Ramadan 2013

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Nees, 8. Juli 2013 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Juli 2013
    AW: Ramadan 2013

    Weils so ist, die zocken saufen nehmen Drogen aber Schweinefleisch ? Niemals ich bin doch Moslem.. Solche Leute Regen auf
     
  2. 14. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2013
    AW: Ramadan 2013

    Ich hab auf der Arbeit welche ...
    Die trinken und rauchen .. essen aber kein Schwein.
    Die geben auch ein scheiß auf Ramadan ..

    Dann habe ich wieder paar Kollegen die fasten .. rauchen nicht .. trinken aber.
    Wieder welche die Drogen verkaufen und andere die bei REWE arbeiten und ein Kopftuch tragen..

    Du weißt schon worauf ich hinaus will..

    Es wird immer Menschen geben die es anders sehen!
    Egal in welcher Religion.

    --------
    Die einzige Religion die ich habe sind meine Eltern/Freunde und der Glaube das hinter den Wolken die Sonne lacht !

    gruß
    Fedja
     
  3. 14. Juli 2013
    AW: Ramadan 2013

    Kopftuch Stringtanga-Syndrom. So nannte der Herr Adolf Somuncu das ganze wenn ich mich recht entsinne.
     
  4. 14. Juli 2013
    AW: Ramadan 2013

    Ich zocke und rauche auch!

    Aber an Ramadan ist das für mich Tabu!

    Und des soll jetzt kein Wiederspruch von mir sein da mein Text auch nur auf den Ramadan bezogen ist
     
  5. 14. Juli 2013
    AW: Ramadan 2013

    Das ist jetzt nicht direkt auf den Ramdan bezogen, sondern eher auf Religionen allgemein.
    Ich versteh nicht, wieso es immer Dinge gibt, die so strikt eingehalten werden müssen, während andere Sachen schleifen gelassen werden wie's einem grade passt.

    Jeden Sonntag in die Kirche, klar ... der Gott erschafft ne komplette Galaxy, aber ist böse wenn du an nem bestimmten Tag nicht in die Kirche gehst? ******* werden missachtet, aber andere Stellen der Bibel komplett überlesen.

    Und wieso ist es so wichtig, dass man an Ramadan fastet? Klar, symbolisch. Aber macht das unter dem Strich einen Unterschied? Wieso sind genau diese Wochen so wichtig? Ist es nicht moralischer, wenn man übers ganze Jahr weg immer mal wieder einen Schritt kürzer tritt anstatt - und das ist jetzt nicht auf dich bezogen - für ein paar Wochen auf scheinheilig macht.
    Ähnliches Phänomen kann man in der Weihnachtszeit beobachten. Wer sonst nie in die Kirche geht nimmt an Weihnachten den regelmäßigen Kirchengängern die Plätze weg.

    Glauben verstehe ich, aber Religion nicht.
    Als wenn es eine allmächtige Persönlichkeit nen feuchten Kericht interessiert, ob man seinen Piephahn in einen Mann steckt, ein Schwein isst, seinen Bart rasiert oder 1x die Woche brav ein Haus besucht und auf den Knien herumrutscht.

    j2cts, n bischen offtopic aber wayne.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. 14. Juli 2013
    AW: Ramadan 2013

    Naja dann bist du aber auch son Pseudo Moslem. Oder ein Ramadan-Moslem.
    Wie Finq sagte, wenn man sich nur an die Sachen hält die einem gerade passen ist das ganze doch eh total sinnlos.

    Dann würd ich einfach sagen, f*ck off, ich zieh mir jetzt nen Bacon Burger rein
     
    1 Person gefällt das.
  7. 16. Juli 2013
    AW: Ramadan 2013

    Außerdem was soll denn daran so schlimm sein einschwein zu essen ?!? Klar hat Mohammed festgestellt dass es im warmen schneller eingeht und krank macht und auch ungesünder als BSP. Rind ist(das wusste er nicht), aber heutzutage gibt es Kühlschränke und eine ausgewogene ernährung, sodas man nicht nur Schwein essen muss. Also was mavht der gläubige dann noch schlimmes, wenn er ein gutes Schnitzel ist, oder so viele andere Leckereien ?!? Außerdem ist rauchen viel ungesünder als Schwein zu essen.


    Wenns um Krankheiten geht, dann hätte dieser momo mal zu Zeiten der vogelgrippe leben müssen, dann dürften die Moslems heute auch keine Vögel essen
     
    2 Person(en) gefällt das.
  8. 16. Juli 2013
    AW: Ramadan 2013

    Ich erwarte etwas Respekt von dir gegenüber anderen Religionen. Du hast nicht das Recht den Propheten als "momo" zu bezeichnen.
     
  9. 16. Juli 2013
    AW: Ramadan 2013

    geh doch mal auf das von ihm angesprochene ein.
     
  10. 16. Juli 2013
    AW: Ramadan 2013

    Ja? Wer/was verbietet es ihm denn?

    Mir z.B. ist Bier heilig und wenn du zu Bier "Drecksbrühe" oder sowas sagst ist mir das doch auch egal. Das Recht dazu haste auch.
     
  11. 16. Juli 2013
    AW: Ramadan 2013

    Hast du das Recht dir deine Religion hinzubiegen wie du willst ?
    Weil ich wette mit dir du lebst dein Leben nicht 100% nach deiner Religion.

    Finde die "Diskussion" hier recht interessant. Genauso die Sache mit dem Schwein.
    Wieso dürft Ihr das nicht essen ? Weil der Prophet es damals als "Krank" angesehen hat ?
     
  12. 16. Juli 2013
    AW: Ramadan 2013

    Mohammed ist für mich kein Prophet, von daher mir waynenwie ich ihn nenne momo in da house war auch nur damals sowas wie heute ein predigender zeuge Jehovas der durch die gegen läuft und den Leuten erzählen will wer wie wo Gott ist. Also komm mir net so.

    P.s. Jesus war wahrscheinlich genauso einer.
     
  13. 16. Juli 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Ramadan 2013

    Ungeachtet dessen ob du über Jesus, Mohammed, Buddha oder sonstwen sprichst. Wenn du keinen Respekt zeigst, bist du für mich ein wertloser Mensch. Ihr müsst mal Anfangen andere Menschen mit ihrenm Glauben zu tolerieren.
    Mir ist egal ob du Atheist bis und die Religionen für "Schwachsinn" hälst. Ich verlange und erwarte von dir, dass du jede Religion mit dem verdienten Respekt behandelst.

    Fühl dich nicht so cool und komm wieder auf den Teppich.

    Es gibt einen Unterschied zwischen Regeln akzeptieren und sie dann nicht befolgen oder sie ablehnen.
    Viele Moslems die nicht beten wissen, dass es falsch ist. Aber sie wissen, dass sie es eigentlich tun sollten. Deswegen sind es noch Moslems. Wenn er aber diese Regeln leugnet und sagt, sie gelten nicht für ihn, DANN ist er kein Moslem!

    Könnt ihr mal aufhören die Sündenpolizei zu spielen? Kein Mensch ist perfekt und Menschen machen Fehler, das müsst ihr als Menschen eines hauptsächlich christlich geprägten Landes wissen. Denn war es nicht Jesus der sagte: Der ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein

    Es geht bei der Schweinefleischdebatte nicht um die verderblichkeit. Schwein ist in vielerlei hinsicht schädlich für den Körper.
    1. Ist es meist viel zu fett. 2. Ist es vom Aufbau her dem menschlichen Fleisch sehr ähnlich und auch Menschenfleisch ist verboten. 3. Schweine sind Alles- und Müllfresser und kannibalisch veranlagt.

    Es ist alles untersagt, was Gesundheitsschädlich ist. Oder denkt ihr, ihr esst Schweinefleisch, weil das so lecker schmeckt? Ne, es ist einfach günstig.

     
    1 Person gefällt das.
  14. 16. Juli 2013
    AW: Ramadan 2013

    Es gilt einfach als unreines Tier, so wie im alten Testament auch:

    "3. Mose 11, 7-8
    Das Schwein, denn es hat wohl durchgespaltene Klauen, ist aber kein Wiederkäuer; darum soll es euch unrein sein. Vom Fleisch dieser Tiere dürft ihr weder essen noch ihr Aas anrühren; denn sie sind euch unrein."

    Darum essen Juden auch kein Schwein, Christen aber schon, da Gott das Schwein im neuen Testament wieder als rein erklärt hat.
    Keine Ahnung warum das im Koran nicht angekommen ist, welcher doch, soweit ich weiß, später geschrieben wurde, als die Bibel.

    Aber fakt ist, keines dieser Bücher stellt eine wissenschaftliche Schrift dar, also ist eine Frage nach dem "warum" relativ unsinnig. Steht halt so drin und es ist deutlich einfacher drauf zu verzichten als auf den Sex vor der Ehe, also was solls :lol:
     
  15. 16. Juli 2013
    AW: Ramadan 2013

    Bist du auch bisschen schwer von Begriff? Im Islam ist nunmal alles verboten was schädlich für den Körper ist. ALLES!
    Und Schwein gehört da nunmal leider dazu! Das ist eben der Grund, wieso es in 1. Linie verboten ist.
     
  16. 16. Juli 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Ramadan 2013



    Hier Kollege, ich respektiere es schon dass es gläubige gibt, aber wir sind hier in einem diskussionstgread und da ich nicht gläubig bin, und es hier in DE auch die Meinungsfreiheit herschen sollte, finde ich es nicht schlimm momo zu sagen. Jeder 2. Mohammed auf der Straße wird momo genannt, aber wenn man den Propheten momo nennt ist es gleichzusetzen, als wenn ich sage Mohammed dieser huso, oder was ? Momo ist in meinen Augen nur ne Abkürzung. Wie oft wird über Jesus oder Buddha negativ gesprochen. Aber wehe man sagt momo. Aber gut, ich werde nur noch Mohammed sagen, dir/euch zu liebe, wenn es euch verletzt.


    Zweitens merkt man sofort dass du Moslem bist und keine Ahnung hast. Überhaupt keine.

    Klar ist Schweinefleisch ungesünder als Rind, trotzdem ist Rind auch nciht gesund. Rauchen und Alkohol ist schädlicher als Schweinefleisch. und in orientalischen Ländern wird sogar oft shisha geraucht, was sogar noch schädlicher ist. Aber das böse Schwein ist ja soooo ungesund...der Lungenkrebs ist ja nur ein Haustier ;-)

    Zudem sind Hühner ebenfalls Kannibalen.

    Und Schweinefleisch ist nicht so günstig bzw. Der preisunterschied ist nicht so groß, dass wir in einem reichen Land wie DE Schwein kaufen müssen, weil wir uns andere Sachen nicht leisten können.

    Es gibt einfach so geile Mahlzeiten, welche aus dem Schwein gemacht werden, daran kommt das Rind nicht ran, bzw. Die schmecken einfach nur vom Schwein.

    Ich versuche aufgrund des fettes zwar auch Schwein nicht allzu oft essen und ziehe oftmals rund vor, aber noch viel öfter versuche ich auf beides zu verzichten und esse fisch oder Huhn. Aber ea gibt einfach Dinge, die muss man vom Schwein essen. Als kleines Beispiel gestern, die ungesunden grillfackeln, die habe ich nun mal vom Ring geholt.....ekelhaft!!!! Grillfackeln muss man einfach vom Schwein essen. Oder Schnitzel,diverse Schinken, oder absolut geil, Spanferkel und und und

    Und nochwas, ihr Moslems wisst garnicht was ihr beim Schweinefleisch alles verpasst =D verzichtet doch lieber auf das rauchen und esst Schwein.

    Und Mohammed wusste damals nicht dass Schweine ungesübder ist. Man schließt darauf, dass Schwein früher schneller verdorben ist und die Menschen krank wurden. Zudem wusste Mohammed nicht dass Schwein vom anatomischen Aufbau dem eines Menschen ziemlich ähnlich war. Und wenn, dann müsstet ihr viel netter mit Schweinen umgehen, sie vllt. als Haustiere halten, da sie ja die zweiten Menschen sind =D oder warum soll man Menschen nicht essen, laut Mohammed ? bestimmt nicht weil er das Menschenfleisch auf gesundheitsgrad untersuchen lassen hat und es für ungesund eingestuft hat ;-)


    Ach und,ich war eben im März in Indien und kann dir mal ein paar Fotos zeigen wie Kühe in den Müllbergen standen und im wahrsten sinne des Wortes MÜLL gefressen haben ;-)
     
  17. 16. Juli 2013
    AW: Ramadan 2013

    solange ich also weiß, dass ich gegen regeln verstoße ist das in ordnung? da machst du es dir aber ein bisschen leicht oder?

    wen interessiert es schon noch was jesus (angeblich) mal gesagt hat? bin mri ziemlich sicher das es die meisten hier nicht im geringsten juckt.

    mir schmeckt schweinefleisch ziemlich gut, ich kaufe doch kein fleisch was mir nicht schmeckt. hast du es schon mal gegessen und kannst den geschmack überhaupt bewertet?

    dann darfst du neben schweinefleisch aber 80% der sachen im supermarkt nicht essen und vor allem trinken.
     
  18. 16. Juli 2013
    AW: Ramadan 2013

    Sorry dein Beitrag war noch nicht da, als ich meinen verfasst habe.

    Und ja, jetzt wird mir plötzlich alles klar und der Islam macht Sinn. BAZINGA!

    Hier gerät man wieder in diesen Zwiespalt zwischen Wissenschaft und Religion. Denn wie schädlich ist Schwein denn für den Körper? Klar ist Schwein über den Daumen gepeilt das ungesündeste Fleisch, aufgrund der Fette. Gerade als Sportler weiß man das, weil man auf sowas achtet. Aber nimmt man Schaden von einem Steak pro Monat?

    Und was ist mit Geflügel, welches mit Antibiotika gefüttert wurde? Das schadet dem Körper doch auch, aber warum essen Moslems dann Geflügel?
    Oder schadet es weniger, als die schlechten Fette beim Schwein?
    Was ist mit Obst und Gemüse, welches mit Pestiziden behalndelt wurde, ist das gesund?
    Aspartam, Fluoride, Jodide und tausende anderer Stoffe, die wir zu uns nehmen und schaden können führen diese Fragen immer weiter fort.


    Im endeffekt läuft es nur wieder darauf hinaus: es wird darauf verzichtet weil es so in diesem Buch steht.
    Von akuter Lebensgefahr bzw. akuter Gefahr für die Gesundheit kann wohl kaum die Rede sein und demnach besteht für einen kompletten Verzicht auch keine Notwendigkeit.
     
    1 Person gefällt das.
  19. 16. Juli 2013
    AW: Ramadan 2013

    Ihr macht euch mal wieder lächerlich ohne Ende. Ich dachte hier kann man sinvoll diskutieren. Aber die Islamhasser und Boardnazis haben mal wieder zugeschlagen. Deswegen schließe ich den Thread jetzt. Euren Unsinn könnt ihr in irgendwelchen Naziforen von euch geben. Ich muss mir nicht sagen lassen, dass ich keine Ahnung von dem Thema habe, obwohl ich mich damit beschäftige, seit ich ein kleines Kind war...
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.