik, wahnsinniger Spielspaß, macht süchtig und ist einfach genial!
    Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
    Spielen und staunen


    MfG wangsta90
     
  20. 2. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Race Driver Grid


    Sehe ich auch so !!

    ich hab jetzt die ersten 3 Klassen Ami , Euro , Japan gefahren und muss sagen es macht einfach nur laune. Die Japan Szene gefällt mir sowieso am besten ^^ aber alle klassen sind geil was mich nur nervt sie die 24 h von lemans ^^ die gehn nich klar XD

    Ich hab bei der Euro klasse das Vergleichs Rennen verkackt das war so knapp XD

    Und endlich durfte ich mit meinem FD3s (RX-7) Fahren *Q*
    schön driften ^^ aber mit dem Impreza kam ich gar nich klar. Der war irgendwie sehr Steif und zum driften irgendwie nicht so geeignet ^^

    Hier mal ein Bild von meinem RX-7
    grid1.jpg
    {img-src: //saved.im/mjkwmjz5nwfq_vs/grid1.jpg}
    grid1.jpg
    {img-src: //saved.im/mjkwmjdumnp1_vs/grid2.jpg}



    Vielleicht postet ihr auch ma eurer Lieblings auto +Skin ^^


    BTW Online bin ich auch 2 Rennen gefahren, am anfang hats einwenig gelaggt vll lags am hoster ^^ aber es macht laune XD
     
  21. 2. Juni 2008
    AW: Race Driver Grid

    Kann mich der Meinung auch nur anschließen!

    Habe gestern 4 std gezockt, richtig geiles Fahr Feeling.... Am geilsten find ich das mit der Wiederholung, es wird knapp vorm ziel - du baust nen Crash.... nimmst einfach die Wiederholung und steigst ein wo es dir gefällt

    Fahr Gefühl + Spielspass = 10/10

    ist aufjeden fall besser als JEDER NFS teil.
    =)
     
  22. 2. Juni 2008
    AW: Race Driver Grid

    also ich finde nfs kann einpacken!!das schadensmodell ist sehr geil gemacht!sehr abwechslungsreich und schöne grafik!
    ich finde auch das es ein echt gutes fahrgefühl ist...also sehr realistisch
     
  23. 2. Juni 2008
    AW: Race Driver Grid

    naja 10/10 nicht, weil mich stört beim fahren wenn man bremst und langsam faehrt fährt sich das auto merkwürdig rutschig anfühlt. aber so 8-9 gibs auf jedenfall und die 10 beim Spielspass weil der ist wirklich bombe ! Hab mich schonmal inna ESL eingeschrieben zum Opening Cup XD

    also meine Wertung 8~9/10 .


    Die Gegner sind manchmal auch sehr geil , ich fahre so gegen nen Skyline beim Pro Tuning und wir fahren um die Kurve auf Start/Ziehl und er gibt nen kick und ich Fahr Frontal in die Wand = Totalschaden . Da hab ich erstmal dumm aus der Wäsche geguckt XD.


    Noch ein nettes Detail ! Ich fahre auf dem Nürburgring : Ich fahr hinter einem Gegner her auf einmal Platzt dem der hinterreifen beim anbremsen. Ich habs so eben geschafft vorbei zuziehen.
    Aber es gibt schon tolle Sachen in Grid !

    Genau so hab ich mir Pro Street vorgestellt ! Grid = das bessere Pro Street !
     
  24. 2. Juni 2008
    AW: Race Driver Grid

    Realistisch ist in diesem Spiel absolut GAR NICHTS ! -.-

    Das ist Arcrade Racer pur, macht aber trotzdem gewaltig Spaß. Zockt mal DTM3 im Pro Simulationsmodus oder GTR da seht ihr was realistisches Fahrverhalten ist...

    Was ich noch nicht rausgefunden habe, wie kann ich wenn ich mir ne widerholung ansehe die zeitlupe aktivieren? Ich kann da nur Start/Stopp Vor/zurück und weiter ?
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.